Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Klicken Sie auf die Sterne, um die Transaktion noch detaillie

AchillesFerse / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

"Klicken Sie auf die Sterne, um die Transaktion noch detaillierter zu bewerten. Diese Bewertungen können vom Verkäufer nicht gesehen werden."

Da gebe ich nun schon mal gelegentlich, kaum, eigentlich nie (hahaha)eine positive Bewertung für einen Verkäufer ab - dann erscheint zusätzlich noch s.o. eine zweite, unsichtbare Bewertungsmöglichkeit.

Dort nun könnte ich den Verkäufer total zur Sau machen. Was soll das denn ?
Nb: ich habe noch keine schlechten Erfahrungen bei ebay gemacht. Meist kaufe ich.

charlie62 AchillesFerse „Klicken Sie auf die Sterne, um die Transaktion noch detaillie“
Optionen
peterson AchillesFerse „Klicken Sie auf die Sterne, um die Transaktion noch detaillie“
Optionen
Tja, meistens kaufe ich.

Weißt Du, ebay wird für Verkäufer mittlerweile ein hartes Geschäft. (ab 22.05.)
Besser wäre es, wenn Du nicht bewerten würdest.

Aber wenn Du dort Müll reinschreibst, dann mußt Du Dich eventuell nicht wundern, wenn Du wegen Geschäftsschädigung auf einmal einen Prozeß am Hals hast.
Ich will das nicht weiter erläutern, aber mit halbwegsa normaler Intelligenz kommt man selbst drauf.

Eine Bitte habe ich noch an Dich.
Schick mir mal Deinen Nick, damit ich ich Dich als Käufer sperren kann.
Danke.
AchillesFerse peterson „Tja, meistens kaufe ich. Weißt Du, ebay wird für Verkäufer mittlerweile ein...“
Optionen

Was soll das denn, Mister Peterson ?
Mit halbwegs normaler (?) Intelligenz sollte man lesen können :"Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen bei ebay gemacht. Meist kaufe ich."
Hast Du was anderes gelesen ?

Daher waren auch meine Bewertungen stes positiv.
Doch, erläutere mal den Müll, den ich Deiner Meinung nach reinschreibe.

Max Payne AchillesFerse „Was soll das denn, Mister Peterson ? Mit halbwegs normaler ? Intelligenz sollte...“
Optionen
Dort nun könnte ich den Verkäufer total zur Sau machen.

Doch, erläutere mal den Müll, den ich Deiner Meinung nach reinschreibe.

Merkst Du was?
AchillesFerse Max Payne „ Merkst Du was? “
Optionen

Nee, was denn ? Und wer soll was merken.
Es ging mir schlicht um diesen Satz:"..... Diese Bewertungen können vom Verkäufer nicht gesehen werden."
Warum nicht ! Das war mein Punkt.
Bewertung positiv, doch heimlich und unsichtbar ein Verriß kann auch abgegeben werden. Merkste was ?

Und wo bitte siehst Du einen Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen, die Du zitierst ?
Was soll man da denn merken.

Abgesehen vom Link von Charlie62 macht sich eine eigentümliche Schwiemelei breit, als hätte ich ein besonders heißes Eisen angefasst, ein Tabu.
Nicht hätte es mich gewundert, wenn jemand den dummen Satz: "Da gebe ich nun schon mal gelegentlich, kaum, eigentlich nie (hahaha)eine positive Bewertung für einen Verkäufer ab." in die falsche Röhre gekriegt hätte.

Aber bitte. Es ist amüsant.
Merkst Du was ? Hoffentlich merkt man nichts ? Großes Göttele, hat man was gemerkt ? Ist die - das - Hosentürl zu ? Hat jemand was gemerkt ?
Vielleicht ein totes Pferd und merkts nicht ?

Max Payne AchillesFerse „Nee, was denn ? Und wer soll was merken. Es ging mir schlicht um diesen Satz:...“
Optionen

Natürlich könnte man dem Verkäufer da "durch die Hintertür" eins reinwürgen. Aber wozu sollte man das tun?
Und wenn jemand sowas macht: Mit Hilfe dieser "Sterne" bekomme ich kaum irgendeine nützliche Zusatzinformation zum Bewertungsprofil.

Die Genauigkeit der Artikelbeschreibung, die Höhe der Versandkosten... das alles kann ich viel besser der Artikelbeschreibung des konkreten Artikels entnehmen, der mich interessiert. Was nützt mir eine "gute Kommunikation" des Verkäufers, wenn er mir ständig mitteilt, warum ich noch länger auf den Artikel warten muss. Was nützt mir eine schnelle Lieferung, wenn der Verkäufer die falsche Ware einpackt...

Imo reicht die bisherige Möglichkeit zur Bewertung grundsätzlich aus.

AchillesFerse Max Payne „Natürlich könnte man dem Verkäufer da durch die Hintertür eins reinwürgen....“
Optionen

Eben, wozu sollte man das tun.
Das war es.

"Die detaillierten Bewertungen sind anonym - der Verkäufer sieht also nur die Gesamtbewertung (positiv, neutral oder negativ) und nicht, von welchem Käufer er welche detaillierten Bewertungen erhalten hat.
Mit diesen detaillierteren Bewertungen können andere Käufer die Leistung eines Verkäufers noch besser einschätzen. " So das Zitat.

Das ist diese Hintertür, die mir nicht gefällt.

charlie62 AchillesFerse „Eben, wozu sollte man das tun. Das war es. Die detaillierten Bewertungen sind...“
Optionen
Das ist diese Hintertür, die mir nicht gefällt.

Mir gefällt diese "Hintertür" sogar sehr gut. Wenn ein Verkäufer z.B. schlecht kommuniziert, oder langsam versendet, oder die Versandkosten nicht im Verhältnis zur Versandart stehen, dann gebe ich ihm doch nicht gleich eine negative Bewertung. Würde ich dies jedes mal machen, dann hätte ich auch schon zwei Dutzend negative Rachebewertungen. Deshalb sind die detaillierten Bewertungen wohl ehrlicher, als die öffentlichen.

AchillesFerse charlie62 „ Mir gefällt diese Hintertür sogar sehr gut. Wenn ein Verkäufer z.B. schlecht...“
Optionen

Aha, charlie62, jetzt hab ich's kapiert.

Hätte nicht gedacht, daß diese simple Frage Aufregung bis hin zur Drohung (Peterson) provoziert.

Grüße und bedanke mich für den Link.
AF