Guten Tag Roman,
heute schenken wir Ihnen das AcerAspire 3103WLMi 15,4 Zoll Notebook.
Richtig verstanden: Sie ersteigern den Artikel bei
http://www.tencents.de,
müssen den Auktionsendpreis nicht bezahlen, erhalten alle Gebotsrechte
gutgeschrieben und zahlen nur die Versandkosten in Höhe von 19,90 Euro.
Jetzt klicken und beschenken lassen:
http://www.tencents.de/artikel/2069/
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.
Hinweis:
Ihre E-Mail Adresse romanenke@yahoo.de wurde erhoben in Zusammenhang
mit sondergewinnspiel.avserver1.de.
Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail oder Ihren gespeicherten Daten
haben,
kontaktieren Sie uns unter anfragen@aufwaerts-verlag.de.
Habe so was ähnliches schon öfter bekommen aber immer gelöscht
werde ich auch diesmal aber Neugierig macht es ja doch.
was sagt Ihr dazu
Danke für Euer offenes Ohr
Gruß Wolperding
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
...."aber Neugierig macht es ja doch"
Damit könntest du prädestiniert sein, irgendwann einmal doch auf solche Bauerfängereien reinzufallen.
Grundsätzlich, verschenken wird niemand was.
Tip:
Lösch den Scheiß und denk nicht drüber nach.
Oft werden solche Mails an zufällig generierte Adressen versendet und wenn es die Adresse gibt und der Besitzer klickt auf den Link weiß der Absender, dass es die Adresse tatsächlich gibt. Dann bist du Freiwild für Spam!
Gruß CPUQuäler
Ich denke Ihr habt recht und ich bleibe dabei sowas zulöschen.
Dennoch in dem Wort neugierig sind die letzten sechs Buchstaben doppelt interesant wenn um
umsonst fast umsonst beinahe umsonst usw. geht.
Danke und ne schöne Nachtruhe bis bald Wolperding
Gibt doch mal den Namen des Geschäftsführers (s. Impressum der Seite) in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein...
Danke Tom West der richtige Tip werde ich mir merken!!!!!!!!!!
Schönen Tag noch Euch allen
Mfg Wolperding
Oder auch hier::
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?p=112597#post112597
Das klingt auch nach einem für Nutzer ziemlich bescheuerten System: Ein Laden der seine Waren in Form von Auktionen verkauft, wobei a) die Gebotsbeträge nur jeweils um 10 Ct. steigen, aber b) der Nutzer für jedes Gebot löhnen muss.
Dann doch lieber weiterhin eBay :-).
Hi Wolperding
Ich kann mich allen Postings meiner Vorgänger nur anschließen.
Aber einen Tipp wollte ich noch hinzu fügen:
Hinweis:
Ihre E-Mail Adresse ro....
Ich hab keine Ahnung, ob das deine wirkliche eMail Adresse ist, oder nur eine Beispiel Adresse.
Im 2. Fall, ist alles in Ordnung. Im ersten Fall möchte ich dir dringend raten, keine eMail Adressen in irgend welchen Postings zu veröffentlichen.
Die angemeldeten und aktiven Mitglieder bei Nickles, sind zu 99,9999% hach anständige und seriöse Leute. Das ist zu mindestens meine Meinung. Aber jeder X-Beliebige kann mit jedem Browser diese Postings lesen. Das heißt, alles was hier geschrieben wird, "öffentlich Zugänglich" ist.
Spamer, sind hinter eMail Adressen her, wie der Teufel hinter der Seele. Jede Suchmaschine wird deine eMail Adresse jetzt auflisten. Du wirst in Zukunft noch viel mehr solcher "Geschenke bekommen. Irgend wann, machst du den falschen Klick; und sei es nur aus Neugierde. Und schon hat die Falle zu geschnappt.
Hüte deine eMail Adresse, wie deine Kontonummer.
Mfg Data Junkey
> in Zusammenhang mit sondergewinnspiel.avserver1.de.
Na, wenn du weiter so großzügig mit deiner Mailaddy umgehst, wirst du dich über weiteren derartigen Spam nicht beklagen dürfen :-/
Allein die Vokabel "Gewinnspiel" löst bei mir eher Brechreiz aus, als dass sie mich "neugierig" macht auf irgendetwas...
CU
Olaf
Ich kann Dir nur empfehlen, die Nutzungsbedingungen genau zu lesen.
Mal angenommen es tritt der sehr warscheinliche Fall ein, daß nicht Du das Notebook ersteigerst, was passiert dann mit Deinen Gebotsgebühren?
Richtig, die sind weg. Und womöglich von vielen Tausenden weiteren Bietern auch.
Wie willst Du überprüfen, ob es jemals einen realen Gewinner gibt?
Beobachte einfach mal den Timer "Deiner" Auktion und überlege mal wie weit Du bei einer Teuerungsrate von 10 Cent da mit einer Gebotsberechtigung von sagen wir mal 35 Geboten kommst und was Dich das alleine schon kostet.
Desweiteren sind einschlägige Foren voll mit Beschwerden, daß nie ein Artikel versandt wurde. Diese Option hält sich tencents sogar in den AGBs frei.
Gruß Alois
Die AGBs sind ja echt cool. So kann mann 's auch machen. Ich glaube jetzt verstehe ich langsam, was mein alter Herr immer gemeint hat, als er gesagt hat "lern was gescheites". ... Kaufmann. ... :-)
Aktuell ist das beworbene Notebook bei einem Preis von rund 470 Euro, also rund 4700 Gebote - wenn die denn echt sind!!
Was dabei für tencents bei 50 Cent pro Gebotsberechtigung herausspringt kann sich ja jeder geneigte Leser selber ausrechnen.
Und sie läuft immer noch die Verarsche.
Gruß Alois
Was wohl?
Hörst Du das laute Gebimmel? Das sind die Alarmglocken die überall schellen!