Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

erster msn virus in deutsch -> videoupload.biz

PaoloP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Viren die sich über Messenger speziell MSN verbreiten sind ja leider nicht neues.
Bisher waren diese allerdings immer in englisch.

Bei Spam oder Viren die sich über den MSN-Messenger verbreiten werde die gehackten, gesnifften oder wie auch immer beschafften Account Daten eines Benutzers dazu missbraucht
automatisiert Links zu schädlichen Inhalten zu verbreiten. Da man den Absender kennt und vertraut ist dies vermutlich eine besonders wirksame Verbreitungsmethode.

Jetzt gehts damit wohl auch deutschsprachig los:

Derzeit kursiert eine Nachricht im MSN Messenger:
"
hahaaa wer hatn das peinliche video von dir ins internet gestellt? :p voll gemein
http://videoupload.biz/showvideo.php?=xx@xx.com (eigene mailadresse)
"
Klickt man drauf landet man auf einer Seite die vorgibt ein Flash-Video abspielen zu wollen
aber den neuesten Player nicht findet.
Praktischer Weise kann man natürlich gleich seinen FlashPlayer per Klick updaten:
videoupload.biz/data/install_flash_player.exe

Wer das tut ist dann endgültig reingefallen.

Laut Impressum ist für die Seite verantwortlich ein

Jaschusch Sascha
Bahnhofsallee 14b
31134 Hildesheim



In Google findet man ausser eine Yasni-Seite nicht viel zu dem ...
Das wird sich wohl schnell ändern.

BigBossBigge PaoloP „erster msn virus in deutsch -> videoupload.biz“
Optionen

Die Nachricht habe ich auch schon bei MSN bekommen. Hat sich wohl einer meiner Kontakte irgendwo angemeldet oder einen Virus ... ich klick das lieber gar nicht an, denn ich weiß ja, dass das nicht sein kann (zumal der Kontakt offline ist, wenn die Nachricht geschickt wird und ich einen "unsichtsbarkeits-detektor" bei miranda habe).

PaoloP Nachtrag zu: „erster msn virus in deutsch -> videoupload.biz“
Optionen

Die Impressum Adresse hat sich gerade geändert zu


Meier Paul
Holzweg 88
22826 Hamburg


Mit Sicherheit frei erfunden.

jueki PaoloP „erster msn virus in deutsch -> videoupload.biz“
Optionen

Da kann ich nur dazu raten, seinen Messenger (ICQ, ICR, Yahoo usw) mit Miranda zu verwalten und dort das AntiSpam- Plugin zu installieren.
Ich bin täglich mit MSN und ICQ mindestens 10 Stunden online - seit Jahren nichts dergleichen, Null Spam, Null solche "Kontaktversuche".
Wer mich wirklich kontaktieren will, fragt an und bekommt dann von mir Zugang.

Jürgen

torsten40 jueki „Da kann ich nur dazu raten, seinen Messenger ICQ, ICR, Yahoo usw mit Miranda zu...“
Optionen
Da kann ich nur dazu raten, seinen Messenger (ICQ, ICR, Yahoo usw) mit Miranda zu verwalten und dort das AntiSpam- Plugin zu installieren.
Ich bin täglich mit MSN und ICQ mindestens 10 Stunden online - seit Jahren nichts dergleichen, Null Spam, Null solche "Kontaktversuche".


Es geht nichts über ein gute konfigurieten Miranda Messenger. Allderdings muss ich sagen, ich habe mein Miranda fertig bekommen, von einem guten Freund.
PaoloP Nachtrag zu: „erster msn virus in deutsch -> videoupload.biz“
Optionen

Bei threatexpert ist die Seite als Viren-Site gelistet.
Meine Untersuchung bestätigt im wesentlichen alle Angaben dort,
ich bekam noch eine Fake-Fehlermeldung der angeblichen Flash-Installation das die MSVBVB60.DLL nicht gefunden wurde was Quatsch ist da VB auf diesem Test- VM-System voll installiert war.

Der Virus wauclt.exe versucht sich dann kontinuierlich zu c094.cyan.fastwebserver.de [85.114.132.94], port 6667 zu verbinden. Scheinbar ein Server in Holland.