Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE

Kessler Heinz / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dieser komischen Firma wurde ich zu Probespielen aufgefordert, zuererst hiess es, Sie sind fast an einer Million Gewinn. Dann hiess es zwischendurch, Sie haben 10,-Euro verloren. Das nahm ich nicht ernst, weil ich per e.mail zum Spielen aufgefordert wurde. Als dann stand 30,- Euro verloren, hörte ich auf und bekomme jetzt Mahnungen mit Androhung Inkasso. Wer hat Erfahrung, ob die weitergehen, wenn ich alles ignoriere?

Max Payne Kessler Heinz „Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE“
Optionen
Bei dieser komischen Firma wurde ich zu Probespielen aufgefordert, zuererst hiess es, Sie sind fast an einer Million Gewinn.
... und da man ja auf alles eingeht, was komische Firmen von einem wollen, hat man nun ein Problem.

Das nahm ich nicht ernst, weil ich per e.mail zum Spielen aufgefordert wurde.
Ähem... -kein Kommentar-

Wer hat Erfahrung, ob die weitergehen, wenn ich alles ignoriere?
Solche Erfahrung kann nur haben, wer genauso schwachköpfig war und schon mal mit dem Verein zu tun hatte. Leider (oder auch nicht) weiß ich nicht, was Du bei der Anmeldung zum "Probespielen" alles an AGB etc. akzeptiert hast, daher kann ich keine weiteren Ratschläge geben.
peterson Max Payne „ ... und da man ja auf alles eingeht, was komische Firmen von einem wollen, hat...“
Optionen

Vielleicht sollte man hier noch ein weiteres Brett installieren:

Contra Dummheit.

Olaf19 peterson „Vielleicht sollte man hier noch ein weiteres Brett installieren: Contra Dummheit.“
Optionen

...Contra Depp :-D

*SCNR*
Olaf

the_mic Olaf19 „Oder auch...“
Optionen

YMMD!!!

WVB-38 Max Payne „ ... und da man ja auf alles eingeht, was komische Firmen von einem wollen, hat...“
Optionen

Jede Gewinnversprechung ist eine
"ABZOCKE"
"ABZUCKE"
"ABZOCKE" ....................................

the_mic Kessler Heinz „Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE“
Optionen
Hausmeister Krause the_mic „http://www.nickles.de/static_cache/538328007.html“
Optionen

hehe, ich finde grad "the_mic"s postingabspann ziemlich treffend :-)

the_mic Hausmeister Krause „hehe, ich finde grad the_mic s postingabspann ziemlich treffend :- “
Optionen

Ich hab mir den damals in weiser Voraussicht auf diesen Thread ausgedacht :-D

Borlander the_mic „Ich hab mir den damals in weiser Voraussicht auf diesen Thread ausgedacht :-D“
Optionen

Also zur Vorbereitung hätte ich eher sowas wie dd if=/dev/zero of=/dev/brain erwartet...

onkel beffen Kessler Heinz „Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE“
Optionen

Lieber Gott lass es Hirn regnen!
Hättest du das gleiche gemacht wenn derjenige bei dir an der Haustür geklingelt hätte?
Einfach bei Google "Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE" (ohne Anführungszeichen) eingegeben, und schon auf der ersten Seite steht da was von Adressbetrug, und etwas "ungewöhnlichen" Geschäftspraktiken.
Wer so unklug ist und auf alles klickt was nicht bei Drei auf dem Baum ist, sollte sich nicht wundern das er über den Tisch gezogen wird. Es wird hier, und anderswo Gebetsmühlenartig wiederholt. ERST denken, DANN klicken. Kommt einem was komisch vor ERST schlau machen BEVOR man handelt.
Ob du gegen diesen Laden eine Chance hast kann ich nicht beurteilen, da du keine Internetseite genannt hast und somit die AGB`s nicht bekannt sind. Ich gehe aber mal davon aus, das die Seite wie die anderen
(www.verkehrsprofi.com ;http://webtunr.com)aufgebaut sind. Da man dort erst die AGB´s akzeptieren muß um weiterzukommen, wird dir sicher keiner helfen können.Wenn du die AGB´s nicht liest, aber bestätigst das du sie gelesen hast, Pech gehabt.

siggi12 Kessler Heinz „Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE“
Optionen

Für die Leistung die du in Anspruch genommen hast bezahlen ganz einfach ;-).

MfG

siggi

gelöscht_35042 siggi12 „Für die Leistung die du in Anspruch genommen hast bezahlen ganz einfach - . MfG...“
Optionen

Wer zockt und verliert, muss löhnen! Oder hättest du einen Gewinn nicht genommen?

Richtig so!

So manche Zockschuld ist schon mit dem Baseballschläger eingetrieben worden.....

the_mic gelöscht_35042 „Wer zockt und verliert, muss löhnen! Oder hättest du einen Gewinn nicht...“
Optionen

Zumindest in der Schweiz sind Spielschulden zwar Ehrenschulden... aber ehrenwerte Gesellschaften können da, wie von dir erwähnt, trotzdem sehr unnachgiebig auf Bezahlung pochen.

peterson gelöscht_35042 „Wer zockt und verliert, muss löhnen! Oder hättest du einen Gewinn nicht...“
Optionen

Dann löhnen die Steuerzahler,

Frenchie Kessler Heinz „Bad Salzuflen, S.C. NET VENTURE“
Optionen

Hallo Kessler Heinz,

sei froh daß es nur um so einen Kleckerbetrag geht, sieh's notfalls als Lehrgeld.

Man kann jetzt natürlich trefflich über die herziehen die auf so was reingefallen sind. Jeden Tag steht ein unbedarfter auf, dieser Tag war wohl der Deine. Aber schon vor den Internezeiten gab es erfolgreiche Abzocke. Ich erhielt mehrmals im Jahr die berühmten Briefe von Häuptling Lumumba (Name von der Red. geändert) aus Nigeria der im Gegenzug für ein Blanko-Firmenformular Milionenbeträge aus vor dem Regierungswechsel beiseite gebrachten Vermögen versprochen hat. Immerhin sei ich von einem sehr guten gemeinsamen Freund als absolut vertrauenswürdig und verschwiegen empfohlen worden.

Und glaubt es oder nicht (im Spiegel gab es sogar einen Bericht darüber): darauf sind haufenweise Leute reingefallen bei denen man eigentlich voraussetzt daß sie einigermaßen Grips haben. Hatte mal ein (vermutlich gieriger) Geschäftsmann angebissen war er schnell sechsstellige Beträge los.

Also, wenn das nächste Mal ein Häuptling oder Politiker aus Nigeria, einer Lotterie aus Spanien oder irgendein Verein auf irgendeiner Internetseite was gratis anbietet: druck's aus, mal eine Zielscheibe drauf und nutze es beim nächsten Frustanfall.

Nicht mal der Tod ist umsonst - selbst der kostet das Leben. Wenn Du Dich daran hältst kann Dir künftig nichts mehr passieren

Aber mal kurz zum praktischen Teil. Wenn Du kurz vor der Mio warst, dann sind 10 und 30 verlorenen € ja nicht dramatisch. Die sollen die einfach von der Mio abziehen und dann den Rest überweisen. Wenn so hohe Summen im Spiel waren ist es illegales Glücksspiel und somit ohnehin strafbar.
Um Dir zu helfen muß man die ganzen Mails kennen - sind beispielsweise die Teilnahembedingungen im Mail selbst abgedruckt oder nur per Link? usw usw. Wenn Du weiterzocken willst laß es drauf ankommen. Erst beim gerichtichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Das Risiko, daß die Klagen, sehe ich zwar als gering an, aber in dem Falle ist es nicht meins. Da hat man leicht reden.

Frenchie