Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal eine Story über DHL einwerfe.

peterson / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz nach Weihnachten habe ich ein Paket versandt. Die Adresse war ein Wohnheim, in dem sicherlich viele Pakete an die Bewohner verschickt werden.
Mein Paket kam erstmal nicht an.

Recherchen bei der Paketverfolgung im Internet haben ergeben, daß ein Paket unter meiner Nummer an jemand anderes ausgeliefert wurde und meins erstmal weg war.
Möglicherweise war mein Paket unter einer fremden Nummer ausgeliefert worden.

Der normale Gang der Dinge war, bei der DHL ein Paket verlustig zu melden. Dieses geschah dann normal per Fax mit allen dazugehörigen Kopien und Unterlagen.

Wenige Tage später bekam ich einen Anruf des Adressaten, daß das Paket aufgetaucht wäre. Friede, Freude, Eierkuchen.

Daraufhin rief ich bei der DHL an, um den Vorgang mündlich zu stornieren. Die Antwort des Mitarbeiters: Sie bekommen einen Brief, der schon unterwegs ist. Einfach ignorieren, ich mache das hier per Computer. Ignoriert habe ich und vergessen. Logisch.

Heute bekomme ich einen zweiten Brief der DHL.
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Sendungs-Recherche zu der oben näher bezeichneten Sendung bislnag nicht erfolgreich war.

Ich möge doch nun Nachweise und Rechnungen einreichen.
=================================================================
Fazit:
Ich glaube im Leben nicht, daß da einer recherchiert hat. Bezahlen ist garantiert günstiger als nachforschen.

Olaf19 peterson „Mal eine Story über DHL einwerfe.“
Optionen

...da hat einer zu viel recherchiert: Die fragliche Sendung hat ihren Empfänger später doch noch erreicht - deswegen war sie im Bereich der DHL nicht mehr auffindbar. *LOL* :-)

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Ich glaube eher das Gegenteil...“
Optionen

Das Paket wurde eigentlich zeitgenau ausgeliefert.
Nur da es mit einer falschen Nummer abgegeben wurde, war das für mich nicht zu recherchieren, da ich die andere Paketnummer nicht kannte.
Der DHL-Auslieferer hat sich schlichtweg bei der Auslieferung vertan, aber alles richtig in der Zentrale abgegeben.

Übrigens:
Für mich gehört der Beitrag nicht nach Nepp, wurde aber von einem Besserwissenden hierher verschoben.