Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abofalle "Aspirate.de"

nautilus1231 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier als Betroffener schon mal nachgefragt,wie weit Aspitate geht. Habe gestern nun die zweite Mahnung per E-Mail erhalten und eine Woche zuvor auch eine schriftliche Mahnung.Ich habe mich an die Vorschläge ,nicht zu zahlen gehalten..Nun werde ich wohl demnächst auch einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten.
Mich interessiert, ob Aspirate inzwischen bei anderen Betroffenen weitere Schritte unternommen hat??? Würde mich freuen,eine Antwort zu erhalten.

Danke im Voraus

gelöscht_137978 nautilus1231 „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

man kann es nicht oft genug wiederholen.
Möglicherweise muss man diesen Satz wohl als Graffiti in Übergröße auf den Mond pinseln, damit jeder das mitbekommt.

NICHT bezahlen und sich NICHT einschüchtern lassen.
Es handelt sich bei 99% um einen Betrugsversuch.
Erst, wenn ein GERICHTLICHER MAHNBESCHEID also von Amtswegen bei dir im Briefkasten liegt, EINSPRUCH INNERHALB 2 Wochen einlegen ohne Begründung (da wird dann mehr Mist geschrieben, als Sinn macht).

Ruhig durchatmen und Ruhe bewahren.

Du schreibst:
"Nun werde ich wohl demnächst auch einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen"
Warum kümmerst du dich um ungelegte Eier?

Du schadest dir mit deiner "Sorge" mehr, als es Sinn macht.
Ein Kollege sagte zu irgendwelchen seltsamen Probleme immer "Vieles erledigt sich durch langes liegen". Das hat was, glaube mir.

Mich würde sowas, wenn mich jemand aus Rachsucht anmelden würde oder durch betrügerische Gründe der Firmen selbst, gerade mal 1 Sekunde jucken. Die sogenannte Schrecksekunde.

rill nautilus1231 „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

Ich bin kein Betroffener ... ich rate Dir weiterhin, einen kühlen Kopf zu behalten und nichts zu unternehmen/keinerlei Reaktion zu zeigen. Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen (die Wahrscheinlichkeit ist gleich Null), mußt Du unbedingt fristgerecht und formlos ohne Begründung widersprechen (Antwort per Einschreiben).

Das Prinzip dieser Abzocke ist es, eine immer stärkere Drohkulisse auszubauen - sogar mit Inkasso und Mahnungen von "Rechts"anwälten, um die Leute zu Zahlungen regelrecht zu erpressen. Daß dieses Abzockprinzip überhaupt funktioniert, ist allein der Tatsache zu verdanken, daß leider all zu viele Leute bezahlen!


rill

nautilus1231 Nachtrag zu: „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

danke an "Ganoven Ede und "rill". Euer Beitrag hat mich beruhigt.Werde mich nicht mehr aufregen und statt dessen in Ruhe abwarten und Tee trinken.

gruss nautilus1231

Max Payne nautilus1231 „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

Wie ich schon weiter unten schrieb: Die schreiben viel, wenn der Tag lang ist.

Ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt aber mit 99,99% Wahrscheinlichkeit nicht:
- Für den Mahnbescheid entstehen dem Gläubiger Kosten
- Wenn der Schuldner widerspricht - was in diesem Fall zu erwarten ist - muss der Gläubiger vor Gericht beweisen, dass sein Anspruch zu Recht besteht. Nachdem alle bekannten Abzockseiten in irgendeiner Weise mit den entstehenden Kosten recht heimlich umgehen, wird kaum ein Gericht der Argumentation folgen, dass tatsächlich ein wirksamer Vertrag zustandegekommen sei.

Fazit: Die versuchen alles, um ihre Opfer im Vorfeld einzuschüchtern. Weil sie genau wissen, dass sie nach ein paar Mahnungen ihr Pulver verschossen haben.

buechner08 nautilus1231 „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

Zur weiteren Beruhigung: Du bekommst keinen gerichtlichen Mahnbescheid! Geh mal in eine große Papierabteilung; ich glaube der Vordruck kostet etwa 2 EUR.
Ich ziehe das im Moment gegen eine andere Abzockerseite durch. Die sind aber wohl nach meiner ersten deutlichen Mitteilung schon eingeknickt. Schade! Hatte mich auf Inkasso und Drohungen mit Schufa gefreut.

Gruß
Frank

peterson buechner08 „Zur weiteren Beruhigung: Du bekommst keinen gerichtlichen Mahnbescheid! Geh mal...“
Optionen

Da kann nur wer was eintragen lassen, der da auch Mitglied ist.

Max Payne peterson „Schufa *kicher*“
Optionen

Da Aspirate offenbar auch als Inkassounternehmen arbeitet würde es mich nicht wundern, wenn die dort tatsächlich Mitglied wären. Allerdings wäre da noch die Einschränkung der "unstrittigen Forderung"...

Außerdem müsste man mal die AGB der betreffenden Websites durchforsten, ob da irgendwo eine Schufa-Klausel auftaucht.

buechner08 Max Payne „Da Aspirate offenbar auch als Inkassounternehmen arbeitet würde es mich nicht...“
Optionen

Nicht jeder Hinz und Kunz kann Mitglied bei der Schufa werden. Das sind Banken, Versicherungen, Netzunternehmen etc. Manchmal auch unseriöse Rechtsanwälte wie z.B. Frau Günther (inzwischen rausgeflogen) und vorübergehend vielleicht auch unseriöse Abzockerfirmen.

Eine Drohung mit dem Schufa-Eintrag ist natürlich eine Nötigung und würde von mir auch angezeigt werden. Ich hab da irgendein Urteil aus Düsseldorf dunkel in Erinnerung.

Gruß
Frank

gelöscht_137978 buechner08 „Nicht jeder Hinz und Kunz kann Mitglied bei der Schufa werden. Das sind Banken,...“
Optionen
buechner08 gelöscht_137978 „http://medien-internet-und-recht.de/pdf/VT_MIR_2008_012.pdf“
Optionen

Danke für den link. Das Urteil, an dass ich denke, hatte die gleiche Aussage.

Gruß
Frank

jujouna buechner08 „Danke für den link. Das Urteil, an dass ich denke, hatte die gleiche Aussage....“
Optionen

hi, also bin auch auf apirate hereingefallen, habe bisher nicht reagiert und werde mich auch nicht aus der ruhe bringen lassen. bei mir ist heute nach 3 Mahnungen ein schreiben von PROINKASSO in Hanau eingegangen... mich würde nun aber auch interessieren, ob es bei anderen geschädigten auch so weit oder noch weiter gekommen ist?...
vielen dank schon mal im voraus!

thomas_bgb nautilus1231 „Abofalle "Aspirate.de"“
Optionen

Ich habe inzwischen ein Schreiben per Post vom Inkasso-Unternehmen erhalten mit der Aufforderung innerhalb von 7 Tagen zu zahlen (96.00 Euro + Mahnkosten: 5,00 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 169,71 Euro) und ich habe 2 e-mails vom Ink-Unternehmen bekommen (Absender: mahnbescheid@proinkasso-mahnbescheid.de und ticketing@mail.proinkasso.de). ...Was mache ich? RUHE bewahren, NICHTS. Keep cool...

REPI thomas_bgb „Ich habe inzwischen ein Schreiben per Post vom Inkasso-Unternehmen erhalten mit...“
Optionen
Was mache ich? RUHE bewahren, NICHTS. Keep cool...

Ja doch, wie oft soll man das denn noch schreiben!