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Getmobile

$irion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal!

Ja ihr bekommt sicherlich das grauen wenn ihr getmobile ließt. Ich weiss es selbst, das dass nicht so toll war...

1. Was kann ich tun, wenn die nicht liefern? Oder nur Teilweise liefern? (Erst Handys, und Paket überhaupt nicht)
2. Was kann ich tun, wenn die versuchen mich zu lumpen?
3. Was kann ich tun, wenn die versuchen weiter vom Konto abzubuchen, obwohl ich keine Leistung bzw. Ware erhalten habe?

Ich habe mir dusseligerweise erst Erfahrungsberichte nachdem ich bestellt habe, durchgelesen.
Nicht, das sie nicht liefern, aber um da nachzufragen möchte ich nicht 0,49 € die Minute blechen.

Diese Paket habe ich "ergattert"

http://www.getmobile.de/details/eshop_olidatapc_we60,PA43978,0,Olidata-PC-guenstig-kaufen.html?et=WQxLEb&et_cid=59&et_lid=16006&et_sub=bestseller_4

Ich habe erst am Donnerstag 9 Juli dort bestellt, aber wenn ich mir auf der Webseite den Bestellstatus so ansehe, hat sich nocht nicht wirklich etwas getan.

Vielen Dank für eure Zeit, Mühe & Geduld
$irion

Crusty_der_Clown $irion „Getmobile“
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Moin,

alleine schon die Überschrift im Beitrag http://www.stern.de/tv/sterntv/:Online-Angebote-Handy-Schn%E4ppchen-Betrug/704485.html spricht ja für sich.

Wenn sich nach schriftlicher (Fax oder Einschreiben!) Anmahnung nichts tut, würde ich an deiner Stelle nicht mehr alleine kämpfen und die Sache gleich mit der zuständigen Verbraucherzentrale angehen. Wenn wir allerdings wirklich erst von 6 Tagen seit Bestellung sprechen, ist es dafür noch zu früh.

Und bei allen Paketen vor dem Auspacken neutrale Zeugen hinzuziehen, der verlinkte Artikel dürfte ja wohl Grund genug sein.

An deiner Stelle würde ich aber gleich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn du erst am Donnerstag letzter Woche den Vertrag abgeschlossen hast. Den Ärger, den du dir bei diesem Anbieter dabei zuziehst, wirst du wohl in Kauf nehmen müssen, daher kann ich den vorletzten Absatz (Zeugen!) nur nochmals bekräftigen. Am besten evtl. gelieferte Ware erst gar nicht auspacken und möglichst gleich die Annahme verweigern. Vorher aber schriftlich (Fax, Einschreiben) den Auftrag widerrufen.

Letztlich dürfte der beste Vertrag mit diesem Unternehmen darin bestehen, erst gar keinen Vertrag an der Backe zu haben.

Gruß
Jürgen

Conqueror $irion „Getmobile“
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Ich würde auch gleich die Annahme verweigern, im Vorfeld aber ebenso den Kauf per Einschreiben mit Rückschein stornieren.

$irion Conqueror „Ich würde auch gleich die Annahme verweigern, im Vorfeld aber ebenso den Kauf...“
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Hallo,

Naja, das mit den Zeugen werde ich auf jedenfall machen, bevor ausgepackt wird. Da hole ich mir mindestens 7 - 8 (Familie) ran, die im Haus leben. Das dürfte wohl reichen oder? :)

Und, heute hat sich etwas getan. Sie haben es zur Bonität weitergegeben... ..

Ihre Bestellung

XXXXXXX
am 09.07.2009 hat folgenden Status:

Ihre Bestellung ist bei uns vollständig eingegangen und wird nun zur Bonitätsprüfung weitergegeben. (Die Prüfung dauert in der Regel zwischen 1-3 Tage)
Ihre Nachlieferung

XXXXXXX
hat folgenden Status:

Sie erhalten mit diesem Auftrag eine Nachlieferung zu einem vorangegangenen Auftrag. (Sobald Ihre Urspungsbestellung ausgeliefert bzw. freigeschaltet wurde, werden wir diese Lieferung an Sie in den Versand geben)

Es gibt ja auch wenige positive Bewertungen, so ist das ja nicht. Muss man halt vorsichtig sein, denke ich.

Vielen Dank für eure Zeit, Mühe & Geduld
$irion

Cosima85 $irion „Hallo, Naja, das mit den Zeugen werde ich auf jedenfall machen, bevor ausgepackt...“
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Also ich muss sagen, als ich bestellt hatte (ein bekanntes Paket mit Laptop) wurde das ganze Paket innerhalb von 10 Tagen an mich gesandt. Das fand ich wirklich schnell. Außerdem sind die Produkte (mit Ausnahme der Handys) wirklich gut und im Einzelhandel hätte ich wohl viel mehr bezahlt.

Zur der Annahmeverweigerung: Du müsstest erst den Widerruf per Einschreiben wegschicken, dauert ca. 2 Tage, maximal. Dann müsstest du wieder mindestens 2 Tage warten, denn die müssen ja auch die Chance haben ihren Posteingang durchzugehen. Annahmeverweigerung kann selbst bei Privatverbrauchern unangenehme Folgen nach sich ziehen. Es sei denn, du sollst auf einmal ein Paket mit nem Nachnahmewert von ca.500€ entgegen nehmen (ist mir kürzlich passiert).