Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Absurd und ungerecht - Maut für Deutsche in ganz Europa....

WVB-38 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Einmal mus ich auch dies los werden...
Wohinn in Europa die Deutschen auch fahren ,
überall ist Maut, Wignette, Pikerl, fällig.
Nur unser Staat schröpft ebenfalls seine eigenen Bürger..
Sondersteuern für WOMO´s und ältere KFZ´s u.v.a.m.
und in Kürze auch noch
Jähliche ASU und HU
Der ADAC wirbt und hällt die Stange auch den Käufern von
Neu, schnell und Super-Power-Autos
Das finde ich einfach ungerecht...

Wolfgang

Max Payne WVB-38 „Absurd und ungerecht - Maut für Deutsche in ganz Europa....“
Optionen

Und jetzt noch mal auf Deutsch, bitte.

bilibi Max Payne „Und jetzt noch mal auf Deutsch, bitte.“
Optionen

Er meint das wir die Idioten Europas sind.

In der Schweiz, Frankreich, Spanien, Österreich, Tschechei etx. werden die Autofahrer abgezockt und die Autofahrer der vorher genannten Länder fahren bei uns Mautfrei. Das heißt die bezahlen keine Gebühren für die Benutzung Deutschen Eigentums

Recht hat er

Aber das ist es auch gewesen

gelöscht_21907 bilibi „Er meint das wir die Idioten Europas sind. In der Schweiz, Frankreich, Spanien,...“
Optionen

ja dumm nur, das es eine Maut nur für ausländer nicht geben wird !

dann kommt eine für alle in Deutschland und dann wird das gejammer noch gigantischer werden.

das Straßennetz / Mautsysteme / Steuersystem der einzelnen länder kann man gar nicht verlgeichen.

in italien zb sind dei autbahnen privatisiert. wollt ihr das hier auch ?

solche "aufreger" sind wirklich bildzeitung niveau.


Bandeplus gelöscht_21907 „ja dumm nur, das es eine Maut nur für ausländer nicht geben wird ! dann kommt...“
Optionen

Wenn dann müssen natürlich alle zahlen auch Bundesbürger. Ist im Ausland auch so. Jedoch ist es dennoch geschickt. Nehmen wir mal Holland. Der Spritpreis ist durch Steuern geringfügig höher als in DE, aber Niederländer zahlen keine Steuer für ihr Auto. Das bedeutet es gibt etwas nicht, was nur einheimische zahlen, und es wird umgelegt auf etwas was einheimische und Ausländer zahlen müssen (an der Tankstelle).

Ist doch eigentlich besser, gerade für ein Transitland wie Deutschland. Wer von Osteuropa nach Westen will, MUSS nunmal hier durch.

Max Payne bilibi „Er meint das wir die Idioten Europas sind. In der Schweiz, Frankreich, Spanien,...“
Optionen

Mir ging es eher um diesen Teil:

Der ADAC wirbt und hällt die Stange auch den Käufern von
Neu, schnell und Super-Power-Autos

libertè WVB-38 „Absurd und ungerecht - Maut für Deutsche in ganz Europa....“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/538350626.html und noch mehr viel dummes Zeug..

KarstenW WVB-38 „Absurd und ungerecht - Maut für Deutsche in ganz Europa....“
Optionen

Ich bin auch für Freeways !
(und am besten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung)

Cybercrown WVB-38 „Absurd und ungerecht - Maut für Deutsche in ganz Europa....“
Optionen

Maut in Deutschland für alle ist doch Okay, auch für Deutsche.
Aber dafür müsste die KFZ Steuer wegfallen und dann zahlen alle nur noch das was sie wirklich nutzen.

Wird aber so nicht kommen weil dann dem Staat Geld flöten geht.

CU
Cybercrown

Max Payne Cybercrown „Maut in Deutschland für alle ist doch Okay, auch für Deutsche. Aber dafür...“
Optionen
Wird aber so nicht kommen weil dann dem Staat Geld flöten geht.
Wie kommst Du darauf? Wenn sich eine nutzungsabhängige Gebühr nicht rechnen würde, gäbe es diese vermutlich in den wenigsten Ländern.
Die Frage ist ja auch die der Ausgestaltung - kilometerabhängig wie in IT oder FR, oder als "Flatrate" wie in CH und AT...
kuhfkg1 Max Payne „ Wie kommst Du darauf? Wenn sich eine nutzungsabhängige Gebühr nicht rechnen...“
Optionen

Tach auch,

wir sind nun mal in der Mitte von Europa und Alles muss bei uns durch.

In einem "Vereinten Europa" sind nur dann Autobahn-Gebühren noch vertretbar wenn das eingenommene Geld restlos in die Verbesserung der Autobahnen und Strassen gesteckt wird denn die Staus wegen der Belastung durch immer mehr LKW wird noch zunehmen. Damit sind dann auch unsere Gäste betroffen!

Also Vignette für die ausländischen PKW und den Ausbau der Strassen der dann Allen nutzt.

Was sich in Östereich und der Schweiz an den Alpaufstiegen abspielt das ist nicht zu beschreiben, da sind die "Pickerl" nur ein schlechter Trost für die Anwohner.

Das einzige Mittel um die LKW auf die Spezialzüge zu bringen.

Tschau, kuhfkg