Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nepp duch "Revolution Download"

watnu2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hä, heute in meinem Postfach gefunden....da versuchen so ein par Blödmänner mal wieder was. Nur komisch, keine Rechnung anbei. Wohin soll ich jetzt überweisen? :-)

Sehr geehrte(r) Kunde/in,


wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot.
Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen verstrichen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben.

Wir hoffen, dass unser Service bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung.

Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter:
http://www.revolutiondownload.com/?p=activate&id=53462&hash=c9f9848daf2dc6995f258f77f7704873


Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohe Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen.


Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung.


Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen,

Revolution Download

Können lange warten, die Knallköppe.

so isses

peterson watnu2 „Nepp duch "Revolution Download"“
Optionen

die Du verlinkt hast.
Nun haben sie meine IP übernommen.

*lol*

Hat da ein Bösewicht Deine Mehl-Adresse angegeben?

jburmeister at gmx dot net

buechner08 peterson „Interessante Seite“
Optionen

Jetzt haben sie mich auch! *zitter*

Ist ja wirklich dreist. Die Seite sieht so aus, als müßte man schon jetzt 39,80 EUR überweisen. Hab schon eine Kundennr., sie haben meine IP etc.
Kleiner steht dabei, dass man nur noch einen Schritt entfernt sei - wovon wohl?

Jetzt schauen wir mal, ob wir "Einzelbesucher", die auf der Seite nichts angeklickt haben, sondern sie wieder geschlossen haben, auch so eine Rechnung erhalten.

Gibts eigentlich Bekloppte, die dann wirklich zahlen? PA Inkasso Ltd.? Ich lach mich weg bei sowas!

Schönen Samstag

Frank

odin4 buechner08 „Jetzt haben sie mich auch! zitter Ist ja wirklich dreist. Die Seite sieht so...“
Optionen

Die Formulierung dieses Schreibens ist ein Witz!

In einem ersten Schreiben wird höflich auf eine Zahlung verwiesen, man droht jedoch nicht gleich mit Mahnung und Gericht. Das erfolgt frühestens nach dem NichtBezahlen mit der Mahnung. Mit Gericht wird meist erst mit der zweiten oder dritten Mahnung gedroht.

Der Verfasser dieses Schreibens hat von der wirklichen Geschäftswelt keine Ahnung. Hier soll nur eine Drohkulisse aufgebaut werden, um naive Gemüter unter Druck zu setzen.

onkel beffen buechner08 „Jetzt haben sie mich auch! zitter Ist ja wirklich dreist. Die Seite sieht so...“
Optionen

Wenn ich schon lese: Anonym und Legal downloaden. Kopfschüttel.
Die X-Box samt GTA4 lege ich dann in den Kofferraum von einem der zig Autos die ich gewonnen habe, hoffentlich ist noch Platz zwischen den ganzen I-Pods, I-Phones und Pillerman-Straffungspillen.
>Gibts eigentlich Bekloppte, die dann wirklich zahlen? Die gibt es, sonst würden die das ja nicht machen.
Wenn etwas nach Scheiße (Betrug) riecht und wie Scheiße (Betrug) aussieht kann man sicher sein es ist Scheiße (Betrug), da muß man nicht kosten (Ausprobieren). Aber manche Menschen sind so Lernresistent das es weh tut, und deshalb funktioniert die Masche.

peterson buechner08 „Jetzt haben sie mich auch! zitter Ist ja wirklich dreist. Die Seite sieht so...“
Optionen

Nein Du bekommst nix.
Du hast ja keine Mehladresse angegeben und keine ungelesene AGB akzeptiert.

Aber wenn jemand bei dieser Anmeldung Deine Mehladresse angibt, könnte schon was kommen.

Und dann kommst Du in die Schufa, weil Du eine Mehl gelöscht hast. *lol*

zwölfi watnu2 „Nepp duch "Revolution Download"“
Optionen

Willst Du wissen, wie Du da dran gekommen bist?
Ich hatte in den vergangenen 4 Wochen nur einen einzigen Kontakt im Netz. Beim Aufruf der T-online Seite ging eine Spam auf, die ich sofort mit X geschlossen habe und zack, da war sie, diese dubiose Rechnung...
Auf der Seite Computerbetrug.de gibts unter der Rubrik Dubiose Rechnung oder Mahnung eine perfekte Anleitung, wie man sich in solch einem Fall verhalten sollte.
Einmal widersprechen und danach tot stellen. Bis unwarscheinlicher weise ein Mahnbescheid kommt. Aber den gibts in 99,9% der Fälle nicht.

Im Übrigen... Du kannst denen auch eine Rechnung stellen (vielleicht wegen Deines Zeitaufwandes, den Du mit dieser Doof-Mail hattest) und gleich schön Drohen, wäre interessant zu sehen was passiert

zuckerwatte zwölfi „Willst Du wissen, wie Du da dran gekommen bist? Ich hatte in den vergangenen 4...“
Optionen

Hi, ich bin neu bei "Nickels". Das fängt ja schon gut an! Nach Eingabe meines Passwortes und automatisch weiterschalten auf die "Tipps für Anfänger - Seite" wurde mir "Not Found" angezeigt. Toll - oder?! Ich werde es aber sicher auch so schaffen!

Aber nun zu meinem Anliegen:
Ich habe am vergangenem Freitag (22.8.) um 17:23 Uhr auch diese ominöse E-Mail erhalten und wollte mir diese "persoenliche Rechnung und Zahlungsinformation" mal anschauen. Und nach "copie & paste" der Internetadresse in den "Google-Sucher" wurde mir mitgeteilt: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - http.//www.revolutiondownload.com/?p=activate&id= ........ - übereinstimmende Dokumente gefunden.
Und jetzt? was tun? Habe zunächst erst einmal von allen Seiten Ausdrucke gemacht, dann ein Widerspruchs-Email unter "Antworten" an die "Revoluzzer" gesandt, was prompt zurück kam: Mail delivery failed: returning message to sender.
Dann bin ich auf "Nickels" gestossen und Eure Beiträge zu diesem Thema gelesen. Jetzt habe mich so langsam wieder beruhigt, ansonsten hätte ich sicher 2 schlaflose Nächte gehabt. Aber der schale Nachgeschmack bleibt. Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Ich werde berichten. Jetzt mache ich erstmal garnichts und wenn dann tatsächlich Post vom Gericht kommt, gehe ich zu einem Anwalt und lasse den das regeln. Ich hoffe, meine Rechtsschutzversicherung zahlt das in dem Fall!? Das muss ich erst noch erfragen.
...bis bald... herzliche Grüße an alle!

watnu2 zuckerwatte „Hi, ich bin neu bei Nickels . Das fängt ja schon gut an! Nach Eingabe meines...“
Optionen

Gar nicht reagieren, Mail Absender als Spam deklarieren, Annahme verweigern. So hab ich Ruhe vor den Pennern.

Crazy Eye zwölfi „Willst Du wissen, wie Du da dran gekommen bist? Ich hatte in den vergangenen 4...“
Optionen
Auf der Seite Computerbetrug.de gibts unter der Rubrik Dubiose Rechnung oder Mahnung eine perfekte Anleitung, wie man sich in solch einem Fall verhalten sollte.

Da dies von Spammer ausgeht würde ich nicht antworten, und den wiederspruch erst bei einen gerichtlichen mahnbescheid machen und bis dahin todstellen.

Durch anklicken des Linkes oben, wissen die zum beispiel das watnu Emailpostfach aktiv ist und auch noch Spam liest, das ist in der Regel eine einladung zum weiteren Spammen.
st.lu watnu2 „Nepp duch "Revolution Download"“
Optionen

Hallo,
irgendwie bin ich denen vor ~2-3 Wochen in die Falle getappt. Da war dann genau so eine Mail in meinem Postfach.
Nach dem ersten Schock hab ich erst mal Google befragt und wurde sofort fündig mit aufgeregten Leuten, die sich auch nicht erklären konnten, wie sie denen auf den Leim gegangen waren.
Ausserdem berichteten einige Leute, das die Adresse im Impressum real gar nicht existiert.

Um also dem Spuk ein Ende zu bereiten, hab ich flugs ein neues, öffentliches Postfach eingerichtet, alles wichtige übertragen und das alte, öffentliche schliessen lassen.

Danach bin ich denn erst richtig beruhigt.

Das als Info für alle anderen Leidensgenossen.

MfG

libertè st.lu „Hallo, irgendwie bin ich denen vor 2-3 Wochen in die Falle getappt. Da war dann...“
Optionen

ähhhm,
wen interessiert dein Postfach?

st.lu libertè „ähhhm, wen interessiert dein Postfach?“
Optionen

Hallo,
na die Abzockbande.
Schliesslich war das Schreiben im meinem E-Mail Postfach (dem damaligen öffentlichem).

Jetzt gehen deren Mails an mich wieder retour Absender.

MfG

zuckerwatte st.lu „Hallo, na die Abzockbande. Schliesslich war das Schreiben im meinem E-Mail...“
Optionen

Hallo Leute, es reißt nicht ab! Heute schaue ich in mein E-Mail-Kasten und was ist drin? 3x dürft Ihr raten: Das selbe in grün nur mit einem anderen Namen:

Happy Load

Toll was? Ich werde es wieder so machen wie zuvor: ignorieren!!!

...bis bald...

Frosi zuckerwatte „Hallo Leute, es reißt nicht ab! Heute schaue ich in mein E-Mail-Kasten und was...“
Optionen

hallo. ich habe heute auch diese HAPPY LOAD EMAIL bekommen. kann ich die also ignorieren ohne später mit konsequenzen zu rechnen?
das problem ist jedoch dass ich diesen rechnungs link angeklickt habe um zu sehen worum es sich handelt. dazu kommt dass ich denen ne email geschickt habe um zu sagen ich würde sie nich kennen usw, und in dieser email stand meine gesamte adresse mit drin. shc..... was jetzt?

MfG Frosi

zuckerwatte watnu2 „Nepp duch "Revolution Download"“
Optionen

Ja, ja, das Ding habe ich gestern auch in meinem Postfach gehabt.
Da ich zuvor schon mehrmals so ähnliche Mails bekommen habe und weiter nicht drauf reagiert habe, verlief die Sache scheinbar im Sande. Ich warte jedenfalls auf Post vom Gericht, dann kann ich immer noch reagieren. Also Leute, keine Panik! Absender einfach in die Spamliste legen oder Absender für künftige Mails blockieren und die Sache hat sich. Im übrigen bezahle ich Rechnungen nur, wenn sie mit der Post kommen, an meinen Namen gerichtet und berechtigt sind. "Hallo (email-Adresse)" reicht mir nicht!

Wo sind wir denn?

Friedliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr für alle!

Zuckerwatte

zuckerwatte watnu2 „Nepp duch "Revolution Download"“
Optionen

Zuerst einmal an alle: Ich wünsche Euch ein friedvolles und gesundes neues Jahr!

Neueste Masche: Eine Email bei der der Absender meine eigene Email-Adresse ist!
Ich habe mich an die Computerzeitschrift "ct" gewandt und folgende Antwort bekommen:
Einzige Chance: Einen eigenen Spamfilter anlegen, der die Mails
beispielsweise nach Schlüsselwörtern im Betreff scannt und Spam-Mails so
aussortiert. (Nur was ist, wenn die jeweils einen anderen Betreff angeben?)
Denn nichts anderes haben Sie mit diesem vermeintlichen "Newsletter"
bekommen: SPAM! Sie sollten sich KEINESFALLS von diesem Newsletter
abmelden, denn dann bekommt der wahre Absender nur eine Bestätigung
dafür, dass Ihre E-Mail-Adresse wirklich existiert und wird Ihnen
noch mehr Spam schicken. So haben Sie das Problem dann nicht gelöst.
Gegen die Verwendung Ihrer Adresse als Absender können Sie sich leider
nicht wehren, im sogenannten Mail-Header der E-Mail finden Sie aber auch
die Serveradresse des wahren Absenders.

Der wahre Absender war: veloxzone-com

Siehe auch: http://www.trojaner-board.de

Also bis demnächst....