Klick mal auf diesen Link, dann findest du ein Festplattenangebot für 79,50......
http://www.chip.de/preisvergleich/117879/Samsung-EcoGreen-F2-HD154UI-1-5TB.html
...und dann klick mal auf den angeblich billigsten Shop. Dann sind es plötzlich 89,90.
Kommt mir so vor wie ein Trick, um die Suchmaschinen zu täuschen.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo.
Kann aber auch sein dass Chip alte Daten nur hat; und der Shop hat eben den Preis erhöht.
So denke ich jedenfalls.
Gruss.
nee, das ist bei allen Startseiten so, also auch bei heise.de, geizhals.at etc.
Hi!
Dann hat der vermutlich ein Problem mit seiner Shopsoftware.
Es gab' da mal vor einiger Zeit Berichte, dass einzelne Shops beim Zugriff über Preissuchmaschinen bessere Preise ziehen, als beim direkten Besuch der Shopseite.
Wenn die jetzt irgendein Update eingespielt haben und die Software nicht mehr erkennt, dass man von einer Preissuchmaschine kommt, dann haben die ein Problem.
10€ Preisunterschied, kommt mir bei der Preisregion allerdings trotzdem merkwürdig vor.
Bis dann
Andreas
Es soll auch Franzosen geben die nicht richtig rechnen können!
Betriebsblindheit ist wohl auch kein Fremdwort..:)
Gruß
luttyy
Ich glaub nicht an Zufälle. Bei einem anderen Anbieter, heißt "Verstandsfabrik" oder so, hab ich das auch schon gesehen.
Der schlagzeilenträchtige Preis hat ja vor allem EINE Auswirkung - daß man auf Platz 1 der Maschinen kommt. Weshalb ist der "Irrtum" gerade so groß, daß es für Platz 1 reicht ???
Wenn allle so reagieren würden wie du, gäbe es bei Nickles keine Probleme mit manchen Usern..:))
wobei denke ich viele dann enttäuscht sind wenn sie feststellen das es eben nicht platz eins ist, und vielleicht einenbogen drum machen ich denke auch eher das es keine werbestrategie ist.
Der Preis ist vom 17.11. steht doch dabei.
Der Preis wird heute angezeigt, wenn ich heute mit einer Preissuchmaschine nach dem Produkt suche. Und zwar egal, mit welcher. Ein Datum kann ich auf der von mir gelinkten Seite nicht erkennen.
Dann schau mal richtig hin:
Direkt unter dem Preis steht kleingedruckt und in hellgrau das Datum, auch auf deinem Chip-Link!
Also: Augen auf
Hallo.
Aber gerade ist es gleicher Preis; 82,99.
Gruss.
Grüss Euch !
Schätze mal, die haben mittlerweilen reagiert und (endlich) angepasst. Die Suchmaschine der Chip ist aber (mal ehrlich gesagt !) eine schnarchige Seite, wenig effizient und schlecht gewartet. Ich suche da jedenfalls nicht mehr. Da gibts solche Schoten wie hier: http://www.chip.de/preisvergleich/81261/Kingston-DDR2-800-PC2-6400-4GB.html
Bitte schnell gucken, sonst "berichtigen" sie es schnell. Der 4GB-RAM-Riegel für 11,50 ist es. Hab u. A. dort nach nem spez. Modul (KVR800D2E5/2G) geforscht und was kam...? Bloss Mist wie DDR bzw PC3200 oder sowas wie der Cardreader und so. Die echten Angebote waren normal bis schlecht. Da brauch ich auch keine Suchmaschine für.
Aber nochmal zum Kernpunkt von Amenophis. Fast genauso gings mir bei Shopmania. Ich find ein gutes Angebot, klicks an, und schon kostets 46 statt 28 Euro. Gut, kann passieren, denk ich, und weise die drauf hin. Mehrere Wochen später schau ich aus Neugierde nochmal nach, und immer noch das gleiche Spiel. Ich hab sogar nochmal geschrieben/reklamiert. Pustekuchen, nix tut sich. Damit ist dieses Portal für mich ganz klar von "kann mal passieren" auf unseriöes gerutscht. Oder wie seht Ihr das ? Hier ists übrigens zu "bewundern":
http://www.shopmania.de/shopping~online-speicher~kaufen-kingston-kvr800d2e5-2g~p-2014584.html
Oder ganz korrekt Google-Seite->KVR800D2E5/2G, trotzdem nur ganz unten, aber immerhin noch erste Seite, erscheint dann Shopmania mit Angebot von 28,98€ bei MSX-IT. Erdreisten sich noch damit, dass man sie benachrichtigen soll, wenns nicht stimmt.
Ich denke, jemand investiert Geld, solch eine Webseite erstellen zu lassen, sieht zu, dass möglichst Alles automatisiert ist. Ab da wird er nur noch dem Aquirieren von Werbung, etc. nachlaufen, kassiert seine Prozente, aber Pflege des Produkts ist sch...egal. Kostet ja Geld. Und so wird dieser Teil der Informationsbeschaffung von Tag zu Tag unbrauchbarer. Wenn die Einnahmen dann langsam ausbleiben, dann wird halt ein Gewinnspiel angeleiert, um den Bekanntheitsgrad wieder etwas zu pushen, aber Qualität...NEIN ! Insofern... Zum Teufel mit den zahllosen XYZ-Portalen !
Ignorieren und boykottieren ist unsere einzigste Waffe gegen die Schnelles-Geld-Macher ! Da ja selbst der Gigant Google in dieses System eingebunden ist, erledigen sich solche miesen, ineffizienten Suchportale mangels Klicks ganz von selbst.
Alibaba