Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Adressenhandel in Deutschland

peterson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mir schon vorstellen, daß die Daten der Deutschen sonstwo rumgeistern.

Warum sollte ich sonst von wildfremden Firmen Kataloge zugesandt bekommen, die über den Postweg mit meiner Adresse geschickt werden?
Und das so ziemlich jede Woche.

Ich habe inzwischen meine eigene blaue Tonne. Die dient in unserem Landkreis dazu, um Papierabfälle zu sammeln. Sie hat 240 l und wird alle 4 Wochen abgeholt.
Sie steht ganz in der Nähe meines Briefkastens.

WVB-38 peterson „Adressenhandel in Deutschland“
Optionen

@peterson,
man braucht in Deutschland nicht nur eine blaue Tonne für "Werbekataloge", auch einen "Müllkontainer" für all das Zeug, das einem per E-Mail, FAX, und an der Haustür, angeblich sehr günstig, angeboten wird, NEIN: aufgedrängt, und geradezu "Injiziert" wird. Es gehört eine "Persönliche, charakerlich, besondere Stärke" dazu, all diesen "Müll" abzuwähren.. Genau das ist die Methode der Haustür-Werbeagenten, Call-Center-Telefon-Werbern,Euch weich zu krigen, euer Geld in deren Schlund zu werfen..
Viel Erfolg bei der Abwehr dieser...Hy..


w.

Pälzer WVB-38 „@peterson, man braucht in Deutschland nicht nur eine blaue Tonne für...“
Optionen
buechner08 Pälzer „hallo hier gibts Adressen für alles : http://www.deutschepost.de/dpag?tab 1...“
Optionen

Danke für den link.

Das ist ja wirklich sehr ausgefeilt, nach welchen Kriterien hier potentielle "Kunden"/Opfer vorsortiert werden.

Dass das die "Deutsche Post" anbietet, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl an der Privatisierung, dass nur noch der erzielbare Profit zählt und nicht mehr der Kunde!

Gruß
Frank

InvisibleBot peterson „Adressenhandel in Deutschland“
Optionen

Ich hab es vor einer Weile schonmal gepostet, als ich das letzte Mal umgezogen bin, hatte ich den Eindruck dass sich entweder die Post oder das Einwohnermeldeamt an meiner neuen Adresse eine goldene Nase verdient haben - wobei ich eher auf die gelben Brüder tippe. Die verdienen ja daran wenn mein Briefkasten gut gefüllt wird.

Bereits in den ersten 2 Wochen unter der neuen Adresse bekam ich Kataloge und Broschüren zugeschickt, die alle an mich adressiert waren. Bis auf die Post und das EMA wusste da noch kein anderer, dass ich dort wohne - dachte ich zumindest. Noch nicht mal Telefon hatte ich beantragt. Trotzdem wussten alle Telekommunikationsanbieter Bescheid - "Ihr neuer Anschluss, jetzt supergünstig bei XXX" hab ich allein in der ersten Woche von 4 verschiedenen Anbietern bekommen. Und schon in der zweiten Woche meldete sich die GEZ und die ganzen Katalogheinis - jeden Tag ein anderer Katalog, obwohl ich noch nie irgendwas in einem Katalog bestellt habe.

Kann mir niemand erzählen, dass das alles mit rechten Dingen zugegangen ist...

Ich habe seitdem auch eine Papiertonne direkt unter dem Briefkasten stehen.