Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was kann ich noch tun?

Scotty7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich weiss das das ganze Drama gröstenteils mein Fehler ist aber als Kunde sollte ich mir doch nicht gelackmeiert vorkommen.
Ich habe am 06.06.2005 einen Volumen DSL Tarif (vorraussetzung T-Com Anschluss) bei Avego einrichten lassen. Vor etwa 11 Monaten sind wir dann zu T-Coms Call&Surf gewechselt. Wir heist mein Vater der bezahlt und ich der Ahnung von Technik hat und das im Internet bestellt :o)
Nun verlockte die Avego Internetseite mit dem Angebot per email zu kündigen gesagt getan, einige Monate später meint mein Vater das die Firma immernoch abbucht (Betrag kleiner als 5€). Schnell angerufen, ob die eMail angekommen ist, ist sie nicht, also geklärt udn versichert bekommen das der Vertrag gleich gekündigt wird. Nun wohn ich schon nichtmehr daheim, seit Monaten läuft Call&Surf, aber der Vertrag immernochnicht gekündigt. Nochmal angerufen. Ich konnte inzwischen keine eMail mehr vorweisen (gmx sie dank). Avego hatte weder eine Mail noch einen Vermerk das ein Anruf zur Kündigung stattgefunden hatte. Einziger Vermerk war die Zahlungsaufforderung/Mahnung da die letzte Lastschrift zurückgezogen wurde.
Und zwar so:
- Rechnung für Monat Juli
- Überweisung zurückgezogen
- am 25.7. eine Zahlungserinnerung per !eMail! erhalten
- 17.8. eine Zahlungssaufforderung mit 6,83€ Storno und 25€ Mahung erhalten.

wie gesagt der Telefonsupport konnte mir heute keine Kulanz anbieten.
War das alles rechtens? Was kann ich noch tun um Kosten zu minimieren?

REPI Scotty7 „Was kann ich noch tun?“
Optionen

Frage ? Was sagen den die AGB's von Avego hinsichtlich der Beendigung eines Vertrages (Art und Fristen)
Man sollte sich auch immer eine Kündigungsbestätigung einfordern, egal auf welchem Weg man kündigt.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, das Kündigungsverfahren nochmals durchzuführen, aber so dass Du die Kündigung Deinerseits auch nachweisen kannst. Eventuell per Einschreiben (mit Rückschein).

Loopi© Scotty7 „Was kann ich noch tun?“
Optionen

So verlockend es auch ist, per Mail kündigen zu können, ich rate immer dazu, grundsätzlich per Einschreiben/Rückschein zu kündigen. Ist zwar teurer aber schont die Nerven.

peterson Loopi© „So verlockend es auch ist, per Mail kündigen zu können, ich rate immer dazu,...“
Optionen

Kündigungen bedürfen immer der Schriftform in Form von Hardware.
Das ist wegen der Unterschrift.

Das kann man in den jeweiligen AGB nachlesen.

gelöscht_84526 Scotty7 „Was kann ich noch tun?“
Optionen

Schreib einen altmodischen Brief und verschick den per Einschreiben. Das kostet weniger, als das, was du im Endeffekt bisher "umsonst" bezahlt hast.

Solche Sachen erledigt man mit "normaler" Post!

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Schreib einen altmodischen Brief und verschick den per Einschreiben. Das kostet...“
Optionen

Na ja, es gibt dann auch "Firmen", die behaupten, das Einschreiben war leer.

In diesem Fall empfehle ich Postkarte als Einschreiben.

Grüße
in den Norden.

W

gelöscht_84526 peterson „den per Einschreiben“
Optionen

Moin Werner!

Postkarte als Einschreiben... :-))

Gibt es sowas? Man sollte es einfach mal versuchen, die Idee ist nicht schlecht.

Gruß
Heinz

peterson gelöscht_84526 „Moin Werner! Postkarte als Einschreiben... :- Gibt es sowas? Man sollte es...“
Optionen

Du kannst doch auch ein Päckchen als Paket verschicken wegen der Versicherung.
Du mußt nur die Mindestmaße einhalten.
;o)

Scotty7 Nachtrag zu: „Was kann ich noch tun?“
Optionen

Aber ein Fax ist doch rechtlich auch astrein oder? Man bekommt ja die Sendebestätigung ausgedruckt.

peterson Scotty7 „Aber ein Fax ist doch rechtlich auch astrein oder? Man bekommt ja die...“
Optionen

möchtest Du mit Word denn haben.

Diese Kündigung per Fax macht nur Sinn, wenn der andere Dir das schriftlich bestätigt.

Bei PayPal zum Beispiel kommen alle Faxe meist unleserlich an.