Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schröpft IQfight

bdforever1 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ärgert Ihr Euch über IQfight? Es gibt eine Methode, es denen heimzuzahlen!
Die schalten doch tonnenweise Werbung um nach weiteren Opfern zu fischen. Macht denen doch das Vernügen und klickt dann auf diesen Werbebanner. Mehr braucht Ihr nicht machen.
Jedesmal wenn so ein Link angeklickt wird dann zählt das als Klick-through und ein paar Cent werden vom Werbenden (also IQfight) an den Betreiber der aufrufenden Webseite gezahlt. Und die paar Cent gehen ganz schön ins Geld wenn genügend Leute das machen. Man könnte jetzt natürlich noch mehrmals auf den gleichen Link klicken aber das zählt als Klickbetrug und wird (z.B. mithilfe der IP-Adresse) auch als solcher erkannt. Aber es gibt ja jenügend verschiedene Werbeplätze von denen.
Übrigens hat die Aktion den Effekt das IQfight den Betreiber dieser Webseite finanziell unterstützt, das ist doch auch ein positiver Effekt, oder?

GarfTermy bdforever1 „Schröpft IQfight“
Optionen

was für ein naiver unsinn ist das denn?

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „was für ein naiver unsinn ist das denn? - “
Optionen

So einen Stuss habe ich selten gelesen......

bdforever1 gelöscht_35042 „So einen Stuss habe ich selten gelesen......“
Optionen

Arbeitet einer von Euch zufälligerweise für diesen Verein?
Das wäre der einzige Grund für Eure "qualifizierten" Bemerkungen.
Für alle anderen (und für Euch beide falls ich falsch liegen sollte), schaut doch mal da nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Click-Through-Rate
Noch Fragen?

gelöscht_35042 bdforever1 „Arbeitet einer von Euch zufälligerweise für diesen Verein? Das wäre der...“
Optionen

Der Verein gehört mir....

Simon6754 gelöscht_35042 „Der Verein gehört mir....“
Optionen

Ich bin auch Anteilseigner...

gelöscht_35042 Simon6754 „Ich bin auch Anteilseigner...“
Optionen

Nächste Woche ist Eigentümerversammlung, nicht vergessen........

GarfTermy gelöscht_35042 „Nächste Woche ist Eigentümerversammlung, nicht vergessen........ “
Optionen

...um 3.

ich bringe kuchen mit.

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „...um 3. ich bringe kuchen mit. - “
Optionen

In Ordnung,

Stricknadeln und Wolle für deinen Pulli habe ich auch schon gekauft.......

matt5 gelöscht_35042 „In Ordnung, Stricknadeln und Wolle für deinen Pulli habe ich auch schon...“
Optionen

brauch geld, bitte `Klick`

ganzgenau bdforever1 „Schröpft IQfight“
Optionen

aber das ist bei Nickles oft gang und gäbe.

Eigentlich hat sich Dein Thread schon mit der Eingangsfrage erledigt:

Hallo, Leute, ärgert Ihr Euch auch über IQfight?

Nein, hier ärgert sich niemand darüber, außer vielleicht diejenigen, die mit dem Laden negative Erfahrungen gemacht haben.

@luttyy

Nicht soviel Kuchen essen!

gelöscht_35042 ganzgenau „Leider hast Du keine guten Antworten bekommen“
Optionen

Man fragt sich manchmal wirklich,

wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner hier eigentlich bei den Nickelanern voraussetzt!

Wahrscheinlich nimmt er seinen eigenen IQ als Voraussetzung.....

Gruß
luttyy

systemratgeber gelöscht_35042 „Man fragt sich manchmal wirklich, wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner...“
Optionen

Für so einen Mist vergeude ich sicherlich meine kostbare Zeit... *kopfschüttel*

Thomas139 ganzgenau „Leider hast Du keine guten Antworten bekommen“
Optionen

Aber ich hab es sehr genossen diesen thread zu lesen.
Und Kuchen von garftermy - klingt Spitze.

bdforever1 ganzgenau „Leider hast Du keine guten Antworten bekommen“
Optionen

Hallo "GanzGenau",
Du hast Recht, ich war wirklich erstaunt über das Niveau einiger Antworten.
In einer qualifizierten Diskussion hätte man darüber diskutiert, welche Firmen die Werbeeinblendungen vermitteln und welche Bezahlungsmöglichkeiten die haben. Ob es pro Page Impression, per pay-per-click (das üblichste Modell), Pay-per-Lead oder Pay-per-order ist. Oder ob es noch ganz anders funktioniert und deshalb meine erste Mail keine Berechtigung hat.
Aber was kam statt dessen? Schaut Euch das selber mal an: "So einen Stuss..." war noch einer der werthaltigsten Kommentare. Woher kommt das?
Ich kann mir dafür eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen denken. Das sprachliche Niveau würde auf ein paar pubertierende Halbstarke hindeuten die gerne auch etwas schreiben wollen. OK, sollen sie von mir aus, ich habe in dem Alter auch getrollt :-)
Als andere Erklärung fällt mir nur noch ein daß es durchaus eine ganze Anzahl von Leuten gibt, die von IQfight und den dadurch bewegten Geldern profitieren. Die hätten natürlich auch kein Interesse an so einer Diskussion. Hat jemand noch eine andere plausible Erklärung?
Was auch immer es ist, ich bin sicher jetzt werden wieder einige unflätige Antworten folgen. Können sie von mir aus auch, ich verzichte hier gerne darauf, das letzte Wort zu haben :-)
Ich denke, ich habe alles gesagt was zu sagen war und ein unvoreingenommener Leser mag sich sein Urteil selber bilden.

gelöscht_35042 bdforever1 „Hallo GanzGenau , Du hast Recht, ich war wirklich erstaunt über das Niveau...“
Optionen

Jetzt ist es ja gut.

Wir haben dich nicht eingeladen und Leute mit einen neuem Account ,die erst einmal Werbung vermittel wollen und zum klicken animieren wollen, sind woanders besser aufgehoben!

Wir sehen täglich genug von diesem Müll und brauchen wirklich nicht noch deinen, und dann auch noch solch eine Headline.

Und wenn du selbst auf diesen Mist reingefallen bist, dann lass deinen Frust hier ab...

http://forum.geizhals.at/t426271.html

Bis denn........

TAsitO gelöscht_35042 „Jetzt ist es ja gut. Wir haben dich nicht eingeladen und Leute mit einen neuem...“
Optionen

Hallo.

Ein gutes gesundes Neues Jahr erstmal !!

Erstmal mein erster Thread in diesem Jahr ;-).

Vielleicht ist diese Idee aber gar nicht mal so schlecht um IQFight in den Boden versinken zu lassen ?
Vielleicht werden die dann pleite ?
Hm; kann sein dass ich ZU schnell überlegt habe . . . ?

Bis dann wieder !!
Grinsegruss.

fgh443 TAsitO „Hallo. Ein gutes gesundes Neues Jahr erstmal !! Erstmal mein erster Thread in...“
Optionen

Ärgert ihr euch auch über die ganze Werbung im Fernsehen? Die Lösung:

Lasst uns zusammentun und in diesem Jahr keine Filme, sondern NUR noch Werbung schauen, aber nichts davon kaufen!

Die Firmen, die Werbung schalten werden das dann bestimmt merken und sofort sämtliche Werbesendungen abschaffen! Weil: es kostet denen ja nur Geld die Werbung zu schalten, die haben aber dann ja nix mehr davon weil wir ja nix kaufen, und deshalb lohnt sich das nicht für die und deshalb wird es in spätestens einem Jahr keine Werbung mehr geben!

Das da nicht schon früher einer drauf gekommen ist :)

TAsitO fgh443 „Ärgert ihr euch auch über die ganze Werbung im Fernsehen? Die Lösung: Lasst...“
Optionen

Ärgert Ihr Euch auch . . über die hohen Tankpreise..?
Nurmalso auf einen Alt-Thread verweisend..
Gruss.

GarfTermy bdforever1 „Hallo GanzGenau , Du hast Recht, ich war wirklich erstaunt über das Niveau...“
Optionen

@bdforever1

"...Ich denke, ich habe alles gesagt was zu sagen war ..." ja. hast du.

...und das war naiv, albern. den rest der härteren worte spar ich mir.

wer überhaupt so dämlich - sorry - ist und auf so einer site mehr macht als sie sofort zu schließen, der hat außer hohn und spott nicht mehr verdient.

irgendwie scheint es 2 sorten von usern zu geben.

die einen sind klug und fassen die heiße ofentür nicht an. die anderen sind danach klug.

du kannst unmöglich denken - ach doch, tust du ja - das wir jetzt für dich irgendeinen finger auf der mouse krümmen um zehntelcentweise den betreiber von iqfight zu schröpfen.

der lacht sich über soviel dummheit höchstens tod. ...vielleicht ist das ja dein eigentliches ziel?

man - werd erwachsen. ganz schnell.

helle5 GarfTermy „@bdforever1 ...Ich denke, ich habe alles gesagt was zu sagen war ... ja. hast...“
Optionen

drietegal wo ob im chat ..im job ...in der kneipe...immer wieder tauchen matadore auf die meinen sie müssten die arena besetzen und melden heimrecht an...
was macht es eigentlich wenn jemand eventuell naiv handelt???
ich zum beispiel habe von dem , was da angesprochen wurde , keine ahnung ...mir würde es helfen, wenn da eine palette an infos käme und ich am ende mehr wüsste als vorher...aber leider machen solche typen alles platt und keiner traut sich mehr ( er könnte ja was dummes schreiben ) irgendwas abzulassen...
zum glück sind es meistens nur einige wenige...aber die können viel versauen............immer wieder schade sowas
GarfTermy helle5 „ drietegal wo ob im chat ..im job ...in der kneipe...immer wieder tauchen...“
Optionen

"...wenn da eine palette an infos käme und ich am ende mehr wüsste als vorher......"

dann scrolle einfach auf diesem brett nach unten und mach die augen auf. das sind 2 ganz einfache sachen. oder?

;-)

helle5 GarfTermy „ ...wenn da eine palette an infos käme und ich am ende mehr wüsste als...“
Optionen

hab ich gemacht und weis noch immer nicht ob nun das mit dem anklicken und dem damit verbundenen zahlungen nun stimmt oder nicht...
wäre mal interessant zu wissen für einen der eben nicht so dolle seine quietschemaus bewegen und nicht so ein enormes hintergrundwissen hat wie du....

Olaf19 GarfTermy „ ...wenn da eine palette an infos käme und ich am ende mehr wüsste als...“
Optionen

> ...dann scrolle einfach auf diesem brett nach unten und mach die augen auf.

Und was genau sollte er da finden? Dieses Thema ist m.E. neu und wurde auf Nickles noch nicht diskutiert.

@Topic, ganz ehrlich: Mir wäre es "zu blöd", auf einem Werbebanner herumzuballern, nur um den zu ärgern, der die Werbung geschaltet hat - und das wird den meisten anderen genau so gehen-, abgesehen davon dass mir noch nie eine Website untergekommen ist, die für IQfight Werbung macht.

Rein technisch gesehen müsste die Idee aber funktionieren - bzw. wenn nicht, warum nicht?

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „ ...dann scrolle einfach auf diesem brett nach unten und mach die augen auf. Und...“
Optionen
Rein technisch gesehen müsste die Idee aber funktionieren - bzw. wenn nicht, warum nicht?
Also viel mehr als 1Ct/Click pro Klick wird man heute wohl kaum noch zahlen müssen - die Preise für Internetwerbung sind bekanntermaßen im Keller. Also müssten schon 10.000 Leute klicken damit die IQFight-Leute 100€ (= 4 reingefallene) zahlen müssen. Ob sich das jetzt lohnt darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich denke allerdings nicht, daß man denen auf diese Weise ernsthaft finanziell schaden könnte. Wenns zu teuer wird nehmen sie die Werbung eben raus und ziehen ein Nachfolgeprojekt auf - IQFight ist mittlerweile doch sowieso schon bei "zu vielen" namentlich bekannt. Mit höheren Forderungen (z.B. 50€) ließen sich dann von vornherein die Klickkosten neutralisieren. IMO ist das ganze zwar eine interessante Idee, aber nicht wirklich realisierbar...

Gruß
bor
Olaf19 Borlander „ Also viel mehr als 1Ct/Click pro Klick wird man heute wohl kaum noch zahlen...“
Optionen

Sehe ich genau so wie du, lege aber Wert auf die Feststellung, dass das "nicht realisierbar" keine technischen, sondern eher "soziale" Gründe hat, d.h. dass Leute wie Garftermy oder du oder ich IQfight zwar auch nicht mögen, letztlich aber besseres mit unserer Zeit anfangen wissen, als auf einem Werbelink "herumzuhämmern".

Nebenbei, die Vokabel "Klickbetrug" ist hier nicht angebracht - ich kann klicken worauf ich will und so viel ich will, und wenn mir der Sinn danach steht, einem Werbelink mehrfach zu folgen, ist das auch meine Sache.

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „ ...dann scrolle einfach auf diesem brett nach unten und mach die augen auf. Und...“
Optionen

@olaf

Klick!

;-)

Olaf19 GarfTermy „@olaf Klick! - “
Optionen

Und in welcher dieser Diskussionen ist die Idee geäußert worden, IQfight zu massenhaftes Klicken auf ein Werbebanner finanziell zu schwächen? Diese Idee konnte ich bislang in keinem der Threads entdecken - vielleicht deswegen nicht, weil es wirklich keine so effektive und praktikable Idee ist...

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Und in welcher dieser Diskussionen ist die Idee geäußert worden, IQfight zu...“
Optionen

"...weil es wirklich keine so effektive und praktikable Idee ist..."

die idee ist einfach nur naiver krimskrams - um es nicht noch deutlicher zu sagen.

;-)

bdforever1 helle5 „ drietegal wo ob im chat ..im job ...in der kneipe...immer wieder tauchen...“
Optionen

Hallo hello5,
mit Deiner Vermutung hast leider ins Schwarze getroffen.
Inzwischen habe ich ein paar Hintergrundinformationen erhalten. Hier hat sich eine Gruppen von ganz "speziellen" Leuten gefunden. Und wenn so ein Forum mal in der Hand von ein paar Proleten ist dann geht es halt abwärts. Normale Leute sehen den miesen Stil der Diskussionen, vermissen die qualifizierten Inhalte und wandern ab. Mach's wie ich und suche Dir eine andere Stelle wo vernünftig diskutiert wird. Hier geht es nicht.

helle5 bdforever1 „Hallo hello5, mit Deiner Vermutung hast leider ins Schwarze getroffen....“
Optionen

hi neee das ist eigentlich nicht meine art
bisher habe ich einige male die erfahrung gemacht , dass auch einige dabei sind die lernfähig sind wenn sie merken , was sie bewirken ...die einfach nur etwas abgehoben sind und etwas wenig bodenkontakt haben oder sich einfach in der richtung noch keine gedanken gemacht haben...
manche hab ich einfach überdauert ( im chat ) ...manchmal wurds auch einfach langweilig immer den selben ausgekotzten überheblichen brei zu lesen...mal sehen wie es sich entwickelt....mfg helle5

Olaf19 bdforever1 „Hallo hello5, mit Deiner Vermutung hast leider ins Schwarze getroffen....“
Optionen

> Inzwischen habe ich ein paar Hintergrundinformationen erhalten.
> Hier hat sich eine Gruppen von ganz "speziellen" Leuten gefunden.
> Und wenn so ein Forum mal in der Hand von ein paar Proleten ist dann geht es halt abwärts.


??????

Das müsste ich aber wissen, wenn dem so wäre - bin seit bald 5 Jahren bei Nickles dabei.
Dass ein Diskussionsverlauf wie in diesem Thread typisch ist, kann ich nicht bestätigen.

Wer verbreitet denn derartigen FUD ?
Mir scheint, die Funktion "private Nachricht schicken" hat auch ihre Nachteile, bzw. ermuntert anonyme Feiglinge zum Intrigieren :-/

CU
Olaf

Hugo20 bdforever1 „Schröpft IQfight“
Optionen

Servus bdforever1,
nachdem Dich so manch kontraproduktiver Kommentar offensichtlich genervt und vielleicht auch erzürnt hat, möchte ich als absoluter Neuling auf so einer Page (Board, Forum, ???? Wie auch immer man das nennt) mal meinen Seelenmüll zu Deinem Beitrag und den doch teilweise extrem qualifizierten Kommentaren abgeben.

Zunächst mal:"Wer ist eigentlich IQfight?"
Hab ich noch nie gehört oder gesehen und versehentlich draufgeklickt hab ich auch noch nicht. Wahrscheinlich bin ich zwischenzeitlich "Bannerblind".
Wenn ich´s denn richtig verstanden habe, müllen die IQ-Heinis das Web mit Werbebannern zu und bezahlen Geld an denjenigen Webseitenbetreiber von dessen Website aus ein "mündiger" Interessent über einen dort platzierten Werbelink dann eben auf der IQ-Heini-Page landet.

Tja, was ist denn nun so schlimm daran, dass man sich drüber ärgern kann? Wenn ich davon leben könnte, würd ich ne Menge Pages reinstellen auf denen ausschließlich Werbelinks, -banner, -popups usw. drauf wären. Ist doch einfach eine geile Vorstellung im Schlaf Geld zu verdienen, oder?

Du hast dann weiter unten, nach ein paar "Überfliegerkommentaren", noch so einen weisen Link reingehängt, der uns dieses tolle Click-Trough-Schlag-mich-Tot-Verfahren erklärt. Was wollen uns diese Worte sagen??
Ich lese daraus, dass es im Web ne ziemlich mühselige Angelegenheit ist jemanden durch Bannerwerbung auf seine Page zu locken. In dem weisen Beitrag ist die Rede von einem Prozent auf 100 und später dann noch vom Promillebereich. Ist zwar nicht ganz logisch geschrieben was die Bezugsgrößen angeht, aber Reich wird da wohl keiner von.

Ach ja, und noch was ganz elementares. Du solltest Dich nicht über den Werbenden ärgern, sondern höchstens über denjenigen, der den Link auf seiner Page verbreitet!

Du hast ja sicher schon davon gehört, dass alles eine Sache der Betrachtungsweise ist, oder?
Man könnte sich im Gegenteil sogar darüber freuen, dass man im Web doch immer noch entscheiden kann wohin man klickt. Ob man dann da landet wo man hinwollte oder dachte hinzuwollen steht auf einem anderen Blatt.

Bei den Fernsehwerbeblöcken hast Du zum Beispiel nur die Alternativen:
a) Ab in die Küche um den Snack endlich fertig zu machen den man im vorletzten Werbeblock begonnen hat zuzubereiten.
b) Auf´s Klo gehen.
c) Mit Mutti, Pappi, Freundin, Freund, Frau, Mann, Verlobter,.....übers morgige Wetter zu debattieren.
d) Mit Mutti, Pappi,..... darüber spekulieren ob der Butler oder der Gärtner der Mörder war.

Regst Du Dich darüber auf?

Aber ich sehe, Du hast eine weitere Methode entwickelt die tote Zeit während der Fernsehwerbung sinnvoll auszufüllen.

WERBEBANNER AUFRUFEN UM ES DENEN HEIMZUZAHLEN

Gruß hugo

P.S.: Du und helle5 habt auf jeden Fall in einem Punkt recht. Das Niveau und der Ton der in den Kommentaren rüberkommt ist unter aller Kanone.

Diese geistigen Ergüsse
-Der Verein gehört mir....
-Ich bin auch Anteilseigner...
-ich bringe kuchen mit.
-Stricknadeln und Wolle für deinen Pulli habe ich auch schon gekauft.......
-usw.
zeugen eigentlich eher von Langeweile und gehören in den Sondermüll und nicht in ein "Forum".
Versucht es doch mal mit einem Chatroom.

Das nachstehende geistige Eigentum
-was für ein naiver unsinn ist das denn?
-So einen Stuss habe ich selten gelesen......
-wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner hier eigentlich bei den Nickelanern voraussetzt!
geht eigentlich schon in Richtung Verstoß gegen die Benimmregeln im Netz. Diese sind einfach nur beleidigend.

Thread
Thread [; englisch ›Faden‹], Informatik:

eine Gruppe von Nachrichten in einer →Newsgroup, die sich auf ein gemeinsames Thema beziehen.

gelöscht_225542 Hugo20 „Servus bdforever1, nachdem Dich so manch kontraproduktiver Kommentar...“
Optionen
Diese geistigen Ergüsse
-Der Verein gehört mir....
-Ich bin auch Anteilseigner...
-ich bringe kuchen mit.
-Stricknadeln und Wolle für deinen Pulli habe ich auch schon gekauft.......
-usw.
zeugen eigentlich eher von Langeweile und gehören in den Sondermüll und nicht in ein "Forum".
Versucht es doch mal mit einem Chatroom.

Das nachstehende geistige Eigentum
-was für ein naiver unsinn ist das denn?
-So einen Stuss habe ich selten gelesen......
-wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner hier eigentlich bei den Nickelanern voraussetzt!
geht eigentlich schon in Richtung Verstoß gegen die Benimmregeln im Netz. Diese sind einfach nur beleidigend.


cool.
du solltest diesen beitrag mal in "kritik an nickels" anbringen.
manchmal gibt es hier sogar leute, die das entsprechend honorieren.
manchmal

ks
Olaf19 gelöscht_225542 „@hugo20“
Optionen

> du solltest diesen beitrag mal in "kritik an nickles" anbringen.

Auf die Idee ist gerade jemand gekommen:
http://www.nickles.de/static_cache/538183505.html

Finde ich auch gut.

CU
Olaf

GarfTermy Hugo20 „Servus bdforever1, nachdem Dich so manch kontraproduktiver Kommentar...“
Optionen

hugo - definiere doch mal "beleidigung"...

1. keine beleidigung

-was für ein naiver unsinn ist das denn?
-So einen Stuss habe ich selten gelesen......
-wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner hier eigentlich bei den Nickelanern voraussetzt!

2. beleidigung

* du idiot
* du spinner
* du dummkopf ...und ähnliches, was direkt die person angreift.

es muß im rahmen einer meinungsäußerung nicht dauernd auf eine watteverpackung geachtet werden - denn dann könnte man sich kritik im grunde gänzlich sparen, weil der kritisierte sich permanent beleidigt fühlen könnte.

ich hoffe sehr, dass du nach deinem langen text noch genug konzentrationsvermögen besitzt, um den unterschied zu erkennen.

danke.

;-)

helle5 GarfTermy „hugo - definiere doch mal beleidigung ... 1. keine beleidigung -was für ein...“
Optionen

hi garftermy
ich finde klartext auch sinnvoll ....wenn es denn klartext ist und nicht so 1 2 oder 3 wort kommentare sind die auf einfachste art abqualifizieren ohen wirklich auf das thema einzugehen...etwas mehr mühe wäre da schon angebracht....es ist ja überhaupt nicht nötig darauf zu antworten ....welchen sinn sollten solche antworten wie hugo sie zusammengefasst hat denn erfüllen ???

""""Wir haben dich nicht eingeladen und Leute mit einen neuem Account ,die erst einmal Werbung vermittel wollen und zum klicken animieren wollen, sind woanders besser aufgehoben!""""

eigentlich doch zumindest anmaßend dieser kommentar...gegört dem verfasser diese seite???
hab ich eventuell vergessen ihn um eine einladung zu bitten ???
meiner güte leute was machts es denn wenn ihr mal ne anfrage habt die eurer meinung nach etwas daneben ist ???
andere ( wie z.b. ich ) sind eben nicht so informiert oder ticken anders...was solls ???
es ´schadet keinem warum also ???
jetzt weis ich immer nocht nicht wie das mit der bezahlung für diese werbebanner denn abläuft ???

ganzgenau helle5 „hi garftermy ich finde klartext auch sinnvoll ....wenn es denn klartext ist und...“
Optionen

z.B bei ebay

Dann bezahlst Du Geld für jeden Klick.
Das heißt: Jedesmal wenn einer darauf klickt, kostet es Dich ein paar Cent.

Hugo20 ganzgenau „Angenommen, Du machst irgendwo Werbung“
Optionen

Servus GanzGenau,
ich fürchte Du würdest Dich doch sehr wundern, wenn auf einmal jemand Centweise Kohle von Deinem Giro-, Spar- oder sonstigen Konto abbuchen würde.
Du schreibst:

z.B bei ebay

Dann bezahlst Du Geld für jeden Klick.
Das heißt: Jedesmal wenn einer darauf klickt, kostet es Dich ein paar Cent.

ebay ist ein gutes Beispiel. ebay eröffnet(e in grauer Vorzeit) seine Webplatform um Cash aus Provisionen zu ziehen. Eines Tages kam ein Socken- oder Unterhosenproduzent zu Mister ebay und sagte: "Du, ich sehe, dass sich auf Deiner Website am Tag X-hundertausende Heinis tummeln. Könntest Du nicht ein paar schöne Werbelinks von mir auf Deinen Seiten plazieren??"
Mister ebay dachte kurz nach und die Dollarzeichen leuchteten und blinkten in seinen mandelfarben, erotisierenden Augen. Er antwortete: "Natürlich kann ich das machen, aber dann verdienst Du Unterhosenproduzent ja Geld durch mich, ODER?
Mister Socken- oder Unterhosenproduzent beeilte sich natürlich zu sagen, dass Mister ebay diese Gefälligkeit natürlich nicht umsonst tun müsse, sondern versprach Ihm natürlich eine "großzügige" Aufwandsentschädigung.
Damit war dann Mr. ebay einverstanden und kassierte fortan Kohle von Sockenproduzent wenn irgendein irregeleiteter, überbotener ebay-User in seiner Verzweiflung zufällig mit seiner Maus auf den Link von Socki klickte.

Und wenn Sie nicht gestorben sind dann kassiert Mister ebay natürlich heute noch von Socki.

Anhang:
Socki hat beim Eigner der örtlichen Homepage über die "Freunde des tibetanischen Bauchtanzes" natürlich bisher noch nicht nachgefragt, ob denn der Bauchtänzer seinen Link auf dessen Page einbauen würde.
Tja, den Link hat Bauchtänzer ganz von sich aus in seine Page gepflanzt. In der Hoffnung, dass sich mal einer seiner Mitglieder im Suff oder vor Erschöpfung verklickt und dann der fette Mamon in seiner Klubkasse klingelt. Lechz.

War das nicht ne schöne "Gute-Nacht-Geschichte"?
Schluchz, heul, ich geh jetzt ins Bett.

Hugo20 GarfTermy „hugo - definiere doch mal beleidigung ... 1. keine beleidigung -was für ein...“
Optionen

Hallo garftermy,
aber sischer dat.

Beleidigung = jede vorsätzliche Kränkung der Ehre eines anderen.

Vielleicht hab ich mich in der Wortwahl ein bisschen vergriffen, denn das jemand die Ehre des Ursprungsautors kränken wollte, möchte ich ja gar nicht unterstellen.

Man kategorisiert "Deine Unterscheidung" wohl eher in Agressionen. In offene und versteckte.
1. Keine Beleidigung
-was für ein naiver unsinn ist das denn?
-So einen Stuss habe ich selten gelesen......
-wieviel Dummheit solch ein Threaderöffner hier eigentlich bei den Nickelanern voraussetzt!
=Das sind versteckte Agressionen, weil der Betroffene indirekt attakiert wird.

2. Beleidigung
* du idiot
* du spinner
* du dummkopf ...und ähnliches, was direkt die person angreift.
=Das sind die offenen Agressionen, die sich direkt gegen einen Betroffenen richten.

Aber sinngemäß kommt es eigentlich auf´s selbe raus.
-Oder was würdest Du als unbeteiligter zum Thema Intelligenz sagen?

Ich leg noch einen auf:
-Weißt Du garftermy! Es gibt dumme und saudumme. ..blubber, blubber, usw.... Also ich weiß nicht, aber dumm bist Du gewiss nicht.

Ist jetzt natürlich ein Scherz, was natürlich jedem klar ist, aber wenn man sowas ernsthaft zu Dir sagen würde, wärst Du wahrscheinlich auch nicht so richtig glücklich. Zumal nicht vor Publikum, was den Effekt natürlich noch potenziert.

Spitze find ich übrigens die Bemerkung von helle5
"ich finde klartext auch sinnvoll ....wenn es denn klartext ist und nicht so 1 2 oder 3 wort kommentare sind die auf einfachste art abqualifizieren ohen wirklich auf das thema einzugehen...etwas mehr mühe wäre da schon angebracht....es ist ja überhaupt nicht nötig darauf zu antworten ....welchen sinn sollten solche antworten wie hugo sie zusammengefasst hat denn erfüllen ???"

Und damit bringt Sie´s oder Er (???) auf den Punkt. Kurz, knackig und prägnant.
Bevor man Senf von sich gibt macht man lieber den Thread zu und vergisst diesen ganz schnell wieder.

Sorry, dass mein Pamphlet so lang geworden ist. Hätte man wesentlich kürzer schreiben können, hätte dann aber mehr Schmalz und Zeit gekostet.
Der Sinn von dem Ganzen war schlichtweg:
Stell doch mal ne Anregung in den Raum über den gegenseitigen Umgang miteinander nachzudenken und wie es nun passiert, auch darüber zu diskutieren.

Wer wird denn schon gerne "öffentlich" bloßgestellt?

GarfTermy Hugo20 „Hallo garftermy, aber sischer dat. Beleidigung jede vorsätzliche Kränkung der...“
Optionen

...ich stelle mal anstatt dieses schwachsinnigen "laßt uns böse rache üben - threads" mal ein anderes motto:

einfach NICHT solche sites ansurfen. anklicken. daten eintragen.

noch einfacheres motto gefällig @hugo?

hirn einschalten.

denn dann würde iqfight mangels besucher längst nicht mehr existieren.

statt also etwas erwachsenes vorzuschlagen, kam hier ein überaus naiver vorschlag.

"...Beleidigung = jede vorsätzliche Kränkung der Ehre eines anderen..."

richtig.

es gibt aber auch eine meinungsfreiheit. wenn ich der meinung bin, dass jemand naiv ist, dann werde ich das sagen. klar und einfach ins gesicht.

ich sage danach nicht ...du schwachkopp [achtung: das ist auf niemanden hier gemünzt!]. das @holger, genau das ist dann beleidigend.

aggression ist etwas, was sich davon noch weiter unterscheidet - und in keiner deiner beispiele ist eine solche zu lesen. ...hier haut sich niemand.

genau das, was ich oben sagte, hätte ich dem threadstarter auch mündlich ins gesicht gesagt. wort für wort und ohne aggression.

ich denke an der stelle hören wir auf. es macht keinen sinn zu diskutieren, wenn jemand - du - die in einer diskussion notwendigen differenzierungen nicht leisten kann.

EOD

bdforever1 Hugo20 „Servus bdforever1, nachdem Dich so manch kontraproduktiver Kommentar...“
Optionen

Hallo Hugo20,
wenn Du IQfight noch nicht kennst dann sollte ich vielleicht kurz erklären warum diese Typen mich so ankotzen.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand im Internet Werbung plaziert. Im Gegenteil, die finanzieren dadurch ja solche Seiten wie z.B. diese hier.
Aber IQfight hat ganz unten auf ihren Seiten, außerhalb des normalen Bildschirms eine winzige, kleine Zeile daß Ihr "toller" Dienst 30 Euro kosten. Die verlassen sich darauf daß eine Menge Leute das nicht sehen und dann kassieren sie ab. Mit Mahnungen, Rechtsanwalt, usw. Und ein paar Prozent der Leute lassen sich einschüchtern und zahlen.
Ich halte das für eine Abzocke der übelsten Sorte.
Die genauen Preise für einen Bannerclick sind nicht so ganz leicht in Erfahrung zu bringen. Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Hausnummer von 10-30 Cent pro Click (*nicht* pro page impression). Wenn also jeden Tag 100.000 Leute nur je einmal auf so einen Link klicken dann wären das 10.000 Euro. Ich nehme an, der Preis pro Click kann inzwischen auch niedriger liegen aber auf jeden Fall würde das diesen feinen Herren immer noch eine Stange Geld kosten. Und ich denke, es gibt in Deutschland inzwischen weit mehr als 100.000 Leute die IQfight nicht mögen...