Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

auch mal kein nepp

normalo_04 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich habe gestern eine e-mail an fa. thermaltake geschickt mit der frage, ob es die kleinen 3,5" laufwerksabdeckungen als ersatzteil gibt.
heute kam folgende antwort:
Von: xxxx@thermaltake

> Guten Tag
>
>
> Senden Sie mir bitte Ihre Lieferadresse und ich schicke Ihnen kostenlos Ersatz zu.

das ist doch wirklich mal etwas erfreuliches,oder?

gruß
normalo

OWausK normalo_04 „auch mal kein nepp“
Optionen

Wenn man sich in einem aggressiven Verdrängungswettbewerb nicht großartig von anderen Mitbewerbern unterscheidet, macht man ein paar Flocken locker, ist kulant und hilft Kunden wie dir.
Und was hat man davon?
Normalerweise garnichts, denn Positives wird nicht berichtet, während Negatives überall breitgetreten wird...

In deinem Fall hast du Thermaltake bares Geld gebracht. Und das ist bei einer solchen Vorgehensweise auch gut so.

Borlander OWausK „Das ist vor allem schlau...“
Optionen

Auch wenn positives nicht öffentlich berichtet wird: Der Kundenbindung ist es in jedem Fall dienlich...

olliver1977 Borlander „Auch wenn positives nicht öffentlich berichtet wird: Der Kundenbindung ist es...“
Optionen

@Bor,
nicht nur das, sondern durch die Mund zu Mund Propaganda bzw. Empfehlungen im Freundeskreis finden solche Unternehmen wiederrum neue Kunden. Und diese neuen Kunden Aquirieren bei zufriedenheit wieder neue Kunden. Also an für sich kein schlechter Zug von Thermaltake so zu handeln. Auch wenn es sich bei der Blende nur um ein Pfennigartikel handelt hätte Thermaltake wie andere unternehmen mit Ablehnung reagieren können.

normalo_04 olliver1977 „@Bor, nicht nur das, sondern durch die Mund zu Mund Propaganda bzw. Empfehlungen...“
Optionen

@olliver

inwiefern ablehnung? ich habe ja nicht um ein kostenloses teil gebeten, sondern , weil es diese blende nicht im ersatzteilkatalog gab, angefragt, ob es diese blende zu kaufen gibt. ich wollte sie ja dann auch bezahlen. aber die haben sie mir dann kostenlos angeboten. und selbstverständlich verbreite ich dies auch im bekanntenkreis. siehe z.b. hier bei nickles.

gruß
normalo

Borlander olliver1977 „@Bor, nicht nur das, sondern durch die Mund zu Mund Propaganda bzw. Empfehlungen...“
Optionen

Mund zu Mund propaganda wäre allerdings auch schon eine zumindest halb öffentliche Sache ;-)

Auf jeden Fall weiß ich guten Kundenservice auch sehr zu schätzen und bin bereit dafür ein paar Euro mehr zu löhnen. Das ist im Schadensfall deutlich billiger als sich mit einem Unfreundlichen Händler/Hersteller rumärgern zu müssen...


Gruß
bor