Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

*** Hamburg Statt teurer Originalware Plagiate geliefert

Pumbo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag wurde auf anwaltliche Forderung hin entfernt
gelöscht_35042 Pumbo „*** Hamburg Statt teurer Originalware Plagiate geliefert“
Optionen
Pumbo gelöscht_35042 „Hier kaufe ich mein HP-Sachen.... http://www.tomtech.de/default.asp?WMFN...“
Optionen

Klasse @luttyy
danke!

Max Payne Pumbo „*** Hamburg Statt teurer Originalware Plagiate geliefert“
Optionen
wobei die Kartusche für Schwarz sogar neben HP noch für CANON ausgewiesen ist.

Rate mal, wer die Druckwerke von HP Laserdruckern baut...?
gelöscht_35042 Max Payne „ Rate mal, wer die Druckwerke von HP Laserdruckern baut...?“
Optionen

Hmm.., ich glaube eher, Canon hat HP-Druckwerke :)

Gruß
luttyy

i.mer gelöscht_35042 „Hmm.., ich glaube eher, Canon hat HP-Druckwerke : Gruß luttyy“
Optionen

Nein, Lutz, es ist schon richtig, dass Canon seit Jahren HP mit ODM-Laserdruckern beliefert, und sich dafür aus dem Markenmarkt raushält.

Und die Lockerung (soll heißen: Laserdrucker unter dem Canon-Brand) ist seit gleicher Zeit zu beobachten, wie die Einzeltintentank-Modelle von HP :)

gelöscht_35042 i.mer „Nein, Lutz, es ist schon richtig, dass Canon seit Jahren HP mit...“
Optionen

Man lernt immer noch dazu...:)

Wobei in meinem Canon-Laserfax ein HP-Druckwerk drin ist..

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Man lernt immer noch dazu...: Wobei in meinem Canon-Laserfax ein HP-Druckwerk...“
Optionen
Wobei in meinem Canon-Laserfax ein HP-Druckwerk drin ist..

Moin luttyy,

Kopfschüttel. Genau andersherum. Im vom Druckwerk her baugleichen HP-Drucker ist ein Canon-Druckwerk verbaut.

Wenn du dir mal irgendwelche Teile ansiehst, dann wirst du Artikelnummern in der Form "R", gefolgt von einem Buchstaben und einer Zahl, Bindestrich, vierstellige Zahl finden. Gegebenfalls auch noch mit einem weiteren Bindestrich und dreistelliger Zahl endend.

Also z. B. in der Form RG5-3486 oder RM1-0037-000. Solche Nummern sind fast überall eingeprägt, auch in von außen sichtbaren Gehäuseteilen (natürlich dann in der Innenseite). Das sind alles Canon-Artikelnummern.

HP-Artikelnummern sehen so aus: C7833-40014

Auf der Seite http://partsurfer.hp.com kannst du dir die Artikelnummern vieler Geräte ansehen. Alle Nummern, die dort aufgeführt sind, haben am Ende ein zweistelliges Buchstabenkürzel, sofern es sich nicht um HP-eigene Teile handelt. Im Laserdruckerbereich wirst du fast nur Nummern mit dem Endkürzel "CN" finden. Nichts weiter als die Abkürzung von "Canon".

Canon baut allerdings viele Druckwerke nur für HP und hat vergleichbare Geräte zumindest in Europa gar nicht im Programm.

Nur die Preise für Ersatzteile, die sind für Außenstehende überhaupt nicht nachzuvollziehen. Einzugsrollen für einen LaserJet 4000 kosten bei Canon mehr als das Doppelte gegenüber den gleichen Rollen von HP. Dafür habe ich mal einen Hefter für eine Ausgabeeinheit mit Heftvorrichtung gekauft. Bei Canon knapp über EUR 35,- netto, bei HP fast EUR 350,- vor Konditionen (ca. 15 % Rabatt). Nein, wirklich logisch erscheint das nicht.

Es gibt auch viele Teile, die absolut identisch sind, aber zwei verschiedene (Canon)-Nummern haben. Einmal nur für Canon, einmal nur für HP.

Alles gar nicht so leicht.

Gruß
Jürgen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Wobei in meinem Canon-Laserfax ein HP-Druckwerk drin ist.. Moin luttyy,...“
Optionen

Oha Jürgen, ich gebe es auf!

Darauf gekommen bin ich, das ich irgendwann in meinem L220 Fax ein Separationskit HP6 einbauen muss. Noch funktioniert es :)

Alles klar, ich halte mich da raus... :))

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Oha Jürgen, ich gebe es auf! Darauf gekommen bin ich, das ich irgendwann in...“
Optionen

Kein Problem. Das L220 halte dir mal bloß in Ehren, wenn das mal einen Fehler haben sollte, kann ich dir nur den Tip geben, es reparieren zu lassen.

Zumindest die reinen Faxgeräte, die die Nachfolge angetreten haben, sind einfach nur gequirlte Scheiße. Bestenfalls das eine oder andere Multifunktionsgerät mit Faxfunktion kann da mithalten.

Gruß
Jürgen

TAsitO Pumbo „*** Hamburg Statt teurer Originalware Plagiate geliefert“
Optionen

Hallo.
Aussage gegen Aussage -
wobei natürlich der Nachweis übers Internet seine Vielseitigkeit
des Betrugs von denen ausweist.

Pumbo TAsitO „Hallo. Aussage gegen Aussage - wobei natürlich der Nachweis übers Internet...“
Optionen

Da hat sich eine Angestellte von uns drum gekümmert. Ich habe das Gespräch mit einem Ohr vom Nebenraum mitbekommen und sie fragte mich "über den Höhrer", ob das O.K. für uns sei. Meine Antwort war, wenn HP-Kartuschen, dann schon und sie diesbezüglich nachgefragt und die Sache weg. Druckergarantie begründet.

Wie soll man denn noch so ein Gespräch führen? Meine Mitarbeiterin hat sich diesbezüglich absolut unmißverständlich und deutlich artikuliert.

Egal, die Sachen gehen mit heutiger Post wieder zurück. Bin nur froh, dass das auf Rechnung lief und sie bei mir gleich geschaltet haben, ohne die Kartuschen-Packungen zu öffnen. Dann wäre wohl essig gewesen, genauso bei Vorkasse - Glück gehabt.