Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GMX weitere Berechnung von DSL Phone Flat trotz Kündigung

bratislav_metulski / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe im Jahr 2006 bei GMX EINEN Vertrag DSL-Flat mit DSL Phone-Flat abgeschlossen. Da die Bandbreite in meiner ländlichen Gegend nicht annähernd für eine parallele Nutzung ausreichend ist (max 1000kb), habe ich den DSL-Vertrag fristgerecht gekündigt.

Jetzt musste ich zu meinem Ärger feststellen, das die DSL Phone-Flat weiter mit monatlich ~10 EUR berechnet wird.

Auf meine Frage an den Support bekam ich folgende Antwort:
************************************************************
Die Kündigung Ihrer GMX DSL Regio Flat wurde zum 08.03.2008 vollzogen.

Bei der GMX Phone Flat handelt es sich allerdings um einen separaten Vertrag, der gesondert gekündigt werden muss.

Hierzu ist es zunächst erforderlich, dass Sie in Ihrem Account unter DSL-Telefonie die eingetragene aktive Rufnummer löschen.

Anschließend können Sie über den entsprechenden Link im unteren Teil der Seite Ihre Phone Flat kündigen.

Da Ihr Vertrag bisher nicht gekündigt wurde, können die angesprochenen Rechnungen leider nicht storniert werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
********************************************************************

Meiner Auffassung ist bei Abschluss eines Vertrags auch nur eine Kündigung fällig.

Hat jemand ähnliche Erfahrung (mit der Bande) gemacht und kann mit hier einen Tipp geben, wie ich aus der in meinen Augen dämlichen Situation rauskomme?