Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Unholy luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

Hallo luttyy,

ZDF ist ein schwarze Sender, das die Anstalt sich hält, naja Koch ist auch nur eine Wurst!


Gruss

gelöscht_189916 luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

Hallo

Könnte aber auch Werbung für Powerseller sein, die ihren Krempel nicht mehr los werden, weil kaum noch ein Geschäft zu machen ist bei privaten Auktionen.
Und wer meint eines dieser Beispiele aus dem Beitrag besitzen zu müssen, dem ist auch nicht zu helfen, ein paar Ohrhörer für 50€ (100DM!!!) und ein HDMI-Kabel für 270€ wandert bestimmt nicht in meinen Besitz.
Und wenn die Dinger dann zum Dumpingpreis angeboten werden, der weit unter dem ladenüblichen liegt, dann kann da etwas nicht stimmen.
Aber wenn im Gegenzug wieder nur "Hauptsache billig" klingelt, dann sind die Käufer selbst schuld.
So neu ist die Masche ja auch wieder nicht, da warten manche E-Bayer heute noch auf Ihr superbilliges Luxusauto aus England oder sonstwo und sehen im Gegenzug Ihre Kohle nie wieder.
Notebookfestplatten waren auch schon als neu gefaked, obwohl es gebrauchte waren, uswusf.

fakiauso

Olaf19 luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

ebay-Händler aus Fernost - alleine wenn ich diese Formulierung lese, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Da würde ich nicht einmal kaufen, wenn es über Amazon wäre, obwohl die im Gegensatz zu ebay einen vernünftigen Käuferschutz haben.

Das ist wirklich nicht diskriminierend gemeint - ich wäre auch bei hiesigen Händlern skeptisch und vorsichtig. Nur, wenn bei einem Fernost-Deal irgendetwas in die Hose geht, soll ich den Händler dann beim Amtsgericht Hongkong verklagen? Das ist eben der Unterschied...

CU
Olaf

peterson luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

ePay Händler sind billiger als alle Baumärkte vor Ort.

Habe gerade einen Bosch Axt Rapid 2200 Gartenhäcksler gekauft.
190 Tacken mit Fangkorb.

Baumarkt ab 240 EUR ohne Fangkorb.

Der bei ePay war auch ein Baumarkt.

luttyy peterson „Warum schimpft Ihr alle auf ePay?“
Optionen

Soll ja auch nicht heißen, das jetzt alles bei eBay Schrott ist.

Ich wollte gerade einen teures MSI-Board kaufen und entdecke im letztem Moment, dass nur teurer DDR3-RAM drauf passt.

Augen auf, hilft auch...:)

Gruß
luttyy

peterson luttyy „Soll ja auch nicht heißen, das jetzt alles bei eBay Schrott ist. Ich wollte...“
Optionen

Bei solchen Sachen muß man generell die Specs lesen, auch bei deutschen Händlern.

Olaf19 peterson „Warum schimpft Ihr alle auf ePay?“
Optionen

Es war aber doch wohl kein *chinesischer* Baumarkt?! *g*

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Es war aber doch wohl kein chinesischer Baumarkt?! g CU Olaf“
Optionen

Nicht so richtig, Olaf.

buechner08 peterson „Warum schimpft Ihr alle auf ePay?“
Optionen

Viele Leute gucken leider nicht richtig hin. Sehe ich immer wieder bei jungen Menschen, die ich weiter ausbilden soll.

mp3-player für 1 EUR bei eBay scheint eine feste und glaubensfeste Größe zu sein!
Hinweise auf noch 10-tägige Laufzeit der Auktion, auf 2-wöchige Lieferzeit aus Hongkong und - vor allem - die optimale Reklamationsmöglichkeit gegenüber einem "Schlitzi" aus Hinterchina wirken erstaunlicherweise nicht immer!

Armes Deutschland! Was soll ich alter Sack da noch machen!

Gruß
Frank

Dieter66 peterson „Warum schimpft Ihr alle auf ePay?“
Optionen

Den baugleichen Leisehächsler gabs Anfang September bei Aldi für 119,00. Hab ich gekauft und läuft super.

LG Dieter

gelöscht_189916 luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

Hallo Frank

Armes Deutschland! Was soll ich alter Sack da noch machen!

Nach China auswandern und ein E-Bay-Händler werden;-)

Aber wie Du schon sagst, Lesen hilft und Eigenintelligenz auch,wenn man die Straßenpreise mit denen bei E-Bay oder anderen Auktionen vergleicht.
Manchmal bringt es auch etwas, wenn man nicht alles gleich und "um jeden Preis" haben muß.
Eine Nacht darüber schlafen und nochmal Durchdenken hat auch so Einige vor größeren Dummheiten bewahrt, mich eingenommen.

Gruß
Thomas

angelpage gelöscht_189916 „Hallo Frank Nach China auswandern und ein E-Bay-Händler werden - Aber wie Du...“
Optionen

Ich bin überzeugt, wer bei der Auswahl des Verkäufers richtig hinschaut, kann tatsächlich seine Schnäppchen bei eBay machen. Feste Adresse, Kontaktmöglichkeiten, eine eigene Homepage, einige Informationen aus dem Internet dazu - AGB mit Rückgabemöglichkeit, Gewährleistung usw. - keinesfalls die "Schnäppchen" der Privatverkäufer, ohne Garantie und Rückgaberecht, die sich oft als Schrott erweisen.

Etwas überheblich und sogar auch dümmlich halte ich die Einstellung "alles aus China ist kopiert und Schrott". Als Webcam- und Handy- Fan beispielsweise findet man kaum ein (selbst auf Deutsch beklebtes) Gerät, Adapter, Kabel, Netzteil usw. usf., das nicht auch im Original sowieso aus China kommt. Klar, viele verwirrt der außen aufgeklebte "Deutsche" Markenname. Nicht ohne Grund gibt es anerkannte Wirtschaftstärke und -wachstum für China...

Man kann also durchaus seine Schnäppchen machen, wenn auch hier der Verkäufer beurteilt wird und bei den Kosten Zoll (letztlich bei mir 4,9%) und EU-Steuer (letztlich noch 19%) im Hinterkopf behalten werden - letzteres muss ja nicht immer eintreten.

lastesel1 luttyy „Bei eBay gibt es gut, günstig und gefälscht!“
Optionen

Wirklich schlimm ist die Arroganz, daß man zum Beispiel in einem Forum, das sich speziell mit einer Notebook-Baureihe befasst, durch den Forumsdespoten gesperrt wird, wenn man einen Anbieter von überteuerten, gebrauchten Originalteilen darauf hinweist, das es das (nachgebaute???, nach meinen persönlichen Erfahrungen genau so gute) Teil auch für einen Bruchteil des aufgerufenen Preises beim Chinamann bei EBAY gibt und er es deswegen wochenlang nicht verkaufen kann. Die Wahrheit ist eben zu hart.....! Da hilft natürlich nur Sperrung.
Die Chinesen sind nicht mehr aufzuhalten. Auch nicht durch irgendwelche Leute, die sich einbilden, den Markt beeinflussen zu können.
Und wie schon erwähnt, vieles ist nicht nur Billigschrott, sondern eine echte Alternative. Abgesehen davon, daß viele Markenartikel schon längst dort gefertigt werden.
Es gilt eben, die Angebote sorgfältig zu analysieren und klar zu erkennen, daß im Garantiefall die Abwicklung etwas beschwerlich werden wird.

Chinamann-Fan