Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS

W@ldemar / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho.
Nach einigen für mich repräsentativen Erfahrungen schränkt sich meine Auswahl von Onlineshops immer mehr ein. Und zwar geht mein erster Blick nicht auf Produkte oder Preise, sondern auf den Zustellerdienst. Viele gewerbliche sind durch scheinbar günstige Preise für sie auf DPD übergegangen, was für einige Kunden nicht wirklich doll ist.

Ich wohne 5min zu Fuß von der Post entfernt. Spätestens samstags kann ich da mein Paket holen, wenn ich nicht da war, was die Regel ist, ich bin von 7 Uhr bis 20 Uhr nicht zu hause wochentags.

Leider sind trotz vollkommen veränderter Lebens- u. Arbeitsbedigungen die Zusteller immernoch nicht auf die Idee gekommen, ihre Zustellzeiten wenigstens auf den Nachmittag zu ändern, ab 16 Uhr ist bei mir einer daheim, der wenigstens annehmen könnte.

Sei es drum, bei DHL kann man wenigstens noch abholen.

Bei Hermes, DPD und GLS scheint es zumindest hier irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit.

Wir haben hier nur eine Tankstelle, die Hermes Pakete annimmt und versendet, aber nicht einlagert zum Abholen. Ebenso mit DPD, wir haben ein Unternehmen mit sehr seltsamen Arbeitszeiten, das nebenbei auch DPD Pakete annimmt, aber keine lagert zum Abholen, also nicht so, wie die Post. Außerdem hat das Unternehmen immer nur von 9 - 12 Uhr vormittags, Samstags garnicht geöffnet.


Ich habe neulich einige Lieferungen erwartet. Trotzdem ich ausdrücklich angab, nur per DHL beliefert werden zu wollen, wurde ich von DPD, GLS und Hermes beliefert.

Mal mit DPD angefangen. Der Zusteller kam irgendwann vormittags. Er traf keinen an, also kam er am nächsten Tag nochmal und warf einen Zettel ein, auf dem stand dann, ich solle bitte einen Termin nennen, der aber nur vormittags sein könne. Sehr sinnvoll, an der Hotline keiner mehr da und somit keine Chance zur Kommunikation, man kann nichtmal über Netz nachvollziehen, ob das Paket jetzt heute oder morgen kommt, also man kann sich nichtmal gezielt frei nehmen.

Also landete das DPD Paket im DPD Depot, das ist nicht etwa umme Ecke, sondern fast 100km entfernt, da kann ich also mit dem Auto gute 1.5 bis 2 Stunden fahren, außerdem frei nehmen, weil das Depot nicht bis spät abends geöffnet hat. Damit ist das Paket als unzustellbar zurückgegangen, weil ich es einfach nicht holen konnte.

Bei Hermes genau das gleiche. Es wurde einmal einfach in den Regen an die Mülltonne gestellt, das Paket war durchgenässt und ein andermal ging es gleich nach dem 2. Zustellversuch zurück.

Bei GLS wurde es beim Nachbarn abgegeben. Der war zufällig daheim. Das zweite Mal wars die exakt gleiche Story wie bei DPD.

Also mich würde mal interessieren, wie das bei euch so abläuft, die Mehrzahl der arbeitenden Menschen ist ja vormittags nicht daheim würd ich mal sagen, Ausnahmen sind wohl Schichtarbeiter oder Selbständige oder Heimarbeiter, Hausmänner, - frauen etc etc Studenten.

Naja. Wie läuft das "normal" bei Hermes, DPD oder GLS ab? Oder auch UPS, bei denen hab ich noch nicht bestellt.

Crusty_der_Clown W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Tagchen!

Wir versenden selber mit DPD, stimmt die Preise sind günstig, daher haben wir vor einigen Monaten von UPS dorthin gewechselt. Da wir zu 99 % gewerbliche Kunden haben, passt das auch gut.

Für unsere gelegentlichen eBay-Verkäufe biete ich selbst den Versand mit DHL an, eben aus dem Grund, den du beschrieben hast. DHL ist für private Empfänger eben noch die beste Möglichkeit, bei Nichtanwesenheit noch relativ einfach an die Pakete zu kommen.

Bei privaten Einkäufen sehe ich nach Möglichkeit zu, daß auch per DHL geliefert wird oder ich lasse mir die Sachen gleich an meinen Arbeitsplatz schicken. Letzteres ist nicht für Jeden möglich, das ist mir durchaus klar, wenn jedoch die Möglichkeit besteht, wäre das die einfachste Möglichkeit.

Mit Ausnahme von DHL und Hermes haben aber ohnehin alle Paketdienste Ihren Fokus auf B2B (Business to Business)-Versand, Privatkunden werden da nur mitbeliefert, weil es eben nicht anders geht. Bei UPS kostet der Versand an eine private Adresse sogar mehr. Ist klar, in Wohngebieten parken, in den vierten Stock hochlaufen, feststellen, daß niemand da ist, Benachrichtigungszettel schreiben, das dauert alles. In der gleichen Zeit wäre man bei so manchem gewerblichen Kunden gleich ein Dutzend Pakete losgeworden. Und als Empfänger hätte ich persönlich auch keine Lust, meine Nachbarn abzuklappern, ob dort jemand ein Paket angenommen hat.

Kürzlich habe ich mir ein neues Handy bestellt, da hatte ich keinen Einfluß auf den Versand. Abends komme ich nach Hause, liegt doch der Karton kommentarlos vor meiner Wohnung (Erdgeschoß, 16 Parteien, Wohnungseingang gegenüber des Fahrstuhls). Das hätte auch leicht anders ausgehen können... :-( In dem Fall hatte ich nicht mal die Möglichkeit, eine andere Lieferanschrift einzugeben, da habe ich das schon irgendwie vermutet, daß das so in etwa ablaufen wird.

Daher auch mein Fazit: Mein Favorit für private Zustellungen (egal, ob aus Sicht des Versenders oder selbst als Empfänger) ist und bleibt DHL. Ansonsten ist es immer schön, wenn man sich die Pakete zur Arbeit schicken lassen kann oder an eine(n) Nachbar(i)n, der ohnehin fast immer zu Hause ist. Natürlich muß man dann auch Einfluß auf die Lieferanschrift nehmen können.

Gruß
Jürgen

olliver1977 Crusty_der_Clown „Tagchen! Wir versenden selber mit DPD, stimmt die Preise sind günstig, daher...“
Optionen

Ich seh auch zu, das wenn ich etwas Versende es per DHL zu versenden genauso achte ich darauf das mit die Artikel per DHL geschickt werden. Wenn es doch über andere Versender geschickt wird Hefte ich einen Zettel an die Haustür das das Paket doch bitte beim Arzt oder meinem Nachbarn abgegeben werden soll, da ich doch sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe. Solange mir nichts per Nachname geschickt wird ist es kein Problem bei uns im Haus das mein Nachbar oder die Praxis das Paket entgegen nimmt und große sucherei im Haus hab ich auch nicht da ausser der Praxis, dem einem Nachbarn und uns keine weiteren Mietparteien im Haus sind ;-)

peterson W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Wenn Du was in einem onlineShop bestellst, dann stelle halt sicher, daß jemand das Paket empfangen kann.
Da gibt es Möglichkeiten genug.

Manchmal hat man Nachbarn.
Man könnte auch die Lieferadresse entsprechend angeben.


Wenn Dir das alles zu hoch ist, dann geh in diesen Markt, wo die "nicht" Blöden einkaufen,

Crazy Eye peterson „Was hat das denn mit Nepp zu tun? Gar nichts.“
Optionen
Ich habe neulich einige Lieferungen erwartet. Trotzdem ich ausdrücklich angab, nur per DHL beliefert werden zu wollen, wurde ich von DPD, GLS und Hermes beliefert.


Hier hast du deinen nepp, wenn das den Shop nicht möglich ist sollte er es sagen und nicht einfach falsch abschicken, mit den Wissen das er es nicht erhält. Durch die Whal des versenders wollte er ja sicherstellen das er es entfangen kann, zu den problemen bei anderen zustellern hat er ja schon vieles gesagt.
peterson Crazy Eye „ Hier hast du deinen nepp, wenn das den Shop nicht möglich ist sollte er es...“
Optionen

Wahrscheinlich haben die am Tag nur ein Paket zu verschicken.

Da können die natürlich einen anderen Transporteur aussuchen, auch wenn sie dann das Paket selbst zu Post bringen müssen.

Schau mal über Deinen Tellerrand.

W@ldemar peterson „Wahrscheinlich haben die am Tag nur ein Paket zu verschicken. Da können die...“
Optionen

Können sie eben nicht. Wenn ich ausdrücklich DHL wähle, dann tu ich das ja aus einem Grunde. Und einfach DPD zu beauftragen gleicht ja dem Fall, wie wenn ich beschließe, dir einfach Produkt B zu senden, statt A - immerhin versende ich heute nur B und wenn ich da einmal A verpacken müsste, kostet mich das ja Zeit, vielleicht brauchst du ja zufällig auch Produkt B.....wäre das gleiche.

Fragt sich, wer über den Tellerrand schauen sollte. Vielleicht hab ich mir ja was bei gedacht, dass ich den Mehrpreis von DHL in Kauf nehme....

peterson W@ldemar „Können sie eben nicht. Wenn ich ausdrücklich DHL wähle, dann tu ich das ja...“
Optionen

Na ja,

dann sollte man das einfach vorher mit denen ausmachen.
Und wenn die es bestätigen, könnte es klappen.
Und teile denen das mit, daß Du da deswegen nicht mehr Kunde sein willst.

Crazy Eye peterson „Na ja, dann sollte man das einfach vorher mit denen ausmachen. Und wenn die es...“
Optionen

Er hat ihnen das ja schon mitgeteilt und zwar vorher und nicht nachdem das andere Paket zurückgeschickt wurde, da er es nicht in entfang nehmen konnte was für das geschäft sicherlich nicht teuer gewesen wäre als es bei der Post abzugeben. Und wenn sie es nicht machen können, dannn müssen sie halt über ihren Tellerand schauen und sagen das geht nicht und ich denke auch dann hätte sich der threadstarter nicht beschwert. So ist es imho schlechter Kundenservice, da man unnötig hingehalten wird.

W@ldemar peterson „Was hat das denn mit Nepp zu tun? Gar nichts.“
Optionen

Nochmal: Ich habe arbeitende Nachbarn, die sind teils länger als ich nicht zu hause. Auf der Arbeit kann ich mir nichts schicken lassen, da ich als Außendienstler zum einen nicht da bin und zum anderen mein Chef mir was hustet, gefragt habe ich schon.

Es ging im Ausgangsposting darum, dass ich angab, dass ich bitte per DHL beliefert werden möchte, oder garnicht. Das habe ich mehrfach getan.

Sogar einmal, als man zwischen UPS, DHL und DPD wählen konnte, hab ich DHL gewählt mit dem höchsten Aufpreis, an kam es mit DPD, weil der Versender zwar netterweise für mich zwo Euro sparen wollte, aber das hat mich etwa 20 Euro Benzin gekostet - also gespart hab ich nichts.

Für mich ist es nicht günstig, 2 Euro zu sparen, wenn ich DPD oder GLS oder irgendwas wähle.

Wie Crusty schrieb, für B2B Verkehr absolut sinnvoll, aber für Endverbraucher fraglich. Sei denn, du hast halt Frau oder Oma, die immer daheim ist oder halt du arbeitest daheim, wie oben beschrieben

peterson W@ldemar „Nochmal: Ich habe arbeitende Nachbarn, die sind teils länger als ich nicht zu...“
Optionen

Wenn die nicht wollen, dann läßt Du halt immer die Ware zurückgehen, solange bis die sich an die Abmachungen halten.

Ist doch ganz einfach.

W@ldemar peterson „Wenn die nicht wollen, dann läßt Du halt immer die Ware zurückgehen, solange...“
Optionen

Ist natürlich eine Lösung, in meinem Falle hatte ich aber Vorkasse gewählt und musste der Ware natürlich hinterherrennen. Seither wähle ich bei Shops, die ich nicht kenne (abgesehen von den sonstigen Risiken) NN (Rechnung wird oft nicht angeboten)

peterson W@ldemar „Ist natürlich eine Lösung, in meinem Falle hatte ich aber Vorkasse gewählt...“
Optionen

Abbuchungsverfahren ist auch gut.
Wenn Du das nämlich platzen läßt, werden die gleich mit Gebühren bestraft.

W@ldemar peterson „Abbuchungsverfahren ist auch gut. Wenn Du das nämlich platzen läßt, werden...“
Optionen

Wovor ich Bedenken habe:

Ich hab vor einem knappen halben Jahr einen ähnlichen Zirkus mit Hermes gehabt - damals hab ich bestellt, der Bote hat 2 mal versucht, zu liefern, dann hat er den ausgemachten Termin nicht eingehalten, woraufhin das Ding wieder zum Versender zurückging. Dieser wollte mir dann seine verausgabten Versandkosten an mich in Rechnung stellen, da ich angeblich nicht angenommen hätte....naja. Ich hab das mit ihm klären können, da er dann per DHL versand hat und mir die Versandkosten von Hermes "erlassen" hat. Ob das jetzt alles so richtig war und er mir tatsächlich was in Rechnung hätte stellen können, weiß ich im Nachinein nicht.

peterson W@ldemar „Wovor ich Bedenken habe: Ich hab vor einem knappen halben Jahr einen ähnlichen...“
Optionen

Hermes wird ja wohl nicht gesagt haben, daß Du die Annahme verweigert hättest.
Hermes wird gesagt haben, daß die Zustellung unmöglich ist - jedenfalls für Hermes.



W@ldemar peterson „Hermes wird ja wohl nicht gesagt haben, daß Du die Annahme verweigert hättest....“
Optionen

Hi!

Genau das stand zumindest im Netz bei der Statusabfrage, dass die Zustellung nicht möglich war.

Loopi© W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Ich bestelle nur wenn DHL liefert, denn die Packstation ist 2 Minuten von mir entfernt. Ich bin berufstätig und kann deshalb nicht den ganzen Tag zuhause herumlungern.

Meinen Ärger mit Hermes und GLS, DPD habe ich hier mehrmals geschildert, mach ich nicht nochmal, ich möchte mich nicht wieder aufregen.

olliver1977 Loopi© „Ich bestelle nur wenn DHL liefert, denn die Packstation ist 2 Minuten von mir...“
Optionen

peterson schrieb:
Wahrscheinlich haben die am Tag nur ein Paket zu verschicken.
Absoluter Blödsinn ein Versandhändler bzw ein Onlineshop könnten wenn die täglich ein Paket verschicken würden den Laden dicht machen.
Zum Thema Versand allgemein. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wurden alle Pakete die von der DHL Transportiert wurden auch per DHL versendet. Da war es egal ob es im B2B war oder im B2C, die Erfahrung hat halt gezeigt das es per DHL immernoch am besten ging. Sperrgut wie Ausstellungsdisplay´s wurden bei uns dann per Terminabsprache mit dem Kunden mit einem Kurier oder Spediteur versendet.
gruß Oliver

Crazy Eye olliver1977 „peterson schrieb: Absoluter Blödsinn ein Versandhändler bzw ein Onlineshop...“
Optionen

Peterson meinte das auch sarkastisch, untern Motto das sie nicht für ein einzelndes Paket solche extrawürste machen können da sie die pakete in großen Stil bei einen Zusteller abgeben.

peterson Crazy Eye „Peterson meinte das auch sarkastisch, untern Motto das sie nicht für ein...“
Optionen

Hi Crazy,

das mußt Du nicht erklären.
Wenn es relevant wäre, hätte ich es schon selbst getan.
*lach*

W@ldemar Crazy Eye „Peterson meinte das auch sarkastisch, untern Motto das sie nicht für ein...“
Optionen

Ist immer die Frage, bei einem großen Shop ist das wohl sinnlos, wenn die immer per Hermes liefern, werden die selten DHL nehmen für eine Person.
Bei kleinen Shops, die auf jede Bestellung angewiesen sind, hab ich schon oft gefragt, ob per DHL geliefert wird, auch wenn offiziell nur Hermes dort stand. Die meisten bejahten und räumten sogar Probleme mit Hermes ein und meinten, auf Dauer würden sie ohnehin andere Dienste anbieten.

Ich hab schon sehr oft gelesen, dass Hermes insbesondere für Versender eine klasse Sache ist, für Empfänger sehr abhängig davon, wer ausliefert, abhängig vom Bezirk

Olaf19 W@ldemar „Ist immer die Frage, bei einem großen Shop ist das wohl sinnlos, wenn die immer...“
Optionen
> Ich hab schon sehr oft gelesen, dass Hermes insbesondere für Versender eine klasse Sache ist,

Naja - zugegebenermaßen liegt der nächste Hermes Paketshop, untergebracht in einem türkischen Lebensmittelladen, schräg gegenüber von meinem Haus, ich kann fast hingucken. Selbst die beiden nächsten Shops sind immer noch näher als das nächste Postamt. Das ist für mich in der Tat eine bequeme Angelegenheit.

Allerdings habe ich mich auch umgekehrt schon in der Situation des Empfängers erlebt, und das hat genau so gut geklappt. Wenn ich nicht zuhause war, haben die es entweder bei den Nachbarn abgegeben (was ich eigentlich nicht so gut finde) oder wiederum beim Paketshop (wo ich Mo.-Sa. garantiert bis 20 Uhr jemanden erreiche). Allerdings habe ich als Empfänger nur die Erfahrung mit meinem Wohnbezirk, wie es anderswo abläuft, kann ich von hier aus nicht sagen - außer, dass meine Empfänger (alles ebayer) allesamt sehr zufrieden waren.

Allerdings habe ich sie beim Versand auch immer darauf hingewiesen, dass es ein paar Tage dauern kann, weil Hermes erfahrungsgemäß sehr langsam arbeitet. Mit dem Argument, dass ich den Versand nur deswegen so günstig anbieten konnte, waren immer alle zufrieden.

CU
Olaf
InvisibleBot W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Geht mir genauso wie Loopi, ich lasse mir Bestellungen usw. auch nur per DHL schicken. An der Packstation fahre ich auf dem Heimweg von der Arbeit direkt vorbei, und wenn da was für mich liegt erfahre ich es per SMS. Andere Lieferdienste sind nach diversen schlechten Erfahrungen für mich mittlerweile ein Ausschlussgrund für einen Shop bzw. Verkäufer.

Hermes: Es dauert ab der Versandmitteilung 5 Werktage, bis endlich ein Zettel im Briefkasten liegt, hab den Boten angerufen und einen Termin am nächsten Tag vereinbart. Hab dafür extra meine Mittagspause geopfert und um eine Überstunde erweitert - allzu oft geht sowas natürlich nicht. Der Bote kam fast eine Stunde später als vereinbart, sah aus wie ein Junkie, und wurde zur Krönung auch noch patzig. "Wenn sie sich was bestellen müssen sie halt zusehen dass sie zu Hause sind, oder damit leben wenn es nicht klappt."

GLS: Liefert die Sendung bei einem Zeitschriftenladen ab, wenn niemand angetroffen wird. Der Laden ist 5km entfernt, und selbst wenn ich pünktlich aus der Arbeit komme muss ich einen verdammt heißen Reifen fahren, um noch da hinzukommen bevor die schließen. Zu allem Überfluss geben die die Sendung nicht heraus, bevor sie sich nicht Vorder- und Rückseite des Personalausweises kopiert haben. Und Freundlichkeit braucht man natürlich auch nicht zu erwarten wenn man quasi genau da ankommt wenn die zumachen wollen.

DPD: Klingelt die ganze Nachbarschaft (15-Parteien Haus) ab und findet auch jemand der zu Hause ist (sehr glücklicher Umstand, normal ist keiner da). Im Briefkasten liegt anschließend ein Zettel, meine Sendung ist bei Nachbar XX. Nur leider weiß Nachbar XX nichts von seinem Glück, weil er gar nicht zu Hause war. Also den Boten angerufen, und ihm gesagt er soll mal scharf nachdenken wem er die Lieferung gegeben hat. Antwort: "Keine Ahnung, ich seh jeden Tag so viele Leute." Ich solle halt mal rumklingeln... Zum Schluss meint er dann er hätte das Paket einer kleinen rothaarigen Frau gegeben. Das hilft mir auch nicht weiter da ich nicht alle Nachbarn kenne. Es hat 3 Tage gedauert bis ich mit meinen abendlichen Klingelaktionen schließlich alle im Haus angetroffen habe, natürlich war das Paket beim letzten, den ich erreicht habe: Eine Frau mit schwarzen Haaren, die fast so groß ist wie ich (1,82m)...

UPS: Legt eine Sendung mit einer Festplatte (Garantieaustausch vom Hersteller) einfach hinter die Eingangstür - im 15-Parteien-Haus. Kein Zettel im Briefkasten, das Paket lag eine Woche da, bis ich mir dachte ich schau mal wem das gehört...

Olaf19 W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Hi Waldemar,

mit Hermes habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Paketzusteller entweder versucht, das Paket bei den Nachbarn abzugeben oder aber im nächstgelegenen Paketshop. Für welche Variante er sich entschieden hat, müsste auf der Benachrichtigungskarte stehen. So habe ich es jedenfalls immer erlebt.

Oder aber du gibst von vornherein dem Absender Bescheid, dass er das Paket gleich auf deinen Namen an den Hermes-Paketshop sendet, so dass du es dort abholen kannst. Wie der heißt und wo der liegt, erfährst du unter www.hlg.de - wenn du nicht gerade auf dem Dorf wohnst, ist der nächste Shop i.d.R. nicht weiter entfernt als 1 km. Gerade bei kleineren Sendungen ist die Ersparnis gegenüber einem DHL-Paket schon deutlich - 3,90 gegenüber 6,90 €, wenn man das ins Verhältnis zum Warenwert stellt, kann das schon etwas ausmachen.

CU
Olaf

Nickel85 W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Naja - wir haben gottseidank eine Arztpraxis im Haus, die die meisten Pakete annimmt wenn wir nicht daheim sind (es sei denn DHL passt mal wieder deren Mittagspause ab *grml*) - da ist auch meist abends um 6 noch jemand da wenn ich heimkomme.

Die Hermes-Zusteller kommen mittlerweile Werktags nur noch abends - wir wohnen im Schwabenländle und die einzigen die da tagsüber daheim sind sind die Rentner - und selbst die müssen ja zum Arzt und zum Ehrenvorsitz in der Schlange and der Kasse bei Kaufland :-)

peterson Nickel85 „Naja - wir haben gottseidank eine Arztpraxis im Haus, die die meisten Pakete...“
Optionen

Vorletzten Sonntag (!!) klingelte an meiner Haustür.
Da stand eine Dame vor der Tür mit einem Paket in der Hand.
"Ich war schon 3x bei Ihrem Nachbarn, aber die sind nie da."

Hermes

Das ist doch ein Service oder?

Crazy Eye peterson „Vorletzten Sonntag !! klingelte an meiner Haustür. Da stand eine Dame vor der...“
Optionen

Hehe den kann man echt lobend hervorheben :)

Bei Hermes kommt es aber wohl auch sehr drauf wo man wohnt, den hier kommt es beim Aussteller und bei der erreichbarkeit des "lagers" doch zu größeren Qualitätsschwankungen.

W@ldemar Nickel85 „Naja - wir haben gottseidank eine Arztpraxis im Haus, die die meisten Pakete...“
Optionen

Bei uns kommen die leider nur bis 12. Einer hatte abends immer eine Fahne :( Das war in meinem alten Bezirk, bin umgezogen (aber nicht deshalb) ;)
TAsitO W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Kurzgeschichten :

Per DHL vom Job eine Ware zurückliefern lassen weil die Testzeit vorbei war. Päckchen kam wohl teils durchnässt und vom Zulieferer (Fahrer) zugeklebt, und innerlich trotz Aufschrift und sorgfältiger Verpackung beschädigt an. Wir haben wohl in der Zwischenzeit es über die Versicherung laufen lassen; da wir uns diesen Rechtsstreit und den vielen Schriftverkehr mit DHL weiterhin ersparen lassen wollten. Nie wieder DHL.

Per GLS habe ich mir ein Notebook liefern lassen; feste Zeit war ausgemacht; wurde schnell geliefert und kam auch rechtzeitig unbeschädigt
und sorgfältig verpackt an.
Nur war die Person unter Zeitdruck - ließ sich aber trotzdem zu einem Espresso überreden. Bekam auch Trinkgeld dann dafür. Da es nur einmalig war, aber trotzdem gerne GLS.

Per Hermes - bekam ohne Nachfrage ob ich es auch wirklich sei ausgehändigt, unterschrieb; und wurde danach nach Vorname gefragt da Sie anscheinend Probleme hatten wenn es irgendwo mal ein Sohn angenommen hatte. Nein danke; nicht unbedingt wieder Hermes.

Das wars auch schon, vorerst.
Gruss;
und viel Erfolg weiters.

libertè W@ldemar „Paketzusteller DHL, Hermes, DPD, GLS“
Optionen

Hallo
da ich ich im Erdgeschoss wohne wirden Pakete natürlich gerne bei mir Abgegeben, aber ich muß jedes mal den Zusteller daraufhinweisen das er eine Benachrichtigungskarte in dem jeweiligen Briefkasten wirft!

a) rennen ich nicht gerne den Mitbewohnern nach
b) schaue ich nicht den ganzen Tag durch den Spion wer kommt
c) reiner Selbstschutz (Unterschlagung etc.)

und d) manche wenige Zusteller sind pampig, aber sehr bequem lieber eine Karte statt wirklich zu liefern das bekomme ich halt öfters durchs Küchenfenster mit


im ernst: vor Bestellungen graust es mir jedes mal..


MfG
Libertè
;~)

TAsitO libertè „Hallo da ich ich im Erdgeschoss wohne wirden Pakete natürlich gerne bei mir...“
Optionen

Ich vertraue auch nicht unbedingt.

hannes43 TAsitO „Ich vertraue auch nicht unbedingt.“
Optionen

Ich vertraue überhaupt niemandem....das mal dazu.
Ich habe es auch schon erlebt, wartete auf ein Paket, wann es genau kommen sollte weiß ich nicht, aber ich kann mir das wenn ich weiß wanns abgeschickt würde fast auf den tag ausrechnen, da sehe ich den kommen, dachte, dass könnte meins sein und freute mich, neee doch nicht, klingelte nicht bei mir, ich wohne ganz oben.
Na später ging ich zum einkaufen runter, da lag doch von denen eine Karte im Kasten, da war gab der Knaller, weil er erkannte das ich ganz oben wohne, zu faul bis nach oben zu laufen mein Paket unten ab.
Denn da wissen scheinbar die meisten, wohnt ne Rentnerin die die meist auch entgegen nimmt.
Nun ja, da ich in einer Grossstadt wohne und wirklich schon durch alle Zulieferer beglückt wurde, nix derartig negatives sagen.
Auf dem Dorf hat man mit NICHT DHL gelieferten Sachen Probleme.