Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Playstation 3 für lau - wie geht das denn?

Lukas9Gelöscht / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe gestern bei eBay aus Jux nach einer Playstation 3 gesucht. Es ist ja allgemein bekannt, dass Firmen oft ihre Angebote in eBay einstellen, mit ach so tollen Handys und natürlichen mit einem Vertrag oder auch gleich zwei. Meist ist es dann auch noch so, dass das Paket zwar "0 €*" kostet, die Verträge muss man aber schließlich auch berappen.

Nun bin ich aber auf ein sehr interessantes Angebot gestoßen. Angeboten werden eine Sony PS3 40 GB, zwei Motorola Motofone F3 (Billighandys halt...) und zwei Verträge. Bis hier hin hört sich das alles ja noch normal an. Aber jetzt kommts: Beide Verträge kosten zusammen (Achtung!) 7,50 € pro Monat! Das macht bei einer Laufzeit von 24 Monaten genau 180 €. Noch dazu bekommt man einen Monat nach der Aktivierung eine Gutschrift von über 268,80 € (Differenzbetrag zum normalen Preis). Heißt also, dass man neben der PS3 noch 80 € aufs Bankkonto bekommt. Find ich toll :-D

Frage: Wie geht denn das? Hab mir den Auktionstext genauestens durchgelesen. Ich habe auch nach den "üblichen Verdächtigen", wie Paketpreis oder Grundgebühr etc. gesucht - nichts! Es werden zwar zunächst drei "Optionpacks" oder wie das heißt aktiviert, wenn man aber diese früh genug kündigt, kommt man gar nicht so weit, etwas für diese bezahlen zu müssen. Außerdem bekommt sogar noch 14,95 € je Karte Mindestumsatz geschenkt.

Gruß Lukas

Der Link: http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation-3-2x-Motorola-Handy-NUR-7-50-mtl_W0QQitemZ280235514479QQihZ018QQcategoryZ107320QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

InvisibleBot Lukas9Gelöscht „Playstation 3 für lau - wie geht das denn?“
Optionen

Grundsätzlich ist es so, dass die Mobilfunkprovider zu einem Vertrag (unterschiedlich je nach Vertragsbedingungen) einen bestimmten Betrag als Subvention für ein Handy zahlen. Mittlerweile sind Billighandys aber auch ohne Vertrag schon für ein paar Euro fünfzig zu haben - deutlich weniger als die Provider als Subvention drauflegen. Einige Händler tun nun zum Vertrag ein oder zwei möglicht billige Handys dazu, und nutzen den Rest der Subvention, um irgendwas anderes draufzulegen.

Mit solchen Verträgen sollte man aber auf jeden Fall vorsichtig sein, meist hat man dabei Gesprächs- bzw. SMS-Kosten jenseits von gut und böse, und die Aktivierung und Kündigung kostet auch nochmal extra.

Lukas9Gelöscht InvisibleBot „Grundsätzlich ist es so, dass die Mobilfunkprovider zu einem Vertrag...“
Optionen
meist hat man dabei Gesprächs- bzw. SMS-Kosten jenseits von gut und böse

Ja da hast du wohl recht. Steht zwar "ab 5 Cent", aber das bezieht sich ja nur auf diese Homezone. Im "normalen" Bereich kostets dann zwischen 39 und 79 Cent. Dafür sind die SMS-Kosten relativ gering, wenn man von congstar & Co mal absieht (dort momentan 9 Ct/SMS und Minute).

und die Aktivierung und Kündigung kostet auch nochmal extra

Ich denke mit Aktivierung meinst du die Anschlussgebühr oder? Die fällt weg, wenn man den im Paket enthaltenen Gutscheincode eintippt.

Kündigung kostet auch nichts:

Kündigungsfrist: 3 Monate
Verlängerung bei keiner Kündigung: 12 Monate
Deaktivierungsgebühr bei Kündigung: 0,00 €



Alles in einem finde ich, dass dies ein gutes Angebot ist. Man muss ja mit den Handys nicht telefonieren.
gelöscht_23570 Lukas9Gelöscht „ Ja da hast du wohl recht. Steht zwar ab 5 Cent , aber das bezieht sich ja nur...“
Optionen

Natürlich mußt Du mit den Handys nicht telefonieren, nur den Mindestumsatz + Grundgebühr zahlst Du trotzdem, wie SmallAl ganz treffend vorgerechnet hat.

Allerdings könntest Du für diese knapp 900 Euro auch rund 30 Euro pro Monat abtelefonieren. Und nur wenn das genau zu Deinem Telefonierverhalten passt gibt das Sinn.

Im übrigen sind die Zusatzoptionen so gut wie nix wert und die Gefahr besteht, das Kündigen zu verpassen.

Gruß Alois




Lars.L InvisibleBot „Grundsätzlich ist es so, dass die Mobilfunkprovider zu einem Vertrag...“
Optionen

Hallo,

ich habe schon 2 mal diese Angebote von eteleon genutzt, allerdings nur, um die jeweiligen Handys zu bekommen. Das hat aber jedesmal einwandfrei funktioniert. Habe 2 Verträge abgeschlossen, die beiden Handys erhalten und nach 2 Monaten von eteleon die Grundgebühr über die ganze Laufzeit bar ausgezahlt bekommen, letzte mal ca. 650€. Die Handyverträge nutze ich übrigens nicht, sondern habe jeweils Aldi Prepaid Karten drin, daher sind mit die Kosten der Verträge egal.
Also bei mir hat es funktioniert.

SmallAl Lukas9Gelöscht „Playstation 3 für lau - wie geht das denn?“
Optionen
Außerdem bekommt sogar noch 14,95 € je Karte Mindestumsatz geschenkt. Wo liest Du das ?
Ich sehe beim Vertrag genau das Gegenteil ...



Naja - ganz so billig ist das dann doch nicht ...

24 * 2 * 14,95 = 717,60 €
24 * 2 * 3,75 = 180,00 €

Total = 897,60 €

Dafür bekomme ich 2 Gute Handy's ohne Vertrag und die PS3 ...
charlie62 SmallAl „Nur 14,95 Euro monatlicher Mindest gesprächsumsatz“
Optionen
NUR 7,50 € monatl. Fixkosten / KEINE Anschlussgebühr !!
Sie erhalten:

* 1x Sony Playstation 3 40GB
* 2x Motorola Motofone F3
* 2x debitel o2 direct power + 3,75 Tarif

Tarif-Highlights:

* Keine Anschlussgebühr!
* Keine versteckten Kosten wie Nutzungsgebühr!
* NUR 2x 3,75 € monatliche Grundgebühr!
* INKLUSIVE 2x 14,95 € monatliches Gesprächsguthaben!
* Bereits ab 3 Cent telefonieren!
SmallAl charlie62 „NUR 7,50 € monatl. Fixkosten / KEINE Anschlussgebühr !! Sie erhalten: 1x Sony...“
Optionen

Der reguläre Monatspreis beträgt 14,95 € pro Monat. eteleon reduziert diesen für Sie in der Mindestlaufzeit in Form einer Gutschrift von 11,20 € über 24 Monate: 24 x 11,20 € = 268,80 €. Die eteleon-Erstattung (268,80 €) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.

Naja - also mal kurz nach eteleon gesucht:

http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-102281.html

http://board.gulli.com/thread/1040323-eteleon-vertrag-komplett-kostenlos/

http://www.ciao.de/Eteleon_de__Test_2443013

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071217143743AAMD6bF


Man kann es wohl riskieren - aber es scheint eine recht beachtliche Portion Glück im Spiel zu sein ... VORSICHT !!!
Aragorn75 charlie62 „NUR 7,50 € monatl. Fixkosten / KEINE Anschlussgebühr !! Sie erhalten: 1x Sony...“
Optionen

Naja, ich seh das auch etwas anderst:

Der direct power Discount-Tarif!

* Keine Grundgebühr
* Nur 14,95 Euro monatlicher Mindest gesprächsumsatz
* Ab 3 Cent/Minute in der HappyHour telefonieren
* Keine Anschlussgebühr

Sie nehmen 3 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:

Web S - kostenlos!:
* 3 Monate mobiles Surfvergnügen gratis
* Monatliche Inklusiv-Einheiten (E1- und D2-Netz: 5 MB / o2-Netz: 30 MB / D1-Netz: 2 Stunden) enthalten!
* Sie sparen 3 x 4,95€
* NUR gültig bei einer Aktivierung vom 01.05.2008 – 15.07.2008

Sie nehmen 6 Monate kostenlos an folgenden Optionstestings teil:
Verbindungschecker – kostenlos!:
* Senken Sie Ihre Verbindungskosten
* Sie erhalten Informationen zu Ihrem Budgetverbrauch
* Sie erhalten Ihre Monats- und Tagesübersichten sowie Ihr detailliertes Nutzungsverhalten
* Sie sparen den Optionspreis von 6 x 3€!


Daher würde ich sagen, könnte die Rechnung auch so aussehen:

24x 7,50€ = 180,00€ (Grundgebühr)
22x14,95€ = 328,90€ (Mindestumsatz Handy 1 inkl. zwei Freimonaten)
22x14,95€ = 328,90€ (Mindestumsatz Handy 2 inkl. zwei Freimonaten)
21x 4,95€ = 103,90€ (Option Web S Handy 1 inkl. drei Freimonate)
21x 4,95€ = 103,90€ (Option Web S Handy 2 inkl. drei Freimonate)
18x 3,00€ = 54,00€ (Option Verbindungschecker Handy 1 inkl. 6 Freimonaten)
18x 3,00€ = 54,00€ (Option Verbindungschecker Handy 2 inkl. 6 Freimonaten)


Das macht einen Gesamtpreis von 1153,60€.

Und dann wäre das alles andere als günstig.
Nicht´s ist umsonst und selbst der Tod kostet das Leben

Borlander charlie62 „NUR 7,50 € monatl. Fixkosten / KEINE Anschlussgebühr !! Sie erhalten: 1x Sony...“
Optionen
INKLUSIVE 2x 14,95 € monatliches Gesprächsguthaben
Natürlich sind die im Mindestumsatz von 14,95 enthalten ;-)

Was die FIX-Kosten angeht: Die Gesprächskosten sind Variabel, nur betragen die durch den Mindestumsatz eben nie weniger als 14,95€...


So stelle ich mir zumindest die Vertragsvebindungen mit denen vor.


Gruß
Borlander
Lukas9Gelöscht Borlander „ Natürlich sind die im Mindestumsatz von 14,95 enthalten - Was die FIX-Kosten...“
Optionen

Erstmal danke für die Antworten!

Entschuldigung! Ich habe den falschen Link geschickt. Es gibt momentan mehrere Angebote in dieser Form.

Hier der richtige Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330243093467&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D330243093467%2509%26category0%3D%26fvi%3D1

Lukas9Gelöscht Nachtrag zu: „Erstmal danke für die Antworten! Entschuldigung! Ich habe den falschen Link...“
Optionen

Somit ergibt sich folgende Rechnung:

Pro Karte 3,75 € monatliche Gebühr; macht 7,50 € pro Monat
Der Vertrag läuft zwei Jahre (also 24 Monate); macht also 180 € für zwei Jahre.

Davon abziehen müssen wir jetzt noch die Gutschrift i.H.v. 268,80 €

Endsumme: -88,80 €

Also bekomme ich summa summarum ca. 90 € aufs Konto, eine PS3 und zwei 'Schrott'handys - oder etwa nicht?

PS: Die Optionen werde ich natürlich sofort löschen lassen, die brauch ich eh nicht. Und die Kündigungen schicke ich einen Monat nach Wareneingang raus. Sicher ist sicher :-D

charlie62 Lukas9Gelöscht „Playstation 3 für lau - wie geht das denn?“
Optionen

Nun, es ist schon möglich, dass solche Angebote rein rechnerisch eine Ersparnis bringen.

Allerdings sollte man auch einige Unwägbarkeiten in Verbindung mit der Bonität der Verkäufer bzw. der Zuverlässigkeit der Provider beachten:

- die Ware ist nicht lieferbar / kommt erst nach Wochen / kommt gar nicht

- die Gutschrift kommt verzögert / nicht in voller Höhe / gar nicht

- es gibt Schwierigkeiten bei der Kündigung der debitel Verträge

Hierzu finden sich im Netz unzählige negative Erfahrungsberichte.

SmallAl charlie62 „Nun, es ist schon möglich, dass solche Angebote rein rechnerisch eine Ersparnis...“
Optionen
tja, ich bin damit voll auf die schnauze gefallen.
es gab vor einiger zeit das angebot mit einem ipod nano, welches ich auch wahrgenommen habe. ein nano für lau, super! denkste...
nach wochenlangem warten und zig anfragen (welche kaum beantwortet wurden), bekam ich plötzlich den hinweis, dass nur 1 vertrag von den 2 genehmigt wurde.

d.h. dass das ganze vertragsmodell völlig umstrukturiert wurde. ich bekam zwar den ipod, aber lediglich einen kleinen teil der grundkosten ersetzt (nicht wie bei zwei genehmigten verträgen die vollen), und kann jetzt insgesamt knapp 200 eur aus eigener tasche zahlen.
zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen widerrufsfrist natürlich längst abgelaufen waren als ich das mit der "halben" genehmigung erfahren habe.

also, ganz ohne haken ist die sache sicher nicht...

Quelle: http://board.gulli.com/thread/1040323-eteleon-vertrag-komplett-kostenlos/#4
Lukas9Gelöscht SmallAl „oder doch nur 1 Vertrag ...“
Optionen

Na ich denke dass diese Problemchen damals eher beim iPod waren.

Mal hoffen, dass meine PS3 nicht so lange braucht :-D

karius_bactus SmallAl „oder doch nur 1 Vertrag ...“
Optionen
nach wochenlangem warten und zig anfragen (welche kaum beantwortet wurden), bekam ich plötzlich den hinweis, dass nur 1 vertrag von den 2 genehmigt wurde.

d.h. dass das ganze vertragsmodell völlig umstrukturiert wurde. ...


Hallo SmallAl

Könnte sein das dass einen ausreichenden Kündigungsgrund dastellt, Ich würde mich mal erkundigen!
kongking SmallAl „oder doch nur 1 Vertrag ...“
Optionen

Hallo SmallAl:

"zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen widerrufsfrist natürlich längst abgelaufen waren als ich das mit der "halben" genehmigung erfahren habe"

Ich kenne den zeitlichen Ablauf nicht und bin auch kein Anwalt.
Nach meinem Vertändnis hast Du nach einer Änderung der Vertragsbedingungen erneut Rücktrittsrecht,
erst recht, wenn dir das nicht schriftlich mitgeteilt wurde.

"Genehmigung":

T-Mobile und Vodafone machen bei Privatkunden bei Normaltarifen ab der dritten Karte (Vertrag) zu,
Datentarife und Familienkarten ausgenommen.
Eventuell schon vorher, wenn SmallAl in der bekannten Small Alien Street Nr 8 in Smal Franzisco Germany wohnt,
wo ein entfernt gleichnamiger einen Schufa-Eintrag hat.
Die beiden kleineren sind etwas kulanter.

Provider wie Debitel, Talkline etc sind noch undurchsichtiger.

Fazit:

Hände weg von solchem Zeug.
Drittanbieter setzen dann auf die direkten Netzbetreiber
oder Provider auf, Glückspiel ohne Ende.

Lukas9Gelöscht kongking „Hallo SmallAl: zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen...“
Optionen

Wir werden sehen...

gelöscht_21907 Lukas9Gelöscht „Wir werden sehen...“
Optionen

Hallo, hat schon einer geschriben hier aber ich muss das nochmal schreiben.

was machst du wenn die PS3 nicht kommt bzw die gutschrift nicht erfolgt.

die verträge laufen dann schon. evtl kannst du wegen nichterfüllung aus dem vertrag raus. aber das wird sicher nicht leicht

wenn du dann die ps3 noch willst und die gutschrift dann musst du zum anwalt. das musst natrürlich selber vorfinanzieren.
und weil der streitwert unter 600 euro ist kann der richter dann auch ohne verhandlung nach seinen freien willen entscheiden und du kannst keine
berufung mehr machen.

alles in allem viel zu heikel würde ich sagen.

aber wenn du es probieren willst, sag uns bescheid wenn du das erstemal PS3 zockst und die gutschrift beim italiener ausgibst ;-)

Lukas9Gelöscht gelöscht_21907 „Hallo, hat schon einer geschriben hier aber ich muss das nochmal schreiben. was...“
Optionen

Aaalso, zum Ersten möchte ich sagen, dass die Lieferung der PS3 inklusive beider Verträge und der Billighandys sehr schnell durchgeführt wurde. Ich hatte das Paket am Donnerstag, den 12. Juni, abends bestellt. Ich hatte sofort per Mail die nötigen Unterlagen (Ausweiskopie, 2x unterschriebenes Vertragsformular) rübergeschickt. Gestern (Samstag, den 14. Juni) halte ich das Paket um 8.50 morgens in den Händen. Gegen diese Lieferzeit ist m.E. überhaupt nix einzuwenden.

Außerdem habe ich bei beiden Handys die Gutschrift der Anschlussgebühr erfolgreich durchgeführt.

Im Service-Center von eteleon.de wird eine Gutschrift i.H.v. 537,60 € angezeigt, die frühestens im August aufs Bankkonto überwiesen werden kann.

(Wers nachrechnen will: 11,20 € [Differenzgutschrift zum normalen Preis von 14,95] mal 2 [zwei Verträge] mal 24 [zwei Jahre Laufzeit] = 537,60 €)

Die beiden Verträge kosten zusammen für zwei Jahre 180 €.

Macht ne Differenz von 357,60 €, die ich nachher vom Ganzen übrig habe. Entspricht ungefähr dem Wert der PS3 minus zwei mal Anschlussgebühr (je 24,95 €, welche beim Anrufen der speziellen Nummer entfällt)

Find ich gut ;-D

Borlander Lukas9Gelöscht „Aaalso, zum Ersten möchte ich sagen, dass die Lieferung der PS3 inklusive...“
Optionen
Im Service-Center von eteleon.de wird eine Gutschrift i.H.v. 537,60 € angezeigt, die frühestens im August aufs Bankkonto überwiesen werden kann.
Unter der Vorraussetzung, daß die Firma dann noch existiert und zahlungsfähig ist...
Crusty_der_Clown Borlander „ Unter der Vorraussetzung, daß die Firma dann noch existiert und zahlungsfähig...“
Optionen
Unter der Vorraussetzung, daß die Firma dann noch existiert und zahlungsfähig ist...
Du schreibst, was ich gerade dachte. Und wenn die Firma überhaupt willens ist, überhaupt irgendwas zu machen, selbst wenn die beiden obigen Kriterien zutreffen. Das im c't-Bericht verschwundene Telefon hat dieses saubere Unternehmen ja ein halbes Jahr auch nicht interessiert - selbst von der c't wurde ja geraten, Strafanzeige wegen Unterschlagung zu erstatten.

Nun ja, vielleicht geht alles gut, wenn nicht, möchte ich hier in ein paar Wochen jedenfalls unter "Contra Nepp" kein Gejaule hören. Wer sehenden Auges ins offene Messer läuft, soll mit seinem Scheiß auch selbst zurechtkommen.

Überall wird davor gewarnt, solche Geschäfte abzuschließen, insbesondere dann, wenn bei zwei verschiedenen Vertragspartnern Verträge abgeschlossen werden. Aus dem Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter kommt man jedenfalls nicht mehr raus, ganz egal, wie seriös oder eben auch nicht der andere Geschäftspartner ist.

Wenn alles gut geht: Glück gehabt. Wenn nicht: Na ja, aus Schaden wird man klug.

Gruß
Jürgen
SmallAl Lukas9Gelöscht „Aaalso, zum Ersten möchte ich sagen, dass die Lieferung der PS3 inklusive...“
Optionen

Bitte nicht die Gutschrift nochmal abziehen - Es werden durch die Gutschrift erst 7,50 € - wenn Du wirklich 2 Verträge erhälst.

Der reguläre Monatspreis beträgt 14,95 € pro Monat.
eteleon reduziert diesen für Sie in der Mindestlaufzeit in Form einer Gutschrift von 11,20 € über 24 Monate: 24 x 11,20 € = 268,80 €. Die eteleon-Erstattung (268,80 €) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben.

Also keinesfalls ein "Gutschriftsbetrag" am Ende - Du hast ein rechnerisches (Papier-)Guthaben auf deinem Konto bei eteleon von diesem gehen dann monatlich die 14,95 € pro Vertrag ab ->von der Gutschrift je Monat 11,20 € -- wenn Du also Dein Handy benutzt und ~ 30 € Rechnungsbetrag hättest zieht die eteleon 18,80 € ein. - Naja vielleicht erzählst Du uns das dann ja auch im September ;)

Übrigens kostet 1 Minute ins o2-Netz oder Festnetz in diesem tollen Tarif "nur" 0,39 € (o2 Genion S = 0,19 €) außer in der Happy Hour = Sonntags von 20-21 Uhr ins Festnetz für 3 cent/Min ...
Verbindungen zu anderen Netzen bei debitel 0,79 € (o2 Genion S = 0,19 €).
Das ganze bei einem ja geradezu als fair bezeichenbaren 60/30 Takt.
wow :-O

kleine Beispiel - Telefonrechnung
o2 - 19,69 € (10 € Grundgebühr, je 17 Minuten Festnetz / o2 / e-Plus)
debitel - 26,69 € (je 17 Minuten Festnetz / o2 / e-Plus)

Wer sein Telefonrechnung checkt wird vermutlich feststellen daß ich ein Wenig-Telefonierer bin ;)



Ich will Dir deine PS3 wirklich nicht vermiesen - wenn Du die beiden Telefonverträge rechtzeitig kündigst und nicht damit telefonierst (zumindest nicht mehr als die 14,95 € / Monat = 38 Minuten Festnetz bzw. o2 / oder 18 1/2 Minuten Fremdnetze) kostet Dich der Spaß ja wirklich nur 180 €. immerhin nur halb so teuer wie im Geschäft (dort zwar mit Garantie ... aber lassen wir das)
Borlander SmallAl „Falsch gerechnet !“
Optionen
kostet Dich der Spaß ja wirklich nur 180 €
Wenn Du den Zeitaufwand für sowas wie den Abschluss und die Kündigung, sowie andere Formalitäten noch mit draufrechnest wird es allerdings ganz schnell nochmal deutlich teurer ;-)
Lukas9Gelöscht Borlander „Falsch gerechnet !“
Optionen

Ihr habt Recht, falsch gerechnet...

Aber warum sollte ich keine Garantie haben? Habe doch einen Kaufnachweis

SmallAl Lukas9Gelöscht „Ihr habt Recht, falsch gerechnet... Aber warum sollte ich keine Garantie haben?...“
Optionen

Die Äußerung war von mir etwas "schnell" gemacht.

Natürlich hast Du einen Garantieanspruch - allerdings hast Du diesen gegenüber eteleon bzw. deinem Ebay-Händler und da kann ich mir vorstellen (!) wäre (Was Wäre Wenn Hätte) es potentiell problematisch etwas zu regeln ...

ABER

Das Gerät ist doch heil (oder?) - und vermutlich bleibt es das ;)

charlie62 SmallAl „Garantie ...“
Optionen
Natürlich hast Du einen Garantieanspruch - allerdings hast Du diesen gegenüber eteleon bzw. deinem Ebay-Händler und da kann ich mir vorstellen (!) wäre (Was Wäre Wenn Hätte) es potentiell problematisch etwas zu regeln ...

Was du meinst, ist die gesetzliche Gewährleistung. Garantien gibt der Hersteller.
Crusty_der_Clown charlie62 „Garantie ...“
Optionen

und was nützt einem die Gewährleistung, wenn der Händler das Gerät einfach einsackt und "toter Mann" spielt?

Auch auf die große Gefahr hin, mich zu wiederholen und damit einschläfernd zu wirken: Genau das ist ja das Thema im bereits von mir genannten c't-Bericht. Und wenn ich diesem Glauben schenken darf, handelt es sich dabei nicht um den immer gerne zitierten "bedauerlichen Einzelfall".

Geiz muß halt immer noch geil sein, auch wenn seit ein paar Monaten immer gerne was anderes in den Medien behauptet wird.

Lukas9Gelöscht Crusty_der_Clown „Garantie...“
Optionen

Ist man denn verpflichtet, das Gerät (falls es denn mal kaputt gehen sollte) zum Händler zu schicken?

Es wäre doch bestimmt einfacher, es direkt an Sony zu senden. Oft wird dieser Weg ja selber von den Händlern vorgeschlagen, um nicht unnötig Zeit aufzuwenden.

Crusty_der_Clown Lukas9Gelöscht „Ist man denn verpflichtet, das Gerät falls es denn mal kaputt gehen sollte zum...“
Optionen

Beides hat so seine Vor- und seine Nachteile, die sich nicht gerade in ein, zwei Sätzen darstellen lassen. Hier in diesem speziellen Fall würde ich im Falle eines Falles aber DRINGENDST dazu raten, den Support des Herstellers in Anspruch zu nehmen, insbesondere dann, wenn du dein Gerät jemals wiedersehen möchtest.

Gruß
Jürgen

SmallAl charlie62 „Garantie ...“
Optionen

Stimmt. Ich für meinen Teil finde es halt bequemer ein Gerät in einem dafür ausgelegten Geschäft zu kaufen -> da weiß ich wo ich hin kann und das es den Laden wahrscheinlich auch in 2 Jahren noch gibt. Wie gesagt: lukas Gerät ist doch in Ordnung - und wir gehen mal davon aus, das er mit seinem 180 € Schnäppchen noch viel Vergnügen haben wird !

SmallAl kongking „Hallo SmallAl: zurücktreten konnte ich auch nicht mehr, weil die zwei wochen...“
Optionen

mein Beispiel ist ein Zitat von einem anderen Forum - ich selber habe solch ein gebilde nie bestellt. (vielleicht sollte man das mal tun ... )

Crusty_der_Clown Lukas9Gelöscht „Playstation 3 für lau - wie geht das denn?“
Optionen

Der Anbieter ist heute gerade Thema in der Sendung gewesen. Siehe erstes Kapitel unter http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080614/#109262

Wer es verpasst hat: Die weiteren Sendetermine stehen ebenfalls auf dieser Seite und das Video ist ab 18.06. verfügbar.



onkel beffen Lukas9Gelöscht „Playstation 3 für lau - wie geht das denn?“
Optionen

Hallo Lukas9!
Für lau, selten so gelacht, du glaubst doch wohl selbst nicht das jemand was "verschenkt".
Auch wenn du die Telefone nicht nutzen willst, und es dir eigentlich um die PS3 geht.
Das Angebot ist schon etwas komisch:
Da bietet jemand einen Vertrag an, bei dem ich die Option habe "drei Monate Gratis Surfvergnügen zu erleben" und legt dem Vertrag ein F3 dazu, ein Telefon mit dem Funktionsumfang eines Motorola-Knochen aus dem vorigen Jahrtausend. So ein Verhalten bezeichne ich als unseriös, schliesslich hat nicht jeder so viel Ahnung von Technik.
Als nächstes gibt´s einen Verbindungschecker, na toll. Meine Verbindungskosten und mein Telefonierverhalten kenne ich, hat also keinen Wert das ganze. Die Telefonkosten haben Prepaid-niveau. Und das mit einem Telefonvertrag, spinnen die? Ach nein, die wollen ja Geld verdienen. Die Optionstestings kann man natürlich abbestellen....... sofern man es nicht vergisst, damit rechnen die nämlich.
Der Rest wude ja schon von SmallAl, Charlie62, xerv, Borlander und Crusty gepostet.

Lars.L onkel beffen „Hallo Lukas9! Für lau, selten so gelacht, du glaubst doch wohl selbst nicht das...“
Optionen

Hallo,

das geht tatsächlich, ich habe es schon 2x gemacht! Natürlich rechnet der Provider damit, das man damit telefoniert und die Optionen nicht abbestellt, aber dann ist man selber schuld! Die Handys sind ohne Simlock. Ich habe die Verträge und alle Optionen natürlich sofort gekündigt, dann kann man das nicht mehr vergessen!
Ich bin über diese Seite darauf gekommen:
http://www.discountfan.de/artikel/dezember-2007/gratis-umts-handy-sony-ericsson-k800i-ohne-sim-lock-geschenkt-2587.php