Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Bluetooth Freisprecheinrichtung MOTOROLA T305 - Mist ab Werk

Pumbo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

vor einiger Zeit kaufte ich mir für mehr als EUR 50.- eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von MOTOROLA via Versand, weil bei uns in der Region nirgends im Laden zu haben, es war noch rel. neu auf dem mArkt. Und zwar das Zauberei Typ T305, ein hühnereigroßes Gerät mit integriertem Akku, das man auch als Fahrradfahrer o.ä. an der Kleidung tragen konnte. Universal einsetzbar via Bluetooth hieß es vollmundig. Nicht gerade der Billigsthöker aber bezahlbar, Markenprodukt, sinnvole Features, kompakt und mobil durch Akku-warum also nicht?

Unser damals sehr aktuelles SONY ERICSSON K800i dran und - Pustekuchen! Handy zwar erkannt aber Sprachsteuerung funzte nicht (obwohl ja "universell einsetzbar"). Lediglich die zuletzt manuell vom betr. Handy angerufene Nummer wurde gewählt. Ärgerlich aber damit ließe sich ja noch leben, da ich mobil fast ausschließlich Anrufe annehme und nicht tätige und dies auch eher selten (sonst hätte ich mir ja gleich eine FE in einer anderen Preis- und Leistungsklasse kaufen müssen)

Der Klopper war aber, dass es einige Sekunden brauchte, bis das Gegenüber bei eingehenden Anrufen mich überhaupt höhren konnte. So lange war Funkstille in der Leitung, nix! Für die Anrufer klang es, als ob zwar abgehoben wurde, dann aber die Verbindung in's sprachlose Nirvana absprang. Einige legten auf und versuchten merere Male einen zu erreichen bis sie dann aufgaben. Gleiches Bild bei einer ganzen Reihe von Tests mit Bluetooth-Handys unterschiedlicher Marken und Moddelle von Bekannten. Ich habe also das Mistding via Händler mit der detaillierten Fehlerbeschreibung zu MOTOROLA eingeschickt.

Die schickten mir das Ei nach 2 Wochen zurück mit einem Vermerk, dass kein Fehler zu finden und alles in schönster Ordnung sei. Zurückgeben konnte sich das Ding natürlich auch nicht mehr, da das ganze Hickhack nun schon Wochen dauerte.
Zwischenzeitlich war zudem auch die T305-Seite von MOTOROLA, auf der das Ei als Universalfreisprecheinrichtung angedient wurde, vom Netz und wurde nur noch als Zubehör für MOTOROLA Handys beworben. (Mittlerweile wird das wiederum nicht mehr so eng gesehen und übrigens schon mal bei ALDI - wenn ich mich nicht iree, was die Kette angeht- als Universal-FE verhökert.)

Für mich war's doof, da mir natürlich der Händler sagte, was ich eigentlich wolle, da ich ja kein MOTOROLA Handy mit der Gurke betreiben will und so "natürlich" solche Kinken zu rechnen sei. Funktioniere ja laut M.-Kundendienst und von einer Universal-FE wollte/konnte er dann auch nichts mehr wissen. Und ich Blödel dachte naiverweise Bluetooth = Bluetooth und universal heiße universal.

Fazit für mich:
1. MOTOROLA scheint also zumindest in dem Fall Zubehör zu verhökern, dass nicht das hält,was es verspricht.Die Zusicherungen "universell" und "bluetoothkompatibel" stellte sich als wertlos und unrichtig heraus. Ob das bei anderen Produkten von MOTOROLA wohl auch so ist?
2. Obwohl das Gerät unbrauchbar ist, arbeitet es nach MOTOROLAs Meinung einwandfrei und fehlerlos.
3. MOTOROLA brachte und bringt mit dem T305 de facto noch immer ein Produkt heraus, dass in vielen Fällen nicht zu gebrauchen und so ohne Wert ist.

Ich fühle mich von MOTOROLA über'n Tisch gezogen. MOTOROLA wird mich nie mehr als Kunde sehen.
Und macht möglichst einen großen Bogen um das tolle T305.

gelöscht_35042 Pumbo „Bluetooth Freisprecheinrichtung MOTOROLA T305 - Mist ab Werk“
Optionen

Tja, musst du sowas kaufen!

Läuft bei mir seit 6 Monaten einwandfrei........

http://mall24.cssoftware.com/SH_Pg_Product?prodid=3030880&shopid=335875470

Pumbo gelöscht_35042 „Tja, musst du sowas kaufen! Läuft bei mir seit 6 Monaten einwandfrei...........“
Optionen

Nee! Da seh' ich doch mit aus, wie ein entwurmter Klingone (außerdem ist's MOTOROLA-denk' doch an meinen Schwur!)

Ich nutze jetzt eine SONY ERICSSON HCB-120. Da kann ich nicht meckern-funzt rundherum sehr gut.

Trotzdem natürlich danke für Deinen Tip

Prosseco Pumbo „Nee! Da seh ich doch mit aus, wie ein entwurmter Klingone außerdem ist s...“
Optionen

Biste nicht der einzige der solche erfahrung gemacht hat. Motorola versucht gerade aus Toilettenrand zu gucken, bevor es ganz absaeuft. Aber schaut da ist dieses Problem.

1. Kannst du sicher sein das dein Haendler es zu Motorola geschickt hat?.
2. Wenn sowas bei mir passiert waere, dann verlasse ich mich nie beim Haendler, ich gehe direckt zum Hersteller.
3. Wenn sich mich schraeg ansehen, dann gibts nur noch Taktische Kriegsfuehrung mit Psichologischer Linguistik.

Ich hasse es wenn Firmen mich verarschen wollen. Weil ich gehe ja als ehrlicher Kunde um was zu kaufen bei dene. Wenn sie so arrogant daherkommen, uffala da weiss nicht was ich wirklich tue. Bis Jetzt habe ich alles erreicht wenn eine daher kommt und mich schraeg anschaut.
Ehrlich gesagt mir ist es egal welche Pfurz Firma es auch sei. Die kann von mir 1000000 angestellte haben. Fuer mich ist eins tatsache und fertig


Gruss
Sascha

Pumbo Prosseco „Biste nicht der einzige der solche erfahrung gemacht hat. Motorola versucht...“
Optionen

"1. Kannst du sicher sein das dein Haendler es zu Motorola geschickt hat?."
Ja.
Ich bekam nämlich meine T305 inkl. schriftl. Stellungnahme direkt von MOTOROLA wieder zurück, quasi so, als ob ich sie selber direkt dorthin geschickt hätte.