Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

betrug mega-downloads.net

memo340 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe eine e-mail bekommen von mega-downloads.net und sie haben eine Rechnung geschickt in höhe von 96.-€ und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen.ich habe anwort geschrieben das ich nicht weiss was das los ist aber kann ich den e-mail nicht anworten.das anwort kommt zurück.was soll ich jetzt machen .
Bitte helfen sie mir.
mfg
Kurt

onkel beffen memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Erst mal Ruhe bewahren!
Dann mal bei Google: mega-downloads.net eingeben und mal ein paar Sachen lesen dann wird dir sicher schnell klar um was für einen Verein es sich dort handelt und wie man sich am besten verhält.
Ist schon erstaunlich wenn die ersten 50 Einträge (hab dann die Lust verloren) nur negatives berichten.
PS: Wir Duzen uns hier ;-)

Hoinerle onkel beffen „Erst mal Ruhe bewahren! Dann mal bei Google: mega-downloads.net eingeben und mal...“
Optionen

Hi

Mit den Wort Betrug wäre ich sehr vorsichtig.


Wer aber auf die "REizworte"

Kostenlos, Gratis , Probeabbo , ist beliebig ausbaubar, "hereinfällt", das Hirn ausschaltet und einfach auf weiter , weiter weiter klickt und dann noch seine persönlichen Daten angibt.....der bekommt dann eben die/eine Rechnung.

Wie Onkel Beffen schon sagte, reagiere erst dann , wenn Du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst.

Vermeide vor allem, diese Firma zu kontaktieren. Es führt nämlich zu nichts.

Eine eventuelle Anlaufstelle wäre z.B. die Verbraucherzentrale.

Viel Glück


Gruss Hoinerle

Max Payne memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen
Conqueror memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Zitat:
Betroffene sollten sich durch Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern lassen und die Zahlungsaufforderungen des Anbieters mega-downloads.net zurückweisen mit der Begründung, dass auf diese Art und Weise kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist.

buechner08 Conqueror „Zitat: Betroffene sollten sich durch Mahnschreiben der Firma nicht...“
Optionen
Zitat:
Betroffene sollten sich durch Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern lassen und die Zahlungsaufforderungen des Anbieters mega-downloads.net zurückweisen mit der Begründung, dass auf diese Art und Weise kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist.


Ergänzung: Wenn man wirklich ein reines Gewissen und nichts geordert hat, braucht man im Grunde gar nicht zu reagieren. Auch auf Drohungen von Inkasso-Unternehmen braucht man nicht zu reagieren - braucht aber starke Nerven!

Aber: Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudeln, dann muß Widerspruch eingelegt werden!
Aber keine Angst: Bei solchen windigen "Unternehmen" kommt es nie dazu!

Gruß
Frank
Paco11 memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Mir ist das gleiche passiert.
Habe Ende Sept.08 eine Rechnung über 96 Euro von Megadownload erhalten und daß ich am 7.9.08 durch Eingabe meiner Prs. Daten einen Jahresvertrag abgeschlossen hätte. Ausserdem hätte ich bereits den Realplayer gedownloadet. Das stimmt auch. Aber von einer kostenpflichtigen Leistung habe ich erst nach Ablauf der Einspruchspflicht erfahren.Habe sogleich per Einschreiben mit Rückschein Wiederspruch eingelegt und sehe der Sach gelassen entgegen. Ich bin sicher, daß ich ausser 4,55Euro f.Porto keinen Cent mehr zahlen werde.
Hoffe nur daß sich die Staatanwaltschaft Bielefeld mit dem nötigen Rückrad dieser Fallensteller annimmt.

Conqueror Paco11 „Mir ist das gleiche passiert. Habe Ende Sept.08 eine Rechnung über 96 Euro von...“
Optionen

Mann solte oder muss sogar bei solchen Aktionen einen Screenshot machen, denn die Firmen wechseln ruckzuck die Programmierung der Homepage und dann heißt es: Wieso steht doch alles da, sind die Leute zu blöde zu lesen". Auch wird der Inhalt öfters auf drängen der Verbraucherberatung oder Gerichtsurteile angepasst.
Wenn man dann keine Argumente d.h. z.B. Screenshots hat steht man schnell auf verlorenem Posten....

Borlander Conqueror „Gilt nicht nur für Dich“
Optionen

Wobei ein Screenshot alleine keine wirkliche Beweiskraft hat. Wenn man ganz sicher gehen will: Einen unabhänigen Zeugen suchen, mit dem die Seite ansurfen und den ausgedruckten Screenshot mit Datum unterschreiben lassen...

Hans Peter Wegener memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Hi
ich habe so eine Rechnung- Mahnungen und Strafandrohung auch bekommen.
Eine Computerzeitung ( Rechtsabteilung ) gab mir den Rat -
Widerspruch einzulegen, und schreiben, dass so kein Vertrag abgeschlossen wird und ich nicht mehr beläßtigt werden möchte. Dann sollte ich nicht mehr antworten.
Das habe ich befolgt und diese Auskunft war goldrichtig. Diese Firma war dort auch schon bekannt.
Also ruhig Blut.
viel Erfolg. Leider werden es immer mehr die Abzocken wollen.
mfg HPW

Borlander memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen
Nightfly_ Borlander „Siehe auch mega-downloads.net: Polizei warnt vor Bezahlung /...“
Optionen
Flogooii01 memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Hallo zusammen. Mir ist genau das gleiche passiert. Ich Idiot hab auch noch bezahlt... Jetzt wo ich diese ganzen Berichte lese... habe ich ein Recht darauf mein Geld zurück zu bekommen. Ich habe deren "Service" niemals in Anspruch genommen. Habe 96 Euro an Mega-Downloads.net bezahlt als sie dann mit Inkasso gedroht haben! Oder kann ich wenigstens Anzeige erstatten?


Lg

Borlander Flogooii01 „Hallo zusammen. Mir ist genau das gleiche passiert. Ich Idiot hab auch noch...“
Optionen
Oder kann ich wenigstens Anzeige erstatten?
Ja, das kannst Du auf jeden Fall machen.

Daß Du irgendwann was von Deinem Geld zurückbekommst ist aber äußerst unwahrscheinlich, da die Seitenbetreiber ihren "Firmensitz" i.d.R. offiziell im nicht-EU Ausland haben.

Es ist aber wohl damit zu Rechnen, daß sie Dir irgendwann nochmal eine Rechnung für das zweite Abo-Jahr senden. Ich denke, mal daß Du jetzt weißt daß Du dann nicht zahlen solltest...

babos Borlander „ Ja, das kannst Du auf jeden Fall machen. Daß Du irgendwann was von Deinem Geld...“
Optionen

Hallo ich hab da auch eine frage dazu ich bin 17 jahre alt und hab mich auch dort angemeldet bei mega download ich wusste nicht das es geld kostet weil ich es so eilig hatte ich hab mir von dort ein programm runtergeladen was es auch bei anderen sites gab ich wurde automatisch zu der seite geleitet wo ich es runterladen wollte nur wenn ich jetzt zahlen muss hab ich 1. falsche daten eingegeben und 2. besitz ich kein konto.. könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Borlander babos „Hallo ich hab da auch eine frage dazu ich bin 17 jahre alt und hab mich auch...“
Optionen
Andogeta memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen

Hallo Zusammen!

Mir ist auch so ein blöder Fehler unterlaufen, und zwar, dass ich die erste Rechnung gezahlt habe , aber die jetzt mit einem schreiben kommen, dass ich no ein Jahr zahlen soll!


Wie sollte ich am besten mit dieser Situation umgehen?!

Bitte um Hilfe!

Mfg
Andi

hanne4 Andogeta „Hallo Zusammen! Mir ist auch so ein blöder Fehler unterlaufen, und zwar, dass...“
Optionen

Hallo mir ist nun das Gleiche passiert !!
Muss ich mit der Mahnung zum Anwalt oder gar nicht reagieren ?
LG Hanne

THX Ultra II memo340 „betrug mega-downloads.net“
Optionen
Wie sollte ich am besten mit dieser Situation umgehen?!
Meine Güte nochmal, könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr nicht! Wie oft noch sollen sich die User ihre Finger blutig schreiben???
Reichlich Tipps wurden doch schon gegeben, nicht nur in diesem Thread sondern in etlichen anderen auch!

Trotzdem noch ein kleiner Tipp von mir.
Reagiere am besten gar nicht auf deren Mails! Behalte sie so lange, bis sie sich nicht mehr melden!

MfG
THX Ultra II