Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Adobe Flash Player von www software-paradies

USK / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 26.3.09 habe ich über die Adresse www.software-paradies.org versucht den Adobe Flash Player zu bekommen.
Nach Angabe von Adresse und e-mail habe ich ein password und eine url-adresse erhalten und von dort unter Verwendung des passwortes versucht den Player herunterzuladen.
Dies ist offensichtlich nicht richtig abgelaufen. Ich habe den Player bis jetzt nicht auf meinem Rechner.

Dafür habe ich soeben eine Mail von diesen Leuten erhalten, mit einer Rechnungsforderung von 89,00€ zahlbar(angeblich laut deren AGB im Voraus) bis 6.4.2009 unter Androhung von Mahnkosten bei Nichtbezahlung bis zu diesem Termin. Laut deren Angaben habe ich dabei einen Verzicht auf ein Widerrufsrecht aus deren AGB akzeptiert, welcher mir nicht gegenwärtig ist.

Nun kam mir die Adresse aber bekannt vor (Silvia Rothe und Alexander Hennig, Rövtannen 21b, 18273Güstrow) und ich möchte Euch fragen wie ich mich verhalten soll.

Soll ich den Betrag überweisen oder wie ist Euer Vorschlag?

Mit freundlichen Grüßen

Uli

TAsitO USK „Adobe Flash Player von www software-paradies“
Optionen

Hallo.
Nein; nicht überweisen.
Wenn etwas klein und versteckt an Kosten steht; sowieso nicht.
Aber wie man mit Seiten umgeht die so etwas machen...ist hier auf Nickles genügend
bei:
http://www.nickles.de/c/f/10.htm

Im übrigen zum Tip:
Hol Dir Software IMMER erstmal vom Anbieter sofern möglich !!
(Diesen Flashplayer zum Beispiel nur von hier:
http://www.adobe.com/go/DE-H-M-A2)
Und auch keine Adresse anklicken; die einen Bindestrich beinhaltet !!

Im übrigen ist die Seite nicht mehr aufrufbar.
Meldung:
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers
Die Domain "www.software-paradies.org" wurde gesperrt.

Zumindest sind das von vielen schonmal Tips.
Gruss.

USK TAsitO „Hallo. Nein nicht überweisen. Wenn etwas klein und versteckt an Kosten steht...“
Optionen

Vielen Dank TAsit0,

ganz sicher hast Du recht, mit den Downloads von Originalanbietern.

Die Domain www.software-paradies.org ist nach meiner Ansicht nicht gesperrt zumindest kann man sie noch aufrufen. Allerdings bietet sie in der frontpage nicht mehr den Adobe-Flashplayer an. Das habe ich zumindest gerade gesehen.

Wie geht das nun weiter wenn nicht gezahlt wird? Soll ich denen eine e-mail senden und mitteilen dass ich nicht zahlen werde?, Was wenn auf Mahnungen nicht reagiert wird?

USK

Prosseco TAsitO „Hallo. Nein nicht überweisen. Wenn etwas klein und versteckt an Kosten steht...“
Optionen

Hallo TAsito,

entschuldige mich wenn ich mich einmische, nur bei dieses, das stimmt nicht.

****Und auch keine Adresse anklicken; die einen Bindestrich beinhaltet !!****

Weil was ist mit diese Adresse als beispiel:

http://www.auto-motor-sport.de

Eine Info Seite ueber Autos.

Gruss
Sascha

Max Payne TAsitO „Hallo. Nein nicht überweisen. Wenn etwas klein und versteckt an Kosten steht...“
Optionen
Und auch keine Adresse anklicken; die einen Bindestrich beinhaltet !!

Das ist so ziemlich der dümmste Ratschlag, den ich jemals gehört habe. Viele seriöse Unternehmen haben Domains mit einem Bindestrich - das ist nun wirklich kein Kriterium.
Conqueror USK „Adobe Flash Player von www software-paradies“
Optionen

Site ist gesperrt
Die Domain "www.software-paradies.org" wurde gesperrt.

Vorschlag:
Sich totstellen, nicht telephonieren, keine Email !
Schriftverkehr aufheben !
Erst wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid erhälst, das Kreuz an der richtigen Stelle machen und zurückschicken.
Danach hörst und liest Du nie mehr wieder was von denen, denn dann würde es Geld kosten, was die Abzockfirmen nicht eingeplant haben.

Tip für andere, möglichst vom Originalhersteller die Software herunterladen, in diesem Fall von Adobe.

the_mic USK „Adobe Flash Player von www software-paradies“
Optionen

Nimms nicht persönlich, USK. Aber wieso eigentlich lädt man sich sowieso kostenlos verfügbare Software nicht gleich von der Webseite des Herstellers herunter??? Wieso begibt man sich auf irgendwelche ominöse Webseiten, wo prinzipiell jeder angebotene Download virenverseucht sein kann oder wo irgendwelche juristische Stolperfallen versteckt sein können?

Das würd mich echt mal wundernehmen.

Conqueror the_mic „Nimms nicht persönlich, USK. Aber wieso eigentlich lädt man sich sowieso...“
Optionen

Anfängerfehler.
Man gibt in Google eine Software ein die man installieren will und nimmt den erstbesten Eintrag..............

hulk 8150 USK „Adobe Flash Player von www software-paradies“
Optionen

Kann passieren, nicht reagieren, da kommt vorraussichtlich nichts nach.

SRT hulk 8150 „Kann passieren, nicht reagieren, da kommt vorraussichtlich nichts nach.“
Optionen

Hallo,
ich habe mir auch ein Programm von software-paradies.org runter geladen und bekam danach auf eine rechnung von 89,00€.
was passiert, wenn ich nicht auf die rechnung antworte?

the_mic SRT „Hallo, ich habe mir auch ein Programm von software-paradies.org runter geladen...“
Optionen

Wie gehabt: nichts! Vielleicht eine Mahnung. Eventuell eine Betreibung, gegen die du Rechtsvorschlag (so heisst zumindest der Einspruch dagegen in der Schweiz) erhebst. Danach ist die Sache gefressen.