Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Mobile Kundenwerbung

jedi_minds / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu oben genannten Methoden.

Dass Telekommunikationsunternehmen ziemlich massiv daran interessiert sind Kunden zu halten ist ja nicht neues. Was mich aber massiv nervt is die Werbung und die doch etwas fragwürdigen Methoden die da offensichtlich an der Tagesordnung sind. Ich persönlich habe nie eine Einwilligung gegeben aber die scheint bei T-Mobile per default gesetzt zu sein. Ok, jetzt mal zum eigentlichen:
Die Mindestvertragslaufzeit lief im Jahr 05, muss so April/Mai gewesen sein aus. Da sich der Vertrag automatisch um drei Monate verlängerte und ich kein neues Handy haben wollte habe ich auch nichts unternommen. Irgendwann kam dann ein Anruf vom Service, dass sich die Vertragsstrukturen ändern und ich noch einen Vertrag aus dem Jahr 99 habe und den doch bitte ändern sollte, diverse Angebote angehört, umgestellt ohne um 2 Jahre zu verlängern. Kaum einen Monat später, T-Mobile am Ohr! Sie sind seit x Jahren Kunde, super Angebot, neues Handy blabla... habe ich dann verneint. Danach kamen dann diverse Werbe-SMS, Kundenservice angerufen und die Erlaubnis dafür entzogen. Ein paar Wochen später Werbe-MMS erhalten, wieder angerufen, beschwert, dort wird zwischen SMS und MMS unterschieden, Erlaubnis entzogen.
Irgendwann so im Sommer letzten Jahres hatte dann mein mitlerweile über drei Jahre altes Handy diverse Displayfehler incl. schwachem Akku. T-Mobile HP, Angebote angeschaut, wenn man das ganze Online verlängert die ersten drei Monate keine Mindestgebühr, auf der HP angemeldet und keine Erlaubnis für e-Mail Werbung ausgestellt, FEHLER!! Kundenservice angerufen, man hätte Wartungsarbeiten am Server aber ich könnte das ganze auch telefonisch machen, bei Nachfrage ob das Angebot dem im Internet entsprechen würde bekam ich als Antwort man könnte ja nichts verschenken aber alternativ würde man mir drei Monate lang neuen Euro erstatten. Ich also dankend abgelehnt und zwei Tage später online verlängert. Kaum war das ganze passiert fliegt mir schon der T-Mobile Newsletter in den Briefkasten. Wieder angerufen, Erlaubnis für Werbung entzogen. Keinen Monat später Gewinnspiel per SMS. Zum x-ten mal angerufen, das sei ja keine Werbung aber man wird es aus dem System entfernen. Telefon klingelt, T-Mobile dran, guter Kunde seit dem Jahre x, haben super Angebot, WebnWalkbox für Handy, Laptop usw, abgelehnt. Dann war für T-Mobile Verhältnisse ein paar Monate Ruhe und was passiert vorgestern!? Kundenewsletter 01/08 obwohl ich schon vor einem halben Jahr eben diese Erlaubnis entzogen habe.
Hab dann gestern mal wieder bei meinen Freuden vom T-Mobile Kundenservice angerufen und die e-Mail Adresse sicherheitshalber löschen lassen und nochmal überprüfen lassen, ob nun wirklich alle Möglichkeiten mich von T-Mobile Seite zu belästigen nicht mehr vorhanden sind. Dies wurde mir bestätigt: keine SMS, MMS, e-Mail, Werbeanrufe. Falls dies erneut der Fall sein sollte habe ich der netten Dame schon einmal in aller Deutlichkeit mitgeteilt, dass ich von deren Methoden wirklich genervt bin und mir beim nächsten Mal rechtliche Schritte vorbehalte...

to be continued...

REPI jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Man kann Werbung natürlich auch ignorieren und bei Anrufen ggf. knapp sagen, dass kein Bedarf besteht.

Rheinlaender REPI „Man kann Werbung natürlich auch ignorieren und bei Anrufen ggf. knapp sagen,...“
Optionen

Wenn eine SMS die Hose rappeln lässt, kann ich das nicht ignorieren. Wenn ich Briefe von Vertragspartnern erst aufmachen muss, um zu sehen, dass es nur Werbung ist, kann ich das auch nicht ignorieren. Und dass mein Altpapier zu 80% aus Zeug besteht, das ich gar nicht haben will, das ich aber trotzdem artig zum Container schleppe, dann kann ich das... richtig.
Mein Nervenkostüm ist halt etwas dünner, deswegen gehe ich privat schon gar nicht mehr ans Telefon, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft. Ich bin zwar kein Telekom-Kunde, aber andere machen das auch. ;-)

Gruß
Rheinlaender

Crazy Eye Rheinlaender „Wenn eine SMS die Hose rappeln lässt, kann ich das nicht ignorieren. Wenn ich...“
Optionen

Zudem kommen die SMS auch teilweise recht früh, ich glaub mein bestes erlebniss mit so einer Info SMS war um 5 Uhr morgens ;)

REPI Crazy Eye „Zudem kommen die SMS auch teilweise recht früh, ich glaub mein bestes erlebniss...“
Optionen

Naja, wenn man ohne Mobile eben nicht leben kann, dann muss man neben dem Segen auch das Übel dieser Technik in Kauf nehmen.
Von der scheiß Strahlung und dem großen Feldversuch mit ungewissen Ausgang, dem wir alle ausgesetzt sind, spricht Niemand groß !

Crazy Eye REPI „Naja, wenn man ohne Mobile eben nicht leben kann, dann muss man neben dem Segen...“
Optionen

Naja meine Kumpels und bekannte rufen mich ja nachts nur in Notfall aus den Bett ;) Deshalb kann man das imho auch anlassen, da man in der regel weiß das es wichtig ist wenn es den Klingelt ... Und die Werbe dinger warten in der regel ja acuh bis nach 9 uhr.

jedi_minds REPI „Man kann Werbung natürlich auch ignorieren und bei Anrufen ggf. knapp sagen,...“
Optionen

Ignorieren? Wie soll das denn bitte gehen? Woher soll ich denn vorher wissen ob das eine wichtige SMS ist oder mal wieder T-Mobile einem ein Gewinnspiel nahelegt bei dem man Karten für ein Culcha Candela Konzert gewinnen kann. Wenn sich das Teil meldet muss ich wohl erstmal nachsehen worum es geht oder soll man pauschal alle SMS ignorieren weil es ja auch T-Mobile sein könnte. Bei einer MMS geht ignorieren schon gar nicht. Die löscht man ohne sie abzurufen und nach einer bestimmten Zeit bekommt man dann zu allem Überfluss eine SMS mit den Zugangsdaten um die MMS online abrufen zu können. Die einzigen die hier etwas ignorieren sind offensichtlich die Netzbetreiber die einem in schöner Regelmäßigkeit trotz nicht vorhandener Erlaubnis belästigen bzw. diese wieder eigenmächtig erneut einrichten.

REPI jedi_minds „Ignorieren? Wie soll das denn bitte gehen? Woher soll ich denn vorher wissen ob...“
Optionen

Man Junge Deine Sorgen möchte ich haben, wobei ich Dir natürlich Recht gebe, dass dieser ganze Werbemüll Sch... ist und dass es eine Frechheit ist, wie sich hier über bestehendes Recht hinweggesetzt wird.

Schalte das Teil aus und mach es nur an, wenn Du es brauchst. Man muss nicht immer und überall erreichbar sein. Du wirst sehen, ist ein völlig neues Lebensgefühl für Dich ! ;-)
Man strukturiert seinen Tag auch ohne diese stete Erreichbarkeit viel besser und denkt vorher nach mit wem, man was, wann machen will.
Aber das versteht die Jugend nicht. Wie sind wir eigentlich früher ohne diese Dinger zurecht gekommen ?

burhan jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Ich sagte der Tusse von 02, dass die mit dem Werbeterror genau das erreichen, was sie nicht wollen, nämlich dass ich die Kündigung nicht widerrufe.

speedy27 burhan „Ich sagte der Tusse von 02, dass die mit dem Werbeterror genau das erreichen,...“
Optionen

Zu deiner Werbeflut im Briefkasten; ich mache immer folgendes: entweder liegt eine Antwortkarte dabei - dann eine Adresse draufschreiben, die es - garantiert - nicht gibt, bei Antwortbrief die ganze Webung kurz und klein gerissen und rein damit und alles ab als return in den nächsten Briefkasten. Sollen die doch ihr Altpapier entsorgen.

peterson jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Oder gar Anzeige erstatten.
Mittlerweile gibt es Gesetze und die kann man zum Glück bei der Telekom anwenden , da in DE seßhaft.

OWausK jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Ich wohne in Köln. 9 Parteien im Haus.
2005, 2006 und 2007 haben alle! Bewohner einmal im Monat Post von früher ISH und heute UnityMedia bekommen.

Hätte ich die ganzen Schreiben gesammelt könnte ich locker ein Zimmer damit tapezieren!

Ich hab mal bei UnityMedia angerufen und gefragt, ob sie denn frei drehen oder auch mal merken, dass aus unserem Haus
kein Feedback kommt...
...ja ne, dazu sagen sie nichts etc.pp.

Die Härte war, dass ein Zeit lang Schreiben dabei waren, die man mit seinen kompletten Daten ausfüllt, ankreuzt
"Ich habe keine Interesse an irgendwas.." und anschließend zurückschickt...Gebühr bezahlt Empfänger.

Meine Ex-Nachbarin hat das tatsächlich gemacht - die wollte endlich keine Werbung mehr. Und was ist passiert?
Da ging das Telefon Tag und Nacht und die hat noch nie soviel Werbung von dem Laden gekriegt...


Der Witz ist: Wir haben einen Kabelanschluss im Haus und ich bin mir sicher, der ist von ehemals ISH...
Kurz vor Weihnachten bekamen alle Post vom Vermieter. Der Kabelanschluss ist leider nicht länger in der Kaltmiete
enthalten, da der Anbieter den Anschluss rund 120,- EUR pro Monat!! verteuert hat. Deshalb zahlen jetzt alle Mieter
ab 2008 mehr Kaltmiete um die Kosten zu tragen.
Ich sehe meinen Vermieter am Samstag und werde ihn mal interviewen wer Anbieter ist....

InvisibleBot jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Hehe, schonmal bei der Telekom einen ISDN-Anschluss mit Telefon- und DSL-Flat gekündigt? Da gehts ab, kann ich euch sagen. Ein Bekannter hat das vor 3 Monaten gemacht, und ist zu Arcor gegangen, seitdem vergeht keine Woche ohne Anruf vom Kundenservice Telekom. In der Woche vor Weihnachten haben sie den Vogel abgeschossen: Da meinte die Tussi am Telefon doch tatsächlich, ob er denn schon die ersten Probleme hätte? Er: Nein, warum? Sie: Das wird noch kommen, glauben sie es mir. Er: Wieso? Sie: Qualitativ hochwertige Anschlüsse gibt es nur bei ihrer Telekom, die Konkurrenz verkauft das was übrigbleibt. Irgendwann werden sie das merken, das können sie mir glauben...
Am Anfang hat er die Anrufe immer abgewimmelt, aber mittlerweile findet er es wahnsinnig komisch die hinzuhalten. Dass er jetzt 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit hat und selbst wenn er will gar nicht zurückgehen kann, scheint für die Telekom kein Hindernis zu sein: Kundenfänger am Telefon: Wenn er seinen Anschluss wiederhaben möchte, braucht er das nur zu sagen, den Rest erledigt die Telekom für ihn.

Bandeplus jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Wenn man einen T-Mobile Vertrag unterschreibt (auch eine X-tra Karte) dann seht dort schon die konzernweite Einwilligung für "Infopost" mit drinn. Die dann wieder rauszukriegen gestaltet sich in der Tat als schwierig. Die meisten Leute sind da recht gelassen. Mich interessiert es wenig wie viele Werbebriefe ich am Tag bekomme. Die blaue Papiertonne kostet hier nix. Aber andere Menschen sind dann tierisch genervt davon. Wenn man nun bei TMD anruft und sich das rausnehmen lässt können die das natürlich nur für D1 rausnehmen, man hat aber bei Vertragsabschluss eine konzernweite Einwilligung gemacht so das T-Home weiter anruft oder schreibt. Und dann entsteht ein ziemliches Gerenne wenn man das alles rausbekommen will.

Was ich allerdings viel nerviger finde als das sind
1.) SMS ala "Hey hab dich am Wochenende in der Bar gesehen" Schreib mal zurück für 1,99€/SMS
2.) "Sie haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen und sind unter die ersten 1000 gekommen" Und oben drauf hab ich ein tolles Abo der Zeitschrift XY gewonnen.

peterson jedi_minds „T-Mobile Kundenwerbung“
Optionen

Ich kann nur jedem empfehlen, sich online ind die Robinsonliste einzutragen.
Mit allen Telefonnummern und allen Mehl-Adressen.
Es wird drastisch weniger.


Ansonsten, alles was man im Freiumschlag zurückschicken kann, zurückschicken.
Vielleicht noch ein Geschenk mit rein, damit es etwas dicker und schwerer wird. ;o)
Dann kostet es auch mal 2,20 EUR.
Annehmen müssen sie es.