Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neues Notebook defekt windows vista home premium 64bit

boris.b / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe ein neues Notebook in einen Elektronikmarkt gekauft am 13.09. 2008 Einzelstück .Das Notebook befand sich in einem abgestürzten Modus .Der Verkäufer sagte das es zu einem Neuinstallation gemacht werden musst,es war der Samstag Abend und ich würde das Gerät es am Montag bekommen.Daraufhin sagte ich,ich möchte selber Neuinstallation machen wenn es nicht klappen sollte, werden die es machen.Nach vielen versuchen habe ich es hin bekommen .
Habe eine windows update gemacht nach dem update ist das Gerät nicht mehr hoch gefahren wenn doch dann nicht heruntergefahren .Update im abgesicherten Modus deinstalliert aber keine Erfolg wie oben beschrieben.Am Montag den 15.09.2008 habe ich das gerät abgeben und die Sache geschildert die werden es fertig bekommen sagten sie.Dienstag bekam ich Anruf das gerät würde keine Komplikation zeigen und einwandfrei arbeiten komisch bei mir nur im abgesicherten Modus befand darum bitten ich um eine Neuinstallation .AM Mittwoch bekam ich Anruf und das gerät ist ab holbereit .Mittwoch habe ich abgeholt und zu hause angeschlossen es läuft.Habe Mozilla FireFox installiert und Adobe flach player war ca.30 min online herunter gefahren , wieder eingeschaltet und das gleiche wieder fährt hoch und bleibt nach drei Balken stehen stundenlang, habe echt keine Lust mehr gehabt nach vier Stunden wo es so eingefroren war ,habe ich es ausgeschaltet.Ein neuer Tag neues Glück Neuinstallation vorbereitet es hat alles wunderbar geklappt es befindet sich nur reines Betriebssystem vom Hersteller norton war vorhanden musste nur zu Installation weiter gearbeitet werden norton installiert alles läuft habe festgestellt das der Rechner langsam geworden ist wieder deinstalliert auf Testzwecke heruntergefahren und wieder eingeschaltet das gleiche Problem ist wieder da nach zwei -drei Balken bleibt das Ding stehen wie eingefroren alles liegen gelassen und Nächten Tag Donnerstag wieder neu angefangen Windows wieder deinstallieren und danach neu Installation so bald ich etwas installiere bleibt das Ding stehen ein paar mal wieder versucht mittlerweile ist schon ein paar tage vergangen .Der Mittwoch 24.09.2008 eine neu Installation Vorbereitung installation fertig gerätetreiber werden aufgefordert bei der Gerätetreiber Installation ist das Notebook abgestürzt bluescreen das ist nicht normal dann habe von der festplatte gebootet hatt geklappt aber wie oben so bald herunterfahre und dann hochfahre bleibt das Ding nach drei Balken stehen nach 30 min war habe selber ausgeschaltet.Am Freitag den 26.09.2008 habe ich den Hersteller angerufen und die Sache geschildert
und die sagten bei der Installation darf es nicht zu einem bluescreen kommen es wird auf ein hardware Fehler verdacht ich sollte das gerät abschicken .Am selben Tag habe ich vom Hersteller eine Lieferschein abholschein per e-Mail bekommen .Das gerät wurde am 29.09.2008 abgeholt per expressiverSand .Nach einer Woche bekam ich das Notebook per express wieder laut reperatur war das Mainbord defekt ausgetauscht alles schön habe das Notebook aus gepackt angeschlossen es läuft da ich ja schon am anfagt bemärkte es fehlen dieses Notebook viele windows update wo ich ja schon so viele Problem mit das Notebook hatte es müsste das mindeste windows vista sp1 musst ja schon dabei sein also online homepage Microsoft sp1 runter geladen installiert mit etwas mühe am ende stand windows vista sp1 ist erfolgtreich installiert alles schön war kurz online danach herunter gefahren wieder eingeschaltet und was sehe ich das ding bleibt wieder nach drei Balken stehen so eine sch...e habe ich noch nie gesehen habe echt die Nase voll .Nächsten Tag habe ich den Händler angerufen und die Sache geschildert sollte das Gerät abgeben und die wollen es selber nachschauen alles eingepackt und abgegeben nach zwei tagen bekam ich eine Anruf an dem Gerät stimmt was nicht es muss was defekt sein ich würde eine Gutschein für das gerät mit vollem ausgleich bekommen.Endlich weg von dem sch...e alle sämtliche Zubehör eingepackt und hingefahren.Vor Ort war ich schon enttäuscht die wollten mir keine Gutschein für das Notebook gegen.Die haben mit dem Hersteller gesprochen laut aussage des Verkäufer die dürfen das gerät drei mal reparieren es dann würde der Gutschein Fall kommen .Bei der Test der Verkäufer gab sich heraus das einer der Arbeitsspeicher defekt ist dann sagte ich das sie es austauschen sollten die Händler haben keine befugnis falls bei der austauscht der Arbeitspeicher zu einem weiteren schaden von dem Person der es austauscht kommen sollte übernimmt der Hersteller keine Garantie mehr .Nach diesem aussagen habe ich gesagt das sie das gerät abschicken sollten zu reparatur.Das Notebook habe ich am 13.10.2008 abgegeben und wir haben jetzt den 23.10.2008 so lange weg und keine Antwort habe selber die reparaturfirma angerufen habe alle Daten die brauchte.Laut aussage des techniker ist wieder der mainboard defekt und die erwarten vom den Hersteller ein neues Mainbord würde evnt. Mitte der nächste Woche das Notebook bekommen .Wie kann ich das Notebook weg bekommen wie siehst mit Minderung Schadenersatz aus schließlich war es ein neues gerät habe auch in den 14 tage Rückgaberecht an dem Hersteller angewendet .Mittlerweile vom kaufdatum 13.09.2008 bist voraussichtlich Mitte nächste Woche 29.10.2008 sind mehrere Wochen vergangen .Wie hoch wäre eine minderung vom kauf gibst da irgend welche rechtliche werte oder ist es vom dem händler abhängig .In den zeitraum habe das gerät ca. 8-10 Tagen zu hause gehabt konnte aber nicht benutzen weil ich immer wieder zu neu installation gezwungen war .

Würde sehr dankbar um eine hilfsreiche antwort .

REPI boris.b „Neues Notebook defekt windows vista home premium 64bit“
Optionen

Wer soll denn sich das antun, diesen Text durchzulesen. Ich tue es nicht !
Absätze hätten hier sehr geholfen !

Schaffe es zurück und lass Dir das Geld wieder geben bzw. tausche es gegen ein funktiontstüchtiges Book.

boris.b REPI „Wer soll denn sich das antun, diesen Text durchzulesen. Ich tue es nicht !...“
Optionen

Hallo
Danke erst mal für die schnelle antwort.
Die wollen es nicht austauschen oder ein anderen geben die versuchen mit der reperatur . welchen recht habe ich jetzt dafür.

REPI boris.b „Hallo Danke erst mal für die schnelle antwort. Die wollen es nicht austauschen...“
Optionen
Die wollen es nicht austauschen oder ein anderen geben die versuchen mit der reperatur


Ich verschiebe es mal auf Kontra Nepp, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es dahin gehört.
boris.b REPI „ Ich verschiebe es mal auf Kontra Nepp, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob...“
Optionen

Was genau sollte ich es machen damit die sch.. notebook weg bkomme .Ich habe keine lust mehr auf diesen Notebook

cscherwinski boris.b „Was genau sollte ich es machen damit die sch.. notebook weg bkomme .Ich habe...“
Optionen

Such Dir einen Anwalt und gehe zur Verbraucherzentrale, was denkst Du wie schnell Du ein neues Notebook hast!

boris.b cscherwinski „Such Dir einen Anwalt und gehe zur Verbraucherzentrale, was denkst Du wie...“
Optionen

Hallo Christian
Was anderes bleibt mir nicht übrig bei der Verbrauchezentrale habe ich schon ein paar mal angerufen leider allei leitungen belegt.

kuhfkg1 REPI „ Ich verschiebe es mal auf Kontra Nepp, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob...“
Optionen

Tach boris.b,

setze die Liefer-Reparaturfirma schriftlich unter Verzug.
Das Notebook soll am 30.10.2008 wieder in deinen Händen sein.
Wennder Termin nicht eingehalten wird verlange Wandlung oder ein neues anderes Gerät.(Wandlung = Geld zurück)
Schreibe der Firma auch,dass das der letzte Reparaturversuch war den du hinnimmst, bei einem neuen Ausfall willst du dein Geld zurück.
Das musst du schriftlich per Fax oder Einschreiben mit Rückschein machen.
Alles was gesprochen wird oder mündlich zugesichert wird ist nichts wert.

Ich wünsche dir viel Glück! Und mache mal ein paar Absätze in deine Schilderung, dann kann man das sogar lesen.

boris.b kuhfkg1 „Tach boris.b, setze die Liefer-Reparaturfirma schriftlich unter Verzug. Das...“
Optionen

Hallo
Das ewiege warten auf das Notebook nervt mich .Ich verstehe den sinn der sache nicht es ist ein neues gerät warum tauschen die nicht um und schiecken zum reperatur.Das erste mal habe ich geschickt noch in dem 14 tage zeitraum.

hannes43 boris.b „Hallo Das ewiege warten auf das Notebook nervt mich .Ich verstehe den sinn der...“
Optionen

Scmeiss dieses blöde Vista runter, vorallem aber die 64Bit Version.
Nimm XP, sollte es da auch nicht stabil laufen, haste wirklich ein Problem.

Rein rechtlich musst du ca 3 Reperaturversuche über dich ergehen lassen, dann hast du das Recht auf Umtausch oder das Geld zurück.

boris.b hannes43 „Scmeiss dieses blöde Vista runter, vorallem aber die 64Bit Version. Nimm XP,...“
Optionen

Hallo hannes
danke für deine antwort
evt.hat auch mit vista zu tuhen ohne irgend welche zusätzliche software musst das Notebook stabil laufen vista ist ja mit intigriet vom Hersteller vekauft worden .Laut Rep.Firma ist das Mainbord defekt und ausgetauscht.Habe ein Tag benutz wieder gleiches problem ab in die rep.firma .Es ist wieder das mainboard defekt.Nächste woche soll ich es wieder bekommen.