Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

premiload.com abzocke

kerst / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute mit Schrecken in mein email Postfach geschaut, denn dort fand ich eine Rechnung von Premiload.com, einem Unternehmen an das ich mich nicht erinnern kann jemals dort auf der seite gewesen zu sein. Ich weiss nicht woher die meinen Namen haben, aber Sie fordern mich auf eine Rechnung zu begleichen und drohen mit Inkasso Unternehmen. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Antworten oder nicht? Und wenn ja, was schreiben? Ich habe vorher auch noch nie eine email von diesem unternehmen bekommen, ich habe mein postfach extra nochmal durchsucht (auch den papierkorb)!

ich zeig euch mal wie die original mail aussah:



RECHNUNG: OFFENE FORDERUNGEN [20.07.08]

Sehr geehrte(r) Herr/Frau xxxxxx,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an Premiload.
Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits drei Wochen verstrichen, ohne dass Sie
von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Somit freuen wir uns, dass unser Download-Angebot, Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, Ihnen in Rechnung zu stellen.

Ihre Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter :
http://premiload.com/activate.php?id=... (link habe ich an dieser stelle verkürzt)


Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist, übergeben wir Ihre Daten an unser Partner Inkasso Büro. [INT Inkasso Ltd.] Dies kann zu einem negativen Schufa Eintrag führen und hohen Mahn- oder Gerichtskosten führen.


Haben sie Fragen oder Klärungsbedarf über eine Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter : info@premiload.com


Viele freundliche Grüße und weiterhin erfolgreiche Downloads wünscht Ihnen,

GoldData Inc.
99 Queens Road Central
31/F The Center





Hat jemand auch schonmal so eine mail bekommen? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüsse, kerst

peterson kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

Such mal hier im Forum.
Andere Namen, gleiche Masche.

Weißt Du, wie man emails löscht?
Dann tu das.

Charly1111 peterson „Such mal hier im Forum. Andere Namen, gleiche Masche. Weißt Du, wie man emails...“
Optionen

Die Masche von Premiload scheint ja weite Kreise gezogen zu haben, wenn man hier im Forum schaut. Bin also nicht der Einzige, was mich ein wenig beruhigt. Bekam gestern auch eine "offene Forderung". Habe mir schon Gedanken gemacht, an welcher Stelle ich eine AGB nicht richtig gelesen bzw. etwas überlesen oder vergessen hatte einen Haken an entsprechender Stelle zu setzen bzw. zu entfernen, um nicht von diesem "Dienst" behelligt zu werden.
Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt und hoffe Ihr habt auch wirklich Recht. Lasse es auf jeden Fall drauf ankommen.
Ach ja, nur zur Info. Habe heute morgen "versucht" die Seite (noch mal) aufzurufen, landete dann aber immer bei Google. Gestern nacht funktionierte "wenigstens" noch der Versuch zur Startseite zu kommen. Scheint also wirklich was gehörig faul zu sein!! Danke für die hilfreichen Tipps!!

rill kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

Du brauchst gar nichts zu machen, auch nicht bei Inkasso-Forderungen, auf keinen Fall irgendwie reagieren à la "ich habe keine "Dienst"leistung in Anspruch genommen ..." usw.; E-Mails und - falls Schreiben per Post kommen - würde ich vorsichtshalber aufheben.

Reagieren mußt Du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt - der Forderung solltest Du dann unbedingt fristgerecht aber formlos ohne Begründung widersprechen. Dieser gerichtliche Mahnbescheid wird aber mit 99,9999%iger Wahrscheinlichkeit nie kommen ...


rill

Conqueror kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

reagieren. Keine Email kein Brief keine Telephonate, alle drei laufen eh ins Nirvana.
Erst wenn ein Schreiben per Brief von einem Rechtsanwaltskanzlei / Inkassobüro kommt, darauf reagieren mit einem Schreiben, die die Verbraucherzentralen bereithalten.

Sylvia74 Conqueror „Keinen Fehler machen und darauf“
Optionen

Hallo,hab gerade genau die gleiche email bekommen.Hab mir schon echt sorgen gemacht,weil meine Kids(beide10Jahre)ab und zu am Computer sind und dachte das sie irgendein blödsinn gemacht haben.Weiß auch nicht,wer das sein soll und hab auch noch nie etwas davon gehört.Hoffe echt,das ihr Recht habt.

peterson Sylvia74 „Hallo,hab gerade genau die gleiche email bekommen.Hab mir schon echt sorgen...“
Optionen

kann man da wohl ohne Probleme jeden anmelden.

Conqueror Sylvia74 „Hallo,hab gerade genau die gleiche email bekommen.Hab mir schon echt sorgen...“
Optionen

Aber Hallo. Kinder im Alter von 10 Jahren sind per se nicht im geschäftsfähigen Alter. Da zieht auch kein gerne von den Firmen zitierter Kindergeldparagraph.
Keine Sorge. Du kannst getrost jeden Schriftverkehr entgegen nehmen, aber NICHT den Fehler machen und antworten. Die Antworten landen bei den Firmen eh nur im Mülleimer.
Erst wenn ein Schreiben vom Inkassounternehmen kommt, mit einem Anschreiben, das man von den Verbraucherzentralen bekommt, ist je nach Bundesland verschieden, antworten und zwar mit Einschreiben und Rückschein.
Aber bis es soweit ist toter Mann oder tote Frau spielen,damit es der Firma wenigstens Porto kostet. Schreiben per Email sind per Gericht sowieso nicht gültig,da nicht fälschungssicher.
Also beruhige Dich. Es kann nichts passieren. Und nichtr den Fehler wie andere machen und zahlen, blos dass man seine Ruhe hat. Damit spekulieren diese Aasgeierfirmen.

silbermond kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

Hallo,
also ich habe die gleiche email heute früh bekommen. Ich frag mich die ganze Zeit wie die an meinen Namen gekommen sind.

Vor einiger Zeit hab ich schonmal Post bekommen von ProInkasso das ich mich angeblich bei Fahrschulquiz.com angemeldet hätte im Februar und das ich jetzt 173 Euro bezahlen soll weil ich auf die Mahnung nicht reagiert habe die ich per Post bekommen hatte. Komischerweise hab ich von denen keine Mail bekommen und jetzt fängt die nächste sch.... an.

Hab heute mal geschaut bei Whois.com und da stellt sich heraus das die Seite dort in England gemeldet ist aber wenn man sich die Seite direkt anschaut ist der Sitz in Yokohama.

Mir kommt das alles richtig komisch vor.

Bin ja mal gespannt wann ich wieder Post bekomme. Langsam hab ich richtig die Nase voll. Bin gerade 5 Tage wieder zu Hause von einer Kur und nun bekomm ich sowas wieder zugeschickt. Diesmal kann ich wieder beweisen das ich mich nirgends angemeldet habe da ich 20 Tage im KKH gelegen habe und ein paar Tage später bin ich 4 Wochen auf Kur gefahren also kann ich mich garnicht vor 3 Wochen dort angemeldet haben.

Mal schauen wenn da wirklich was kommen sollte kann ich mich ja mal wieder melden.

lg silbermond

RECHNUNG: OFFENE FORDERUNGEN [20.07.08]

Sehr geehrte(r) Herr/Frau ....................,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an Premiload.
Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits drei Wochen verstrichen, ohne dass Sie
von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Somit freuen wir uns, dass unser Download-Angebot, Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, Ihnen in Rechnung zu stellen.

Ihre Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter :
http://premiload.com/.......................

Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist, übergeben wir Ihre Daten an unser Partner Inkasso Büro. [INT Inkasso Ltd.] Dies kann zu einem negativen Schufa Eintrag führen und hohen Mahn- oder Gerichtskosten führen.


Haben sie Fragen oder Klärungsbedarf über eine Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter : info@premiload.com


Viele freundliche Grüße und weiterhin erfolgreiche Downloads wünscht Ihnen,

GoldData Inc.
99 Queens Road Central
31/F The Center

Utenackas kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

Hallo. ich habe heute morgen auch die gleiche E-Mail bekommen
und ich kann mich nicht erinnern den dienst je beauftragt zu haben.
ich reagiere mal gar nicht und warte erst mal bis post vom inkasso büro kommt
gruß ute

peterson kerst „premiload.com abzocke“
Optionen
Langi1 kerst „premiload.com abzocke“
Optionen

Hi,
das kommt mir bekannt vor. Das ist mir mit dem Routenplaner passiert. Der Text ist der gleiche. Ich glaube, dass es auch diese Gangster sind. Habe seit Oktober vergangenen Jahres immer Wieder Mahnungen bekommen und n i c h t gezahlt. Von München kamen diese Schreiben, aber es war nur eine Briefkastenfirma. Also nicht zahlen, aber einmal einen Widerspruch schreiben, dass du das nicht abgeschlossen hast. Du kannst dir dazu auch ein Formular bei der Verbraucherzentrale ausdrucken.
Gruß Langi1