Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - Zuuuuuu lange Lieferzeiten !

JunkMastahFlash / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Guten Tag.
Nun darf ich (leider auch) mein ersten Beitrag zu ContraNepp leisten.
Und zwar geht es um DHL, die es einfach nicht gebacken bekommen meine bestellten Boxen zu versenden.
Ich hab mir am 18.02.08 bei Teufel ein 5.1 System bestellt und am 21.02.08 die Meldung bekommen, dass dieses nun verschickt sei, per DHL, inklusive Paketnummern und Trackinglinks.
Den Trackinglinks ist zu entnehmen, dass die Pakete schon am 19.02.08 eingegangen sind, denn der Status stammt vom 19.02.08.

Der benannte Status hat mich auch erst recht "stutzig" gemacht, denn es steht dort folgendes: (Seit dem 19.02.08 UNVERÄNDERT)

Packstücknummer XXXXXXXXXXXXXX
Empfänger: JunkMastahFlashweg XX, XXXXXX Hamburg
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 19.02.08 00:00
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor


Also habe ich Samstag mal verärgert da angerufen, schließlich habe ich die ganzen Tage gewartet und 3 Tage sollten doch genug Zeit sein um Boxen von Berlin nach Hamburg zu schicken, zu Fuß wär ich wahrscheinlich sogar schonwieder zurück ^^.
Die DHL Tussi am Telefon meinte zu mir, dass die Pakete nicht erfasst sind, zu meinem Erstaunen, denn woher stammen die Paketnummern und Trackinglinks, und rat mir bei Teufel anzurufen, denn die scheinen die wohl noch im Lager zu haben.
Da bei Teufel am WE niemand zu erreichen ist, rief ich eben dort an.
Ergebnis:
Pakete sind seit dem 19.02.08 verschickt und DHL hat wohl geschlampt.
Jetzt schiebt einer dem andren die Schuld in die Schuhe, obwohl ich schon eher Teufel glaube, die Indzien sprechen dafür.
Was ist mit meinen Paketen ?
Kann ich DHL die Lieferkosten verweigern, denn die haben ihren Service ja wohl mehr als Schlecht erbracht und mich dazu (anscheinend) noch dreister Weise belogen, obwohl ich schon für die beschissene Hotline 14 Cent die Minute bezahle.

Gibt es ne Möglichkeit auf Kulanz von Seiten der DHL ?
Ist das bei DHL so normal ?
Wo sind meine Pakete ?
Wie kriege ich das raus ?
Bin ich der einzige mit Problemen bei DHL ?
Ich danke euch für Anregungen, Tipps und Meinungen Sehr !

Mfg


JMF

gelöscht_35042 JunkMastahFlash „DHL - Zuuuuuu lange Lieferzeiten !“
Optionen

Jetzt raste mal nicht gleich aus!

Ich bekomme seit Jahren in der Woche etwa 15 Pakete über die DHL und konnte mich bis jetzt nie beschweren!

Irgendwer hat einen Fehler gemachr und dich hat es getroffen. Normal ist das jedenfalls nicht......

Mit den Angaben eben die DHL nerven, aber an der richtigen Stelle!

Gruß
luttyy

JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Jetzt raste mal nicht gleich aus! Ich bekomme seit Jahren in der Woche etwa 15...“
Optionen

Ich raste ja gar nicht aus ?
Wie kommst darauf ?
Aber ärgern tut mich das Wahnsinnig :P
Für mich ist halt ne Investition in Boxen fast wie Weihnachten und wenn Weihnachten der Weihnachtsmann nicht kommt is auch Kagge ^^
Hehe, ne aber Spaß beiseite, normaler Weise wäre das eigtl. kein Problem, aber mich ärgert das einfach da hinterher flitzen zu müssen, obwohl ich dafür bezahl.
Das ist halt einfach kein Superservice und eigtl. hatte ich nicht vor ständig rumtelefonieren zu müssen nur um meine Pakete wieder zu finden und wenn sich dann die Leute Gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben bringt mir das ja auch nichts.
Deswegen wollte ich mal Fragen ob es sowas wie eine 2 Tage Lieferzeit Klausel oder sowas gibt.
Teufel sagen, die versenden in 48 Stunden und wenns dann erst nach weitüber 100 Stunden kommst ist halt ärgerlich.

Naja ich schau mal.

SO hab eben bei DHL angerufen und die Boxen sind verschwunden, dass nen ich mal Super.

Mfg

JMF

gelöscht_84526 JunkMastahFlash „Ich raste ja gar nicht aus ? Wie kommst darauf ? Aber ärgern tut mich das...“
Optionen

Schon mal daran gedacht, dass da ein Wochenende dazwischen lag?

Gruß
K.-H.

JunkMastahFlash gelöscht_84526 „Schon mal daran gedacht, dass da ein Wochenende dazwischen lag? Gruß K.-H.“
Optionen

Ja klar, aber wenn die Dienstag Morgens raus sind, wird das langsam schon ärgerlich.
DHL hat mir jetzt erzählt, dass das ein Schadensfall wäre und ich mich schleunigst mit dem Absender in Verbindung setzen soll, denn die Boxen sind zwar vom Boten gescanned worden, aber nie im Versandzentrum angekommen.
Also wieder Teufel angerufen, die sagen, ja DHL braucht manchmal ein wenig länger, warten sie mal.
Jetzt habe ich meinem (sehr freundlichen) Gegenüber (auch bei DHL), da gibts wenigstens nix zu meckern, erklärt, dass die Frau vom DHL mir gesagt hat, dass sei ein Schadensfall und die werden auch in 3 Tagen nicht ankommen.
Die Frau von Teufel konnte mir da nicht weiterhelfen und sagt sie ruft zurück.
Nun warte ich erstmal und hoffe :D

Mfg

JMF

gelöscht_231142 JunkMastahFlash „Ja klar, aber wenn die Dienstag Morgens raus sind, wird das langsam schon...“
Optionen

Hallo,

hab am Fr. gegen 21.30 Uhr bei notebooksbilliger ein Thinkpad bestellt-per DHL-Express...
am Sa. mitten in der N8-also gegen 10.45 Uhr ;-) standen die beiden Jungs von DHL vor der Türe!

Geht mir jetzt schon das 2. mal so...also es geht auch anders(auch wenn es dir nix hilft).

cu enl

Ghostrider1 gelöscht_231142 „Hallo, hab am Fr. gegen 21.30 Uhr bei notebooksbilliger ein Thinkpad...“
Optionen

Hallo,

also das mit mitten in der Nacht kann ich nur bestätigen. Sehr viele meine DHL-Pakete kommen Samstags um 8.30 Uhr bei mir an.....klar, da trifft man die meisten der Kunden an.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Schon mal daran gedacht, dass da ein Wochenende dazwischen lag? Gruß K.-H.“
Optionen

Vielleicht mag ja jemand bei der DHL "Teufel" nicht!

Hättest eben "Nubert" bestellen sollen :))

Spass beiseite, natürlich würde ich mich auch ärgern. Hast du schon bezahlt?

Die Gefahr des versendens geht nämlich auf dich über, sowie die Ware den Versender verlässt!

Viel Glück....

Gruß
luttyy

aldixx gelöscht_35042 „Vielleicht mag ja jemand bei der DHL Teufel nicht! Hättest eben Nubert...“
Optionen

Vielleicht " is die Paket vun de Laster gefalle " und der der Inhalt wird am Wochenende auf dem Flohmarkt vertickt.

aldixx

gelöscht_35042 aldixx „ Vielleicht is die Paket vun de Laster gefalle und der der Inhalt wird am...“
Optionen

Wobei das gar nicht so abwegig ist!

Viele Firmen haben die Angewohnheit nicht mehr neutral zu verpacken, sondern großartig im Original-Karton mit der Firmenaufschrift zu verschicken!

Der "Klau" ist vorprogrammiert.

Also nur per Nachnahme oder Bankabbuchung, dann ist der schwarze Peter beim Versender....

Gruß
luttyy

JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Wobei das gar nicht so abwegig ist! Viele Firmen haben die Angewohnheit nicht...“
Optionen

Also so wie das aussieht, scheinen die Wirklich vom Laster gefallen zu sein.

Und ganz meiner Gewohnheit zu Folge hab ich natürlich mit Nachnahme versenden lassen.
Da hat man denn nämlich sein Geld bis die Ware kommt und son zusätzlichen Streß zu " Wo sind meine Boxen", wie "Wo verdammt ist mein Geld" hab ich dann gar nicht.
Ausserdem soll es ja den einen oder anderen Versand geben, die sich denken - Das Geld is aufm Konto, das bleibt da auch - Also erstmal die Beliefern wo es gleich auch noch Bares gibt.
Die Vorauszahler sind da natürlich auch angeschmiert.

Naja und wie das halt immer so ist, hat man das Telefon die ganze Zeit bei sich, bis man kurz im Garten geht und Teufel natürlich anruft ^^
OMG, wie ich den Shit hasse.
Naja alles weitere [Bis auf meine Boxen] kommt Morgen *heul*

Mfg

JMF

Max Payne gelöscht_35042 „Vielleicht mag ja jemand bei der DHL Teufel nicht! Hättest eben Nubert...“
Optionen
Die Gefahr des versendens geht nämlich auf dich über, sowie die Ware den Versender verlässt!

Das gilt nicht beim Verbrauchsgüterkauf! Da findet der Gefahrenübergang erst dann statt, wenn die Ware vom Frachtführer an den Käufer ausgeliefert wird. (§ 474 (2) BGB)
siggi12 JunkMastahFlash „DHL - Zuuuuuu lange Lieferzeiten !“
Optionen

Pakete sind Standardmässig bis 500 Euro versichert hab ihr alle schon zu Tief ins Glas geguckt ? ;-)


http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037


Nachforschungsauftrag und gut ist.


MfG

siggi

Balzhofna siggi12 „Pakete sind Standardmässig bis 500 Euro versichert hab ihr alle schon zu Tief...“
Optionen

@ Luttyy

Der Empfänger ist nicht für das Paket verantwortlich. Der Vertrag kam zwischen Absender und DHL zustande. Wenn das Paket nicht ankommt, muss sich DHL gegenüber Teufel verantworten und gegebenenfalls Ersatz leisten. Der Empfänger hat, solange er nichts in Empfang genommen hat, absolut nichts damit zu tun.
Denn, wie siggi schon erwähnt hat, sind alle DHL Pakete bis 500€ versichert. Will man mehr, etwa bis 2500€ versichern, kostet das an die 4€ mehr.

Zum Thema per Nachname. Den Stress mache ich mir nie. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich zahle nur ungern mehr, wenn ich per Vorkasse weniger Zahlen muss. Mit seriöser Anbieter, da zähle ich Teufel einfach mal dazu, hatte ich noch nie Probleme. Die haben schließlich auch einen Ruf zu verteidigen.

maxx3 JunkMastahFlash „DHL - Zuuuuuu lange Lieferzeiten !“
Optionen

ich hatte noch nie probleme bei dhl....ehrlich gesagt hatte ich noch nie bei irgendeinem versandunternehmen probleme.
wenn es tatsächlich mal am 2. tag nicht da war, hab ich angerufen und die servicemitarbeiter haben dann immer auf höfliche anfrage den fahrer selbst auf dem handy angerufen.


ich hab das gefühl, dass teufel schlampig war. "sendungsdaten liegen vor" heißt nämlich nicht "sendung wurde vom versender/auftraggeber abgeholt" (oder so ähnlich)....das ist dann die nächste statusmeldung.



Edit:
Was sagt teufel denn genau ? wenn die sagen, die pakete haben das lager zeitig verlassen, ists wohl gelogen. die pakete werden nämlich alle gescannt...was in deinem fall ja wohl nicht der fall war, wie die trackingdaten verraten...

TAsitO maxx3 „statusmeldung“
Optionen

Geschäftlichermaßen hatten wir schonmal ein Riesenproblem mit DHL; und wenn man im Netz nachsieht; so erkennt man das Pakete nicht mit DHL versendet werden sollten.
Aber jeder Paketdienst hat mehr oder weniger Schlampigkeit.

Hermes verlangt den Vornamen- was mich wahnsinnig ärgert !
Sind wir Per-Du ???
Muss man sowas rausgeben; um ein Päckchen zu bekommen ??
Also nee..

OWausK JunkMastahFlash „DHL - Zuuuuuu lange Lieferzeiten !“
Optionen

Ich bekomme gar keine Pakete von diesem Laden. Bei mir bringt der Postbote den Paketschein!
Abholen darf ich dann selbst - war ja niemand anzutreffen. Ist klar, hab nen Kiosk im Haus, der 16h am Tag geöffnet ist!
GLS und UPS funktioniert einwandfrei, nur DHL hat keine Lust...

Hermes geht bei mir hier auch überhaupt nicht! 5-8 Tage innerhalb Deutschlands sind vollkommen normal. Dann schaut man aus dem Fenster und sieht nen Hermes Auto, rennt raus und spricht den Fahrer an: Sie haben doch ein Paket für mich!? Warte schon 6 Tage. Antwort: Ach ja ... das ist richtig.
Da haben sie ja Glück, dass sie mich angesprochen haben, wollte gerade weiter....

Bei Hermes angerufen entschuldigte sich eine nette junge Dame in Hamburg. Es seien alles Subunternehmer und Hermes habe keinen Einfluss...

Ich bestelle garnichts mehr, dass nicht per GLS oder UPS kommt.

Ohne hier Werbung machen zu wollen:
Verschicken mit GLS: Heute abgeben, 20:00 ist das Paket im System, morgen ab 10:00 in der Auslieferung.
2-3 Tage nach Österreich, 4 nach Ungarn etc.pp...

Bei mehr als 500 Paketen noch nie ein wirkliches Problem!
Und das bei wirklich moderaten Preisen...

JunkMastahFlash OWausK „DHL - DrolligHirnlosLustlos....“
Optionen

Moin Moin,
danke für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Bei mir wird die Geschichte langsam zur Endlosen Geschichte.
Da Teufel mir gestern keine Rückmeldung geben konnte, rufe ich also eben nochmal an.
Ergebnis:
Wir haben grade einen Systemabsturz, können daher auf ihre Daten nicht zugreifen und ihnen auch nicht weiterhelfen, bitte haben sie nochmal ein wenig Gedult und rufen sie gegen Nachmittag nochmal an.
Das wäre jetzt mein 5ter Anruf bei Teufel und 3 Anrufe bei DHL und mein Paket ist noch nirgendswo in Sicht.
So langsam hab ich echt die Schnauze voll.
Kann man irgendwo auf Kulanz pochen ?
Ich werde auf jedenfall mal einwerfen, dass ein ExpressVersand zum Normalen Preis, so langsam mal angebracht wäre.
Nachdem ich als Kunde mich um die Zustellung meine Paketes wie son blöder Kümmern darf.
Natürlich könnte man jetzt ja auch sagen, musst DU nicht, das kommt auch von alleine.
Mag sein, allerdings will ich nicht noch 2 Wochen warten.
Jetzt sind 8 Tage seit der Bestellung vergangen und ich glaube mein Paket ist noch nicht mal Annäherungsweise dabei verschickt zu werden.

Mfg

JMF

gelöscht_35042 JunkMastahFlash „DHL - DrolligHirnlosLustlos....“
Optionen

Warum bestellst du nicht einfach neu?

Da du per Nachnahme bestellt hast, würde mich der alte Mist gar nicht weiter interessieren!

Soll Teufel doch sehen, wie sie ihre Ware wieder finden.....

Wenn dann doch irgendwann das alte Zeug eintrudelt, Annahme verweigern und ferddich.....

Gruß
luttyy

JunkMastahFlash gelöscht_35042 „Warum bestellst du nicht einfach neu? Da du per Nachnahme bestellt hast, würde...“
Optionen

Soooooooooooooo.
Nachdem ich heute das 3.te mal mit Teufel telefoniert habe [Insgesamt 8x Teufel, 3x DHL] sind die zu dem Ergebnis gekommen, da stimmt was nicht !
Super Leistung.
Also meint der Herr am Telefon, dass die Neu verschickt werden.
Da meinte ich zu ihm, dass ich seit DONNERSTAG dahinter her telefoniere und warum das denn noch nicht geschehen ist und das ich da eigtl. schon so ein wenig mehr als ein "Tschuldigung tut mir Leid" erwartet hätte.
Jetzt geht das Paket frühestens Donnerstag raus.
Ich hab versucht ihm klar zu machen, dass ich die spätestens Donnerstag brauche und ob sie nicht ein ExpressVersand auf ihre Kappe nehmen könnten, aber er meint das geht Grundsätzlich nicht bei Teufel.
Nachdem ich dann meinte, ob die nicht wenigstens irgendetwas machen können, hat er mir Angeboten mir die Lieferkosten zu erlassen.
35€ sind ja immerhin etwas, auch wenn ich da drauf verzichten würde, damit das Paket Morgen bei wär.
Naja, immerhin schon etwas Kulant, dass freut mich wenigstens.
Bei der Überschrift scheine ich mich dann ja geirrt zu haben.
Eigtl. heisst es "Teufel - Zuuuuuuu lange Lieferzeiten !" (Aber wenigstens kulant ^^)

Na gut, ich bedanke mich bei euch für die rege Beteiligung und die Tipps.

Mfg

JMF

JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Soooooooooooooo. Nachdem ich heute das 3.te mal mit Teufel telefoniert habe...“
Optionen

Nachdem ich Versichert bekommen habe, dass das Paket Donnerstag rausgeht und gestern keine Versandbestätigung erhalten habe, bekam ich heute folgende Mail:

Sehr geehrter JunkMastahFlash,
leider kommt es beim Neuversand Ihres Theater 1 zu einer weiteren Verzögerung. In Schwarz ist das Theater 1 zur Zeit nicht mehr lieferbar. Dies wird voraussichtlich in den nächsten 10 Tagen wieder der Fall sein.

Bi unserem Gespräch habe ich übersehen, dass es sich um ein Theater eins in Schwarz handelt, deshalb ist meine Auskunft anders gewesen. Es war aber auch shcon zu diesem Zeitpunkt nicht mhr lieferbar. Bitte entschuldigen Sie diese Nachlässigkeit.

Diese Verzögerung tut mir sehr leid.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis



Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Teufel-Team aus Berlin


So langsam, werde ich echt müde mich über Teufel zu beschweren und fühl mich als Kunde ganz schön verarscht.
Gibt es alternativen in der Preisklasse (600€ )?
Nubert fängt ja erst um die 1000€ an und das ist einfach zu viel.
Was kann ich denn jetzt noch tun (ausser zu warten) ?
Ich meine, falls die jetzt tatsächlich in 2 Wochen kommen sollten, hätte ich über einen Monat auf meine Bestellung gewartet.

Mfg


JMF

OWausK JunkMastahFlash „Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund es geht weiter.“
Optionen

Für den DHL Bockmist kann der Teufel nichts.
Und das dein Teilchen jetzt nicht lieferbar ist, passt 100%ig: Wenn Sch..sse, dann aber richtig!

Ich rate dir folgendes:
Ruf/Mail den Teufel an und sag nicht, dass du sauer bist oder dich verarscht fühlst, sondern,
dass du die ganze Situation/Entwicklung echt schade findest, traurig bist und unter diesen Umständen erstmal vom Vertrag zurücktrittst und dich bei
Mitbewerbern umschaust.
Du hättest zwar gerne den Teufel gehabt, aber diese Umstände, auch wenn das Anschreiben sehr nett ist, sind einfach unprofessionell.

Wenn der Verkäufer jetzt auch nur ansatzweise Eier hat, wird er dir entgegenkommen und was am Preis machen oder was auch immer.
Wenn nichts kommt, KAUF WOANDERS !!

Es hilft nichts rumzubrüllen oder sich aufzuregen. Der VK wird aber für sein Handeln bezahlt und so kannst du natürlich auch eine
korrekte Auskunft erwarten. Jetzt hat er Sch..sse gebaut und muss dir entgegen kommen.
Wie gesagt, wenn er Eier hat macht er das...

JunkMastahFlash OWausK „Bleib cool...“
Optionen

Nabend.
Danke für die rasche Antwort.
So wie es aussieht, schien nicht DHL, sondern Teufel das verkaggt zu haben.
DHL hat das Paket gar nicht zu sehen bekommen.

Ich werde da wohl Montag nochmal anrufen, ganz ohne Brüllen (Hab ich bis jetzt auch noch nicht getan ^^) und mal Fragen, was denn da so alles schief läuft.
Vllt. lässt sich ja n Kompromiß finden, ich wäre ja auch Bereit die 100€ Aufpreis zum nächsten großen Set zu bezahlen, wenn Teufel die Ständer [2x 35€] übernehmen würden.
So würden die noch ein paar mehr Euro gewinnen und ich wäre sehr Glücklich - Aber ob das so klappen wird bezweifel ich :P
Das Problem ist ja leider, dass es wohl kaum Alternativen in dem Preis-Leistungsbereich gibt, sonst wäre meine Bestellung schon lange storniert und ich hätte hier Boxen von einem anderen Anbieter.
Immerhin sind 650€ ja auch kein Pappenstiel (jedenfalls für mich nicht) und das die bei einer solchen Summe, son Service bieten ist irgendwie schon traurig.

Mfg

JMF

TAsitO JunkMastahFlash „Bleib cool...“
Optionen

Hallo.
Und was hat sich jetzt ergeben ?
Eben - DHL nicht wieder !! :-)

JunkMastahFlash TAsitO „Hallo. Und was hat sich jetzt ergeben ? Eben - DHL nicht wieder !! :- “
Optionen

Also, soweit ich das jetzt Beurteilen kann, schien nicht DHL Schuld an der Misere zu sein sondern Teufel.
Naja, ich hab gestern da nochmal angerufen und die meinten, die Pakete seien Versandbereit und gehen Mittwoch mit DHL weg.
Hoffentlich kommen dann nicht noch ein paar u´s mehr zu dem Zuuuuuu ^^

Mfg

JMF