Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betr: 99downloads.de

user_262298 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch das kostenlose Programm Adobe Reader 9 herunterzuladen,wurde ich aufgefordert meine Mail Adresse und meine persönlich Adresse anzugeben.(Also zu registrieren)
Am nächsten Tag hatte ich ein Username und ein Passwort per Email bekommen,das ich jedoch nie benutzt habe,da ich sah daß dies eine Falle von 99downloads war.
Ich habe sofort auf dieser Mail als Rückantwort Widerspruch eingelegt.
Alles ist vergebens. Auch drei weitere Widersprüche inerhalb weniger Tage wurden ignoriert.
Auch eine Einschreibebrief mit meinem Widerspruch wurde von der Firma in Empfang genommen und schriftlich bestätigt.
Alles in der sogenannten Widerspruchsfrist von 14 Tagen.
Nun beginenn die ersten Drohungen und Mahnungen .
Was ist zu tun ?

REPI user_262298 „Betr: 99downloads.de“
Optionen

Ich verschiebe Deine Frage mal auf das Brett "Contra Nepp".
Dort kannst Du die anderen Threads lesen, da geht es entweder um Dein Problem oder ähnlich gelagerte!

Lies das und bild Dir Deine Meinung und bestimmet Dein Handeln selbst!

Kurzhinweis:

1. Vor der Eingabe persönlicher Date im Internet, Gehirn einschalten und immer nach dem Warum fragen?
2. Nicht zahlen, Nerven behalten und das Ganze aussitzen!

Max Payne user_262298 „Betr: 99downloads.de“
Optionen

Schau Dir die bisherigen Postings auf diesem Brett an - so ungefähr in jedem zweiten Thread geht es um Probleme wie Deine. Die Firmennamen sind halt unterschiedlich, die Masche ist immer dieselbe.

Und wenn ich sehe wieviele Fragen hier zu dem Thema kommen, scheint sich diese Masche auch zu rentieren.
Vielleicht sollte ich doch auch mal...

Aragorn75 Max Payne „Schau Dir die bisherigen Postings auf diesem Brett an - so ungefähr in jedem...“
Optionen
Beim Versuch das kostenlose Programm Adobe Reader 9 herunterzuladen

Warum saugt man eine kostenlose Software nicht direkt beim Hersteller oder von einer Seite die man kennt und vorallem vertraut (z.B. Heise, Chip, zdnet usw).
Nein, da geht man lieber auf eine völlig ungekannt Seite, gibt seine Daten preis und wundert sich dann, das man ne Rechnung bekommt.

Sowas versteh ich nicht! *kopfschuettel
Vorallem, wenn mal mal in Suchmaschinen den Namen eingibt, sollten alle Alarmglocken laut schrillen: click
Alpha13 user_262298 „Betr: 99downloads.de“
Optionen

Aussitzen und die Drohungen ignorieren!

Erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen würde muß man reagieren und der wird fast absolut sicher nicht kommen.

Vor Gericht hat der Abzockverein absolut null Chance und das wissen die Abzocker natürlich.

Alternativ kannst du auch zur Verbraucherberatung gehen, die dürften dir gleiches empfehlen.

Hausmeister Krause Alpha13 „Aussitzen und die Drohungen ignorieren! Erst wenn ein Mahnbescheid vom...“
Optionen

richtig.

ruhe bewahren, ball flach halten, sich nicht bekloppt machen lassen.

trink einen tee, lehn dich zurück und entspann dich.
deine lebenszeit ist zu wertvoll, um sich auch nur eine weitere sekunden mit diesen nutzlos-anbietern rumzuärgern.

MHA Hausmeister Krause „richtig. ruhe bewahren, ball flach halten, sich nicht bekloppt machen lassen....“
Optionen

Bereits bei Google steht an erster Stelle;

99downloads.de - Service Portal mit 99 Downloads zum Preis von 60 Euro pro Jahr.

Also das kann man nun wirklich nicht übersehen.

Max Payne MHA „Bereits bei Google steht an erster Stelle 99downloads.de - Service Portal mit 99...“
Optionen

... das macht dann 61 Ct. pro Download, wenn man das Kontingent voll ausschöpft.

Wie bluna muss man sein...?

Alibaba Max Payne „... das macht dann 61 Ct. pro Download, wenn man das Kontingent voll...“
Optionen

Cool down !

Ihr habt ja Recht. Es nervt wirklich, immer wieder die gleiche Frage. Als Kind "durfte" ich mich am Ölofen ein ganz klein wenig verbrennen, aber dann hatte ich es begriffen - bis heute.

Es reicht doch, auf "Contra Nepp" zu verweisen oder obige Kurzgebrauchsanweisungen

"Nicht zahlen, Nerven behalten und das Ganze aussitzen!"

oder eine Spur konkreter mit

"Aussitzen und die Drohungen ignorieren! Erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommen würde muß man reagieren und der wird fast absolut sicher nicht kommen. Vor Gericht hat der Abzockverein absolut null Chance und das wissen die Abzocker natürlich".

Die Leute als blöd zu bezeichnen hilft doch nur den Abzockern, nämlich wenn aus Scham gezahlt wird. Und das wollen wir doch wohl noch viel weniger ?

Meinem Spezi hab ich mal mit Info aus einer ähnlichen Patsche (eine eBay-Abzocke mit 50xPorto für 50 Schrauben...). Dabei war ich leider auch nicht sehr taktvoll. Danach bekam ich durch Zufall raus, dass ers zwar so gemacht hatte, wie geraten, aber ne Woche danach dahingemailt, sich entschuldigt (!!!) und freiwillig die Hälfte der unverschämten Rechnung überwiesen. Da ist mir dann auch nix mehr eingefallen.

Grüsse

Alibaba

hannes43 Alibaba „Cool down ! Ihr habt ja Recht. Es nervt wirklich, immer wieder die gleiche...“
Optionen

Dumme Leute sterben auch wirklich nie aus.
In einem anderen Thread erwähnte das jemand, hihi.
Jeden morgen steht ein dummer Mensch auf, man muss ihn nur finden! Der fand ihn!

WVB-38 hannes43 „Dumme Leute sterben auch wirklich nie aus. In einem anderen Thread erwähnte das...“
Optionen

@hannes,

bereitet es Dir wirklich eine so grosse Freude wenn du entdeckst dass es Dumme Leute gibt?.......
Mir fällt bei Reaktionen wie deiner hier, nur ein Sprichwort ein:
- ich versuche, aus einer osteuropäischen Sprach zu übersetzen, in der ich einst das Abitur gemacht habe.
-- Da lachen doch die Scherben über den zerbrochenen Krug --

Hannes, nimm Dir mal mein Nickels-Alias zur Brust, und freu dich...

p.s. mir ist ein akademisch gebildeter Mensch bekannt, der ebenfalls auf solche Tricks hineingefallen ist...

Max Payne WVB-38 „@hannes, bereitet es Dir wirklich eine so grosse Freude wenn du entdeckst dass...“
Optionen

Im Gegensatz zu anderen Abzockseiten steht hier eigentlich alles auf der Startseite. Man muss halt lesen, bevor man klickt.

http://www.nickles.de/user/images/39392//99dl.gif

burhan user_262298 „Betr: 99downloads.de“
Optionen

Wie kann man nur so bekloppt sein und seine Daten da eingeben? Gehe zu Adobe und lade es dir dort gratis. Oder nutze Foxit wie ich. Super PDF-Betrachter, Freeware.

Ich verstehe einfach nicht, wie man heute, wo überall gewarnt wird (TV, PC-Hefte) immernoch seine privaten Daten bei diesen Gaunern eintippt. Hinterher nach Hilfe schreien. Hättste mal vorher gefragt "was haltet ihr von 99Download.de?

Conqueror user_262298 „Betr: 99downloads.de“
Optionen

Reihenfolge

Nicht reagieren, nicht telephonieren, keine Emails
Wenn Du Schriftverkehr, bekommst abheften
Wenn es soweit kommt dass Du eine gerichtlichen Mahnbescheid bekommen solltes nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen
Dann hörst Du nie mehr wieder was von dem Verein, dann ab dem gerichtlichen Mahnbescheid kostet es für den Abmahnverein Geld, welches nicht einkalkuliert wurde.
Merke: Die leben nur von Enschüchterungsversuchen.

hannes43 Conqueror „Reihenfolge Nicht reagieren, nicht telephonieren, keine Emails Wenn Du...“
Optionen

@burthan versteht mich!

@Wista-dummy, nur weil einer einen Titel hat, muss er nicht zwangsläufig schlau sein. Die sind meist auch zu blöd zum Wasser kochen!
Und tue hier mal nicht so arrogant, denn die meisten Deppen sitzen im Westen des Landes.

WVB-38 hannes43 „@burthan versteht mich! @Wista-dummy, nur weil einer einen Titel hat, muss er...“
Optionen

Ja Hannes,
da hast du vollommen Recht...

denn die meisten Deppen sitzen im Westen des Landes.
-- schieben den Ossis ihr Geld in den A... und nagen bald selber am Hunngertuche..
- und lassen sich auch noch von einem eingebildeten La..., wie dir, verspotten....

- Wer da wohl arrogant ist?.

buechner08 Conqueror „Reihenfolge Nicht reagieren, nicht telephonieren, keine Emails Wenn Du...“
Optionen

Hallo,

die Reihenfolge kann man noch um einen Punkt ergänzen: Online-Anzeige erstatten. Geht in NRW z.B. hier:
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html
Funktioniert prima; man bekommt eine Rückmeldung und auch Hinweise wie: auf keinen Fall bezahlen etc.

Gruß Frank
__________________________________________________________________________________________________