Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

freenet/ 01019 Telefondienste / TSD GmbH /

fmart / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Telefonanschluss/Internetanschluss meiner Schwiegereltern auf ein Call & Surf - Paket umgestellt. Bei Durchsicht der Auftragsbestätigung fiel mir auf, dass der Anschluss für den Orts- und Fernbereich eine Preselction hat. Wusste keiner.

Ich habe daraufhin die Rechnungen kontrolliert. Kassieren tut die Firma 01019 Telefondienste GmbH aus Kiel, eine Freenet - Tochter. Ich habe Kontakt mit dem Laden aufgenommen. Selbstverständlich weiss man von nichts. Angeblich wäre eine Firma Telcom Service Deutschland zuständig.
Natürlich erreicht man dort keinen telefonisch. Schnell Google angeschmissen: Man liest viel über diese "Firma".

Meine Schwiegereltern sind darauf gedrillt, Cold Calls sofort und ohne Kommentar zu beenden, keine Verträge an der Haustür abzuschliessen und nichts an der Haustür zu unterschreiben. Wie sind die Vögel an die Daten gekommen ? Wohl nicht durch die üblichen Methoden, nämlich Anrufe und Postident-Verfahren. Auch nicht durch irgedwelche Rubbellose , bei denen freenet Gesprächsminuten gewonnen werden konnten und der Auftrag für eine Preselction gleich mit erteilt wird.

Meine Schwiegereltern bekommen ihre Handys immer von einem Handyservice in Offenburg, der wohl für den Burda-Verlag tätig ist. Zufälliger Weise ist die Postadresse die selbe: Waltersweierweg 5.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich habe jedenfalls erst einmal einen Widerruf an bei "Firmen" losgeschick. Abhängig von deren Verhalten liegen auch zwei fertige Strafanzeigen zum Absenden bereit. Auch habe ich beiden " Firmen ein T5F geschickt.

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt !

Eine gewisse Mitschuld muss ich meinen Schwiegervater aber auch geben. Wenn ich meine Onlinerechnungen über einen längeren Zeitraum nicht kontrolliere, muss ich mich auch nicht wundern, wenn iregendwelche Vögel sich bedienen.

PaoloP fmart „freenet/ 01019 Telefondienste / TSD GmbH /“
Optionen

Heidewitzka, bei Burda muss man eh mit allem rechnen.
Hey wenn deine Schwiegereltern CDU-Wähler sind
haben sie auch irgendwie indirekt ihrer Partei Geld zukommen lassen.

In jedem Fall würde ich gerne wissen wie das weiter geht.
Halt uns auf dem laufenden!