Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?

rosi0805 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Movie-tester geschädigte, bitte um euere Nachricht, wie ihr dagegen vorgegangen seid. Wo soll man Kündigung per Einschreiben hinschicken? Bin ebenfalls bzw. meine Tochter(volljrg.) darauf reingefallen. Die Adresse in Rumänien ist sicher nur ein Briefkasten. Die andere Adresse ist ein Postfach in Herford.

jueki rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

Nein, ich bin keiner der Geschädigten.
Aber da ich auch immer so tolle Angebote bekomme -die ich in meiner grenzenlosen Borniertheit nicht nutze- schaue ich bei derlei so seltsam vorteilhaften Angeboten immer erst mal ins Internet.
Unter "Movie-tester" kommt da zum Beispiel das:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Movie-tester&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE
Sind einige Hinweise dabei.
Jürgen

Edit:
Irgendwann müßte eigentlich der älteste Opa im kleinsten Dorf der fernsten Provinz lernen, das in diesem Lande niemanden etwas geschenkt wird, wenn er nicht Industrie- oder Bankmanager oder Politiker ist.

gelöscht_23570 jueki „Nein, ich bin keiner der Geschädigten. Aber da ich auch immer so tolle Angebote...“
Optionen

....wenn er nicht Industrie- oder Bankmanager oder Politiker ist...

Selbst von denen wird in aller Regel dann eine "Gefälligkeit" erwartet.

Nichts desto trotz, hier wird über diese Herren Geschäftsführer emsig diskutiert, gefunden über die Handelsregisternummer.

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=598

Gruß Alois


harrison1311 jueki „Nein, ich bin keiner der Geschädigten. Aber da ich auch immer so tolle Angebote...“
Optionen

Auch ich bin jemand bei dem "movie-tester" jetzt versucht an geld ranzukommen. ich kann hier nur jeden warnen. bei mir ist es wie folgt abgelaufen:

Und diese Vorgehensweise ist demnach zeitlich gesehen ein klarer Betrugsversuch!

habe mir die seite angeschaut, meine daten eingegeben und eine bestätigungsemail zusenden lassen. DIESE HABE ICH ABER NICHT BESTÄTIGT UND NICHT ZURÜCKGESENDET! da ich zwischenzeitlich erfahren habe was da so ab geht.

Und trotzdem, nun behauptet man, ich hätte den Bestätigungslink angeklickt, was aber ja nicht der Fall war und was ich auch belegen kann.

Ergo: ich kann hier nur warnen! Ausserdem freue ich mich schon jetzt über einen möglichen Rechtsstreit, diesen Typen werde ich das Handwerk legen. Gebt euren Freunden Bescheid, gerne helfe ich weiter, so etwas darf keine Schule machen! Soweit ich mittlerweile weiss, hat sogar die Sendung "AKTE06" bereits darüber berichtet. Was haben wir eigentlich für einen Rechtsstaat, wenn solchen Leuten so etwas weiterhin ermöglicht wird?

harrison1311

jueki harrison1311 „Auch ich bin jemand bei dem movie-tester jetzt versucht an geld ranzukommen. ich...“
Optionen
Was haben wir eigentlich für einen Rechtsstaat?
Frag mal den Chef der Deutschen Bank. Oder den Herren Hartz, der den Armen das Sparen beibringt.
Die werden Dir den begriff "Rechtsstaat" erklären.
Jürgen
Keuper harrison1311 „Auch ich bin jemand bei dem movie-tester jetzt versucht an geld ranzukommen. ich...“
Optionen

...ich bin zwar kein Rechtsverdreher, hab aber mal ein paar Vorlesungen Recht genossen - unser Prof meinte gleich erst einmal alles über Bord zu werfen was einem mühsam in der Schule beigebracht wurde - das Grundgesetz in die weit entlegenste Ecke zu schmeissen (denn es wirkt eigentlich nur im Verhältnis Bürger Staat... wann kommt das schon mal vor?) und dann solle man sich davon lösen das Recht etwas mit "gerecht" zu tun habe. Da wir alle keine Lobbyisten sind beeinflussen wir das Recht auch nicht.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet fällt es einem wesentlich leichter zu verstehen warum Gesetze nach denen wir uns alle zu richten haben den Namen von Verurteilten führen ;-)

Gruss aus der Slowakei
Keuper

jueki rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

Es hat nur indirekt damit zu tun - ist im Endeffekt aber das Gleiche:
Ich gewinne! Immerzu und ständig. Gerade soeben liegt wieder ein Brief vor mir von "Joker 27504 Bremerhaven Postfach 100462".
Postfach.
Zweitausend Euro in bar! Weil ich ein Kreuzworträtsel richtig gelöst habe.
Das ich nie sowas gemacht habe, ist vollkommen nebensächlich.
Ich muß es mir nur persönlich abholen, brauch nur in einen Bus einzusteigen...
Aber: wer steigt schon wegen läppischen 2000 Euro in einen Bus ein?

Sicher haben die garantiert, das ich 2000.- Euronen ausgezahlt bekomme.
Weil ich ein Kreuzworträtsel richtig ausgefüllt habe.
Stelle ich mir so vor, nachdem ich (natürlich) die Anpreisungen der (fast geschenkten, [maßlos überteuerten] Waren) angehört habe:
"Gerne, Herr Kirsten, sagen Sie uns bitte Ihre Konto- Nummer! Wir überweisen sogleich...
Ach, Äh, nur der Form halber - das ausgefüllte Rätsel haben Sie doch dabei, stimmts?
Was, nein? Sie haben gar keins ausgefüllt? Nu aber, da liegt gewiß ein Irrtum vor - steht doch da, Sie haben gewonnen, weil Sie... undsoweiter.
Wie sollen wir Ihnen auf Ihre bloße Aussage 2000 Euro auszahlen? Also, auch einen Lottoschein müssen Sie doch vorweisen, wenn Sie ihren Gewinn abholen!
Schon mal einen lebendigen Aal angefaßt?
Naja - es ist nun auch nicht gerade eine meiner Lieblingstätigkeiten, bei Gerichten vorstellig zu werden.
Es verblüfft mich immer wieder, das diese Ganoven trotz alledem mit ihrer beschis.... Trickserei noch Erfolge haben!
Staat? Die Bürger vor solchen Ganoven schützen?
Irgendwie glaub ich da nicht so recht daran.
Jürgen

out-freyn jueki „Es hat nur indirekt damit zu tun - ist im Endeffekt aber das Gleiche: Ich...“
Optionen
Staat? Die Bürger vor solchen Ganoven schützen?

Selbstschutz ist angesagt. Das ist eben wie bei Malware: Der zuverlässigste Schutz ist nicht die Antivirensoftware oder gar die Firewall, sondern die Software Brain 1.0 zwischen den Ohren.

@Rosi: Einen ganz guten Text für das Widerrufsschreiben findest Du hier. Beachte dazu aber auch meine daran anhängende Ergänzung bezüglich des "Konsumentenschutzgesetzes".

BTW: Ist ja nicht so, dass man hier nicht schon vor movie-tester.de gewarnt hätte.
jueki out-freyn „ Selbstschutz ist angesagt. Das ist eben wie bei Malware: Der zuverlässigste...“
Optionen

Diesen guten Widerrufs- Text hab ich mir sogleich kopiert und abgespeichert.
Danke!
Dein Vergleich mit Malware ist sehr treffend.
Jürgen

sea rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

@rosi0805: Sorry, aber wenn ein handlungsfähiger Mensch auf eine solche uuuuuuralte Masche - selbst wenn sie noch so verlockend aussieht - heutzutage noch reinfällt, dann....

Trotzdem viel Erfolg und Gruss

sea

gelöscht_35042 sea „@rosi0805: Sorry, aber wenn ein handlungsfähiger Mensch auf eine solche...“
Optionen

Die Mikrobe "Dummheit" wurde leider noch nicht entdeckt......

Gruß
luttyy

schubilsky rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

ich habe auch Stress mit den Movie-Testern. Allerdings entwickelt sich das interessant. Da ich mich überhaupt nicht an irgendeine AGB erinnern konnte, bin ich dabei geblieben, dass kein Vertrag zustande gekommen sei. Zudem habe ich nie eine Gratis-DVD oder ähnliches von denen erhalten. Daraufhin teilt mir MT ein Datum und eine IP-Adresse mit, von der aus ich den Bestätigungslink angeblich betätigt haben soll. Definitiv ist das nicht meine IP und auch nie gewesen. Daraufhin erhalte ich die Mitteilung, auch per Handy und Handycode bestätigt zu haben. So gründlich wäre ich das erste Mal in meinem Leben gewesen. Nun steht die Frage - noch unbeantwortet - im Raum, wann und welches Handy!!! Das könnte sich zudem ja nachvollziehen lassen. Im Augenblick glaube ich, dass hier ganz üble Machenschaften laufen. Wir können uns gerne weiter drüber auseinandersetzen: henning.heidemanns@web.de.

bluntguerilla rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

Hallo erstmal und Dank für die Hilfe!Bin auch Geschädigter der Movie-Tester und habe natürlich eine schicke Lola rennt DvD erhalten danach die erste Rechnung von 79,80Euronen.
Natürlich schickte ich an das Movie-Tester-Team erstmal eine Panikmail(*kreisch*/hab ich nie bestellt/DVD nie erhalten/will ich alles nicht/hab 12 Kinder und brauch das Geld dafür/Oma gestorben-Beerdigung teuer usw.)dann kam natürlich zurück das ich Premium Mitglied bin ....blablabla
Gestärkt von euren Beiträgen schickte ich dann folgende Mail:
Hallo Movie-Tester,

wie wollen wir weiter vorgehen?Ich teile Ihnen hiermit mit das ich keinerlei Vertrag oder ähnliches abgeschlossen habe.Desweiteren habe ich keinerlei Leistungen in Form einer DVD erhalten und wünsche das in Zukunft auch nicht.Mahnungen können Sie sich auch sparen da ich die Annahme verweigern werde.Sollten Sie dennoch nicht diese E-Mail verstehen bin ich gezwungen die Verbraucherzentrale zu Informieren und damit weitere Schritte gegen Sie einleiten.Alles verstanden?
Fazit:Suchen Sie sich andere Deppen die auf solch eine Abzocke reinfallen und ich verbleibe mit


freundl. Grüßen
XYZ

...zehn Minuten später kam dies zurück:
Sehr geehrter Movie-Tester Kunde,

Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung zum 16.01.2008.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Movie-Tester Serviceteam


Da dachte ich mir schreibst mal das zurück:

Hallo Movie-Tester,

hier nun eine letzte Mail von meiner Seite!Ich wünsche keinerlei Kündigungen,Bestätigungen,Mahnungen oder ähnliches da wir keinerlei geschäftl. Beziehungen miteinander hatten und haben werden...
Sollte dennoch dieses Anliegen nicht verstanden werden wovon ich nicht ausgehe, bin ich bereit 15 Euro an den Verbraucherschutz zu investieren....Schade eigentlich aber ist so...

Danke und freundl. Grüße
XYZ

So ,und nun warte ich auf die Reaktion.....halte euch auf dem Laufenden

Grüße,der Blunt

Qualle3487 rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

Hallo Unbekannter. Bin selber auf Movie - tester Reingefallen. Auch ich bekam eine Rechnung usw. Nach diversen Drohbriefen habe ich es nun geschafft den Vertrag zu Widerrufen. Movietester hat dies Schriftlich zugestimmt. Mein Tipp. Hast Du zugegeben das Du die Test DVD bekommen hast. Würd ich wenn möglich leugnen. Denn der Beweis das Du die DVD bekommen hast liegt beim Versender nicht beim Empfänger. Und da die Heinis die DVD wie ich weis mit normaler Post verschicken dürfte ein Nachweis nicht möglich sein. Und da hast Du Sie dann beim Wickel.Wenn Die Ihre Pflicht nicht erfüllen bist Du auch an nichts gebunden. Aber vorsicht falls die Vögel doch noch eine DVD schicken sofort per Einschrieben mit Rückschein zurück. Ich hoffe ichkonnte Dir helfen. mfg.

bluntguerilla Qualle3487 „Hallo Unbekannter. Bin selber auf Movie - tester Reingefallen. Auch ich bekam...“
Optionen

Natürlich hab ich nie und ich betone nochmals "niiiiiiiieeeee" eine Lola rennt (ups) Dvd erhalten.....Da ich ja nun weiß das die nix in der Hand haben,bin ich ganz entspannt und warte erstmal ab....Aber ich denke auch das mindestens 10% der Opfer auf die Drohungen reinfallen und doch noch zahlen.Genau das ist das Ziel der Movie-Tester und 10% können schon paar hundert Euro ausmachen......*würg*

der Blunt

harrison1311 rosi0805 „Wer ist noch "Movie-tester"-Geschädigte/r?“
Optionen

ihr könnt meinen artikel ja auch lesen, ich habe nicht einmal die bestätigungsemail zurückgeschickt, in der ersten erklärung antworteten die mir durch diese bestätigungsemail wäre der vertrag gültig,
dann behauptetet sie schon allein durchs ausfüllen und bestätigen der agb wäre es ein vertrag, ich habe gedroht und auch die rechtserklärung eines anderen nickles mitgliedes als email gesendet, habe dann den versender geblockt, und auch mitgeteilt keine post mehr anzunehmen, selbst wenn ein einschreiben kommt werde ich das nicht annehmen, denn mittlerweile wurde ja auch im fernsehen akte06 berichtet.......offen gesagt das sind betr...... bin dabei (bin webdesigner) ein forum einzurichten über sogenannte _Schwarze -Schafe_ werde euch informieren wenn es soweit ist.......

mfg
Harrison1311