Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schneeball-Prinzip

schuhmie01 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.
Vor kurzem hat sich in das Gästebuch eines Kumpels jemand eingetragen und auch seine HP angegeben. Wie sich herausstellte handelt es sich um eine Marketing Ltg. mit Sitz in East Sussex, die mit der wundersamen 'Geldvermehrungsmaschine' wirbt.
Meine Frage nun:
An wen kann ich mich wenden, um solchen Leuten das Handwerk zu legen (sprich:sie aus den Verkehr zuziehen) ???
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß

PS: Die URL der HP lautet:
http://henry2704.b-o-m.eu/

GarfTermy schuhmie01 „Schneeball-Prinzip“
Optionen

"...An wen kann ich mich wenden, um solchen Leuten das Handwerk zu legen (sprich:sie aus den Verkehr zuziehen) ??? ..."

dein vorhaben ist ehrenwert - aber ausichtslos.

;-)

Speedy23 schuhmie01 „Schneeball-Prinzip“
Optionen

Hi schuhmie01

Hat dein Kumpel denn keine Löschfunktion für sein Gästebuch ? Sollte normalerweise jeder bessere Homepage Anbieter im Umfang haben , rauslöschen und und die Jungs machen lasssen was sie wollen ...
Pumbo schuhmie01 „Schneeball-Prinzip“
Optionen

Anzeige bei engl. Behörden weg. Betrugs o.ä.??

schuhmie01 Pumbo „Anzeige bei engl. Behörden weg. Betrugs o.ä.??“
Optionen

@ Speedy23
Na sicher hat er ihn wieder gelöscht.

@ Pumbo
echt super Beitrag, danke hast mir sehr geholfen.
Man - natürlich will ich ihn anzeigen, aber ich dachte, ich frage hier mal,
an wen ich mich wenden könnte, zwechs welcher Behörden (Mailadressen).

Gibt es hier in Deutschland nicht irgendeine IT-Behörde (oder Vereinigung),
wo ich unterstützenderweise fragen kann, wie man da weiter vorgehen kann?

Gruß

GarfTermy schuhmie01 „@ Speedy23 Na sicher hat er ihn wieder gelöscht. @ Pumbo echt super Beitrag,...“
Optionen

"...Man - natürlich will ich ihn anzeigen..."

er hat dich nicht betrogen - wegen welcher straftat willst du den denn dann anzeigen? dir ist KEIN schaden entstanden.

du kannst dich aber an die zuständige verbraucherzentrale wenden. die könnten da was machen.

du als einzelkämpfer, als nicht geschädigter...

;-)

Herid Junior GarfTermy „ ...Man - natürlich will ich ihn anzeigen... er hat dich nicht betrogen - wegen...“
Optionen

Möglicherweise kann man den "Schneeballwerfer" durchaus strafrechtlich verfolgen, denn Schneeball-Systeme (englisch "Pyramid Schemes") sind in vielen Ländern illegal. Ob ausgerechnet Großbritannien dazugehört, weiß ich nicht, da müßte man sich mal beim englischen Verbraucherschutz erkundigen - oder notfalls bei der nächsten Polizeiwache, Verzeihung: Police Station...

|dukat| Herid Junior „Schneeball-Prinzip und Straftat“
Optionen

Du bist ja kein Geschädigter des Schneeballsystems.
Man hat ja einfach nur in dein Gästebuch gespammt.
Das ist (noch) nicht strafbar.