Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Consumer Content Consulting

user_264128 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

uloj 14.6.09 Ich habe vorgestern nach einer versuchten aspirate Abzocke auch einen Brief von Consumer Content Consulting GmbH mit einer kostenlosen CD und Rechnung über 1,50 E Porto erhalten, obgleich ich wissentlich keinerlei Bestellung oder Abo in Auftrag gegeben habe. Die Firma ist offensichtlich hoch aktuell im Einsatz, ich habe aber leider keinen entsprechenden Eintrag hier gefunden. Mir schwante gleich, dass es bei einer kostenlosen CD nicht bleiben würde, habe diese garnicht angeschaut und gebe an der Post den Brief an den Absender zurück, ebenso evtl. folgende Sendungen. Ich bin froh über seitherige Berichte in anderen Foren und werde später evtl. auch hier über meine weiteren Erfahrungen mit der Firma berichten, was für neue Opfer sehr hilfreich sein könnte. Immerhin befinden wir uns in einer großen Schar von Belästigten und sollten mit der Komunikation fortfahren, obgleich man rechtlich die Firma nicht belangen kann, außer ihr konseqent nicht zu antworten. Verbraucherorganisationen und Rechtsanwälte verursachen weitere Kosten. Soweit eine erste info. Gruß uloj

Olaf19 user_264128 „Consumer Content Consulting“
Optionen
Conqueror user_264128 „Consumer Content Consulting“
Optionen

Das war schon mal falsch, denn wenn Du wissentlich nichts in Auftrag gegeben hast, bist Du nicht verpflichtet, diese CD zurückzuschicken. Du must diese nur aufbewahren und bei Verlangen zurückschicken.
Es ist wie bei SPAM-Emails. Nun wissen die dass sich hinter dieser Adresse jemand verbirgt.