Schweinerei bei T-Home.
Der Neue Preis von 39,95 für Call&Surf Comfort.
Bestandskunden werden bei den neuen Tarifen ausgesperrt.
Tarif zählt nur für Neukunden, Bestandskunden haben keine Möglichkeit
zum Wechsel.
Sagt Eure Meinung.
Ein enttäuschter T-Home Kunde.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Da Du ja wahrscheinlich eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hast, besteht doch kein Bedarf Dir was zu schenken.
Man will ja nur neue Kunden der Konkurenz abjagen, Dich hat man ja schon.
Selbst habe ich ebenfalls kürzlich den Call&Surf Basic abgeschlossen, da hat man bis jetzt noch keine Leistungs- bzw. Preisveränderung vorgenommen. Kann Dich aber verstehen, das ärgert schon.
Vielleicht solltest du dich erst mal richtig informieren, bevor du so einen Unsinn schreibst. Du kannst ab dem 4. Monat in deinem alten Tarif in einen anderen wechseln, die 2 Jahre Vertragslaufzeit beginnen dann natürlich von vorne. Ich habs selber so gemacht, das erste Mal als die Preise von 50 auf 45€ gefallen sind und jetzt wieder. Ein Anruf bei der Telekom genügt dafür.
Aha, aber doch sicherlich nur von einem preislich niedrigerem zu einem preislich höheren Tarif.
Also von Basic zu Comfort oder Comfort+ ????
Also bei der letzten Änderung der Tarife konnte man den vorhandenen Tarif beibehalten und musste dann weniger Zahlen. Mit der Umstellung verlängerte sich natürlich die Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate.
Ich werde nachher mal bei der T-Com anrufen, mal sehen was die dazu sagen...
Gruß
Borlander
Hansenet/Alice haben im Rahmen ihres "Sommer-Specials" (oder wie das wieder hieß) den Tarif für "Neukunden" um 5 € auf jetzt 34,90 € gesenkt. Als Bestandskunde habe ich darum gebeten, dass mein Tarif ebenfalls nach unten angepasst wird - was auch klaglos bewilligt wurde.
Eine Mindestlaufzeit habe ich deswegen aber noch lange nicht am Bein.
CU
Olaf
Hi,
habe bei der letzten Senkung von Call und Surf Comfort auf Call und Surf Comfort Plus wechseln können, zum selben Preis halt.
Baller jetzt mit knapp 16000 durchs Netz und habe als Zugabe noch ein paar Dinge dazubekommen, Virenprog für 2 Pc und noch ein paar Kleinigkeiten.
Hätte es zwar nicht gebraucht aber zum selben Preis mehr Leistung.
Gruß Kamusi
Stimmt ,das geht schon,aber nicht bei diesem Tarif. Nicht gleich loswettern,ich habe angerufen und es wurde gesagt nur Neukunden,andere müßen warten,es kann sein,es käme da auch was billigeres....
Wie neue Kunden? Ich denke, die hauen alle ab....;-)
Habe heute selbst bei dem Verein angerufen und mir wurde ebenfalls mitgeteilt, das ich als "Altkunde" nicht in den Genuss des neuen Tarifs kommen kann...usw.....und bla!!!
Eigentlich darf man sich nicht ärgern, da man vorher wusste auf was man sich einlässt, wie z.B. 2 Jahre Vertragsbindung etc. und der rosa Riese beruft sich halt auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen! Sollte eigentlich auch OK sein, da ein Vertrag immer durch zwei Parteien abgeschlossen wird.
Kundenunfreundlich finde ich es dennoch und ein wenig enttäuscht bin ich ebenfalls. So ein Unternehmen sollte seine bestehenden Kunden doch länger als zwei Jahre an sich binden! Mit so einer Einstellung wird das wohl nix werden.....
Gruss
THX Ultra II
Die T-com hat bei mir als Bestandskunden von sich aus angerufen und mir den Call+Surf Comfort geradezu aufgedrängt!
Hab jetzt eine 3000er statt einer 2000er Flat und noch eine geringere Rechnung.
Gleiches Spiel bei mir.
Mir wurde zuerst ein DSL2000 aufgeschwatzt und später ein DSL6000 - jedes mal in Verbindung mit einer Preisreduzierung. Von daher kann ich mich nicht beschweren.
Ich würde es aber auch vollkommen einsehen, wenn man auf die Vertragslaufzeit beharrt.
Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.
Ferengi Handelsregel Nr. 17, soll noch einer sagen, Star Trek wäre Science Fiction.
Die hier angebrachte Kritik ist völlig haltlos. Jeder hat freiwillig unterschrieben.
hallo czuk,genau da wurde mir auch schon,nur das dumme it,ich zahlte für etwas was ich nie bekomme,da angeblich bei der Leitung nur 1000 drin sein soll........Also überprüf besser ob du auch hast was du zahlst,lachhhhhhhhhhhh
Zum Rest,es geht immer zu wechseln,Vertrag fängt dann eben neu an,man zahlt nur weniger ( selbst erprobt)und man muß nix höheres nehmen,nur was man will
Mehrfach getestet. 600kbyte/s im Download sind schon öfters gegangen - passt.
...also ich arbeite momentan selbst bei "dem Laden". Kunden, die seit Juni den C&SC (2) für 44,95 € gebucht haben, können jetzt den nochmal verbilligten Tarif nicht bekommen (einige Ausnahmen wurden Anfangs anscheinend aber gemacht).
Kann aber sein, daß da noch ne Änderung kommt.
Übrigens: machen doch fast alle anderen Anbieter genauso, da macht natürlich niemand den Mund auf.
Doch, ich mache den Mund auf: Bei Arcor das selbe Spiel, neue Tarife nur für Neukunden, die Bestandskunden gucken in die Röhre...
...der Preissenkungen. Sorry für die Wiederholung, aber das muss noch einmal gesagt sein, da hier teilweise der Eindruck entsteht, man könne diesbezüglich alle Provider in einen Sack stecken, mit dem Knüppel draufschlagen und würde doch immer den richtigen treffen ;-))
Sollte jetzt aber wirklich keine Werbung sein *g*...
CU
Olaf
Dort war einseitige Kündigung der Provider rechtens. Was die großen können, dürfen die kleinen noch lange nicht, d.h. Verträge einseitig kündigen.
Hallo,
ich habe ebenfalls gewechselt. Bisher hatte ich ISDN mit DSL Flat mit 2000er Übertragung. Es sollten 6000 werden, man teilte mir jedoch mit, daß nur 3000 möglich seien auf Grund der Netzkazität. Jetzt habe ich mehrfach über den folgenden Link http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ gemessen und danach erhalte ich die folgende Mitteilung:
Download-Geschwindigkeit: [++] 135.300 kbit/s (16.913 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 307 kbit/s (38 kByte/s)
Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 21.11.2007 um 14:40:52 Uhr (CET), IP-Adresse: *******
Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 3072 kbit/s, Upload: 384 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.
Den Test habe ich in den letzten Tagen mehrfach durchgeführt, fast immer mit dem gleichen Ergebniss.
Wer weiß woran oder woher dieses falsche Ergebniss kommt?
Gruß
Deichgraf16
Den Kommentaren nach scheint es verschiedene Vertragslafzeiten zu geben. Deshalb meine Daten :
Call & Surf Comfort / T - ISDN - 6000 // seit Ende Nov. 2006 // Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar.
Also, wenn möglich kündigen und NEU abschließen oder sogar wechseln aber auf gar keinen Fall NEU für 24 Monate.
Unsere Zeit ist so schnelllebig, das wäre Wahnsinn.
Gruß hdv00
@hdv00: In deinem Fall könntest du den neuen Tarif bekommen, für 10,-€ weniger pro Monat. Allerdings, wie du schon sagtest, hättest du dann ne 24-monatige Laufzeit.
Was soll die Aufregung? Ist doch bei anderen Anbietern genau so.
Versucht wird ja in erster Linie Neukunden zu gewinnen, was ja auch voll verständlich ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man noch an seinen alten Vertrag gebunden ist und nicht in einen günstigeren Tarif wechseln kann. Aber sowas weis man auch bei Vertragsabschluss oder man hat sich mal wieder nicht das berühmte Kleingedruckte sorgfältig durchgelesen.
Ich persönlich bin Kunde bei 1&1 und da ist es genauso wie bei der Telekom. Ob diese Verhaltensweise letztendlich kundenfreundlich sind, ist eine andere Sache.
Grundsätzlich schließt man bei (fast) allen Anbietern einen längern Vertrag ab, meistens über 2 Jahre. Ist schon fast Standart wegen der Kundenbindung.
War selbst schon Kunde bei diversen Anbieter, meistens viele Versprechungen vor allen bezüglich der Bandbreite. Musste feststellen, dass viele eine hohe Bandbreite versprechen, aber nicht halten können. Die T-Com war da wenigstens ehrlich. Ein Anbieter hat sogar meinen Vertrag einseitig gekündigt, da ich im Monat über 2 GB gezogen hat - voll der Beschiss. Also bevor man einen Vertrag abschließt sollte man schon genau die Vertragsbedingungen lesen und nicht nur den Versprechungen glauben.
Bin jetzt seit 6 Monaten wieder bein Rosa Riesen und das mit voller Bandbreite bei Up und Down, keine Unterbrechungen und ziehe wie bekloppt, ohne das sich einer Beschwert :-)
Gruß
Was würdest du tun, wenn der neue Preis 59,95 € wäre und die Telekom möchte, dass du zu diesen Konditionen einen neuen Vertrag abschließt?
PS: das Brett "Contra Nepp" sollte man umbenennen in "Lieschen Müller wünscht sich".
Moin
fast gleich bei mir - nur das bei mir im Januar die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit auslaufen.
Warum sich einige hier ärgern ist relativ klar - früher bekam man von dem Verein auch als Bestandskunde die Preisreduzierungen.
das war für mich ein Grund dort hinzuwechseln.
Warum die Geschäftsführung einige Ihrer wirklichen Vorteile gegenüber der Konkurrenz aufgegeben hat ist mir ein Rätsel, da sie sich ja preislich reduziert aber bei weitem nicht auf das Niveau von Firmen mit vergleichbaren Laufzeiten.
Übrigens treffen noch einige weitere Änderungen gegenüber früher zu
1. Vertragslaufzeit jetzt 24 Monate (bisher 12 Monate)
2. Nach Ablaufzeit verlängert sich die nächste Frist gleich um 12 Monate statt wie bisher immer um 1 Monat
3. JEDE Vertragsänderung im Tarif auch nach oben führt zu einer neuen Vertragslaufzeit - auch dies war früher anders.
z.B. Aufstocken von DSL6000 auf DSL16000
ich selber werde mir nach Ablauf meiner Mindestvertragslaufzeit auf dem Markt umsehen und notfalls 1 - 2 Monate für den alten Preis weitersurfen.
Ich möchte aber eins hier vorsichtshalber kundtun - Mit den Mitarbeitern und der Technik hatte ich in der ganzen Zeit keinerlei Probleme und nach meinen Erfahrungen mit 1&1 hab ich da schon ein paar Erfahrungen machen dürfen.
Solange die T-Com weiterhin die schlechten AGBs hat, aber die Preise nicht der Konkurrenz anpasst bleibt sie weiterhin Kündigungskandidat.
Also reiner Managerfehler wäre das ;-)
Heute in SatundKabel gefunden .
Das nennt man Dienstleistung und Kundenfreundlichkeit !
Der Preiskampf im DSL-Bereich geht weiter. Der Hamburger Telekommunikationsanbieter Hansenet senkt zum 23. November die Preise für seine Festnetz- und Internetanschluss-Flatrates um fünf Euro.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, gilt die Aktion bis Ende des Jahres. Somit ist ein DSL-Anschluss der Marke "Alice" mit bis zu 16 MBit/s für 30 Euro im Monat erhältlich. Wer ein zusätzliches Mobilfunkpaket will, zahlt 50 Euro. Alle Kunden, die sich seit der Bandbreitenerhöhung 4. Oktober dieses Jahres für "Alice" entschieden haben profitieren nach Firmenangaben ebenfalls von den neuen Tarifen. Für sie wird die Preissenkung für diese Produkte automatisch gültig.
Bereits Anfang Oktober hatte Alice die Bandbreitenbeschränkungen aufgehoben und ermöglicht so jedem Kunden, die an seinem Anschluss technisch höchstmögliche Bandbreite zu nutzen. Nach eigenen Angaben soll bis Ende des Jahres das IPTV-Produkt "Alice homeTV" in rund 150 Städten und Gemeinden und damit für rund 10 Millionen Haushalte verfügbar sein.
Hamburger Unternehmen "Hansenet" ??
Das war mal vor ein paar Jahren, inzwischen alles aufgekauft worden.
Es gibt so gut wie keine kleinen Anbieter mehr:
Telecom Italia hat AOL gekauft und den ganzen Mist an Hansenet abgegeben (100% Tochter) damit es mehr "Deutsch" klingt.
Die DSL Sparte wird unter dem Namen "Alice" vermarktet.
Ich weiß nicht wie es bei "Alice" aussieht, aber mir AOL hatte ich relativ häufig Probleme, aber die Technik hat sich ja
auch weiterentwickelt.
...mit Hansenet/Alice - funktioniert alles recht zuverlässig und gut. Es ist richtig, dass der Laden seit 3 Jahren den Italienern gehört - daher der neue Name "Alice" - seitdem hat sich aber nichts verschlechtert.
Okay, man erreicht den Kundenservice jetzt nur noch über eine 0180er Nummer, dafür sind die Tarife aber kontinuierlich günstiger geworden,bei gestiegener Leistung. Dass AOL jetzt mit im Boot ist, find ich zwar auch nicht soo prickelnd, aber davon habe ich letztlich keine konkreten Nachteile als Alice-Kunde.
CU
Olaf
@hdv00, besten Dank für den Tipp, mal schauen, ob ich als Bestandskunde auch von der neuerlichen Senkung profitieren kann.
....
Ich habe mit der Telekom gesprochen, und es ist bisher ein Lockangebot, bei dem der Neukunde dies 5€ Rabatt im erstem Monat bekäme, und sonst genau wie immer die Gebühr bezahlen müsste.
Könnte aber auch sein, dass nach dem 15.12. die Preis für alle T-Com Kunden sich nach unten angleichen (so die sexy Stimme von der Telefonzentrale)
Gruß
Habe auch mit der Telekom gesprochen. Es kommt wohl auf den Mitarbeiter an. Für mich hörte es sich so an , dass das "könnte" ab dem 15 Dezember mit einem Telefonanruf in ein "wird umgestellt" geändert werden kann.
Hallo Freunde,
auch ich habe vor ein paar Monaten zu der Telekom gewechselt (Call & Surf Comfort - ISDN 49.95). Kurze Zeit später kam Call & Surf Comfort Plus (16000). Ein Anruf bei der Telekom und man hat mir ohne weiteres meinen Tarif umgestellt für das gleiche Geld. Ich bin jetzt seid 01. Juni 07 dabei und hatte immer freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Gruss Werner
Ich hatte es heute nochmal probiert und eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon.
Aktuell ist das Angebot wohl wirklich nur für Neukunden verfügbar (sie hatte es schonmal versucht einen Kunden um zu stellen das wurde aber vom System blockiert), aber man wollte mich jetzt schonmal vormerken falls in Kürze (die Rede war vom Zeitraum nach Aktionsende 15.12) doch eine Umstellung möglich sein sollte. Es scheint aktuell sehr viele Kundenanfragen zu diesem Thema zu geben. Zusätzlich wurde mir noch geraten mich direkt in Bonn zu beschweren um dem Wunsch nach Tarifwechsel nochmal deutlichen Nachdruch zu verleihen.
Gruß
Borlander
Habe eben mit der Beschwerdestelle in Bonn (0228 1810) angerufen. Dort sagte man mir daß man aktuell daran arbeiten würde. Angeblich müsste eine Tarifumstellung für Bestandskunden erst noch von der Regulierungsbehörde genemigt werden. Auf jeden Fall wurde auch dort meine Beschwerde nochmal festgehalten und scheinbar zählen die auch mit wie viele Kunden sich beschweren. Ich würde allen Betroffenen dazu raten dort mal anzurufen und sich zu beschweren ;-)
Gruß
Borlander
........... Danke für die Telefonnummer.
...aber mir wurde am Telefon gesagt, dass diese 5 Nachlass nur für den 1. Monat gelten würden.....also langfristig für mich egal.
Falls jedoch der Tarif komplett um 5€ niedrieger ausfällt, dann.....!!!!
Gruß
Habe gestern auch die Hotline angerufen! Leider kann ich von 44,95€ auf 39,95 nicht heruntergestuft werden.
War heute im T-Punkt, da wurde mir das selbe erzählt. Allerdings haben sich laut Aussage des Mitarbeiters schon mehrere Kunden über das Verhalten des rosa Riesen "beschwert".
Ich und alle anderen wurden für eine evtl. Tarifumstellung in einer Liste aufgenommen und vorgemerkt!
Denke, das in den nächsten Wochen doch etwas passieren wird, mal abwarten.
Möchte auch noch mal erwähnen, das ich mit der Telekom im grossen und ganzen immer gut gefahren bin!!! Bis auf deren Kundenpolitik, da muss ich mich hin und wieder doch mal an die Stirn kratzen :-)
Gruss
THX Ultra II
habe meinen Anschluss gestern umgestellt - am Montag ist es soweit - man muss sich etwas durch die Seiten durchklicken bis man die richtige Möglichkeit zum wechseln findet.
in mein Mein_T-HOME direkt kann man den Vertrag nicht ändern. sondern muss über das Angebotsfenster gehen und dort vor allem nicht vergessen bestehenden Vetrag ÄNDERN anzuwählen. dabei bekommt man gleich noch 20€ gutgeschrieben weil man es Online gebucht hat.
Fastpath muss danach wieder neu aktiviert werden.
nach "internen" Infos im T-punkt sollen auch die Bestandskunden ab Februar 2008 auf den günstigeren Tarif umgestellt werden. Hoffentlich stimmts.
Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Danke für die Info :-)