Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aspirate.de

blinfeuer / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit asirate.de Propleme ich soll 96,00 bezahlen, ich war bei der Polizei und habe Azeige gemacht.
Heute hat die Polizei von München angerufen und das ist zum Gericht.
Nun die Anfrage ist das schon bei anderen User passiert.
Ich war im Netz und da es Düsseldorf einen User gegeben der auch Anzeige gemacht.
Danke

blinkfeuer aus Meißen

dein.nachbar blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

Hat das einen bestimmten Grund, warum Du innerhalb einer Stunde 2 nickles-accounts eröffnet hast und auch beide benutzt?

libertè dein.nachbar „Hat das einen bestimmten Grund, warum Du innerhalb einer Stunde 2...“
Optionen

dein.looser,
hat das einen Grund warum micht mal bei einem Account hilfst?


frohes Fest
Liberté
;~)

Crazy Eye blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

ka was für ein Dienst das ist, aber ich werde immer skeptisch wenn ich meine Name + ANschrift für gratis dienste angeben muss ... In den fall würde ich lügen, die 96 Euro Jahresabo errinern mich aber stark an einen Abzockerclan der mit verschiedenen Seiten sein Geld versucht zu verdienen, aber immer mit der selben Methodik.(vermutlich irgendwo in kleingedrucken auf das teure abo hingewiesen?)

Und die bekommen wohl genug leute ins Netz, für normal reicht es wenn du die mahnungen ignorierst erst bei einen gerichtlichen Mahnbescheid mußt du widersprechen - eine anzeige ist aber auch gut.

peterson blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

Zahlungsdienstleistungssystem zu sein.
Auf deutsch: Inkasso

http://www.sr-online.de/fernsehen/453/570035-2-print.html

Spartacus peterson „Aspirate.de scheint wohl ein“
Optionen

Hallo an Euch alle,

diese sog. Abofallenbetrüger arbeiten immer wieder nach dem gleichen modus operandi.
Ich wurde vor einem halben Jahr mehrfach attackiert von "Mega-Downloads" und aufgefordert, 192.-€ an ein Konto in Wien für ein zweijähriges Abo zu überweisen, weil ich angeblich kostenlose Software von deren Seite herunter geladen hätte.

Ich habe sofort Strafanzeige wegen Computerbetruges und Nötigung beim Polzeipräsidium Düsseldorf erstattet.
Obwohl der dortige Sachbearbeiter sich sehr viel Mühe gemacht hatte und unzählige Vergleichsfälle beigezogen und ausgewertet hatte, hat die zuständige Staatsanwaltschaft 6 Wochen später das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Die Straftat hätte nicht aufgeklärt werden können, Beschuldigte wären nicht zu ermitteln gewesen.

Der gesetzliche Strafverfolgungsauftrag wird mit Füßen getreten. Deshalb können diese Kriminellen ihr Unwesen treiben.
In meinem Fall standen einige Beschuldigte namentlich fest, ebenso die Anschriften der Scheinfirmen im Ausland, die Kontoverbindungen, die Inkassofirmen und deren Hintermänner und einiges mehr.
Und trotz allem genießt der Bürger in der Bundesrepublik Deutschland keinen Rechtsschutz.
Wenn alle diese Vorgänge bekannt sind, stellt sich mir die Frage, warum der Gesetzgeber nicht eingreift ?

Ich will niemanden davon abhalten, weiterhin Anzeigen zu erstatten und sich zu wehren.
Dies halte ich für absolut notwendig und hoffe, dass es an anderen Orten auch fleißige Staatsanwälte gibt.
Ansonsten rate ich dazu, überhaupt nicht auf die Forderungen dieser Kriminellen zu reagieren und ggf. erst einem gerichtlichen Mahnbescheid zu widersprechen.
Gerichtliche Schritte muss man meiner Meinung nach nicht befürchten, da die Verantwortlichen dann aus der Deckung kommen müssten und die Erfolgsaussichten gleich Null wären.

Also laßt Euch nicht einschüchtern, sondern bleibt wachsam und wehrt Euch.

Freundliche Grüße
Spartacus

libertè Spartacus „Hallo an Euch alle, diese sog. Abofallenbetrüger arbeiten immer wieder nach dem...“
Optionen

CSU/FDP wählen und dein ist dein SCHUTZ

edkauf1 Spartacus „Hallo an Euch alle, diese sog. Abofallenbetrüger arbeiten immer wieder nach dem...“
Optionen

Hallo Spartacus!
Habe heute zum 2.Mal wieder eine e-Mail von Aspirate erhalten, worin ich gemahnt
werde, die Summe von 84,-- Euro zu zahlen. Dieser angebliche Download sollte im
Dez. 2008 erfolgt sein. Ich kann mich an nichts erinnern.
Ich kann auch nicht verstehen, daß solchen Abzockern nicht das Handwerk gelegt
werden kann.
Also, ich bin nicht gewillt zu zahlen, warte tatsächlich ab, ob etwas gerichtliches
bei mir ankommt.
Haltet mich mal auf dem Laufenden über diese Firma.
Danke.

gelöscht_23570 blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

Das Impressum von aspirate.de:

http://www.aspirate.de/impressum.php


Kann es sein, daß Du hier warst?

http://www.flirtattack.com/impressum.php


Auch aufschlußreich:

http://www.adressbuchbetrug.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/313-securenet.htm

http://www.google.de/search?hl=de&q=christian+lakits+betrug&btnG=Suche&meta=

Vergleiche einfach mal die Impressums der genannten Seiten.
Vielleicht kannst dich ja noch erinnern, wo Du nun gewollt oder ungewollt eine Zahlungsverpflichtung eingegangen bist.


Gruß Alois

dietmar99 gelöscht_23570 „Das Impressum von aspirate.de: http://www.aspirate.de/impressum.php Kann es...“
Optionen

Hallo, ich bin mit aspirate auch reingefallen. Auf keinen Fall bezahlen. Mein Freund ist Anwalt und hat nun den Fall übernommen. Der Preis ist nicht transparent. Es ist eine reine Abzocke. Lass Dich nicht unterkriegen. Sieh mal auf den Seiten beim Verbraucherschutz nach. Dietmar

derfnam dietmar99 „Hallo, ich bin mit aspirate auch reingefallen. Auf keinen Fall bezahlen. Mein...“
Optionen

Auch ich bin auf aspirate reingefallen. Heute bekam ich einen Brief von PROINKASSO über einen Betrag von 169,71 €. Soll ich auf den Mahnbescheid warten? Bei wem ist es schon soweit gekommen? Was soll ich tun? Wer hat dazu eine Idee? Danke für die Hilfe. Derfnam

Borlander derfnam „Auch ich bin auf aspirate reingefallen. Heute bekam ich einen Brief von...“
Optionen

Siehe meinen Link zur Verbraucherzentrale unten. Dort findest Du umfangreiches Material zum weiteren Vorgehen...

Kruemel88 derfnam „Auch ich bin auf aspirate reingefallen. Heute bekam ich einen Brief von...“
Optionen

hey derfnam, ja bei mir ist es genauso...ich bin im juli auf aspirate reingefallen...erst folgten ein paar mahnungen per email und post, und seit oktober bekomme ich mails von proinkasso, bzw. post... hab jetzt bestimmt schon 5 mails von denen bekommen...immer genau die selbe...weiter ist nichts passiert, und ich denke da wird auch nicht mehr passieren..wenn man die firma mal googelt findet man soo viele beschwerdeforen.... und mal ehrlich... immer der selbe inhalt, da fühlt man sich wohl leuicht verarscht...außerden: welche firma, die rechtlich auf etwas anspruch hat, bombadiert die kunden mit solch dummen mails....

pinkibraun derfnam „Auch ich bin auf aspirate reingefallen. Heute bekam ich einen Brief von...“
Optionen

Hallo,ich habe heute auch einen Mahnbescheid von aspirate bekommen,zuvor Emails und Mahnungen,habe schon ein bißchen Angst.Ignorieren oder was soll ich machen?
Gruß pinkibraun

Spartacus pinkibraun „Hallo,ich habe heute auch einen Mahnbescheid von aspirate bekommen,zuvor Emails...“
Optionen

Hallo pinkibraun,

Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Diese Leute wollen Dein Geld, nicht Dein Leben !

Sofern es sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid handelt, legst Du Widerspruch ein.
Dann ist die Gegenseite wieder am Zuge und müsste Klage einreichen.

Sofern Du Dich rechtlich nicht auskennst, beauftragst Du am besten einen erfahrenen Anwalt, sofern Du rechtsschutzversichert bist.
Andernfalls solltest Du die Verbraucherzentrale aufsuchen und Dir dort Rat holen.
Und parallel dazu empfehle ich Dir eine Strafanzeige bei der Polizei.

Also Kopf hoch und nicht einschüchtern lassen.

Freundliche Grüße
Spartacus

pinkibraun Spartacus „Hallo pinkibraun, Angst ist ein schlechter Ratgeber. Diese Leute wollen Dein...“
Optionen

Hallo Spartacus
Es ist ein Schreiben von Proinkasso,169,71€.Danke für Deinen Ratschlag.
Liebe Grüße pinkibraun

Spartacus pinkibraun „Hallo Spartacus Es ist ein Schreiben von Proinkasso,169,71€.Danke für Deinen...“
Optionen

Hallo pinkibraun,

ich hätte mich auch gewundert, wenn es sich um einen gerichtlichen Mahnbescheid handeln würde.
Nur in diesem Fall müßtest Du handeln !! (Widerspruch ohne Begründung reicht aus).
Proinkasso-Schreiben ignorieren und der Anzeige beifügen !

Freundliche Grüße
Spartacus

pinkibraun Spartacus „Hallo pinkibraun, ich hätte mich auch gewundert, wenn es sich um einen...“
Optionen

Danke Dir,sowas ist mir noch nie passiert,und wäre ich nicht auf diese Seite geraten hätte ich bestimmt gezahlt.Gruß pinkibraun

manu1972 pinkibraun „Hallo,ich habe heute auch einen Mahnbescheid von aspirate bekommen,zuvor Emails...“
Optionen

Hallo pinkibraun!
Ich habe auch diese Probleme mit diesen Mails. Ich wusste auch nicht was ich tun sollte. Bis ich bei Akte/08 einen Bericht über Abzockerfirmen gesehen habe. Heute habe ich an Akte eine Mail geschrieben mit allen Mails die ich bekommen habe. Man sollte diesen Leuten das Handwerk legen. Wenn Akte von mehr Betroffenen weis, wird vielleicht was unternommen. Ich mach jetzt einen Aufruf: Meldet euch bei akte@akte.net. Vielleicht haben wir erfolg!!! Bitte schreib zurück und sage mir wie darüber denkst.
LG manu1972

pinkibraun manu1972 „Hallo pinkibraun! Ich habe auch diese Probleme mit diesen Mails. Ich wusste auch...“
Optionen

Hallo manu1972
Das wäre gut wenn man diesen Abzockern das Handwerk legen könnte,aber ich vermute mal die haben sich irgendwie abgesichert denn die müssen doch damit rechnen das sich das nicht jeder gefallen läßt!!!
Trotzdem möchte ich natürlich das was geschieht,die Emails von denen habe ich gelöscht,sorry,aber den Brief von Proinkasso habe ich noch,und ich denke mal es werden weitere folgen.
Was genau hast Du an Akte geschrieben?
Gruß pinkibraun

manu1972 pinkibraun „Hallo manu1972 Das wäre gut wenn man diesen Abzockern das Handwerk legen...“
Optionen

Hallo pinkibraun! Ich habe alles geschrieben ! Das ich eines Tages so ne mail hatte und das weitere folgten. Das ich mich nie auf dieser seite angemeldet habe und auch nie was bestellt habe.Das ich nich weiß was ich jetzt machen soll u.s.w.
Dann habe ich die mails angehangen und alles hin geschickt.
Man sagte und uns ja in einer dieser mails, das sie uns eine Zahlungsaufforderung per Post gesendet hätten, die kam nie an. und einige Zeit später kam eine ,da stand drin das unsere Anschrifft wohl falsch wär und sie haben uns die Aufforderung mit mail geschickt. Und die Adresse die da stand war unsere. Wo haben die die her. Das sind vielleicht Schw....! Mal sehen ob sich jemamd von Akte meldet. LG Manu1972

pinkibraun manu1972 „Hallo pinkibraun! Ich habe alles geschrieben ! Das ich eines Tages so ne mail...“
Optionen

Hallo Manu1972
Meinste ich soll auch mal hinschreiben?
Gruß pinkibraun

manu1972 pinkibraun „Hallo Manu1972 Meinste ich soll auch mal hinschreiben? Gruß pinkibraun“
Optionen

Hallo pinkibraun. Klar. Kann ja nich schaden! Und sollte das nich klappen, dann schreib ich noch an Computerbild. Ich mach das so lang bis sich da was tut. Ich denke da gibt es Leute die da wirklich das geld bezahlen, was die verlangen, egal ob die da was bestellt haben, nur um keine Prpbleme zu bekommen. Vielleicht kannst du ja noch andere animieren sich bei Akte zu melden. Es hat sich noch kein weiterer auser dir bei mir gemeldet. Schade eigentlich. Je mehr leute wir sind um so besser. LG Manu1972

pinkibraun manu1972 „Hallo pinkibraun. Klar. Kann ja nich schaden! Und sollte das nich klappen, dann...“
Optionen

Hallo manu1972
Versteh ich auch nicht das sich weiter keins bei Dir gemeldet hat und
gegen diese Verbr.....was unternehmen will.Okay ich schreib dann mal an Akte und eventuell Computerbild,auf denen Ihrer Seite bin ich öfter und schau was sie so an Free-Software haben.
Wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG.pinkibraun

manu1972 pinkibraun „Hallo manu1972 Versteh ich auch nicht das sich weiter keins bei Dir gemeldet hat...“
Optionen

Hallo pinkibraun! Ich freu mich das du da mit machst. Vielleicht kann ich ja doch noch paar andere damit anstecken. Ich wünsche auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und problemloses Jahr 2009!
LG Manu1972

horst.gida blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

Habe auch eine Mail von aspirate.de bekommen.
Mit der Forderung eine Rechnung von 96,00 €
zu zahlen.
Was soll ich dagegen unternehmen ? ?

dietmar99 horst.gida „Habe auch eine Mail von aspirate.de bekommen. Mit der Forderung eine Rechnung...“
Optionen

Hallo, Nickles hat eine Seite vom Verbraucherschutz NRW veröffentlich mit einem Standardbrief. Den Verbraucherschutz NRW findest auch mit Google, den Brief passt Du auf Deine Situation an und schickst ihn zu Aspirate, dann kommen Mahnungen usw., auf keinen Fall bezahlen und nicht einschüchtern lassen. Gruß Dietmar

horst.gida Nachtrag zu: „Habe auch eine Mail von aspirate.de bekommen. Mit der Forderung eine Rechnung...“
Optionen

Betreff: Storno der Vorderung von 96,00 EURO.
Hallo,habe vom Verbraucherschutz einen Standardbrief
per Eischreiben mit Rückantwort verschickt.

Habe per Email von Aspirate.de bescheid bekommen,
mein Vertrag ist storniert.(Mail-Adr.gesperrt)
Gruss horst.gida

(Sehr geehrter Herr Gidaszeski,

der Vertrag wurde bereits storniert. Ihre Email-Adresse wurde gesperrt.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Customer Care der aspirate GmbH)
--------------------
aspirate GmbH
Pfälzer-Wald-Straße 65
81539 München






manu222 blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

ja ich habe von denen auch eine rechnung bekommen,ich bezahle die nicht wie soll ich vorgehen

Borlander manu222 „ja ich habe von denen auch eine rechnung bekommen,ich bezahle die nicht wie soll...“
Optionen

Ich verweise da einfach mal auf eine Seite der Verbraucherzentrale Hamburg:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/AbofallenimInternetLeitartikel.htm

Tommy20blau Borlander „Ich verweise da einfach mal auf eine Seite der Verbraucherzentrale Hamburg:...“
Optionen

Hallo, habe auch probleme mit aspirate.Ich haben bei der anmeldung nicht meinen richtigen namen angegeben, weil mir das komisch vorkam. Jetzt habe ich diese E-Mail gekriegt:

"Wir bitten Sie uns innerhalb von 24 Stunden die korrekten Daten mitzuteilen, da wir ansonsten von Datenbetrug ausgehen müssen und somit eine Strafanzeige bei der hiesigen Polizeidienststelle erstatten werden.
Wir weisen ausserdem vorsorglich darauf hin, dass wir zu diesem Zweck berechtigt sind alle uns zur Verfügung stehenden Daten offen zu legen. Hierzu gehören u.a. die von Ihnen angegebene Email- und Postadresse sowie der bei der Anmeldung verwendete Host und die entsprechende IP-Adresse, aber auch sämtliche über unsere Dienste zustande gekommenen Verbindungen oder versandte sowie empfangene SMS."

was soll ich tun?

Lukas9Gelöscht blinfeuer „Aspirate.de“
Optionen

Hallo,

ein nichtiger Vertrag bleibt auch dann nichtig, wenn inkorrekte (somit falsche) Daten eingegeben wurden.

Hach, jetzt kann ich gleich mal auf den neuen "User" "abofalle" verlinken :-))

http://www.nickles.de/forum/abofalle

Einfach mal die Beträge durchlesen. Der Tenor ist dabei immer gleich:
- Nichts machen
- Tee trinken
- Falls der Tee zu kalt wird, wieder aufwärmen
- Sich denken, dass es wichtigeres zu tun gibt, wie z.B. Zimmer putzen etc.

Lukas