Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Unzulässiger Produktkey

Newcomer10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Vorab muss ich sagen ,das ich ein Neueinsteiger bin und ehrlich noch nicht viel Ahnung habe.Ich habe fälschlicher Weise, um Geld zu sparen bei Ebay eine Windows XP -Professional SP2 gekauft.Es stellte sich dann nach Erhalt der CD heraus ,das es sich um eine Recovery -CD handelt von Maxdata und der versprochene Produktkey auch nicht dabei war.Nun habe ich das Programm zwar installieren können.(Habe den key herausfinden können.)Jedoch kann ich mich bei Ms nicht registrieren lassen und das Programm nicht aktivieren lassen .Es wird mir dann angezeigt unzulässiger Produktkey und das die Aktivierung in 30 Tagen erfolgen muss .Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder muss ich mir doch ein neues Win. XP zulegen?
gelöscht_23570 Newcomer10 „Unzulässiger Produktkey“
Optionen

Du hast den Key herausfinden können? Das interessiert hier sicher auch andere. Kannst Du mir das beschreiben?

Was stand den in der Artikelbeschreibung? Mit oder ohne Key, Recovery oder OEM, Händler oder Privat?

Ein gültiger Produktkey für die gekaufte Windowsversion würde reichen um zu aktivieren.


Gruß Alois


REPI gelöscht_23570 „Du hast den Key herausfinden können? Das interessiert hier sicher auch andere....“
Optionen

Da der Key beim Registrieren als unzulässig abgelehnt wird, wird es wohl ein Key sein, der nicht zu der Ausgabe dieses BS gehört !

Olaf19 Newcomer10 „Unzulässiger Produktkey“
Optionen

Generell ist das gar keine schlechte Idee, auf ebay werden viele Windows-Lizenzen günstig verkauft. Es sind durchaus eine Menge seriöser Angebote dabei, wobei ich diesen Recovery CDs immer nicht so recht über den Weg traue. Um ganz sicher zu gehen, solltest du aber in jedem Fall sowohl den Angebotstext als auch das Profil des Verkäufers sorgfältig studieren!

War das ein gewerblicher Händler? Dann sofort reklamieren! (Bei einem privaten natürlich auch, nur fürchte ich, dass du da schlechtere Karten hast.)

> Nun habe ich das Programm zwar installieren können.
> (Habe den key herausfinden können.)


*LOL*... wie geht das denn?! Also, Tools wie SIW oder Magical Jellybean können zwar Keys aus bereits installierten Systemen auslesen, aber um erst einmal so weit zu kommen, musst du den Key ja vorher eingegeben haben...

Aber egal ;-) Ein neues Windows zulegen? Ja, aber nur als äußerste Notlösung. Vorher solltest du, wie oben gesagt reklamieren und auf eine schnelle Lösung drängen. Auch eine Beschwerde bei ebay würde ich in Erwägung ziehen - hat bei mir in einem Fall sehr geholfen (leider längst nicht immer).

CU
Olaf

francwalter Olaf19 „Generell ist das gar keine schlechte Idee, auf ebay werden viele...“
Optionen

Ich würde mal einfach versuchen dort (bei MS) anzurufen um das Windows zu aktivieren. Wenn alles OK ist, dürften dies das telefonisch auch aktivieren.
Wenn der Produktkey, den Du (irgendwie???) aus der Recoveryversion rausgezogen hast (???), nicht gestohlen ist, oder irgendwo anders auch noch läuft, dürfte es keine Probleme geben ;-)

Es gibt übrigens Tools mit denen Du den Produktkey ändern kannst, aber das ist ja bekannt.