Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Kein Nepp - sondern Tipp !

SmallAl / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

auf der Suche nach einer Grafikkarte habe ich eher nebenbei herausgefunden das die Suche über den Suchdienst

http://preisvergleich.boerse-express.com/deutschland/a305727.html

(eine Sapphire HD3850 512MB AGP lite retail) einen Preis von (aktuell 13:40 Uhr) 106,27 € bei K&M ergibt - soweit nichts berauschendes - geht man jedoch direkt über K&M zum Artikel

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17234&Shop=15&cart=no

kommt ein Onlinepreis von 130,94 + 5,99 = 136,93 € bzw. Filialpreis von 134,99 €.

Aragorn75 SmallAl „Kein Nepp - sondern Tipp !“
Optionen

Ist normal...

FIndest du oft bei den Preisvergleichsseiten "...Preis nur gültig über diese Seite..."

Was da hinter steckt und wieso das so gemacht wird, liegt im Dunkeln...

gelöscht_101060 Aragorn75 „Ist normal... FIndest du oft bei den Preisvergleichsseiten ...Preis nur gültig...“
Optionen

@ Aragorn75 - das Zauberwort hier heisst "Werbekostenzuschuß" 8-)

BG,

Bergi2002

Alpha13 SmallAl „Kein Nepp - sondern Tipp !“
Optionen

Das überrascht dich wirklich?

Sein Marktwirtschaft und total normal, sonst würde da niemand über Preisvergleich Seiten bestellen und später vielleicht im Shop direkt.

Bei dem Preis verdienen die halt fast nix (zusätzlich ist da natürlich auch ne Provision an die Preisvergleichs Seite fällig!) und gleichen das mit dem anderen Preis direkt aus.

Normalerweise läuft die Mischkalulation natürlich schon anders.

Leute die nicht vergleichen zahlen halt fast immer mehr, nicht nur im PC Bereich.

rill Alpha13 „Das überrascht dich wirklich? Sein Marktwirtschaft und total normal, sonst...“
Optionen

Ich benutze diese Preisvergleichsportale fast nie ... im PC-Breich habe ich schon sehr oft teilweise deutlich bessere Preise bei Händlern gesehen (inklusive bekannter Versandhändler). Ein einziges Mal habe ich bei einem Versender was bestellt, wo der angeblich den besten Preis hatte ... wochenlange Verzögerungen bis ich die Nase voll hatte und storniert habe ... nie wieder gehe ich über solche Preisvergleichsportale!

Das mit eben nicht den besten Preisen gilt z. B. auch für den PA-Bereich (Verstärker, Mischpulte usw.).

rill

Pumbo rill „Gut, daß ich NICHT verglichen habe ...“
Optionen

Schechte Presie bei Preisportalen?

Nun, das kann ich nicht behaupten. Ich habe gerade eine dicke MAKITA-Handkreissäge über so ein Preisportal bei einem größeren Werkzeughändler für einen Preis bekommen, der sonst für kleinere Billig-BOSCH oder gar NoNamegeräte aufgerufen wird. Lag sogar noch 30% unter den günstigsten ebay - Angeboten zu dem Gerät
Da kann ich nur sagen: Super Sache.Maschinchen kam in 3 Tagen und schnurrt so vor sich hin.

Ich denke, mal genau hinschauen ist immer gut. Und dass es ein Gerücht ist, dass der Fachhandel vor Ort immer teurer sein muß, das stimmt auch. Oftmals ist der genau so günstig oder sogar noch günstiger, als WEB-Schnäppchen. Nur eins ist sicher: ebay ist zu 100% nicht automatisch immer die günstigste Adresse.

Aragorn75 rill „Gut, daß ich NICHT verglichen habe ...“
Optionen

Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit Preisvergleichsdiensten gemacht (besonderst mit www.Geizhals.at/de).
Allerdings bestell ich auch nicht beim billigsten, sondern bei dem, der z.B. gute Bewertungen hat, der Name bekannt ist, die Zahlungsmöglichkeiten passen usw... kurz, der das beste Preis/Leistungsverhältniss hat...

Denn der billigtse Preis ist nicht immer der Beste!!! ;-)

Gerd6 SmallAl „Kein Nepp - sondern Tipp !“
Optionen

in letzter Zeit nichts geändert ;-)

http://www.nickles.de/c/a3/538415397.htm

Gruß
Gerd

Olaf19 SmallAl „Kein Nepp - sondern Tipp !“
Optionen

Preisvergleiche nur über Preissuchmaschinen sind blöd.

Preisvergleiche "per Hand" nur über eine entsprechend beschränkte Auswahl an Händlern sind ebenfalls nicht optimal.

Ideal ist anscheinend die Kombination aus beidem: Einige Händler des Vertrauens wg. Preisen antesten, anschließend Geizhals.at, guenstiger.de & Co. antriggern.

Man mag mich altmodisch schelten, aber ich kaufe immer noch am liebsten in Ladengeschäften...

CU
Olaf

InvisibleBot Olaf19 „Was lernen wir daraus?“
Optionen

Ich schaue immer zuerst im Internet, was etwas kostet. (meist über geizhals.at teilweise auch ebay - je nachdem was ich suche)
Anschließend gehe ich in die Geschäfte hier - wenn es da nicht bedeutend teurer als im Internet inkl. Versand ist, wird es im Laden gekauft.

Einige Dinge bekommt man im Laden auch günstiger als im Internet. Andere Dinge sind im Laden gar nicht zu bekommen, da hilft nur das Internet...

buechner08 InvisibleBot „Ich schaue immer zuerst im Internet, was etwas kostet. meist über geizhals.at...“
Optionen

Hallo,
Anschließend gehe ich in die Geschäfte hier - wenn es da nicht bedeutend teurer als im Internet inkl. Versand ist, wird es im Laden gekauft.

So mache ich das bei größeren Anschaffungen auch und gestehe meinem Fachgeschäft sogar noch einen Zuschlag für Service (gibt es tatsächlich bei den kleineren Läden) zu. Außerdem kann ich hier das Gerät mal in Ruhe antesten.

Gruß
Frank

Olaf19 InvisibleBot „Ich schaue immer zuerst im Internet, was etwas kostet. meist über geizhals.at...“
Optionen
Andere Dinge sind im Laden gar nicht zu bekommen, da hilft nur das Internet...

Genau das ist der Grund, weshalb ich von ebay nicht loskomme. Für gebrauchte Sachen, egal ob du kaufen oder verkaufen willst, ist ebay einfach unschlagbar. Das wissen die auch, deswegen können sie so unverschämt werden mit ihren Preisen und sonstigen kundenfeindlichen Bedingungen :-(

CU
Olaf
buechner08 Olaf19 „ Genau das ist der Grund, weshalb ich von ebay nicht loskomme. Für gebrauchte...“
Optionen

Hallo Olaf,

Für gebrauchte Sachen, egal ob du kaufen oder verkaufen willst, ist ebay einfach unschlagbar. Das wissen die auch, deswegen können sie so unverschämt werden
Leider ist es genau so! Es gibt nicht ansatzweise eine Alternative im Netz; für mich gibt es allerdings noch bestimmte "echte Auktionen" mit Auktionator, Lokalität, Bietern etc.

Wenn ich meinen account bei eBay so betrachte, fällt mir allerdings auf, dass meine Aktivitäten gegen 2/Monat gehen. Im Moment hab ich mal wieder einige Sachen eingestellt; mal sehen, was für "nette" Käufer ich diesmal kennenlerne (meine "Giftliste" wächst!)

Gruß
Frank