Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung

mihra / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!Wurde imInternet auf dieMöglichkeit der kostenlosen Produkttestung aufmerksam. Nun fordert die o.g. Firma für ein Jahr als Tester im Voraus 93,60 Euro. Dieses Geld sollman zurück erhalten, sollte man weit keine Waren im Wert von 93,60 Euro erhalten. "Geködert wird man mit einem Hotelgutschein,der innerhalb Deutschlands ein Jahr lang gültig ist...

Wer hatte schon mit den Firmen Eumedien oder Euceva zu tun und kann mir davon kurz berichten? Sind diese Firmen seriös??? Lohnt es sich, an sowas teil zu nehmen?

Viele Grüße von Michaela

Borlander mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen
Lohnt es sich, an sowas teil zu nehmen?
Naja, für die Firmen lohnt sich das immer. Für Dich eher nicht...

Gutscheine im "Wert" von 93,60 könnte z.B. auch heißen (nur mal als Beispiel), daß Du 100 Gutscheine bekommst mit denen Du jeweils einen BigMac bei MCD 1€ billiger bekommst. Da sind der Kreativität der Anbieter keine Grenzen gesetzt. Kann natürlich auch passieren das solche Firmen nach einem halben Jahr dann ganz plötzlich Insolvenz anmelden, dann hast Du am Ende womöglich weder Dein Geld zurück noch irgendwelche nahezu wertlosen Gutscheine...

Google-Suche mit doch recht eindeutigem Ergebnis


Gruß
Borlander
mihra Borlander „ Naja, für die Firmen lohnt sich das immer. Für Dich eher nicht... Gutscheine...“
Optionen

Hallo an alle, die sich die mühe gemacht haben, mir bisher zu antworten!
Erst mal danke! Ich hatte ähnliche Bedenken! Darum war ich froh, dass es diese Möglichkeit gibt, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam gegen solche Abzocker etwas tun zu können...
Ihr habt mir hier sogar noch einige Varianten aufgezählt, an die ich bisher nicht dachte,
Gruß Michaela

Aragorn75 mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Ich würde die Finger davon lassen...

Nicht das du wahrscheinlich nur Mist zugeschickt bekommst, sondern auch, das sie sehr wahrscheinlich mit deiner Adresse andere Sachen treiben und du somit zugemüllt wirst mit Internet...

Gibt ein altes Sprichwort: Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben.

Harzer mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Und wenn du nicht rechtzeitig kündigst,verlängert sich die Laufzeit
und es sind wieder 93,60 Euro fällig.
So geschehen bei einem meiner Kollegen.Und wirklich zugeschickt
hat ihm auch niemand etwas,da die "Produkttesterfirma" selbst keine
Warenproben u.ä.verschickt,sondern nur mit deinem Personenprofil
(Adresse,Interessen,Hobbies-z.B.)handelt.
Dadurch sind sie unschuldig,solltest du keine Testprodukte bekommen.
Dein Geld ist jedenfalls futsch,ohne eine entsprechende Gegenleistung.
Hoffe,du lässt die Finger davon.

Gruss Steffen

burhan mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Also die Firma sendet Dir gar nichts zu, die vermittelt nur.
Wenn Du Glück hast, bekommst du mal 'ne Testtube Zahncreme,
mal eine Probe Antialterscreme (klebt fast in jeder Weiberzeitschrift),
oder einen Gutschein für ein Restaurant irgendwo in Deutschland wo
Du dann auf eigene Kosten hinreisen darfst.

Die tragen Dich nur in Listen von anderen Firmen ein und dafür zahlst
Du ein Honorar in Höhe von 93,60.
Wenn Du mal auf Messen bist (Cebit, Funkausstellung, Grüne Woche,
Du und Deine Welt...) kannst Du das selber machen, fast alle bieten
Preisausschreiben an mit dem Hinweis dich auch gerne mit Produkten
zu bewerben. Ich bekam z.B. von Bahlsen ein Chips und Kekssortiment
zugeschickt, vollkommen gratis. Auch Nestlé hat mir schon ein Testpaket
zugesendet, weil ich auf einer Messe die Karte usgefüllt hatte.

AST mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Hi,
kostenlos und 93,40 passen irgendwie garnicht zusammen ... also "FINGER WEG"
das ist der gleiche Nepp wie ein Jahr Gutscheine im Wert von xxx €
oder monatlich bei 100 Gewinnspielen eingetragen zu werden....
und so weiter und so weiter ...
Alex

tjerkey AST „Hi, kostenlos und 93,40 passen irgendwie garnicht zusammen ... also FINGER WEG...“
Optionen

Re: Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung
Von: tjerkey Geschrieben Am: 31.08.2007
Moin, moin,

Leider binn Ich da auch rein gefallen und zu spät angefangen im Internet zu lesen.

Abzocke ! 1 Jahr mitglied und 1 Tube Sekundenkleber bekommen zum testen, die es auch für 2 Euro 95 im Baumarkt gibt.

93 Euro 40 weg; diese Firmen garantiert ja das mann mindestens für den Betrag von das Mitgliedschaft an Produkte bekommt...

Ja, Ja, Hotelgutscheine für Übernachtungen gratis ! Nur die Pflicht bei Gebrauch jeden Tag Essen und Service zu nehmen. So kann Ich ja auch was umsonst verschenken.

Wir sind Niederleandische Staatsangehörige und wohnen noch nicht so lange in Deutschland. Wir waren also ein einfaches Opfer für EuCeVa.
Das es in dieses Land so ein Betrug geben kann ohne von Rechtswegen eingeschränkt zu werden. Für uns "onvoorstelbaar !!"

FINGER WEG

Tjerk
Haren/ Ems

REPI tjerkey „Re: Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und...“
Optionen
Das es in dieses Land so ein Betrug geben kann ohne von Rechtswegen eingeschränkt zu werden. Für uns "onvoorstelbaar !!"


Für mich als Ostdeutschen ist es auch immer noch schwer akzeptabel, dass die Rechtsprechung dieses Landes nichts gegen Menschen unternimmt, die bewusst darauf aus sind andere Mitbürger reinzulegen und damit ordentlich Geld abzukassieren.
Schlimm ist es auch im Bereich der Wirtschaftskriminalität, wo Firmenkonkurse hinausgezögert werden, die Mitarbeiter Wochen oder gar Monate mit der Lohn/Gehaltszahlung vertröstet werden und dann doch nichts bekommen. Vor Gericht erreichen man dann zwar einen Titel, aber der nützt wenig, da die Halunken ja meist "nichts" besitzen aber mit einem Porsche rumfahren.
Aber wehe wenn "Otto Normalverbraucher" mal irgendwo im Zahlungsrückstand ist.
Kätzchen REPI „ Für mich als Ostdeutschen ist es auch immer noch schwer akzeptabel, dass die...“
Optionen

Hallo, gestern erst habe ich die Unterlagen von EuCeVa bzw. EuMedien erhalten.
Die Verwendung von zwei Firmennamen ist mir doch sehr suspekt.
Darum werde ich vor allem dank der von euch gemachten Erfahrungen sofort kündigen.
Außerdem ist die Methode, für ein ganzes Jahr im voraus für Porto und Verpackung zu kassieren, schlicht eine Frechheit.
Also an alle!
FINGER WEG

bettina2 mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

hallo.mein name ist bettina und wäre vor einigen tagen auch drauf reingefallen zum glück habe ich die seiten gefunden wo man lesen kann was für betrüger die sind.wenn ich dir ein tip geben darf lasse die finger von.mit freundlichen gruß bettina-yaman@web.de

karin34 mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Habe mich im Internet beworben um Produkttester zu werden. Danach rief mich ein Herr an der komischerweise sehr nett war und erzählte mir das er mir etwas zuschickt und ich sollte mir das durchlesen und dann unterschrieben zurückschicken, hätte aber 2 Wochen Zeit um mir das zu überlegen. Habe bis heute nichts bekommen, also heißt ich habe auch nichts unterschrieben. Doch heute bekam ich eine Rechnung von 109€ .Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?

REPI karin34 „Habe mich im Internet beworben um Produkttester zu werden. Danach rief mich ein...“
Optionen
Was soll ich tun?
Rechnung abheften, nicht zahlen, abwarten und Ruhe bewahren.

Was steht denn eigentlich in der Rechnung, wofür wollen die denn Geld, da nach Deiner Aussage ja gar kein Vertrag zu Stande gekommen ist!?
SCanisius mihra „Wer kennt Euceva oder die Eumedien GmbH und hat schon Erfahrung“
Optionen

Hallo!

Klingt für mich so dass es auch keinen gültigen Vertrag gibt, wenn Du nix unterschrieben hast. Auch Geschäfte übers Telefon bedürfen eines Vertrages, richtig ist dass man da zwei Wochen "Bedenkzeit" hat. Aber die laufen ab dem Zeitpunkt, wo man schriftlich vom anderen Vertragspartner bestätigt bekommen hat, dass er bereit ist den Vertrag zu schließen.

Somit also: nix machen, nix zahlen. Ggfs. das Schreiben eines Inkassobüros beantworten (per Einschreiben!) dass kein Vertrag existiert und somit keine Rechtsgrundlage für die Zahlung. Gelegentlich nehmen die nämlich Eintragungen bei der Schufa vor, auch wenn nie überprüft wurde ob der Anspruch, den sie geltend machen wollen, wirklich existiert.

Sollte (eher unwahrscheinlich) ein Mahnbescheid vom Gericht kommen, diesen unbedingt beantworten in dem man lediglich ankreuzt dass man widerspricht und wieder per Einschreiben zurückschicken.

Aber definitiv jetzt nix zahlen!

Gruss

SCanisius

karin34 SCanisius „Hallo! Klingt für mich so dass es auch keinen gültigen Vertrag gibt, wenn Du...“
Optionen

Danke für die Nachricht, hat mir sehr geholfen. Viele Grüße