Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rapidshare.com neppt seine Kundschaft

Chaos3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut diversen Foren (z.B. gulli) hat der OneClickHoster Rapidshare.com seine Kundschaft äußerst verärgert. Rapidshare.com hatte Anfang Juli den Traffic Volumen für Premium Accounts per Tag auf 10GB hochgesetzt. Kurz darauf gab es einen Ansturm und es wurden offensichtlich zuviele solcher Premium User aufgenommen. Seit wenigen Tagen wurde der tägliche Volumen auf 4GB runtergesetzt - angeblich wegen zuvieler Premium User und zur "Download Optimierung". Dazu siehe News bei RS.com.

Die Krönung des ganzen: als die Premium User nachfragen was mit ihren einbehaltenen 6GB geschieht heißt es sinngemäß: "Es gibt keine Pläne den eingesparrten Traffic Volumen an die Premium User zurück zu geben".

ausgekotzt Chaos3 „Rapidshare.com neppt seine Kundschaft“
Optionen

die sind nur angepisst, weil die dank dem "RSD" ziemlich verarscht werden.
deshalb hat man als free-user auch nur noch 50kb/s...

Tommy22 ausgekotzt „die sind nur angepisst, weil die dank dem RSD ziemlich verarscht werden. deshalb...“
Optionen

genauso fehlt die ehemalige Premiumzeit ohne Warteschlange, werde mir mal wohl doch einen Account zulegen...

ausgekotzt Tommy22 „genauso fehlt die ehemalige Premiumzeit ohne Warteschlange, werde mir mal wohl...“
Optionen

naja, ich hab schon überlegt ob ich mir nicht mal nen 24-stunden account zulege...
aber erstens ist das ne 0900-nummer die bei mir gesperrt ist, und diese sms-2pay dienste die andere hoster anbieten speichern mir irgendwie zuviele daten über mich.
solange das nicht besser abläuft, wird das nix.
und für nen premium-account saug ich zu wenig.

Synthetic_codes ausgekotzt „naja, ich hab schon überlegt ob ich mir nicht mal nen 24-stunden account...“
Optionen

hmm, ich habe selbst einen Premiumacc bei RS, und ich frage mich was man dagegen tun kann. schliesslich habe ich ja 7 € für einen monat mit je 10Gig am Tag bezahlt, das macht 300 Gig rechnerisch im monat. jetzt habe ich aber nur noch 120 Gig, das ist für mich eine massive minderung der leistung. vor allem bin ich ja premium kunde, weil ich viele daten für meine freunde bereitstellen will, und weil viele meiner freunde auf dem gleichen weg daten für mich bereitstellen. ist nunmal die beste alternative bisher so gewesen, da ich selbst aus technischen gründen nicht über einen DSL anschluss verfüge, also nicht mal eben den rechner ne nacht anlassen kann, um mir das per ftp vom rechner eiges kollegen zu saugen, stattdessen muss ich in die stadt fahren um mir das ganze an nem hotspot zu saugen. Da gehen dann auch mal ganze VideoDVDs rüber, wie zb letztens die hochzeit meiner schwester, die etwa 1000km entfernt lebt. sowas ist mit RS dann halt nicht mehr möglich. die werden schon merken wies ihnen ergeht. Ich werde wohl auf uploaded.to oder netload.in umsteigen. rechtliche konsequenzen gegen RS werde ich wohl erwägen(zumindest mal eine rückforderung von bereits geleisteten quantitäten, man bezahlt ja im vorraus). In den AGB von RS steht ja nunmal nichts zum thema änderungen der Konditionen, das RS das recht gibt, einfach mal so die rahmendaten der Verträge zu ändern.