Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gelöscht_35042 systemratgeber „Spam von Ebay.....“
Optionen

Bei mir war es ein Handy...:)

Crusty_der_Clown systemratgeber „Spam von Ebay.....“
Optionen

Und, bist du ein ernsterverkäufer? Wenn doch morgen Sohngeburtstag ist, da muß man doch Verständnis für haben ;-)

So einen Quatsch bekomme ich leider auf unserer Firmen eBay-Mailadresse alle Nase lang.

Brain.exe ist wirklich die sinnvollste Methode dagegen.

Gruß
Jürgen

systemratgeber Crusty_der_Clown „Und, bist du ein ernsterverkäufer? Wenn doch morgen Sohngeburtstag ist, da muß...“
Optionen

Ja, mich wunderts nur was die sich alles einfallen lassen, davon habe ich noch nix gelesen/gehört.....

out-freyn Crusty_der_Clown „Und, bist du ein ernsterverkäufer? Wenn doch morgen Sohngeburtstag ist, da muß...“
Optionen
So einen Quatsch bekomme ich leider auf unserer Firmen eBay-Mailadresse alle Nase lang.

Rabäää - irgendetwas mach' ich falsch. So lustige Sachen hätte ich auch gerne. Statt dessen bekomme ich irgendwelche bescheuerten Aktientipps und bin offenbar mit meinem BMI von 21 immer noch zu fett - anders kann ich mir die Menge verlockender Angebote an Schlankmacherpräparaten nicht erklären.
Crusty_der_Clown out-freyn „ Rabäää - irgendetwas mach ich falsch. So lustige Sachen hätte ich auch...“
Optionen

Was denn, nur Schlankmacher, nichts in der Richtung, die einem in einer Neuverfilmung von "das Leben des Brian" die Rolle des Schwanzus Longus versprechen? Sehr seltsam.

out-freyn Crusty_der_Clown „Was denn, nur Schlankmacher, nichts in der Richtung, die einem in einer...“
Optionen

Vermutlich muss man erst mal (bis zur Unkenntlichkeit) abgenommen haben, bevor die Schwanzus-Longus-Pillen wirken (daher das Wort "Pillermann"?)...

Crusty_der_Clown out-freyn „Vermutlich muss man erst mal bis zur Unkenntlichkeit abgenommen haben, bevor die...“
Optionen

Ach, "Pillermann" heißt das, dann habe ich den Begriff wohl jahrelang falsch im Gedächtnis gehabt ;-)

gelöscht_137978 systemratgeber „Spam von Ebay.....“
Optionen

Du kannst aber wenigstens behaupten, das du bei Ebay Geschäfte machst, oder?
Ich kriege vereinzelt Mails, sei es Passwortmüll oder Anfragen, obwohl ich vor 2 - 2 1/2 Jahren gekündigt hatte.

systemratgeber gelöscht_137978 „interessant“
Optionen

Ja, ich mache definitiv Geschäfte bei Ebay, aber ebend nicht mit dieser wegwerf-Adresse......

Olaf19 systemratgeber „Spam von Ebay.....“
Optionen

Mein lieber Freund:
Uns bitte erlauben, deine kostbare Zeit zu st?ren! Wir sind der chinesische gr??te
Au?enhandelgro?verkaufverk?ufer. Wir k?nnen anbieten qualited Waren mit angemessenem
Preis. es gibt die meisten Arten elektronische Produkte auf unserer Web site,
wie Motorr?dern, Fernsehapparat, Notizbücher, Telefone, psp, Projektoren, gps,
dvd, dv, DC, mp3/4, Musikinstrumente, Spielwaren, Uhren und so weiter. Wenn du Zeit
hast, unsere Web site bitte besichtigen und Kontakt us.we versucht unser bestes,
um dir eine erfüllenantwort zu geben. Hoffnung haben wir langes und gutes Gesch?ft
zusammen!
Unsere Web site ist: http://www.xxxxxxx.com
MSN/EMAIL: xxxxxxx@hotmail.com
skype: xxxxxxx



Eigentlich finde ich solche Anfragen ärgerlich - dafür ist die Fragefunktion bei ebay schließlich nicht da - aber bei dieser musste ich doch schmunzeln...

CU
Olaf
systemratgeber Olaf19 „Und das habe ich neulich bekommen!“
Optionen

Ein seriöser Chinesischer Geschäftsmann (bzw Unternehmen) mit perfektem Deutsch.....ROFL......naja, Lesen, Lachen, wegwerfen......
Aber die Hotmail Adresse verrät ja schon einiges....

peterson Olaf19 „Und das habe ich neulich bekommen!“
Optionen

Das kommt nicht über die Fragefunktion von ebay.

Das kommt direkt über Deine hinterlegte email-Adresse bei ebay.

Frage Dich lieber, wie das möglich ist.

ebay ist sicher, die Welt ist eine Scheibe und dreht sich um den Mond.

Olaf19 peterson „dafür ist die Fragefunktion bei ebay schließlich nicht da“
Optionen

...denn ich hatte diese Anfrage nicht nur in meinem E-Mail-Posteingang, sondern auch in meinem ebay-Posteingang.

Wie so etwas möglich ist? Ganz einfach - ebay ist ja nicht so intelligent, dass es ernstgemeinte Anfragen von Kaufinteressenten von Spam unterscheiden kann, wie sollte es auch. Mit einer "Sicherheitslücke" hat das überhaupt nichts zu tun.

CU
Olaf

P.S. @systemratgeber wg. der Hotmail-Adresse - nicht ganz. Es ist bei chinesischen Firmen durchaus üblich - also auch bei den seriösen! - Kontaktadressen bei Hotmail zu haben. Anscheinend hat Hotmail im Reich der Mitte ein anderes Image als hierzulande, oder die Chinesen haben eine andere Einstellung dazu.

systemratgeber Olaf19 „Doch - das kam über die Fragefunktion von ebay...“
Optionen

Oha, wieder was gelernt.

Olaf19 systemratgeber „Oha, wieder was gelernt.“
Optionen

Bei meinem letzten Arbeitgeber - Import/Export mit Fernost - hatten wir viele Geschäftskontakte in China. Es gab natürlich auch einige, die eine E-Mailadresse auf ihrer eigenen Domain hatten. Die meisten hatten Adressen in der Art wie xxxxxx@ms19.hinet.net (oder ms23 etc.). Tja, und die dritte Gruppe eben bei Hotmail... andere Länder, andere Sitten

CU
Olaf

P.S. http://www.hinet.net ;-)