Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conrad und die USB-Überraschung

burhan / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Viele kennen ja die Newsletter von Conrad. Am 7.4. bekam ich den mit dem USB-Überraschungspaket im Wert von 30 Euro für 1 Cent Bestellpreis zzgl. Porto. Nun benötigte ich noch etwas anderes und orderte dazu das Überraschungspaket -streng geheimer Inhalt-. Ich war auch überrascht als das Paket heute kam. Ich habe für 1 Cent einen 1-GB-USB-Stick von Stranscent im Wert von 30 Euro bekommen. Super, oder? Dann fand ich neben eines Katalogs noch einen 20-Euro-Gutschein für "Jochen-Schweizer-Erlebniswelt". Das ist wirklich großzügig von Conrad!

Max Payne burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Für 0,01 € ist das natürlich in Ordnung, aber wer zahlt heute noch 30 € für einen 1 GiB USB-Stick?
Momentan werden 2 GB Sticks schon für unter 10 € verramscht.

REPI Max Payne „Für 0,01 € ist das natürlich in Ordnung, aber wer zahlt heute noch 30 €...“
Optionen

Naja. da hat er eben ein Geschenk von Conrad für 10€ bekommen (die sind eh immer etwas teuerer, aber dafür seriös) .

throm2 Max Payne „Für 0,01 € ist das natürlich in Ordnung, aber wer zahlt heute noch 30 €...“
Optionen

Seriös mag schon sein, an Kompetenz scheint es aber zu mangeln - ich habe wie viele andere auch - keine Lust mehr, lange Anfahrzeiten in Kauf zu nehmen um dann vor Ort nur Schulterzucken zu erleben.

Ich ziehe es vor, bei seriösen Elektro-Fachhändlern v o r h e r anzurufen um unnötige Fahrten zu vermeiden.

Dies ist bei Conrad leider nicht möglich.

SmallAl burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Es handelt sich aber nicht um den JF V30 den Conrad gerade für 5,95 € verkauft ?!?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=411218

hannes43 SmallAl „Es handelt sich aber nicht um den JF V30 den Conrad gerade für 5,95 €...“
Optionen

Und ob es sich wahrscheinlich um diesen Billigplunder handeln wird.
Niemand aber auch niemand verschenkt gute Ware.

mach vorallem mal einen Test, der wird wohl Jahre brauchen zum beschreiben und auslesen!
Wenn ich immer sehe was Real und MediaMarkt so fürn Plunder anbieten, mein Gott, da ließ ich mir einen Kingston Stick 4GB mitbringen zum testen.
Mein Gott ist das ein Schrott!

Klaudie hannes43 „Und ob es sich wahrscheinlich um diesen Billigplunder handeln wird. Niemand aber...“
Optionen

Ja, welcher USB Stick ist denn nun wirklich gut? (Zum tranportieren von Fotos z.Beispiel)

hannes43 Klaudie „Ja, welcher USB Stick ist denn nun wirklich gut? Zum tranportieren von Fotos...“
Optionen

Wenn du nur solch kleine Dateien wie Fotos transportieren willst, kannst echt fast jeden nehmen!
Was ich meine mit Schrott betrifft bei mir die Lese und Schreibgeschwindigkeit, da ich mir meist man schnell eine Film Serie raufhaue um sie dann in meinem Standalone einstecke und schon dabie gibt es dann Probs wegen der ultralangen Lesedauer.

TAsitO hannes43 „Und ob es sich wahrscheinlich um diesen Billigplunder handeln wird. Niemand aber...“
Optionen

Wenn Du vielleicht USB-Sticks meinst, ok. Aber neulich hatte der Real eine externe USB-Hdd von Trekstor mit 200GB und 89?€.

Lukas9Gelöscht TAsitO „Wenn Du vielleicht USB-Sticks meinst, ok. Aber neulich hatte der Real eine...“
Optionen

89 €uro für 200 GB ?!

Haha!!!

Ich hab mir gestern im Saturn ne Externe (übrigens auch von TrekStor) gekauft. Speicherplatz: 500 GB; Preis: 89,99 €!

Das nenn ich mal ein Schnäppchen ;-)

Gruß Lukas

TAsitO Lukas9Gelöscht „89 €uro für 200 GB ?! Haha!!! Ich hab mir gestern im Saturn ne Externe...“
Optionen

Tschja; wenn der in der Nähe liegt ok. Aber wenn ich den Zeitaufwand, Fahrtkosten und wohl die Baugrösse rechnen würde..nunja.

Lukas9Gelöscht TAsitO „Tschja wenn der in der Nähe liegt ok. Aber wenn ich den Zeitaufwand,...“
Optionen

OK, Fahrtkosten sind wirklich ein Argument. Ich müsste 2,30 € bezahlen, um mit dem Bus in die 6 km entfernte Stadt zu kommen!

Mit dem Auto ist es aber bestimmt billiger. Noch...

Gruß Lukas

trilliput hannes43 „Und ob es sich wahrscheinlich um diesen Billigplunder handeln wird. Niemand aber...“
Optionen

Transcend und Sandisk sind die beiden marken, die Bei Conrad in regelmäßigen Zeitabständen zu Kampfpreisen tonnenweise verkauft werden. Ich kann die beiden Marken beim besten Willen nicht unter Billigplunder zuordnen.

burhan Nachtrag zu: „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Heute kam die Antwort von Conrad.
Inhalt des Überraschungspakets = 30 Euro.
10 Euro der 1-GB-USB-Stick "Transcent"
20 Euro der Gutschein "Jochen Schweizer" (welchen wohl 99% der Kunden nicht einlösen werden),
siehe die Massen bei Ebay.

Naja, so einen Gutschein als USB-Überraschung anzupreisen ist schon Nepp.

--

W@ldemar burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Ja sei froh, ich hatte mal anderswo ein Geschenk auf diese Art mehr oder weniger unfreiwillig erworben, weil ich nicht gut genug gelesen hatte. Daraufhin bekam ich halt für 1 Euro damals ein angebliches Geschenk im Werte von 100 Euro. Bei weitem stimmte das natürlich nicht.

i.mer burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Das waren meine drei Sachen für 1 Cent statt drei Euro.

Die Ohrleuchte kostet in diversen onlineshops 8 Euro, das Spiel bei Ebay inkl. Versand um die 10 Euro und die gleichen (Marken- ;) Keylights gibt es bei Obi an der Kasse für 5 Euro, also doch keine 30 Euro...

Naja, mit Versand und Alibiartikel (4 Cent) dann 4 Euro. Passt.

i.mer burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

So kann man auch sparen, habe gerade an der cXtreme-Aktion (mal wieder) teilgenommen.

Warengutschein -5,- Euro (ab 25 Euro Bestellwert)
Portoerstattung -4,95 Euro
Überrraschung i.W.v 5 Euro - 0,00 Euro
Geschenkgutschen 25 Euro (kann man bei cXtreme nicht finden, aber über die Suche auf Conrad.de und dann manuell die nummer bei cXtreme eintragen)
Versandkosten mit Sofortüberweisung 3,95 Euro
Versicherung (absoluter Unfug eigentlich) 0,21Euro

Insgesamt bekomme ich für 19,21 Euro einen 25-Euro-Gutschein und noch irgendeinde Beigabe (werden wohl mal wieder die LED-Anhänger sein :).

somit spare ich beim nächsten Einkauf vor Ort fast 6 Euro, von der Beigabe mal abgesehen.

Bandeplus burhan „Conrad und die USB-Überraschung“
Optionen

Na da bin ich mal gespannt, habe heute bei PEARL (wohlwissend um den Ruf des Ladens) folgende Bestellung gemacht:

- Druckerpatrone Farbe für HP 959c: 19,99€
- Gratis Artikel: 2GB USB Stick: 0,00€
- Zugabeartikel: FM Transmitter + 2 Radios: 0,00€

zzgl. 3,95 Euro Versand. Wird nicht der schnellste Stick sein, soll aber nur mit meinem Autoradio kommunizieren, also im Handschuhfach liegen und MP3s auslesen lassen.

Elektrobert58 Bandeplus „Na da bin ich mal gespannt, habe heute bei PEARL wohlwissend um den Ruf des...“
Optionen

Bin seit ca. 30 Jahren hin und wieder Conradkunde und soweit zufrieden.
Viele Waren bekommt man in anderen Online Shops auch günstiger.
Aber die USB-Überraschung ist meistens uninteressant.

-Ein blinkender Mini-Christbaum.
-Ein Blaulicht.
-1GB USB-Stick.

Hat eigentlich schon jemand was anderes als USB-Überraschung bekommen, wie Krims-Krams? Wird ja auch durchaus Brauchbares aufgeführt!