Moinsen. Soeben(15:52) rief bei uns mit unterdrückter nummer eine Frau an, die sich mit namen meldete und als Freenet mitarbeiterin ausgab und uns DSL verschachern wollte. Nach den News der letzten zeit zu diesem Thema komme ich zu dem schluss, dass das mit der unterdrückten nummer in verbindung mit einem unerwünschten werbeanruf so nicht geht. Jetzt die frage... wo verpetzt man sowas eigentlich?
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Hi,
vergiss es, es kostet Dich nur Dein Geld und Deine Nerven.
Gruß
hatterchen45
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Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)
Probiers mal mit der Antwort "..bin interessiert, habe aber im Moment keine Zeit, geben Sie mir Ihre Tel.Nr., ich rufe Sie an, sobald ich Luft habe. Im Augenblick kann ich mein Telefon nicht blockieren da ich auf einen dringenden Anruf warte. "
Dann abwarten, wie die Antwort lautet.
Gruss throm2
Die Antwort kann ich dir so sagen: Die werden sich irgendwie geschickt herauswinden, von wegen dass es aus irgendwelchen technischen Gründen nicht möglich sei, sie gezielt zurückzurufen - was in Callcentern nebenbei auch tatsächlich so ist - und dann bist du so schlau wie vorher.
Damit hast du aber nichts erreicht - "verpetzen" wie vom Threadstarter gefordert, wäre viel besser. Wenn das Schule macht, so dass diese Schwindelfirmen ein Bußgeld nach dem anderen löhnen müssen, dann ist dieser Callcenter-Sumpf bald ausgetrocknet.
CU
Olaf
vergiss es, es kostet Dich nur Dein Geld und Deine Nerven.
Gruß
hatterchen45
er muss ja nicht selber klagen, ich weiß nicht ob die Polente eine Anzeige aufnihm deshalb - die Verbraucherzentralen sollten dies aber definitiv sammeln.
kommentarlos auflegen. Kenne so etwas von Kabel Deutschland. Nun ist erst mal Ruhe.
Gruss weka
Damit hast du die Organisation des Anrufenden aber nirgendwo "verpetzt" ;-)
Die Links von Manny S. erscheinen mir aber ganz aussichtsreich. Diese Anlaufstelle würde ich auch als erstes empfehlen. M.E. ist die Verbraucherzentrale auch nur dann kostenpflichtig, wenn man dort einen Rat einholt - hier ist ja eher das Gegenteil der Fall, wenn man etwas meldet, ist man ja eher selbst der Beratende.
CU
Olaf
Hallo.
Man kann sich unteranderem bei
http://www.verbraucherzentrale.de
http://www.wettbewerbszentrale.de
http://www.bundesnetzagentur.de
per Mail beschweren.
Hab ich schon bei verschiedenen Problemen gemacht,
Mail's an alle drei geschrieben und es hat sich immer einer Zuständig gefühlt. Ein Versuch ist's wert. Mir sind bis jetzt keine Kosten entstanden.
(Am Rande möchte ich noch erwähnen, dass ich meine Telefon-Nr. nicht veröffentlicht habe; sie ist nur mir bekannten Personen bekannt.)
Es grüßt
Manfred
Eine Auskunft bei der Verbraucherzentrale muss man 10Euro bezahlen,habe das schon hinter mir,ohne dem gibt es keine Auskunft,den Hoerer einfach wieder auflegen,bei uns geht es manschmal den ganzen Tag.tschaui makro51
Das hilft leider nur sehr bedingt. Viele Telefondirektmarketing-Agenturen "würfeln" die anzurufenden Nummern mit dem Zufallsgenerator aus. Der wählt völlig sinnlos irgendeine Nummer - wenn die nicht existiert, probiert er die nächste, und das so lange bis er eine existierende Nummer erwischt hat.
Wenn jetzt auch noch eine intelligente Software dafür sorgt, dass bereits angerufene Nummern nicht noch ein zweites Mal behelligt werden - was kontraproduktiv für das Geschäft wäre - dann ist die Sache perfekt.
Dagegen hilft leider auch keine Geheimnummer.
CU
Olaf
Es ist auch kontraproduktiv die selbe Person auf mehreren MSNs anzurufen. (Der Versuch mich telefonisch zu bewerben ist allerdings in jedem Fall kontraproduktiv...)