HAbe eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung mit Zahlungsaufforderung über 650.- erhalten , hat jemand ein Rat für mich ?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ohne genaue Angaben, welche Urheberrechte Du wie verletzt haben sollst und wer Dir die Abmahnung in welcher Form hat zukommen lassen, kann man gar keine Antwort geben.
In Notfall, ab zum Anwalt und sich dort beraten lassen.
Andernfalls einfach mal mehr Info´s rausrücken...
HAbe einen Film bei Emule geladen der ein Fake war und ihn gleich gelöscht,jetz habe ic hPost von U+C Rechtsanwälte erhalten, diese vertreten die Firma DigiProtct in Frankfurt.
Ich soll eine beigefügte Unterlassungserklärung unterschreiben, 650 Euro bezahlen bis 08.09.09
Was nun ??
Etwas mehr Infos wären gut.
Was für ein Film?
Wieso Fake? Was für ein Fake? Wenn du z.B. "Titanic" laden wolltest und es stellt sich raus, es war nur unscharfer Schnee, hast du keine Urheberrechtsverletzung begangen, da der geschützte Film nicht auf deinem PC gelandet ist. Man kann auch legales Material mit Emule laden. Die Nutzung von Emule ist nicht verboten.
Also gib uns mal mehr Infos, wenn dir geholfen werden soll.
Hallo!
Du bist ein Knecht der Musikindustrie, der Panik schüren soll!
Satan weiche.
Gruss
ChrE
eine Unterlassungserklärung wirst du wohl schreiben müssen, aber bitte nicht die beigefügte den diese ist viel zu grob gefasst und kann zudem oft als Schuldeingeständniss verstanden sein:
Ein guter anlaufpunkt für abgemahnte ist diese seite
http://abmahnwahn-dreipage.de/ (hier gibt es auch feedback/empfehlungen zu Anwälten die sich mit Internetrecht auskennen, udn einen vordruck zur Unterlassungserklärung mod UE)
http://abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=35 (hier mal ein erster leitfaden)