Seit April 2006 bekomme ich Mahnbriefe von Lebenserwartung.de - habe mit Hilfe der Verbraucherzentrale ein Schreiben geschickt und hatte mehr als 1 Jahr keine Antwort. Seit 4 Monaten bekomme ich Schreiben einer RA-Kanzlei Günther in München mit Androhung von Inkasso und einem jetzt zu zahlenden Betrag von 120 Euro.
Ich habe kein Schreiben von Lebenserwartung bekommen, war nur - just for fun - mal auf der Seite und hab den Test angeklickt - weiß nicht weiter...
Könnt Ihr mir helfen, obwohl bei Euch das Thema wohl abgehakt ist.
Herzliche Grüße
Gisela
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Entweder Du hast Deine Daten eingegeben, ansonsten häte das Inkassobüro wohl nicht Deine Daten !
"Seit 4 Monaten bekomme ich Schreiben einer RA-Kanzlei Günther " D.h. öfters das selbe Schreiben, bite ein bischen präziser.
Hier:
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief
ist noch einmal zusammengefasst, wie man sich verhalten soll ... mit anderen Worten - Du brauchst überhaupt nichts zu machen. Außer es sollte zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen - wird aber mit 99,999% Wahrscheinlichkeit nie passieren ... Reaktion dann wie im Link beschrieben.
Falls es sich bei "Günther" um Katja Günther (KG) handelt, dann sollten folgende Links sehr aufschlußreich sein:
rotglut.org zahlreiche Artikel und Infos zur Person KG
Münchner Anwältin Katja Günther verschickt Massenmahnungen
Anwaltskanzlei Katja Günther (www.123recht.net)
Katja Günther mahnt weiter ab…und ruiniert endgueltig ihren Ruf …
Nepper/Schlepper/Bauernfänger
Katja Günther mahnt
TV-Reportage Akte 08: Abzocke im Internet Es wird wohl klar, welche "Rechts"anwältin gemeint ist ...
TV-Sendung: Abzocke in Internet - Genealogie.de (namen-und-ahnen.de) Auch hier ist KG involviert ...
rill
hallo rill,
merci und danke für Deinen Links, natürlich handelt es sich um Katja Günther - ich habe nichts von einem Inkassobüro bekommen - nur Androhungen.
Werde nichts tun - melde mich, wie es weiter geht. Ist schon erstaunlich, dass diese Kanzlei über 2 Jahre später noch immer nicht aufgibt.
Einen Brief habe ich mit Verbraucherzentrale ja bereits geschickt - darauf keinerlei Reaktion.
G.
notfalls ein Fall für Escher.googeln!
Gruss weka
Danke für den Tip .....Ein Fall für Escher - werde mal googeln - man darf eigentlich nichts mehr anklicken, wenn man solche Probleme umgehen will -
Gruß G.
Escher ist beim MDR angesiedelt. Vieleicht hilft das beim Googeln.
Gruss weka