Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

wer hat erfahrung mit Binaload?

heimarga / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine e-mail erhalten mit einer mir unbekannten firma,die von mir geld für eine angebliche inanspruch genommene ware haben will.

onkel beffen heimarga „wer hat erfahrung mit Binaload?“
Optionen

Ist die Frage ernst gemeint?
Das kommt jemand fremdes, mit dem du, wie du schreibst, noch nie was zu tun hattest und will Geld von Dir. Und du denkst ernsthaft drüber nach zu reagieren? Dann bekomme ich von Dir noch 173,56 Euro zzgl. 12,00 Mahngebühren, nicht das wir je etwas miteinander zu tun gehabt hätten, aber zahl erst mal.
Spass beseite, gib mal bei Google "Ärger mit Binaload" (ohne "")ein. Ich hoffe du wirst erleuchtet.

Eifelgeist heimarga „wer hat erfahrung mit Binaload?“
Optionen

Es ist doch wirklich unglaublich, was sich die Spammer heutzutage alles einfallen lassen - nach dem Motto “Frechheit siegt”. Diese Mail trudelte soeben in einem meiner Mailfächer ein (es ist 23:18). Ich bin gespannt, wie viele gleichlautende und mit denselben Tippfehlern versehene ich morgen finde …

Wegen der großen Verunsicherung (tatsächlich müssen da gestern ein Haufen dieser Mails rausgegangen sein) noch ein Hinweis: Es handelt sich hier zu 100% um ein Massenspam, also nicht darauf eingehen! In dieser Mail fehlen alle rechtlich relevanten Details, zudem müsste, wenn ich mich tatsächlich irgendwo anmelde, zuerst eine Bestätigungsmail und dann eine Rechnung folgen. Normalerweise wissen Geschäftsleute auch, wie man Widerruf schreibt, abgesehen von anderen Tippfehlern. Also ja nichts bezahlen!! Nachtrag: Bei den Kommentaren stehen inzwischen Informationen zu der “Firma”.

O N L I N E S O L
Froehlichgasse 181
AT-8020 Graz

K U N D E
E-Mail: xxxxxxxxx[at]xxx.de

Datum : 04.09.2008
Rechnung vom : 04.09.2008

R E C H N U N G fuer Mitgliederzugang Binary-Load.com

Sehr geehrter Kunde!

Sie haben sich vor 14 Tagen auf Binary-Load.com angemeldet und haben nicht Ihr Recht vom Wiederruf genutzt. Somit hoffen wir, dass unsere Dienstleistung Ihren Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen folgende Rechnung.

Sie haben erworben:

Leistung: (1x) Mitgliederzugang Binary-Load.com (Einmalige Gebuehr)

Bitte ueberweisen Sie den noch offenen Betrag von 39,99 Euro innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto.

Unsere Zahlungsinformationen finden Sie unter :
http:// www. binary-load.com/ ?p=rechnung&id= 7989&hash=b794f45f8f79ba215fa9c095ac378a8b

Sie haben den Mitgliederzugang bei Binary-Load.com per E-Mail erworben.
Ihre IP Nummer, Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.

Wichtiger Hinweis:

Da unser Service in letzter Zeit haeufig von Fakern mißbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft aufzugeben.
Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon oefters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Anmeldung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natuerliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu ueberweisen, um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
O N L I N E S O L
Froehlichgasse 181
AT-8020 Graz

http://blog.fabylon-verlag.de/?p=179

Data Junkey Eifelgeist „Es ist doch wirklich unglaublich, was sich die Spammer heutzutage alles...“
Optionen

Hi, Heinrich

Diese Mail trudelte soeben in einem meiner Mailfächer ein ....

Hier liegt schon Imho dein erstes Problem. ..

1.) Mailprogramme immer so einstellen, dass sie nicht im HTML-Format, sondern nur im Text-Format anzeigen.

2.) Mails unbekannten Absenders so schnell wie möglich löschen. Garnicht erst lesen.

Wenn wirklich eine seriöse Firma oder eine Behörde berechtigte Forderungen an dich stellt, erfolgt das grundsätzlich postalisch.

Alles Andere ist Müll.

Nicht dass es dir bald so geht, wie dem hier, um nur einen von vielen Tausend zu nennen, die es täglich erwischt.

Gruß, Thomas

Borlander Data Junkey „Hi, Heinrich Hier liegt schon Imho dein erstes Problem. .. 1. Mailprogramme...“
Optionen
Mails unbekannten Absenders so schnell wie möglich löschen. Garnicht erst lesen.
Das ist allerdings auch nicht immer praktikabel. Es gibt eben immer mal wieder Fälle in denen man ersthafte eMails bekommt, von Menschen mit denen man vorher noch nie zu tun hatte...

Gruß
Borlander
rill heimarga „wer hat erfahrung mit Binaload?“
Optionen

Gib mal binaload und binary-load bei Google ein ... wer lesen kann, sollte dann wissen, was davon zu halten ist und wie man sich selbst verhalten sollte!

rill

peterson heimarga „wer hat erfahrung mit Binaload?“
Optionen

heinrich20 damit in dieses Forum kommt, ist der Beweis dafür, wie leicht User von solchen Dingen verunsichert werden können.

Data Junkey peterson „Allein die Tatsache, daß“
Optionen
heinrich20 damit in dieses Forum kommt...

Das größere Problem ist, dass "Heinrich" nicht der Einzige, sondern einer von vielen Tausend ist.

Und noch viel schlimmer, sind die wohl noch mehr Tausende, die in kein Forum kommen, und das stillschweigend so hinnehmen.

Die, die den Weg in ein Forum gefunden haben, (meinen Respekt vor soviel kurage), kann geholfen werden. Die, haben schon den ersten Schritt getan in der Richtung, mit mir nicht.

Bedauernswert sind jene Geschöpfe, die in keinem Forum um Rat fragen.

Gruß, Thomas
gelöscht_35042 Data Junkey „ Das größere Problem ist, dass Heinrich nicht der Einzige, sondern einer von...“
Optionen
Die, die den Weg in ein Forum gefunden haben, (meinen Respekt vor soviel kurage), kann geholfen werden. Die, haben schon den ersten Schritt getan in der Richtung, mit mir nicht.

Bedauernswert sind jene Geschöpfe, die in keinem Forum um Rat fragen.

ich darf da mal Courage schreiben, schließlich sollen verstorbene Französischlehrer nicht aus der Kiste springen :))

Und wer denn den Weg hier her findet, sollte sich mal schlau machen, ein Tool wie Pop-Tray installiern und den Mist ungelesen direkt auf dem Server löschen!

Ferddich und es gibt keinerlei Ärger mit solchen Abzockern....

Gruß
luttyy

Aragorn75 Data Junkey „ Das größere Problem ist, dass Heinrich nicht der Einzige, sondern einer von...“
Optionen

Tja, so ist es...

Möchte nicht wissen, wieviele sich durch den unteren Teil einschüchtern lassen und bezahlen...

maestro0812 heimarga „wer hat erfahrung mit Binaload?“
Optionen

dann mal ab in den Papierkorb mit der Mail!