Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wann endet eine Ebay Auktion?

OWausK / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ebay Angebotsende 26.01.08 16:04:48 MEZ.

26.01.08 16:04:47 MEZ > Auktion läuft noch.
26.01.08 16:04:48 MEZ > Auktion JETZT beendet?
26.01.08 16:04:49 MEZ > Oder Auktion JETZT ERST beendet?

Nach meinem Verständnis endet die Auktion mit Vollendung der 48. Sekunde:

26.01.08 16:04:47,99 MEZ > Auktion läuft noch.
26.01.08 16:04:48,00 MEZ > Auktion JETZT beendet!

Das ist eine ernsthafte FRage.
Wie seht ihr das?

Borlander OWausK „Wann endet eine Ebay Auktion?“
Optionen

Es ist wohl müßig sich darüber gedanken zu machen, da man nicht Antwortzeiten von unter einer Sekunde annehhmen kannst ;-)

OWausK Borlander „Es ist wohl müßig sich darüber gedanken zu machen, da man nicht Antwortzeiten...“
Optionen

Tuxus OWausK „Guck mal...und staune!“
Optionen

Hallo!
Das ist krass. Zufall oder haben sich sniper getroffen?


Logisch wäre mit Ablauf der Sekunde, da die erste Sekunde auch erst mit Ablauf der ersten Sekunde beendet ist. Ein Tag ist auch erst nach Ablauf der letzten Sekunde des Tages beendet.

Aber eine ganz andere Frage ist, was Ebay als letzte Sekunde angibt! Ich vermute die volle Sekunde.
Frag mal Ebay, was die dazu meinen. Würde mich auch interessieren.

Wahrscheinlich: "Sie könne ihre Probleme vermeiden, wenn sie rechtzeitig ihren maximalen Bietpreis in den Bietagenten eingeben." Textbaustein 341a LOL

Gruß, tuxus

OWausK Tuxus „Hallo! Das ist krass. Zufall oder haben sich sniper getroffen? Logisch wäre mit...“
Optionen

Ebay - das sind Idioten.

Als Privatmann darfste nur zahlen und hast wenig Rechte...
Als Shopbetreiber sind sie super zuvorkommend...wollen dich nicht verlieren.

Wenn ein Zeitpunkt gesetzt wird, z.B. Finanzamt 01.01.XX 00:00:00, dann kannste am 31.12. 23:59:59,xx deine Klamotten einwerfen.
Um Punkt 00:00:00,01 ist der Briefkasten zu...langes Gesicht.

Es geht nicht um die verlorene Auktion, vollkommen egal...
...aber ich war um 16:04:47 Höchstbieter!


Das beste das ich gelesen habe ist, die Auktion ist dann zu Ende, wenn Ebay sie beendet.
Ist klar. Zeitpunkt X +1 Sek, vielleicht auch mal +2 oder was?

Kopfschüttel...

peterson OWausK „Ebay - das sind Idioten. Als Privatmann darfste nur zahlen und hast wenig...“
Optionen

Nun ja, Du wirst schon einen Intel Core Duo E4400 bekommen.
Mußt halt weiter probieren.

Beim dritten Versuch sollte es klappen.

Crazy Eye Tuxus „Hallo! Das ist krass. Zufall oder haben sich sniper getroffen? Logisch wäre mit...“
Optionen
Logisch wäre mit Ablauf der Sekunde, da die erste Sekunde auch erst mit Ablauf der ersten Sekunde beendet ist. Ein Tag ist auch erst nach Ablauf der letzten Sekunde des Tages beendet.

Ich vermute das die gbeote eine Woche nach der Auktion auslaufen, also wenn das auktion bei ebay um 16:47:532 ist der jobbt der es auslaufen läßt so einkalkuliert das es möglich um 16:47:532 ausläuft ...Nur wäre es etwas widersinnig, die sache so genau anzugeben das würde den leute vermutlich mehr irritieren als helfen
charlie62 Crazy Eye „ Ich vermute das die gbeote eine Woche nach der Auktion auslaufen, also wenn das...“
Optionen

Was will uns der Dichter damit sagen?

Franz61 OWausK „Guck mal...und staune!“
Optionen

Hi,
zwischen den letzten beiden Geboten lagen ja noch ein paar Sekunden,
warum soll dich da nicht noch einer überbieten? ob 43.te, 44.te, 45.te oder soweiter, da hätten noch einige Platz gehabt!!
Mit Bietprogrammen ist das jederzeit möglich.

kybi OWausK „Wann endet eine Ebay Auktion?“
Optionen

Vielleicht einfach nur eine Rundungsproblematik, welche diese Frage hier angestoßen hat?
Gebot wurde z.B. 26.01.08 16:04:47,99 MEZ abgegeben, da aber Zentel und noch kleiner nicht angezeigt werden, wird die Anzeige entsprechend gerundet (in diesem Fall mathematisch korrekt nach oben, also auf 26.01.08 16:04:48 MEZ). Der Betreffende hätte also noch in der 47sten Sekunde das Gebot abgegeben (bzw. da ist es bei ebay eingetrudelt).
Und beendet wurde die Auktion dann als die 48te Sekunde anfing.
mfg

kybi

OWausK kybi „Vielleicht einfach nur eine Rundungsproblematik, welche diese Frage hier...“
Optionen
Miro6 OWausK „Wann endet eine Ebay Auktion?“
Optionen

Hallo,
dein Posting-Abspann sagt alles ;-)))
greetings
miro

eidannemo OWausK „Wann endet eine Ebay Auktion?“
Optionen

Der 1. April kommt doch erst, oder?
Über was sich manche Leute Gedanken machen..... *Kopfschüttel*

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, das Du und der Gewinner relativ Zeitgleich ein Gebot abgegeben haben (soll ja auch mal vorkommen) und es Deine PC Zeit und die eBayzeit gibt?

Dann kommts noch drauf an, wann Du den "Gebotsstatus aktualisieren" Button geklickt hast... ect..

Also, wein hier nicht rum und biete beim anderen Verkäufer, wo ist da das Problem?

Sorry, aber manchmal platzt mir die Hutschnur, wenn ich "Ichhabnichtgekriegtwasichwillundnunbeachtetundbedauertmichallegefälligst" o.ä. Postings lese.

Da musste ich mich jetzt einfach mal herablassen *GG* ;))

In diesem Sinne....

OWausK eidannemo „Der 1. April kommt doch erst, oder? Über was sich manche Leute Gedanken...“
Optionen

Passt mal auf ihr Klappspaten:

Mich interessiert die Auktion einen Scheissdreck. Punkt.

Ich habe auch nicht rumgeheult deswegen. Punkt.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Gebotsabgabe mit der gleichen Zeit wie das Gebotsende erfolgt ist. Punkt.

Jeder halbgare Lutscher der in der achten Klasse aufgepasst hat, weiss jetzt dass das eigentlich nicht geht...
...Zeitstrahl? Da war doch was!


Ist aber auch vollkommen egal. Vor drei Jahren wären wenigstens fünf ordentliche Antworten gekommen.
Heute kommt hier nur noch Müll.

Das ist Nickles 2008. Punkt.

Auf Wiedersehen.

kybi OWausK „Was ist eigentlich aus Nickles geworden?“
Optionen

-> Ist aber auch vollkommen egal. Vor drei Jahren wären wenigstens fünf ordentliche Antworten gekommen.
-> Heute kommt hier nur noch Müll.

Schade, aber irgendwie ist auch nicht schön wenn alle über einen Kamm geschoren werden...

peterson kybi „- Ist aber auch vollkommen egal. Vor drei Jahren wären wenigstens fünf...“
Optionen

Das mußt du wieder nicht so eng sehen. Ich sehe es jedenfalls mit meinen Antworten nicht so.

Vielleicht hat owausk ein beschissenes WE gehabt. Die Frau wollte nicht, der Kinder haben Mist gebaut, der Wagen ist nicht angesprungen.
Was auch immer.

Aber was Fakt ist:
Die CDU hat in Hessen einen klaren Wählerauftrag.
gez.
Merkel

Hans-Peter21 OWausK „Was ist eigentlich aus Nickles geworden?“
Optionen

Und jetzt lässt du deinen Müll ab!! Was soll das?? Das ist keineswegs Müll, was du hier zu lesen bekommst von Leuten, die sich um deinen Ebay-Sekundenkram Gedanken machen-- schau mal hin: das Ganze managet eine Ebay-Software, und die sagt dir nicht genau, wann die Gebote eingingen, sondern sie RUNDET auf--. CAPICE??!! Dieser Mensch hat auf 47 und 35 Sekunden eingelocht und das Programm schreibt 48 daraus. Find ich reichlich dreist und unverschämt, hier so abzulassen, wenn man sich um deinen Bullshit bemüht und du das so quittierst. Hier gibts in der Regel immer was Gutes, wenn man sich bemüht. Log dich doch bei Parship ein oder Zeugen Jehovas-- da gibts doch was Bessres---oder????

eidannemo OWausK „Was ist eigentlich aus Nickles geworden?“
Optionen

"Vor drei Jahren wären wenigstens fünf ordentliche Antworten gekommen. Heute kommt hier nur noch Müll."

Stimmt, vor 3 Jahren hätte keiner so ne dämliche Frage gestellt, dementsrpechend kommen auch Antworten ^^

"Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Gebotsabgabe mit der gleichen Zeit wie das Gebotsende erfolgt ist. Punkt."

Weist Du auch jedesmal darauf hin, wenn Du neben die Schüssel gepisst hast, statt hinein oder Dein Butterbrot runter gefallen ist? Naaa, klingelts? ^^

Warte ich helf mal..... "Heute kommt hier nur noch Müll." *GG*

Herrlich, ich könnt grad so weiter machen, aber ich muss mich um wichtigeres kümmern.... ;)

In diesem Sinne...

trilliput OWausK „Was ist eigentlich aus Nickles geworden?“
Optionen

sind die Namen bei Nickles eigentlich case-sensitive?

wenn ja, dann haben wir da zwei gleich klingende Accounts.