Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

peterson systemratgeber „PS3 KARTONAGE für über 280 Euro! Wie Dumm....“
Optionen

;o)

systemratgeber peterson „gelöscht!“
Optionen

Hm, ja die waren schneller bei ebay, habs mir aber ausgedruckt, ziemlich lustig. 1 Std wäre due Auktion noch gegangen. Höchstbegobt 281 Euro. Und es stand mehrfach dabei das es sich wirklich nur um die Verpackung handelt.....ganz schön blöd sowas....

Olaf19 systemratgeber „Hm, ja die waren schneller bei ebay, habs mir aber ausgedruckt, ziemlich lustig....“
Optionen
> Und es stand mehrfach dabei das es sich wirklich nur um die Verpackung handelt.....

Ja, unter anderem in der URL zu dieser Auktion...

Warum wird sowas eigentlich gelöscht? Wenn jemand meint, dass ihm ein bunt bedrucktes Stück Pappe 300 € wert sind, soll er doch. Wenn ihn später die Reue packt, kann er's ja wieder einstellen!

CU
Olaf
Big-Daddy Olaf19 „Des Menschen Wolle ist sein Hammelreich....“
Optionen

Olaf, da muß ich dir recht geben, ich bin der Meinung wer nicht in der Lage ist sich den Text genau durch zulesen muß mit der Strafe leben, wobei es sich ja allem Anschein hier nicht um das Kleingedruckte gehandelt hat. Ich habe selber bei Hood die OVP + Zubehör meines geklauten SE P910i für (glaube 40,-) stehen und es haben auch schon 2 kaufen wollen ( Email mit bitte um Kontodaten usw.), jedoch noch am selben Tag kam über Hood die Bitte um Rücksetzung des Artikels in den Angebotstatus. Die hatten auch gedacht ich verscherbel das Handy, welches bei Ebay gebraucht immer noch 150 - 200,-€ bringt für 40,- €.. Trotz Angebot als Zubehör, leider bin ich zu gutmütig und hab bisher nicht auf die Kaufoption bestanden, aber zumindest eine passende bewertung haben sie bekommen und klein bei gegeben.

Gruß Big Daddy

systemratgeber Big-Daddy „Olaf, da muß ich dir recht geben, ich bin der Meinung wer nicht in der Lage ist...“
Optionen

Ich denke mal wenn ich am WE zuhause bin Scanne ich das mal ein. Ich mein, es war nicht nur durch das kleingedruckte ersichtlich das es sich um eine Verpackung handelt. Aber wie heißt es so schön, wer Lesen kann.....

Olaf19 systemratgeber „Ich denke mal wenn ich am WE zuhause bin Scanne ich das mal ein. Ich mein, es...“
Optionen
> es war nicht nur durch das kleingedruckte ersichtlich

Quod erat demonstrandum :-)

Wenn selbst die URL zur Auktion schon das Wort "Verpackung" enthält, dann muss es mindestens auch in der Überschrift vorgekommen sein. Auf den Scan bin ich trotzdem gespannt!

CU
Olaf
systemratgeber Olaf19 „ es war nicht nur durch das kleingedruckte ersichtlich Quod erat demonstrandum...“
Optionen

So, hier der versprochene Scan. Den Verkäufernamen hab ich mal unlesbar gemacht, wer weiß heut verklagt ja jeder jeden...

KLICK

systemratgeber Nachtrag zu: „So, hier der versprochene Scan. Den Verkäufernamen hab ich mal unlesbar...“
Optionen

Interessant ist übrigends wie oft Verpackungen bei Ebay eingesetzt werden....

KLICK

Olaf19 systemratgeber „Interessant ist übrigends wie oft Verpackungen bei Ebay eingesetzt werden.......“
Optionen

...über wie viele Jahre diese "Masche" (ist es denn überhaupt eine?) nun schon läuft.

Zu deinem Scan: Wie ich mir gedacht habe - man muss schon sehr leseresistent sein um das falsch zu verstehen. Allenfalls die Überschrift ist ein wenig missverständlich: + PS 3/Playstation 3 (40 GB) /orig. Kartonage Verpackung +, das könnte man auch verstehen als "Playstation 3 mit Originalverpackung", zumal es im Text weiter unten noch einmal so ähnlich formuliert ist.

Aber meine Güte! Wenn ich mir ein anspruchsvolles und nicht ganz billiges technisches Gerät kaufe, dann lese ich mir doch die ganze(!!) Beschreibung durch. Allein schon wegen möglicher Sachmängel oder starker Gebrauchsspuren.

Wenn der ebay-Konsum mancher Leute nur aus Bilder gucken und bestenfalls noch Überschriften lesen besteht, dann kann ich denen auch nicht helfen... nur wenn's ans Negativ-Bewerten geht, da sind sie dann flink und wendig bei der Hand mit den Worten :-(

CU
Olaf

systemratgeber Olaf19 „Interessant ist vor allem...“
Optionen

Ich mag ja nicht gern jemanden pauschalisieren -hier sogar eine ganze Nation- aber das Motto der Deutschen 'Geiz ist Geil' paßt irgendwie (wobei ich nicht weiß was eine 'echte' ps3 kostet...). Zumindest bei sehr vielen.
Ist zwar Off Topic das ganze, aber es mußte einfach mal raus. Ich finde das ganz schön krass.

Crazy Eye systemratgeber „Ich mag ja nicht gern jemanden pauschalisieren -hier sogar eine ganze Nation-...“
Optionen

teilweise werden aber solch mißverständliche Angebote auch mit "spaß" geboten geblockt, um der internen Sperre von Ebay vorzugreifen.

Es kann also sein, das der Karton für einen karton schon sehr hochgeboten wurden, und dann zwei Leute gesagt haben, bieten wir ~300€ dannn bekommt der sein geld nicht. Manche der spaßbieter, haben wohl auch etwas von Robin Hood ;)