Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aspirate.de

Capo1957 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seine Gratis-Software runtergeladen und habe es gleich wieder gelöscht.
Jetzt habe Ich eine Rechnung bekommen über 96,00 Euro.
Aber die Aktivierung hat nicht statt gefunden und keine Widerrufbelehrung, weil Ich die Software gleich wieder gelöscht habe.
Was kann Ich unternehmen gegen die Abofalle.

Andreas42 Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

Hi!

Das ist eine der neuen Maschen, mit der Internetuser belästigt werden. Das hängt nicht mit der Software zusammen, die du da installierst und gelöscht hast, sondern mit der Seite, über die der Download erfolgte!

Die wollen Geld sehen, dafür, dass sie den Download anbieten. Du musstest offenbar Kontaktdaten angeben um den Download durchzuführen. Weshalb sie jetzt Rechnungen versenden können.

Das Thema ist nicht neu und wird aktuell überall im netz heiss diskutiert, auch hier auf Nickles.de. Schaue einfach in unser Contra-Nepp-Brett. Dort findest du problemlos mindestens 10 ähnliche Fragen:

http://www.nickles.de/c/f/10.htm

(Nicht wundern, ich habe deine Frage in dieses Brett verschoben.)

Du kannst auch die Boardsuche benutzen und nach "aspirate.de" suchen (ohne Anführungszeichen oder gar Google bemühen.

Bis dann
Andreas

Hoinerle Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

Hi, sagt man als erstes

"...Was kann Ich unternehmen gegen die Abofalle..."

Abofalle...na ja.. nutze mal die Suchen Funktion hier - ist aufschlussreich und KOSTENLOS

Dir auch einen Gruss

Hoinerle

Aragorn75 Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

Interessant wäre mal zu wissen, von welcher Seite du das Programm geladen hast..

So wie ich das sehe, ist Aspirate.de nur ein Abrechnungsservice, der nix anbietet.

Max Payne Aragorn75 „Interessant wäre mal zu wissen, von welcher Seite du das Programm geladen...“
Optionen

Naja, es gibt da einen websmsdienst.de und den Newsreader useace.de. Derzeit scheinen allerdings keine Neuanmeldungen möglich zu sein; mehr habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Capo1957 Aragorn75 „Interessant wäre mal zu wissen, von welcher Seite du das Programm geladen...“
Optionen

Hallöle,
Wenn Du was runterladen tust........
Ist dann automatisch auf deiner Webseite erschienen,
schneller Downloaden ( Gratis )
Ich habe es runtergeladen,aber nicht akteviert da braucht man
einen Passwort.
Er hat eine Webseite http://schnell-downloaden.com

|dukat| Capo1957 „Hallöle, Wenn Du was runterladen tust........ Ist dann automatisch auf deiner...“
Optionen

Sieht aus als gäbe es da einen Dienstleistungsanbieter mit fragewürdigem Geschäftsgebahren der gleichzeitig einen Abrechnungsservice im gleichen Haus hat. Das macht natürlich Eindruck. Abrechnungsservice.
Naja, ich kenn mich nicht aus, aber wenn Du eine ordungsgemäße Widerrufsbelehrung schriftlich auf Papier in Textform zugestellt bekommen hast, und den Termin verschreichen ließt, dann hängst Du drin. Auf den ersten Blick scheint der Preis nicht versteckt zu sein, und nur ein Anwalt könnte wohl überhaupt beurteilen, ob die AGB's rechtswidrig sind.

Aragorn75 |dukat| „Sieht aus als gäbe es da einen Dienstleistungsanbieter mit fragewürdigem...“
Optionen

Auf den ersten Blick sieht da erstmal nix nach Nepp aus. Steht alles in normaler Schrift (Schwarz auf Weiß) das es was kostet.

Wenn du dich nun dort angemeldet hast und um etwas runterzuladen, dann ist auch klar, das du eine Rechnung bekommst. Die Rechnung kommt aber nicht von dem Programm was du runtergeladen hast, sondern von dem Betreiber des Portals wo du es gesaugt hast.

Würde mal zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale gehen. Evtl. könne die dir dann mehr sagen.

REPI Aragorn75 „Auf den ersten Blick sieht da erstmal nix nach Nepp aus. Steht alles in normaler...“
Optionen

Hier: http://www.nickles.de/static_cache/538512354.html wurde Aspirate schon bis zum Erbrechen ebenfalls sehr kontrovers diskutiert.

Das Problem ist immer, war ich dort, ja oder nein, hat sich eventuell ein Dritter dort meiner Daten bedient und entspricht die Seite und ihre AGB's der deutschen Gesetzlichkeit, damit überhaupt ein Vertrag zu stande gekommen ist.

Meist ist Letzteres nicht der Fall, weil die ganze Widerrufsgeschicht auf tönernen Beinen steht.

FrankeM Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

hi Leuts,
mir ist das gleiche mit "Aspirate" passiert - hab auch eine Rechnung nach 4 Wochen bekommen zwecks einem angeblichen Douwnoad und daraufhin soll ich
eine Bestätigungsmail erhalten haben mit den Zugangscode.
Diese besagte Mail fand ich nicht in meinem Postfach. Die erste Mail mit der Rechnung kam erst 4 Wochen später !!!! nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war - das ist echtswidrig.
In meinem Verlauf und History vom Internetbrowser fand ich auch keinen Besuch zu jenem besagten Zeitraum. Auf meinem PC ließ sich auch kein Douwnload und Programm zu jenem besagten Termin finden (kann man nachsehen).
Wenn man etwas im Internet legal bestellt - Reise bucht ec., dann muß man mit Kreditkarte bezahlen - ansonsten kommt keine Ware.
Hier ist die Abwicklung etwas "fragwürdig" !!! ABO-Falle also!
Also - auf keinen Fall bezahlen !!! und die Verbraucherzentrale:
http://www.vzhh.de informieren - je mehr um so besser !
In diesem Sinne sei die Macht mit uns.
lg
FM

nautilus1231 FrankeM „hi Leuts, mir ist das gleiche mit Aspirate passiert - hab auch eine Rechnung...“
Optionen

hallo betroffene, mir ist das auch so ergangen wie hier beschrieben.Hab hier verschiedene Beiträge gelesen, wonach man nicht zahlen soll. Ich habe heute eine Mahnung per E-Mail bekommen mit der Androhung im Fall der Nichtzahlung ,ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten.
Frage: soll ich auch weiterhin alles von Aspirate ingnorieren?

wie weit ist Aspirate bei anderen gegangen?

danke im voraus

FrankeM Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

hi Leuts,
mir ist das gleiche mit "Aspirate" passiert - hab auch eine Rechnung nach 4 Wochen bekommen zwecks einem angeblichen Douwnoad und daraufhin soll ich
eine Bestätigungsmail erhalten haben mit den Zugangscode.
Diese besagte Mail fand ich nicht in meinem Postfach. Die erste Mail mit der Rechnung kam erst 4 Wochen später !!!! nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war - das ist echtswidrig.
In meinem Verlauf und History vom Internetbrowser fand ich auch keinen Besuch zu jenem besagten Zeitraum. Auf meinem PC ließ sich auch kein Douwnload und Programm zu jenem besagten Termin finden (kann man nachsehen).
Wenn man etwas im Internet legal bestellt - Reise bucht ec., dann muß man mit Kreditkarte bezahlen - ansonsten kommt keine Ware.
Hier ist die Abwicklung etwas "fragwürdig" !!! ABO-Falle also!
Also - auf keinen Fall bezahlen !!! und die Verbraucherzentrale:
http://www.vzhh.de informieren - je mehr um so besser !
In diesem Sinne sei die Macht mit uns.
lg
FM

Renate52 Capo1957 „Aspirate.de“
Optionen

Mein 17-jähriger Sohn ist auch auf die aspirate Gauner reingefallen. Bis jetzt 2 Mails mit Mahnung .Bin am überlegen ob ich zur Polizei gehen soll.Es gibt noch so eine Seite,auf die bin ich bei der Suche nach anderen Geschädigten aufmerksam geworden.Die Polizei Esslingen warnt vor Downloads bei Mega-Downloads.net. 23 Geschädigte haben Anzeige erstattet. Bei Google einfach eingeben: Polizei warnt vor Downloads.