Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Crazy Eye unregistered „GVU warnt vor falscher Filesharing-Abmahnung“
Optionen

das sich sowas blind zu verschicken lohnt ...

Grade auf den postweg bei den ein Brief ~50ct kostet(ich weiß die zahlen vermutlich weniger Porto aber ich verechne das mal großzügig mit Papier und Arbeit), muss schon jeder 320 angeschriebene Zahlen.

Max Payne Crazy Eye „das sich sowas blind zu verschicken lohnt ... Grade auf den postweg bei den ein...“
Optionen

Wahrscheinlich wird anders herum ein Schuh daraus:
Gerade weil es mit der Briefpost kommt, wirkt es besonders seriös. Dies dürfte sich bei der Zahlungsbereitschaft der angeschriebenen Personen durchaus positiv bemerkbar machen. Und nachdem in Sachen Filesharing vermutlich fast jeder Internetnutzer irgendwo eine Leiche im Keller hat, wird die Trefferquote - aus Sicht der Abzocker - erfreulich hoch sein.

Crazy Eye Max Payne „Wahrscheinlich wird anders herum ein Schuh daraus: Gerade weil es mit der...“
Optionen

Ich denke grade in der älteren Zielgruppe, gibt es viele die nicht vorbeschädigt sind und grade ohne angabe von den vergehen forscht man doch nicht nach.

Ich find die Quote des erwischen schon recht hoch gegriffen, das sich so ein kettenbrief ins blaue lohnt.

Max Payne Crazy Eye „Ich denke grade in der älteren Zielgruppe, gibt es viele die nicht...“
Optionen

Aber die ältere Zielgruppe hat vielleicht mal Kinder bzw. Enkel zu Besuch, die am Computer herumgespielt haben. Wer weiß, was die da alles angestellt haben. Und vermutlich ist die "ältere Zielgruppe" schneller bereit zu zahlen, damit nichts schlimmeres passiert.

Würde sich das nicht lohnen, würde es wohl nicht gemacht werden...

Crazy Eye Max Payne „Aber die ältere Zielgruppe hat vielleicht mal Kinder bzw. Enkel zu Besuch, die...“
Optionen

in den Fall sind sie aber nichtmal sicher in der haftung, und da es eine neue Masche ist wäre ich mir nichtmal sicher ob es lukrativ ist sondern erstmal nur das die Leute es mit der adressliste für lukrativ halten.

Mal schauen ob wir bald auch einen Spam filter für den Briefkasten brauchen, wenn das die Runde macht.

Max Payne Crazy Eye „in den Fall sind sie aber nichtmal sicher in der haftung, und da es eine neue...“
Optionen
in den Fall sind sie aber nichtmal sicher in der haftung

Da bin ich Deiner Meinung. Aber ich habe selber schon erlebt, dass ältere Leute sich leicht einschüchtern lassen, wenn sie so "offizielle" Schreiben mit drohendem Unterton bekommen.

Davon lebt die GEZ seit Jahrzehnten.
SoulMaster Max Payne „ Da bin ich Deiner Meinung. Aber ich habe selber schon erlebt, dass ältere...“
Optionen

Full ack!

SoulMaster