Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

1und1-Zwangs-Platinisierung?

Cloude / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was??? Sie sind noch nicht Platinmitglied bei uns!?!?
Na das müssen wir aber ändern!!!
So oder ähnlich scheint die aktuelle 1und1-Strategie gegenüber den eigenen Kunden, die immer noch als "Normalkunden" hosten, jetzt zu lauten.
Aktuell, d.h. seit gestern Nachmittag, sind wieder etliche bei 1und1 gehostete Normalkunden-Domains (incl. der meinen) nicht erreichbar. Lapidare Auskunft der "Nichtplatinkunden"-0900-Hotline: Ja da haben wir halt ein Serverproblem. Ja der Techniker schaut schon. Ja dass es bis zum Wochenende dauert, hoffen wir auch nicht. Ja da müssten Sie schon Platinmitglied sein.
Ok, der erste Ausfalltag ist nun fast vorbei, und mit etwas Glück wird's ja noch werden bis zum Wochenende.
Warum konnte ich nur glauben, ohne Platin Qualität zu erwarten?
Bin ich einfach nur zu geizig, oder warum widerstrebt mir eine 1und1-Zwangs-Platinisierung?

Aragorn75 Cloude „1und1-Zwangs-Platinisierung?“
Optionen

Dann wechsel einfach zu einenm anderen Hoster...

Bei meinem gibt es keine "Zwei Klassen Gesellschaft"

|dukat| Aragorn75 „Dann wechsel einfach zu einenm anderen Hoster... Bei meinem gibt es keine Zwei...“
Optionen

1&1 ist doch der GAU. Da war AOL eine lahme Ente dagegen.

Cloude Aragorn75 „Dann wechsel einfach zu einenm anderen Hoster... Bei meinem gibt es keine Zwei...“
Optionen

Naja, bislang hielt ich 1und1 immer noch für das "geringste Übel".
Es war auch lange so, nach unguten Erfahrungen mit anderen Anbietern.
Aber diesen Tabellenplatz haben sie wohl verlassen.
Was wäre denn ein Anbieter ohne Zwei Klassen Gesellschaft?

Aragorn75 Cloude „Naja, bislang hielt ich 1und1 immer noch für das geringste Übel . Es war auch...“
Optionen

z.B. Domain-Go

Bin mit dennen sehr zufrieden...

organ seller Cloude „1und1-Zwangs-Platinisierung?“
Optionen

wie meine vorredner sagen: wechseln.

z.b zu all-inkl
mit denen bin ich sehr zufrieden, bekommst einfach mehr für dein Geld.
war vorher auch bei 1und1 und die Preise sind nicht vertretbar für die erbrachte Leistung.

der hammer war:
1und1 schickte mir eine Kündigung (unaufgefordert, per email). nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe,das ich nicht kündigen werde (noch nicht), haben sie diese ganz schnell wieder zurück gezogen.

Die Domain war bei denen zeitweise auch nicht erreichbar, aber daran gewöhnt man sich irgendwann.
m.E. ist das mehr und mehr ein ver*rsche Laden, Kunden ködern, mit 24 Monats Verträgen an sich ketten und dann verhungern lassen.
Das Wort "Service" kennen die nicht.

Anonym organ seller „wie meine vorredner sagen: wechseln. z.b zu all-inkl mit denen bin ich sehr...“
Optionen

Das solltet Ihr wissen!

Bin stinksauer, habe vor 2 Wochen gekündigt, bei 1+1. Warum? Fristlos, wegen nicht erbrachter Leistungen, die im Vertrag stehen. Sperre mein Koto für die gegebene Einzugsermächtigung. Bis heute nichts erhalten, rein garnicht. Homepage ist aber noch online... Die haben nicht nur keinen Service, sonder auch keine Kontrolle über sich selbst. Alle Anfragen an den email Service wurden nicht oder mit falschen Antworten beantwortet. Die gingen garnicht auf die Frage ein.

Mit dem Platinmist können die mir den .... runterrutschen.

weka1 Anonym „Das solltet Ihr wissen! Bin stinksauer, habe vor 2 Wochen gekündigt, bei 1 1....“
Optionen

Hallo,
die in dem Fall sog."Platinisierung" ist doch schon fast allgemein gültig.Siehe aktuelles Thema Privatpatienten, oder der Text an bekannter Stelle: Leider nur für Premium-Mitglieder.
Die Zwei-Klassen-Gesellschaft auf dem Vormarsch.


Gruss weka


REPI weka1 „Hallo, die in dem Fall sog. Platinisierung ist doch schon fast allgemein...“
Optionen
Leider nur für Premium-Mitglieder.

Dieses Forum kannst Du zwar kostenlos benutzen, tortzdem kostet die Aufrecherhaltung der Funktionalität aber Geld. Die Premiummitgliedschaft ist daher eine Einnahmequelle.
Sollte das Forum hier wirklich mal nicht erreichbar sein, sind auch die Premiummitglieder betroffen.
Im Gegensatz zum Gesundheitswesen, wo Du Privatpatient nur dann werden kannst, wenn Du genug Kohle verdienst, kann hier jeder mit einem relativ geringen Betrag die Mehrleistungen, die mit einer Premiummitgliedschaft verbunden sind, erwerben.

thomas71berlin REPI „ Dieses Forum kannst Du zwar kostenlos benutzen, tortzdem kostet die...“
Optionen

es wäre nett wenn ihr mal so nen 3-monatsaccount anbieten würdet da überleg ichs mir auch ob ich nicht mal teste was die Premiumartikel so hergeben (habe noch kein Nickles-Werk erworben...)

aber mal so auf Verdacht 40 € ist ein bischen viel ,ich bin vielleicht nicht arm aber so dicke hab ichs auch nicht. also bei 10€ schlag ich zu (3 Monate).
ansonsten kann ich nur zu Alice raten.

Einheitsdatenrate 16 Mbit
monatrlich kündbar
service ist meiner Meinung nach sehr gut (ich weiss dass das andere anders sehen)
Preiss ist sehr gut 34€ flat+Telefon
Verfügbarkeit mittlerweile gut und ständiger Ausbau

einziger Nachteil : da Alice ihr eigenes Netz haben verfällt bei kündigung die telefonnummer

peterson Cloude „1und1-Zwangs-Platinisierung?“
Optionen

Diese Nummer bekommt man eigentlich erst, wenn man online kündigt,
ist aber auch so zu gebrauchen.

0800-1013449

Gruß
K.

weka1 peterson „Für alle, die da mal anrufen wollen:“
Optionen

Hallo,
so, wie ich mal bei Alice gelesen habe,soll man auf Wunsch im Ortsnetz die alte Nummer behalten können.
Mir ist nicht klar,ob ich dann extra noch eine Nummer für Ferngespäche erhalten würde.Eigentlich ein irrer Gedanke.
Kennt sich jemand,also ein Alice-Kunde besser aus.

Gruss weka