Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

eine Warnung am Rande...

gelöscht_137978 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

die Telecom Service Deutschland macht aktuell wieder Bauernfang.
Dabei verschickt sie gelbe oder blaue Postkarten mit der Bitte um Rückruf (in meinem Falle 0800 503 511 107 ). Dies ist ein Werbegespäch und hat im Normalfall zur Folge, das man einen Preselectionvertrag abschliest.

Keinesfalls also dort Anrufen und Interesse bekunden.

Weitere Informationen kann man hier nachlesen:

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=346
http://motzki.lamentiert.de/2007/02/21/coldcalls-schmeissfliegen-oder-konkret-zz-tsd-telecom-service-deutschland/
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/verbraucherzentrale-sachsen-ev-/boxid-17660.html

BONOVOX gelöscht_137978 „eine Warnung am Rande...“
Optionen

Habe ich heute auch im Briefkasten gehabt, ist aber gleich in die Papiertonne gewandert...


audax31 BONOVOX „Habe ich heute auch im Briefkasten gehabt, ist aber gleich in die Papiertonne...“
Optionen

Seid Ihr sicher, dass es sich wirklich um die Deutsche Telekom handelt? Es gibt auch Trittbrettfahrer. Bekam neulich mehrmals Anrufe, angeblich vom Energieversorger Envia, dass sie für mich ein günstigeres Angebot hätten. Ich bin aber bereits bei Envia Kunde. Das wüssten sie ja als mein Lieferant. Nachdem ich bei Envia angerufen habe, stellte sich heraus, dass sie nur schriftliche Angebote oder Änderungen machen würden.

Max Payne audax31 „Seid Ihr sicher, dass es sich wirklich um die Deutsche Telekom handelt? Es gibt...“
Optionen

Telecom Service Deutschland # Deutsche Telekom

Auch wenn die Namensähnlichkeit sicher nicht unbeabsichtigt ist.

gelöscht_137978 audax31 „Seid Ihr sicher, dass es sich wirklich um die Deutsche Telekom handelt? Es gibt...“
Optionen

ich bin mir sicher, das es KEIN Zusammenhang zwischen der Deutschen Telekom und der Telecom Service Deutschland gibt.
Die TSD ist eine kleine Klitsche nahe Offenburg, die vorgibt, das man mit deren Preselection Geld sparen kann, was nicht unbedingt zutrifft. Außerdem ist bekannt, das sie bei Rückruf das Gespräch aufnehmen und daraus einen Vertrag generieren, auch wenn man dem nicht zugestimt hat.

Ein Beispiel für die, die das nicht verstehen:
Wenn man Rückruft, hat man der Werbung zugestimmt. Wenn man sich falsch verhält (das tun die meisten, wenn sie zurückrufen) laufen sie in die Fangfragen der geschulten Gauner. Es reicht schon aus (etwas überspitzt), wenn ich gefragt werde, ob ich Geld sparen will (was wohl jeder mit JA beantworten würde).
Das Ja alleine gestellt bedeutet schon das Problem, das man zustimmt (beweise mal das Gegenteil !).

Jeder normale Mensch würde jetzt den Kopf schütteln, wie ich auch. Gerichte sehen das anders, hier wurden schon Leute auf erfüllung des Vertrages verurteilt.
Wenn so eine Klage an einem Hamburger Gericht durchgeführt wird, dann weiss jeder, was die Stunde geschlagen hat. In Hamburg wird Recht anders gesehen, als es der normale Mensch annehmen würde.

slimXP gelöscht_137978 „ich bin mir sicher, das es KEIN Zusammenhang zwischen der Deutschen Telekom und...“
Optionen

Kleine Klitsche in der Nähe von Offenburg, die mit ausgebufften Tricks Leute über den Tisch zieht? Das erinnert mich irgendwie an Gindorfs Ompex-Versand, später ODD. Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Gang wieder was ausgetüftelt hat.


http://www.baden-online.de/art_0_67_6794_ortenau

Knoeppken gelöscht_137978 „eine Warnung am Rande...“
Optionen

Danke für die Warnung. Man muss ja nicht selber darauf reinfallen, aber man kann diese Warnung an Bekannte usw.
weitergeben...

Gruß
knoeppken

maxx3 gelöscht_137978 „eine Warnung am Rande...“
Optionen

"Postkarten mit der Bitte um Rückruf"

wie käm ich dazu ? wenn die höflichen telefonsex-damen sowas nachts im werbe-fernsehen von mir fordern, hab ich auch kein schlechtes gewissen, wenn ich mal nicht zurückrufe. ;-) wenns nicht zu häufig vorkommt...normalerweise ruf ich die nntrl. immer zurück, ich weiß ja, was sich gehört...und damen soll man nicht warten lassen ^^
peterson maxx3 „ Postkarten mit der Bitte um Rückruf wie käm ich dazu ? wenn die höflichen...“
Optionen

*lol*

Ruf mich an! ......................... Sofort!

JellyBelly gelöscht_137978 „eine Warnung am Rande...“
Optionen

ich hab mir schon überlegt jedem mein interesse an allem mitzuteilen. so müßte es doch möglich sein soviel papier zu bekommen um damit ein haus zu heizen. somit würde ich durch die werbewirtschaft geld verdienen. so werden neue ideen geboren ;-) heizen mit werbemüll...die günstigste alternative...

Lukas9Gelöscht JellyBelly „ich hab mir schon überlegt jedem mein interesse an allem mitzuteilen. so...“
Optionen


Repairing stupid bug ... done!
maxx3 JellyBelly „ich hab mir schon überlegt jedem mein interesse an allem mitzuteilen. so...“
Optionen

:-D
ein ganz hervorragender ansatz ! ich sehe schon innovationspreise auf dich niederprasseln.....