Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Habe ein ganz komisches mail bekommen

user_267995 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl ich kein PayPal habe oder benutze bekam ich heute nacht das folgende Mail! Kann man dagegen nichts tun? ntürlich hätte ich noch einen mail-anhang öffnen müssen. habe ich aber nicht getan. ich möchte das nur bekannt machen, dass solche mails verbreitet werden

Zur Erinnerung: Ьberprьfen Sie Ihr PayPal-Konto

Im Rahmen unserer MaЯnahmen zur Gefahrenabwehr, die wir regelmдЯig Bildschirm Tдtigkeit im PayPal-System. Bei einer kьrzlichen Ьberprьfung bemerkten wir ein Problem bezьglich Ihres Kontos.



Eine kьrzlich durchgefьhrte Ьberprьfung Ihres Kontos festgestellt, dass wir einige zusдtzliche Informationen von Ihnen benцtigen, um Ihnen einen gesicherten Service zu bieten.

So ьberprьfen Sie Ihr PayPal-Konto:

1. Senden Sie das Formular Ihre E-Mail angehдngt, um zu ьberprьfen Ihrem PayPal-Konto.
2. PayPal hat zwei kleine Einlagen auf Ihr Bankkonto.
3 Ьberprьfen Sie Ihr Bankkonto in 3-5 Tagen fьr die Kaution betrдgt.
3. Melden Sie sich in Ihr PayPal-Konto und geben Sie die genaue Kaution betrдgt.

Ihr PayPal-Konto ьberprьft wird.



Wir danken Ihnen fьr Ihre schnelle Aufmerksamkeit auf diese Angelegenheit. Bitte haben Sie Verstдndnis, dass dies eine MaЯnahme zur Sicherheit schьtzen Sie und Ihr Konto ist. Wir entschuldigen uns fьr eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen GrьЯen,

PayPal Account Review Department


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieser Briefkasten wird nicht ьberwacht, und Sie werden keine Antwort erhalten. Fьr Hilfe, melden Sie sich in Ihr PayPal-Konto und klicken Sie auf den Hilfe-Link in der rechten oberen Ecke einer beliebigen PayPal-Seite.

PayPal Email ID PP522

chrissv2 user_267995 „Habe ein ganz komisches mail bekommen“
Optionen

das ist ganz einfach Spam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

nicht darauf reagieren, blockieren und gleich löschen.


mfg
chris

Dietmaro user_267995 „Habe ein ganz komisches mail bekommen“
Optionen

Hallo,

ich habe am 16.10.2009 18:45 die gleiche E-Mail bekommen.
Ich habe kein PayPal und benutzte es noch nie.
Sieht nach Fake und Phishing aus.
Also einfach ignorieren und löschen.
Eventuell den reinen Textinhalt vorher fotografieren oder kopieren und als Textdatei sichern.
Links nicht anklicken! Den Anhang nicht öffnen!
Ich lass mich überraschen, ob mein Konto belastet ist.
Wenn ja, dann lass ich bei meiner Bank stornieren, kontaktiere PayPal und frag mal meinen Rechtsanwalt.

Gruß
Dietmaro

Ich übernehme keine Haftung auf meine Textangaben.
Alle Textangaben ohne Gewähr.

Olaf19 Dietmaro „Hallo, ich habe am 16.10.2009 18:45 die gleiche E-Mail bekommen. Ich habe kein...“
Optionen
Eventuell den reinen Textinhalt vorher fotografieren oder kopieren und als Textdatei sichern.

Um Gottes Willen... wenn du diesen Mordsaufwand mit jeder einzelnen Spam-Email treiben willst, dann viel Spaß beim Dokumentieren und Archivieren ;-)

Was du direkt davor geschrieben hast, war schon ganz richtig: einfach ignorieren und löschen.

Wenn du mit PayPal gar nichts zu tun hast, wird dein Bankkonto selbstverständlich auch nicht belastet.

CU
Olaf